Fragen zu Reflux - Histaminintoleranz!

Themenstarter
Beitritt
26.11.10
Beiträge
229
So jetzt reichts ich habe so ein ganz doofes gefühl das ich eine histamininteroleranz haben muss!
Wenn ich eier esse wird mir sehr sehr schlecht.Als ich dann 4 eier gegessen habe, hatte ich ganz schlimmen durchfall in der nacht und bin fast zusammengebrochen mir war so übel....
Bei tomaten ist es genau so.Und seid dem ich antidepressiva nehem(das hat ja auch histamin) fing meine hand an zu zittern und habe andauernd!!! eine bindehautentzündung:O? usw....

Gibt es keinen test wo man einen hinweis darauf bekommen kann?
Weil meine antidepressiva darf ich noch nicht absetzten (aber die haben ja histamin so bringt eine auslassdiät ja nichts)

Ich hatte mal einen prick test , da wurde mir histamin in die haut gestochen,und das wurde ganz dick und hat gute 20 minuten lang gejuckt wie verrückt,allerdings meinte der nasen arzt das ist bei jedem menschen so?
Ich habe langsam die schnauze volll und will meine krankheit wissen!!!grrrrr das geht schon 2 jahre so!ich bin doch grade mal fast 18 .
Aber das gute ist ich habe eine psychotherapeuten gefunden,die darauf besteht das ich solch einen test mache!Wow das kam mir wie ein wunder vor , das eine psychologen sagt ich soll einen körperlichen test machen^^

bitte um schnelle antwort für dieses histamin!
Kann ich vllt auch eine provokationsdiät machen?Z.b ich esse Thunfisch eier,sauerkraut tomaten,und wenn ich vor beschwerden fast zu grunde gehe, das ich dann Histamin habe????????
 
Hallo Jamal,

hast Du diese Threads schon gelesen?: https://www.symptome.ch/vbboard/his...sts-provokationstest-ernaehrungstagebuch.html

Mal abgesehen von Deinem Antidepressivum, das Du - wie Du sagst - nicht absetzen "darfst", könntest Du Dich für 3-4 Wochen histaminärmstens ernähren. Und dann eine Provokationsmahlzeit essen mit Rotwein, Tomaten, Salami, evtl. Schinken und ein paar eingelegten Kapern.
Wenn es Dir danach schlecht geht, während es Dir vorher gut ging, verträgst Du von den genannten Sachen etwas nicht (es kann auch eine allergische Reaktion vorliegen) oder Du hast eben eine HIT.
Ist bei Dir denn schon einmal ein normaler Allergietest auf Pollen (da kann es dann Kreuzreaktionen geben (> SUCHE) oder es zeigt sich eben eine Allergie, z.B. gegen Eier.
Es sollten deshalb Allergietests und Provokationstests gemacht werden.

Grüsse,
Oregano
 
danke schoneinmal!
und was ist mit diesem neuem stuhl test?Wenigstens Ein anzeichen??
wenn ich aber mal auf einmal 5 eier 4 tomaten und viel fisch esse und danach kotzten oder durchfall habe,ist das doch ein zeichen oder?
 
DAs kann sein, kann aber auch nicht sein, Jamal.
Vielleicht hast Du auch eine Allergie gegen Eier, Tomaten und Fisch?

Ist das getestet worden?

Grüsse,
Oregano
 
Also morgen habe ich um 10 uhr morgens einen termin beim allergologen,könnt ihr mir ein paar tipps sagen was ich am besten sagen soll,z.b zum histamin usw.?
Also ich habe eine liste gemacht die ich nicht abkann

Fisch
Tomate
Eier
Milch
Apfel
Birnen,
joghurt
SOjamilch und sowas halt

gibt es noch andere krankehiten die ich habe könnte ausser ernährungsalergien,intoleranzen.
Leute ich kann das wirklich nicht mehr lange durchhalten ich habe ja schon einen versuch mit 40 schlafftablette hinter mir.... ich bin so verzweifelt ich willl doch nur essen und fitniss machen und das diese derelasiation weg geht wieso muss ein 17 jähriger so viel leid errtragen
 
Hallo Jamal,

Histamin spielt bei deinen Symptomen sicher eine Rolle. Ich würde mich an deiner Stelle versuchen histaminarm zu ernähren. Am besten wenn du anfängst selber zu kochen. Auch wenn die Histaminintoleranz nur ein Symptom und eventuell nicht die eigentliche Ursache ist, kann eine histaminarme Ernährung Besserung bringen.

Bei meinem Pricktest war die Stelle mit dem Histamin auch 20 min rot, hat aber überhaupt nicht gejuckt. Ich meine, dass war schon eine stärker Reaktion als normal und spricht für ein Histaminproblem.

