Genesung mit Staphisagria

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
danke kopf ,

denke das die homöopathischen sachen die hier verkauft werden aus frankreich kommen , nur verstehe ich nicht das es keine D 12 gibt :confused:

wie dem auch sein ,ich habe heute mittag mit der einnahme angefangen .
werde da ich nun die D6 habe ein bis zwei einnahmen mehr nehmen !?.

bin gespannt ;)

lg ory

das ist ja auch nicht zwingend notwendig,die d 12 .
d 6 oder dh 6 ist aktiver in der herangehensweise an das problem,also stofflicher und kräftiger. laß es mal bei den einnahmen und schau was passiert.

Dosierung & Einnahmeregeln in der Homöopathie

LG und gute besserung !
 
danke noch einmal und einen schönen abend

lg ory :wave:
 
Hier habe ich noch eine Erklärung zu den Potenzen aus Frankreich gefunden. Demnach müsste DH 6 = D12 entsprechen.

Kannst ganz entspannt sein, ory :)


LEO Forum
 
kayen
a217.gif


lg ory
 
Großes Handbuch der Homöopathie

Gerstenkorn:

Mercurius solubilis Hahnemann C 5
wenn der Eiter schnell kommt, das Augenlid rot ist und das Gerstenkorn eine weißlich- gelbliche Stelle aufweist (jede Stunde 3 Tabletten)

Staphisagria C 5
wenn ein Gerstenkorn von einer Bindehautentzündung begleitet ist.
Es ist auch angezeigt, wenn ein Gerstenkorn als verhärtete kleine Schwellung auf einem entzündeten Augenlid weiterbesteht (3 x täglich 3 Tabletten)

Staphisagria C 30 und Silicea C 30,
wenn ein Gerstenkorn abgeheilt ist und einer Neubildung entgegen gewirkt werden soll
(1 x 5 Tabletten)

Centesimal-Potenzen mit dem Zahlensymbol C sind in Deutschland weniger gebräuchlich, verbreiteter sind sie in Frankreich und Indien. Hahnemann bediente sich bei der Herstellung seiner Arzneizubereitung hauptsächlich dieser Verdünnungsart.
In Deutschland ist D gebräuchlich.

Über DH steht hier nichts. Könnte vielleicht Deutsche Homöopathie heißen.
 
Ganz kurz zu C-Potenzen.

Ich empfinde sie nicht unbedingt für den alleinigen Hausgebrauch geeignet, da ich persönlich die schlimmsten Verschlimmerungen bzw. kann auch falsches Mittel und falsche Potenz gewesen sein, bekommen habe.

Habe z.B. sehr gut auf Nux vomica D6-D12, insbesondere bei Schmerzen reagiert, dann bekamm ich mal eine Nux vomica C-Potenz und bin sowas von krank geworden, innerhalb von ca. 1 Std, also eindeutig die Potenz.
 
Staphisagria:
An den Augen heilt es Knötchenbildungen der Augenlider, seien es Gerstenkörner oder Hagelkörner. Es heilt auch, wenn diese chronisch sind (das heißt: immer wiederkehren). Es heilt arthritische Augenentzündungen (und auch arthritische Knoten der Fingergelenke

dies fange ich an zu bestätigen :freu:

drei mal am tag nehmen ich staphisagria seit knapp 5 tage .

das gerstenkorn ist noch nicht weg aber doch zur hälfte reduziert/eingeschrumpft .

meine frage :
nehme ich nun weiter 3 mal oder gehe ich jetzt auf 2 mal :confused:.

Staphisagria erzeugt einen bestimmten psychischen Zustand und ist demnach auch in der Lage Personen mit dieser Gemütsverfassung zu heilen (Ähnlichkeitsgesetz).

Der Patient ist sehr gereizt und zornig, sogar Kleinigkeiten oder das geringste falsche Wort bringen ihn aus dem Gleichgewicht. Ist er erregt, wirft er mit Gegenständen und zittert vor Wut. Durch diese Zornausbrüche kommt es auch zu körperlichen Beschwerden, wie Koliken.

