Autopathie

Themenstarter
Beitritt
15.09.13
Beiträge
522
Hi Leute,

gefühlte 1.000 Therapien sind hier im Forum schon dokumentiert und diskutiert worden.

Autopathie scheint überraschenderweise noch ein ziemliches Fremdwort zu sein; die Erfolgsberichte aus dem Buch von Homöopath Jiri Cehovsky lassen große Hoffnungen offen.

In Tschechien arbeiten bereits normale Hausärzte damit.

Dietrich Klinghardt ist auf diese Methode ebenso aufmerksam geworden, und setzt sie ein; allerdings nicht nach Jiri Cehovsky, und ohne spezielle Vorkehrungen.

Samuel Hahnemann hat am Ende seiner Arbeit ebenso mit Autopathie gearbeitet, wenn die Therapie mit Homöopathika erfolglos blieb.

Soweit mir bekannt ist, haben auch Tierärzte aus Großbritannien mit Autopathie an Tieren gearbeitet, wenn Homöopathika versagten.

Die Therapie nach Jiri Cehovsky sieht so aus: man stellt am Tag der Anwendung ein homöopathisches Präparat aus seinen eigenen Körpersubstanzen her (Speichel, Atem, abgekochter Speichel, abgekochter Atem, und einige weitere) und wendet es ein- oder mehrmals pro Tag an.

Der Herstellungsprozess ist empfindlich auf Verunreinigungen und Fremdkontamination; maximale Aufmerksamkeit ist auf Hygiene und Reinheit der Ausgangssubstanz zu legen.

Für die Herstellung des Präparates hat Jiri Cehovsky ein spezielles, feuerfestes Glas mit Trichter und Wirbelkammer entwickelt.

autopathic_bottle1.jpg


Link zur Methode

Die Potenzierung erfolgt dadurch, dass eine bestimmte Menge Wasser durch das Glas fließt; in der Wirbelkammer erfolgt die Potenzierung; dies ersetzt das Schütteln.

Über meine persönlichen Erfahrungen mit Autopathie werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten, sie sind sehr erfreulich.

Probiert es mal aus, wenn alles andere ohne große Erfolge blieb.

LG B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Ich habe so etwas ähnliches tatsächlich schon mal gemacht auf Geheiß meines Klinghardt-Therapeuten. Und zwar mit Eigenurin, allerdings nur durch Verkläppern ohne spezielles Gerät . Mir war es später zu aufwändig. Welche Potenzierung nimmst du?
 
Urin ist nicht empfohlen, es ist 'Abfall'.

Speichel und Atem sind dagegen lebendige Substanzen, ein Abbild des gegenwärtigen Milieus.

Ich nehme derzeit Atem in der Potenz 2 BK (B= binal 1:1 verdünnen, K=Korsakoff handverschüttelt zwischen Daumen und Mittelfinger, 3 Schüttelschläge), alles darüber ist mir zu stark. Verwende dazu steriles Braunglas.

Täglicher Aufwand: 2 min. Arbeit.

LG B.
 
Hallo Blackstone,

vielen Dank für diesen Thread. Das ist ein spannendes Thema, und ich finde es immer gut, wenn man sich selbst helfen kann. Die Autopathie ist eine Möglichkeit dazu.

Ich meine, es gibt auch Firmen, an die man z.B. Rotz beim Schnupfen einschicken kann und die daraus eine Nosode (?) herstellen. Im Moment fällt mir da nur kein Name ein.

Ein Buch zu dieser Art der Eigenhilfe gibt es auch:
Bücher von Amazon
ISBN: 303800698X


Grüsse,
Oregano
 
Das Problem bei der Autopathie ist das:

1. die Kosten sind minimal
2. die Methode ist einfach, dass es einfacher nicht geht
3. es ist eine energetische Therapie

Weshalb Problem? Weil man in der 'modernen' Welt immer hohe Kosten und mords komplizierte Methoden und Verfahren erwartet, um was schier unheilbares heilen zu können.

Energetische Verfahren werden als 'sanft' bezeichnet usw.

Wer diese Irrtümer begeht, verpasst was ganz ganz Großes.

Ich hab die Autopathie mehrmals eingesetzt, immer falsch, nichts wissend, ohne Geduld und mit dem Glauben, es sei eine energetische Stärkung.

Totaler Irrtum, die Wahrheit ist eine völlig andere. Kaum zu glauben, aber real.

LG M.
 
Hi Oregano,

danke, diesen Fred kenne ich. Bis auf deinen Beitrag ist da nichts wertiges enthalten.

Du hast auf eine Flux Phiole verlinkt ... leider toter Link. Weisst du noch, woher dein zitierter Text stammt?

Wenn jemand Angst davor hat, mittels Speichel Amalgam zu potenzieren, kann man statt Speichel Atem verwenden.

Ich würde aber auch bei Speichel + Amalgam nicht so naive Schlüsse ziehen (=urteilen ohne Erfahrung, ohne Versuch).

Das Vorurteilen ohne Ahnung ist leider ein weit verbreitetes, hartnäckiges 'Virus' unter den Leuten.

Lieber tun viele jahrelang 'entgiften', schreiben und reden viel darüber, aber haben wenn sie ehrlich zu sich sind keinen/kaum Erfolg damit. (Einige haben Erfolg, sehr sehr viele haben kaum Erfolge)

VG M.
 
Oben