Haustiere impfen lassen?

20.08.09 19:34 #1
Neues Thema erstellen

Carlina ist offline
Beiträge: 560
Seit: 17.01.06
Wie ist das eigentlich mit Haustieren, sollte man die immer jährlich gegen Tollwut und was noch so dazu gehört, impfen oder hält das nicht auch länger an wenn sie schon mal geimpft wurden?
__________________
Schöne Zeit wünscht Carlina

Haustiere impfen lassen?

bartel ist offline
Beiträge: 315
Seit: 26.06.06
Hallo Carlina,

hier wirst Du geholfen.

www.haustierimpfungen.de/hunde.htm

Liebe Grüße von bartel

Haustiere impfen lassen?

alibiorangerl ist offline
Beiträge: 8.949
Seit: 09.09.08
wuhu ;-)
Zitat von bartel Beitrag anzeigen
...
www.haustierimpfungen.de/hunde.htm
...
diese seite finde ich sehr gut, daran sollte man sich als vernünftiger mensch und tier-"besitzer" halten;

wir ließen unsere haustiere auch nur als welpen bzw kitten impfen, es ist in 30 jahren noch nichts passiert - und das, obwohl die tiere "am land" (freilaufend) leben;

hunde, die zb nur in der stadt an der leine unterwegs sind - wo sollen die (und natürlich auch "wohnungskatzen") denn bitte mit dem tollwut-virus (so es diesen tatsächlich gibt *) in kontakt kommen?!

der einzige feind, den unsere tiere haben, sind nicht diese "bösen" krankheiten - sondern der mensch, in form von autofahrern und der jäger!!! ja, richtig, manche knallen alles ab, auch wenn sich die tiere noch im gesetzlich erlaubten umkreis des hauses/dorfes befinden

*) wer hat noch mal schnell die tollwut erfunden äh entdeckt? pasteur? ah ja, da hat man doch herausgefunden, dass der ziemlich viel unfug anstellte...
__________________
» Optimismus ist nur ein Mangel an Information. « – Heiner Müller

Haustiere impfen lassen?

Carlina ist offline
Themenstarter Beiträge: 560
Seit: 17.01.06
Das ist ja sehr interessant! Vielen Dank euch beiden
__________________
Schöne Zeit wünscht Carlina

Haustiere impfen lassen?

Maria Daniela ist offline
Beiträge: 27
Seit: 30.06.09
Mein Hund sollte lt.Tierarzt gegen grippe geimpft werden, bin mir unsicher,
habe noch nichts unternommen.

Liebe Gruesse

MARIA DANIELA

Haustiere impfen lassen?

alibiorangerl ist offline
Beiträge: 8.949
Seit: 09.09.08
wuhu ;-)
Zitat von Maria Daniela Beitrag anzeigen
Mein Hund sollte lt.Tierarzt gegen grippe geimpft werden, bin mir unsicher,
habe noch nichts unternommen.

Liebe Gruesse

MARIA DANIELA
tierarzt wechseln




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten





--- @ WiseStamp Signature. Get it now
__________________
» Optimismus ist nur ein Mangel an Information. « – Heiner Müller

Haustiere impfen lassen?

Carlina ist offline
Themenstarter Beiträge: 560
Seit: 17.01.06
da stimme ich Orangerl zu, wo gibts denn sowas?!?!?
__________________
Schöne Zeit wünscht Carlina


Optionen Suchen


Themenübersicht