Gegen Magengeschwüre

Na, war nicht so schlimm oder? Ich habe Heute meine 2te Portion genommen.
Den 70%tigen soll man nehmen um es haltbarer zu machen. Ich muß mir jeden 2 oder 3 Tag es neu zubereiten, denn bei mir ist das Schnecken finden mit sehr viel Arbeit verbunden. (ist bestimmt auch gesünder, denn es ist dann gerade frisch und die Vitamine sind so auch noch alle drinn :-D dauert ja auch nicht so lange)
Liebe Grüße von Katze ;-)
 
:wave:Katze!


Heute habe ich keine gefunden, ist zu warm. Mal heut abend gucken.
Ich würd dir ja welche schicken, mensch das müßte doch gehen?!

Wenn man die in eine Kühlbox packt und per Eilpost oder so? Kann man Päckchen overnight verschicken, wenn ja für wieviele Euros?
Man könnte eine kleine Topfpflanze reintun und 25 Schnecken.
Oder du wirst Züchterin.
Ich habe gelesen das die Tiere Zwitter sind und sich selbst befruchten (oder waren das andere Schnecken?). Wenns so ist, brauchst du nur mal so fünf Stück finden und die im Terarium (geht n kleines ganz locker) mit Grünzeug und schön Wasser, schattig. Wäre einen Test wert...:D

Ich merke noch nix weiter. Aber kommt evtl noch.
Ich freue mich aber sehr, das es dir zu helfen scheint!
Dann hat s was gebracht und das ist prima!
Ich hoffe du findest ein ähnliches gutes Mittel gegen deine anderen Beschwerden! Wenn doch nur alles so einfach wäre!

LG Maumel
 
Ja das stimmt, was wir Frauen alles gerne möchten. :-D
Habe gehört das man sich einen Bandwurm einsetzen soll oder selbst einführen (igitt) dann nimmt man nicht mehr zu. Würde gerne so 10 kg abnehmen aber ein Bandwurm der juckt doch oder? Naja das andere war auch ekelhafterregend oder etwa nicht
 
Liebe Katze,

das mit dem Bandwurm ist ganz schön gefährlich. Die tun auch weh und wenn sie zu groß werden, besteht ein ziemliches Risiko für andere Organe. Außerdem ist das wieder rausbringen unglaublich schmerzhaft.

Davon würde ich also abraten. Da lieber Schnecken...:D


LG :wave:
 
Liebe Katze,

das mit dem Bandwurm ist ganz schön gefährlich. Die tun auch weh und wenn sie zu groß werden, besteht ein ziemliches Risiko für andere Organe. Außerdem ist das wieder rausbringen unglaublich schmerzhaft.

Davon würde ich also abraten. Da lieber Schnecken...:D


LG :wave:

Ja klar das würde ich auch nicht machen das wäre mir dann doch zu ekelig!
Bemerkst Du bei Dir schon was?
Ich gehe gleich nach dem Regen raus und suche mir für Morgen Vorrat :freu:
 
Hallo Katze!


Na, hast du einige gefunden?

Bei uns hats die Nacht zwar geregnet, aber dafür waren eben recht wenig Schnecken unterwegs, dafür hat meine Katze mir ein reichhaltiges kaltes Buffet hergerichtet. In Form von toten Mäusen.

Die schleppt sie immer an. Die denkt wohl, ich fall vom Fleisch...:D
Ich entsorge die ganz diskret, damit sie denkt, ich hätte die gegessen. Ist ja eigentlich sehr lieb von ihr, mich ernähren zu wollen..
Vielleicht haben die Mäuse auch die Schnecken verschreckt?
Ich weiß es nicht.

Na , eine hab ich trotzdem gefunden.
Die liegt schon ein.
Ich kann auf jeden Fall mehr essen als sonst, habe sogar ein Radler vertragen gestern! Trinke sonst nie (nienienie) Alkohol um den Magen nicht zu reizen.

Und bei dir? Noch mehr Erfolg?