Also morgen habe ich um 10 uhr morgens einen termin beim allergologen,könnt ihr mir ein paar tipps sagen was ich am besten sagen soll,z.b zum histamin usw.?

Dein DAO Wert muss getestet werden. Kann sein, dass du dazu zum Hausarzt musst aber frag einfach mal den Allergologen.

Solltest du "das Glück" haben, dass dein DAO Wert erniedrigt ist, hättest du es schwarz auf weiss, dass du eine HI hast.

Dann müsste auch dein Psychiater dein Antidepressiva daran anpassen. Es gibt auch Antidepressiva, welche die Wirkung des Histamins blockieren. Darüber kannst du mal mit deinem Arzt reden.

Eine erniedrigte DAO ist natürlich kein Glück aber es gibt verschiedene Formen der HI und nicht alle kann man testen lassen.

Du hattest doch damals schon festgestellt, dass du Milch nicht verträgst? Ich vertrage auch keine Milch und keine Eier. Diese Kombination ist wohl häufig und ist eine nicht IgE bedingte Allergie. IgE Antikörper sind die, die der Allergologe testet. War bei mir auch negativ aber trotzdem innere Unruhe und Schlafstörungen und Symptome einer HI nach Milch und Ei.
Da hast du anscheindend schon mal zwei Übeltäter gefunden und ich habe Milch und Eier aus meinem Speiseplan gestrichen.

Gruss
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Dao dao dao dao!!!ok das schreib ich mir auf.
ok ich hoffe , ich bete das ich endlich es weiss,durch histaminarme ernährung
könnte sich auch mein reflux einstelllsen, gell?

wie hiess noch mal das antidepressiva das histaminblockiert!
das will ich nehmen!!

irgendewas mit f....
fluvoxamin???
bitte um antwort
 
Promethazin - 69 Erfahrungsberichte - Medikament

Trotzdem hat es auch Nebenwirkungen. Ich hoffe du kannst mit deinem Arzt normal darüber reden. Vielleicht gibt es die Möglichkeit aber vielleicht auch nicht und dein Arzt hat Gründe dafür.


DAO = Diaminoxidase

Eigentlich ne schwache Leistung von deinem Arzt, dass er dieses noch nicht gemessen hat.

Histamin ist ein körpereigenes Gewebehormon und Neurotransmitter. Es ist bei der Wundheilung beteiligt, spielt eine wichtige Rolle für das Immunsystem, reguliert die Darmbewegung und den Schlaf-Wach-Rhythmus.

Unter Histamin-Intoleranz (HI) oder Histaminose versteht man ein Ungleichgewicht zwischen Histamin-Erzeugung und den Histamin abbauenden Enzymen Diaminoxidase (DAO) -es baut Histamin im Darm ab- und Histamin-N-Methyltransferase (HNMT) -es ist hauptsächlich in der Leber am Histaminabbau beteiligt- .

Histamin-Intoleranz

Grüsse
derstreeck
 
Ja schlafwachrythum und so ist alles gesperrt bei mir.
Ich muss auch immer am morgen 3 mal AA machen und später auch noch
bin oft erkältet....jaja...
würde sich eine reflux op eigentlich lohnen?
Bei der diagnose steht ja nur

verdacht auf leichtgradige refluxosöghatitis
 
Vitamin D vor langer zeit aber ich glaube nicht alle werte
die wollte ich nochmal testen lassen.

Wie heissen die antidperessiva die Histamin Blockieren?die würde ich gerne dann morgen nehmen,(meine therapeuten natürlich fragen)

Bei brot wird mir auch übel vorlalledem vollkornbrot.
und salami ihhh total durchfall.

essen tue ich irgendwie nur noch eine pizza 2 bannananen und nudeln , mein lebenswille ist halt bei 0 angelagt , nach so vielen artzbesuchen(46!!)und keiner konnte mich richtig vorantreiben...
ist ja klar das sowas irgendwas im selbstmord endet , nicht wahr?
 
Promethazin heisst der Wirkstoff.

Nimmst du denn Vitamin D um den Mangel zu beheben?


essen tue ich irgendwie nur noch eine pizza 2 bannananen und nudeln

Das Pizza und Banane nicht so verträglich ist, haben wir dir auch schon mal geschrieben.

Wie wäre es denn mit Gemüse, Reis, Kartoffeln und Fleisch und zwar selbst zubereitet. Sag nicht du kannst nicht kochen, weil ne einfache Gemüsesuppe ist so einfach, da kann man gar nichts falsch machen, auch wenn sie am Anfang nicht perfekt wird.

