Sind Papayas verträglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich trinke zur Zeit viel Wasser. 2-3 Liter am Tag. :bier: Das klingt zwar jetzt nicht so viel, aber wenn man bedenkt, dass ich vorher vieeel zu wenig getrunken habe, könnte das für mich schon eine Erklärung dafür sein. Ich habe die Hautpflege geändert und manchmal bekommt man auch eine Erstverschlimmerung bevor es besser wird. :eek: Vieleicht taugt Clerasil aber auch nichts. Erst wurde es schon nach kurzer Zeit besser und dann plötzlich explodierte die Haut. Mit Silizium und Zink wirds auch nicht wirklich besser.

An das Rizinusöl traue ich mich nicht so richtig ran. Ich habe einen Horror vor abführenden Mitteln. Bei meinem Glück nehme ich das Zeug und komme dann nicht wieder vom 00 runter. In 99 % aller Fälle überkommt es mich dann immer wenn ich gerade unterwegs bin und keine stilles Örtchen zur Verfügung steht.
Ich bezweifle die positive Wirkung des RÖ nicht an, aber ich glaube nicht dass es für mich das richtige ist. Gibt es denn nicht noch ne andere Art zu Entgiften? Was ist mit Chlorella? Funzt das? :confused:

Ich habe mir Zeniac Lp Creme bestellt nachdem ich bei einigen Verbrauchertest-Seiten gelesen habe, dass sie echt gut funktioniert bei der Akne-Form wie ich sie habe. Sie basiert auf Fruchsäuren, Biotin und Zink. Wird auch bei der Kosmetikerin empfohlen. Ich teste das mal. Die Benzaknen ist mir zu stark, da trocknet die Haut so aus und sieht rot-fleckig aus. Nichts für mich.

Und da wäre noch der Haarausfall. Ich vermute es liegt an den Hormonen. Ich bin jetzt 42 und ich denke mein Östrogenspiegel sinkt allmählich. Mit der Pille habe ich vor ca. 1 jahr auch aufgehört. Ich bekomme davon immer MIgräne. :schlag: Ohne Pille ist das deutlich besser geworden. Allerdings die Haare und die Haut. :schock: Mit Pille hatte ich da garkeine Probleme. Aber man muss doch auch ohne künstlich Hormone die Sache in den Griff kriegen können. :confused:

LG, Bree

PS: Ich finds toll, dass man hier so superschnell ne Antwort kriegt. :danke2:
 
Hallo Bree,

bzgl. Entgiftung sieh Dich doch mal im Wiki um, ich selbst bin da nicht so bewandert :eek:).

Zu den Hormonen, wir haben nun eine entsprechende Rubrik:
Schilddrüse, Hormonsystem
Vielleicht magst Du Deine diesbezügliche Probleme mal dort schildern :).

Und zu dem Rizi:
Klar, hat man an dem Tag der Einnahme ein "straffes" WC-Programm ;), aber das ist ja eigentlich Sinn der Sache. Ich kann Dir wirklich empfehlen Dich da mal ein bisschen einzulesen.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Schilddrüse ist bis zum Erbrechen unterucht worden. Die ist in Ordnung, das kann es also nicht sein.

Mit dem Rizinusöl habe ich mich schon ziehmlich gut eingelesen und informiert und verstehe auch wie das vor sich geht und funktioniert, aber ich denke es ist trotzdem nichts für mich. Ich musste so oft in letzter zeit rapide Abführen um den Darm für Darmspiegelungen zu reinigen, ich hab die Schn.. voll von Abführmitteln.

Ich werde mich mal belesen was es noch für andere Entgiftungsmöglichkeiten gibt.
vieleicht habe ich aber auch nur einen Mangel an Aminosäuren oder Linolsäure. keine Ahnung. Früher hatte ich öfter mal Haarausfall, aber zeitlich begrenzt. Nur diesmal dauert das schon zu lange an und ich hab Schiss ne Glatze irgendwann zu kriegen. Diese Koffeinshampoos taugen auch nichts. Alles Käse. Jetzt habe ich mal gelesen dass es auch ein verschobener Säure-Basen-Haushalt sein kann. Ich könnte ja mal schauen mich basischer zu ernähren. Obwohl wir Hi-ler das sowieso schon tun. Ich zumindest. Methionin und Nachtkerzenöl sollen übrigens auch günstig für Haut und Haare sein. Ich hab nen Shop gefunden der hypoallergene Nahrungsergänzungsmittel zu erschwinglichen Preisen verkauft. Vor allem sind die Präparate hoch genug dosiert. Echt nicht schlecht. habe mir dort mein Zink und mein Magnesium bestellt. War auch schnell da. Schöne grosse Abpackungen.

Also ich mach jetzt erstmal mit dem Silizium, Zink, Methionin und Nachtkerzenöl weiter. Vieleicht habe ich ja damit Erfolg.

LG, Bree
 

Ähnliche Themen

Oben