LG Maumel
 
Hi Maumel, ich gehe erst gleich los und werde mir welche suchen. Ich hoffe das ich Heute mehr finde, damit ich dann Vorrat habe. Aber frisch ist immer noch das beste, da sind noch alle Vitamine drinn :))) :bier:
Ich weiß nicht so recht ob es an den Schneckensaft liegt, aber ich fühle mich irgentwie besser, ich kann endlich richtig abhusten und fühle richtig wie die Lunge freier wird.:freu: Habe allerdings auch viel Leitungswasser getrunken ca 3 Liter.
Naja alles zusammen, ist auf jeden Fall besser als Tabletten die sowieso nicht helfen. Das merke ich ja.
Ich habe auch eine Katze, die bringt mir dann und wann mal ne schöne Maus oder ne fette Ratte mit :mad: Hier im Forum könnte stehen das die gesund sind, die würde ich niemals probieren. :mad:

Melde mich wieder liebe Grüße von Katze :wave:
 
Nun habe ich (wieder nur eine) und die habe ich schon gezuckert. Wenn meine Tochter mich besuchen kommt bringt sie mir statt Blumen nun Schnecken mit bei ihr sind auch soviele.
Was uns nicht umhaut macht uns nur noch stärker :-D
 
Hallo Sonnenblume,

hab es in dem Shop nicht gefunden.

Zum einen weiß man was drin ist und kann sich sicher sein das nur das drin ist, was drin sein soll.
Zum anderen kostet es nix.

LG Maumel
 
Dr. Hotz Schneckensirup, auf der Seite rechts unter dem ersten Bild.
Gibts aber auch bei Amazon...

Für die Leute, die selbst keine Schnecken umbringen wollen ;-)

LG Kerstin
 
:idee:


Gefunden, da ist mir doch ein Licht aufgegangen!
Ist auch gar nicht mal so teuer...
Könnte man ja für den Winter käufen...wos keine Schnecken gibt....


Vielen Dank!

:wave:
 
Müßen es unbedingt rote Schnecken sein?

Ich habe hier nämlich keinen Wald und nur schwarze und gelbe Nacktschnecken.
Lg Maumel
Kein Problem, ich kann dir welche schicken.:)))

Normalerweise sammel ich die ein und bringe sie auf die Wiese gegenüber.

Nee, Leute. Unter den Umständen bekomme ich einfach kein Magengeschwür.:D Igitt.
 
Wieso sammelst du die ein und trägst rüber?
Weil ich die Rosen in Töpfen habe.

Ich frage mich immer, wo die herkommen. Jetzt wird man kaum eine entdecken. Aber wenn es mal wieder regnet, dann kommen die alle raus und gehen auch von oben in die Töpfe.
Wenn die Sonne dann scheint, gehen die unter und auch in die Töpfe.
Daher sammle ich sie dann ein, weil ich sowieso was gegen Gift im Garten habe, aber auch was gegen Schnecken an den Wurzeln, und bringe sie halt weg.

Ich finde diese Nacktschnecken extrem eklig und würde die im Leben nicht runter kriegen. Das Du dich das traust. Donnerwetter.

Da erfüllst Du ja fast schon einen Teil der Voraussetzungen, die eine Nahkampfausbildung erfordert.:D Die müssen sich nämlich während ihrer Ausbildung einige Wochen lang völlig alleine gestellt im Wald u.a. von diversen Tierchen ernähren. Bäh.
 
Na ich ess die ja nicht roh.:D
Ist ja nur der "Saft" mit reichlich Fusel und Zucker.

Nimmst du sie so hoch, oder haste dafür Handschuhe?
Ich dachte dich könnte sowas nicht beeindrucken..
Du wirkst so "taff".:confused:


Ja, nun in meinem Garten fallen die Viecher auch sämtliches Gepflanzte an, unschön ist das!



Liebe Lanny,


soll sagen? Bei Verzehr erwartet einen Parasitenbefall?
Zur Zeit gibt es eh gar keine Schmecken mehr. Zu heiß.
Und dann hat Sonnenblume ja den Tipp mit dem käuflichen Präparat gehabt.
Keine Sorgen machen!:wave:


LG
 
liebe maumel,

da ich den passenden link zu meinem text nicht finden konnte, dieser aber erforderlich ist, habe ich den text gelöscht. möglich, dass es ansonsten mit dem copyright probleme gibt.

zu deiner antwort, dass du die schnecken ja nicht gegessen hättest, erscheint als antwort in mir...man muss auch keinen lepra-aids-oder hepatitiserkrankten verspeisen, um sich infizieren zu können. körperflüssigkeiten genügen bereits vollauf.

im schleim der schnecken befinden sich recht unliebsame dinge. mir wurde das damals von einem biologen mitgeteilt. einige zeit später zeigte er mir einen entsprechenden bericht, der seine aussagen untermauerte.