Grüsse
derstreeck
 
ja stimmt krieg ich hin.

also einfach mal 4 wochen gemüse,kartoffeln,reis, essen?
und wenn nichts besser wird , dann legt es an etwas anderem?
Also hatte heute eine positiven allergologen besuch
am dienstag gehe ich da wieder hin und dann werden ersteinmal 1000000 , per pricktest,getestet(z.b eier tomaten usw).
Und wenn dabei nichts rauskommt wird sofort histamin getestet und fructose und glucose .

Reicht das dann an lebensmittel?
Ich glaube ich brauche auch noch unbedingt nocheinmal eine magenspiegelung,um zu sehen ob mein schliessmuskel überhaupt noch richtig schliesst oder nicht.
Danke für eure antworten ich weiss das sehr zu schätzen!
Gerade habe ich etwas energie gefunden alle ärzte zu besuchen^^

Zum vitamin D test kann ich da einfach naheliegendes Labor anrufen, und dort hin fahren?
 
Hallo Jamal,

Soweit ich mich erinnern kann, hattest du doch schon einige Sachen rausgefunden. Milch und Ei scheinst du nicht zu vertragen und nach deinen Beschreibungen solltest du auf jeden Fall histaminarm essen.

Pizza geht da nun mal nicht und Bananen auch nicht, weil Bananen verschiedene Amine enthalten.

Du solltest auf Milch und Ei verzichten und dich möglichst histaminarm ernähren.

Morgens 3 mal auf die Toilette zu müssen ist nicht normal. Ich würde möglichst wenig Brot und Teig essen, auch schon wegen der Hefe, die das Brot histaminhaltig macht.

Wichtig wäre als nächstes neben den Test beim Allergologen, ein Test auf

Fruktoseintoleranz und falls dieser negativ dann auch noch auf

Sorbitintoleranz und dein

DAO Wert muss gemessen werden.

Vitamin D kann eigentlich der Hausarzt machen. Es gibt Labore, die eigene Blutabnahmestellen haben für Selbstzahler. Ja ruf einfach mal an und frag.

Ansonsten kannst du jetzt im Sommer auch einfach öfters mal raus gehen. Vitamin D wird in der Haut gebildet.

Kartoffeln enthalten Salicylat. Darauf kann man auch eine Allergie haben, die man nicht so einfach testen kann aber eigentlich kann man das relativ leicht selbst rausfinden. Salicylat kannst du dir auf deine Liste schreiben um es später mal rauszufinden, falls dir das jetzt zu viel auf einmal ist.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Jamal,

Die Unverträglichkeit auf Ei und Milch halte ich für wahrscheinlich und es ist auch häufig. Auch eine Histaminintoleranz scheint nach deinen Beschreibungen vorzuliegen. Daran ändert sich nichts.

Ich möchte nochmal auf das Löten zurückkommen. Du hattest geschrieben, dass du bevor es Anfing in deinem Zimmer gelötet hast.

Eventuell hast du eine Zinnvergiftung.

Blei ist normalerweise nicht im Lötzinn enthalten aber ich weiss nicht, was du da verwendet hast.

Hier auf Seite 7 steht, wie der Arzt eine Bleivergiftung testet. Es geht zwar um Blei aus Mariuana aber da du das Blei oder das Zinn ja auch eingeatmet hast, wäre der Test und die Symptome dieselben.

https://drugscouts.de/sites/default/files/pdf/Blei-Brosche-0081105.pdf

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Dankeschön.
Also war jetzt erstmal beim allergologen und wollte noch mal einen pricktest machen (wegen histamin quaddel )
aber nichts war angeschwollen kein ei oder sowas,nicht mal das histamin ist angeschwollen?Ich glaube das der test irgendwie nicht richtig funktoniert hat?(das histamin zeugs soll ja anschwellen)
Naja ich solle jetzt am freitag noch mal zu ihr gehen, was muss ich sagen?Ich möchte das mein DAO im blut bestimmt wird?

Wir haben mit der schule 4 tage lang gelötet (projekt)
Ich wollte sowieso metallvergiftungen testen lassen,Unbedingt soger!!
Trifft ja sehr sehr sehr oft mit Morbus Meulengracht auf!

Und eine frage noch ich habe seid 4 Tagen in der nacht augenprobleme,ich sehe immer ein schwarm schwarzer mücken,oder blitze in einem,oder beiden augen.Für ungefähr 20 sekunden.Das passiert kurz vorm einschlafen,sollte ich zum augenarzt?Weil sone netzhautablösung mit 17 ist ja nicht so oft oder?
oder lieber testen lassen?
 
Oben