Neben diesen nach außen gerichteten Emotionen gibt es einen Zustand, der mehr nach innen gerichtet ist. Der Patient ist wütend oder entrüstet, er wurde gekränkt oder gedemütigt und ist deshalb zornig.
Diese Gefühle unterdrückt er und entwickelt dann Beschwerden, wie Schlaflosigkeit.
Der Patient schluckt also seine Emotionen herunter und diese kommen als körperliche Beschwerden wieder.°1


Der Staphisagria-Patient ist auch launisch und sehr leicht beleidigt °2

Homöopathische Hausapotheke


°1 : durch die einnahme von staphisagria bzw. durch das ähnlichkeitsgesetz
verbessert sich auch die gemütsverfassung .:confused:

°2 : bin definitiv nicht launisch aber doch recht schnell verletzt (Hypersensibel oder ist das beleidigt :confused: )



lg ory :wave:
 
ory:wave:
es heißt ja, wenn sich krankheitssymptome deutlich bessern ,soll einnahme beendet werden.
kannst du auf dein gefühl hören?
glaube einfach ,es wird gut und es wirkt ja auch ,also.....
ich freue mich total ,auch weil du das schneiden vermeiden kannst.
beschäftige dich doch ein wenig mit homöopathie , vielleicht kannst du mehr daraus ziehen !!

schnell verletzt ist doch launisch ,oder ?

LG
 
hallo kopf ,

normalerweise kann ich auf mein gefühl bauen,wollte aber sicher gehen :eek:).

vom gefühl her werde ich heute die einnahme auf "zweimal" reduzieren , morgen dann auf "einmal ", dann eine weile einmal in der woche (vorbeugend ).;)

ich freu mich auch riesig das wohl keine op nötig ist .

um noch einmal auf den gemütszustand zu kommen ,ich habe seit der einnahme das gefühl ,das ich besser schlafe und das ich im allgemeinen ruhiger bin ?

schnell verletzt ist doch launisch ,oder ?

nööööööööööö ;)

launisch ist für mich jemand der OHNE grund himmelhochjauchzend und im anderen moment kein wort mehr von sich gibt .

sich schnell verletzt fühlen/sein geht doch nur durch eine andere person /außenstehende .:confused:

lg ory :wave:
 
um noch einmal auf den gemütszustand zu kommen ,ich habe seit der einnahme das gefühl ,das ich besser schlafe und das ich im allgemeinen ruhiger bin ?

du meinstet ja am anfang,das mittel würde ganz gut passen , auch vom gemüt.vielleicht passt es zu dir und deshalb halt auch besserer schlaf etc.

ist dir was aufgefallen im zusammenhang staphisagria und insektenstiche ,jucken ,etc.?
würd mich interessieren !
wieso gibt es bei euch keinen homöopathen ,heilpraktiker.?

LG
 
hallo kopf ,

nein mir ist im zusammenhang von staphisagria und insektenstiche /jucken bewusst nichts aufgefallen .

wieso gibt es bei euch keinen homöopathen ,heilpraktiker.?

sicherlich gibt es sie , nur leider nicht in meiner umgebung .

lg ory
 
zu Staphisagria möchte ich noch schreiben , dass mir aufgefallen ist , ich werde zwar noch von mücken gestochen ,aber kratzen oder jucken kommt nicht mehr vor. in der literatur habe ich einiges dazu gefunden.
ich glaube, das sich das aber erst entwickelt hat und nicht sofort nach einnahme als "juck-und kratzschutz" vorhanden war .

LG
 
hallo kopf ,

interessant wäre zu erfahren wie lange /wie oft du "Staphisagria" eingenommen hast oder noch einnimmst .

ich selber habe , obwohl hier millonen mücken ihr zuhause haben , kein problem damit , aber mein enkelkind sieht oft erschreckend aus .

lg ory
 
ich habe es als konstitutionsmittel genommen, in einer c30 potenz ca. an drei abenden je eine gabe.
mein ziel war allerdings nicht die mückengeschichte . es ist mir nur aufgefallen und beim nachlesen findet man einiges .
oft liest man es würde vor stichen schützen.das kann ich persönlich nicht bestätigen.eine wirkung auf deren auswirkungen ,dagegen ja.
was macht das auge ?

LG
 
die "kruste" am augenlid ist kurioserweise immernoch vorhanden .

nach dem ich jetzt "euphrasia officinales" als tropfen sowie globulin nehmen , ist die irritation "im" auge (leichte bindehautentzündung :confused: ) erträglicher geworden .

lg ory
 
das ist gut möglich . vielleicht sollte man dem gerstenkorn den endgültigen todesstoß verpassen . z.b. mit silicea oder sulphur oder anderen.
schade ,dass sich das kein HP oder homöop.arzt anschauen kann.
LG
 
hm .......an sulfur habe ich auch schon gedacht .
habe aber irgendwie das gefühl das es "nur " noch kruste ist die nicht abgeht .

das augenlid und alles andere herum sieht wieder normal aus :confused:.

lg ory
 
beobachten und gute besserung, ory ;)

sulphur ist wohl gut wenn die probleme häufiger auftreten ,genau wie silicea.
ich habe grossen respekt vor diesen beiden mitteln , das sie kräftig wirken können .
Gute Besserung !
 
Oben