gestern habe ich im netz nach einem inhaltlich gleichwertigen bericht gesucht und auch eine entsprechende passage kopiert. dieser artikel beinhaltete in groben zügen das, was mir damals mitgeteilt wurde. sofern ich den bericht noch einmal finden werde, reiche ich ihn nach. allerdings dann nicht nur auszugsweise, sonden in voller länge.....und mit quellenangabe.


dir wünsche ich alles liebe und natürlich gute gesundheit.

lieben gruß

lanny

ps. hoffentlich wird es zwischen uns nicht zur gewohnheit, dass die texte andauernd verschwinden. mit den traumanalysen war es ähnlich. natürlich gab es dafür ebenfalls einen guten grund....aber immerhin. ;-)))
 
ps. hoffentlich wird es zwischen uns nicht zur gewohnheit, dass die texte andauernd verschwinden. mit den traumanalysen war es ähnlich. natürlich gab es dafür ebenfalls einen guten grund....aber immerhin. ;-)))

:)
Na davon gehe ich nicht aus liebe Lanny!

Ich kann mir das gut vorstellen, das sich da der eine oder andere Keim/Parasit drauf oder drin befindet.
Andererseits esse ich auch meine Erdbeeren manchmal ohne sie zu waschen:eek:)
die wachsen aber in meinem Garten und sind unbehandelt, und auch darauf kraucht mal ein Schneckchen rum.
Aber mich würde dein erwähnter Text sehr interessieren!

LG Maumel

P.S. sag mal, wenn ich das mal fragen darf, aus welchem Grund bist du damals auf diese Information gestossen? Ich meine, hast du auch Schneckensirup probieren wollen?
 
die antwort...

ich hatte damals ein bio-versuchsbeet. diesem besagten biologen hatte ich ein stück erde auf meinem grundstück überlassen, da er in einer stadtwohnung lebte und ebenfalls gerne biobauer spielen wollte. das hätten wir besser unterlassen sollen, denn es entbrannte zwischen uns ein mächtiger konkurrenzkampf.

er war mir immer um ca.30 nasesenlängen voraus. meine biovorstellung hatte sich dafür entschieden, alles ohne düngung fröhlich wachsen zu lassen und er arbeitete streng nach anthroposophischen gesichtspunkten.

ich hatte keine erfolgserlebnisse und begann daher mein beet zu vernachlässigen und seins sukzessive zu plündern. einmal saß ich mitten in seinem beet -mit blick auf mein beet- was mich sehr frustrierte und stopfte mir alles ungewaschen und gierig in den schlund.

jedenfalls sah er das und erlitt fast eine hyperventilationstetanie. "wie kann man nur ....." und dann gab der mann gas. über die schleimschnecken, als ersatzkriegsschauplatz, versuchte er mächtig aggressionen abzubauen.
das war meine stunde. ich konnte mich nun für meine erfolglosigkeit an ihm rächen.wunderbar. ich ließ ihn mehrfach gepflegt gegen die steinharte mauer meiner ignoranz knallen. er wurde immer intensiver. ich auch. jedenfalls kramte er die abscheulichsten geschichten über schleimige nacktschnecken hervor, so dass ich noch monate später nur absolut gespritzte nahung kaufen konnte. nichts anderes war möglich.

mein vagusnerv war dermaßen überstimuliert, das glaubt kein mensch. jedenfalls tauchte er danach mit beweismaterial auf. üble fotos und berichte wurden mir unter die nase gerieben.

so wars. als ich die geschichte deines schleimschneckentötungsmanövers las,
fiel mir die sache spontan wieder ein. die geschichte liegt schon einige jahre zurück. der biologe war ein absoluter korinthenkacker, aber ein meister seines fachs. er hat mir damals viel über dr. clark erzählt und mit mir seinen ersten selbstgebauten zapper ausprobiert. allerdings mussten wir danach vom fachmann dringend beraten werden. seinetwegen hatte ich öfters das vergnügen, röchelnd in der ecke zu liegen. er hat sehr viel experimentiert, aber schneckenschleimsirup war nie dabei.

ot ende.

liebe grüße

lanny
 
einmal saß ich mitten in seinem beet -mit blick auf mein beet- was mich sehr frustrierte und stopfte mir alles ungewaschen und gierig in den schlund.
:))):))):)))

Hallo, liebe lanny!

Ich sehe das gerade bildlich vor mir! Tut mir leid, dass ich lachen muss, aber die Vorstellung ist einfach zu lustig! :D Somit fängt der Tag richtig gut an!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben