Gegen Magengeschwüre

Liebe Katze, ich glaube das man das solange nimmt, bis die Beschwerden weg sind. Wie das mit vielen alten Hausmitteln so ist.

LG
 
Ich hatte 1 Schnecke den gleichen Anteil an Zucker und auch Korn.
Wieviel Schnecken hast Du Dir gesammelt und wie hast Du es gemacht? Es war so Dickflüssig das es immer vom Löffel wieder runter gerutscht ist also habe ich das Dicke mit der Hand in den Mund und das Dünne getrunken also alles auf einmal weg.
 
Also irgendwie hab ich da wohl was falsch gemacht.:mad:
Das ist aber ärgerlich!


Ich habe 30 Schnecke genommen. Und ein Glas. Dann habe ich eine Lage Schnecken unten reingelegt und dann Zucker drüber und so bis es voll war.
Aber ich hab ordentlich Zucker genommen. War wohl zuviel.
Werde morgen zweiten Versuch starten.
Ich werde es machen wie du, nur eine.
Erzählst du mir wie ganz genau du es gemacht hast? Wie lange du die Schnecke eingelegt hast, wieviel Zucker, wieviel Alk?

LG
 
Also irgendwie hab ich da wohl was falsch gemacht.:mad:
Das ist aber ärgerlich!


Ich habe 30 Schnecke genommen. Und ein Glas. Dann habe ich eine Lage Schnecken unten reingelegt und dann Zucker drüber und so bis es voll war.
Aber ich hab ordentlich Zucker genommen. War wohl zuviel.
Werde morgen zweiten Versuch starten.
Ich werde es machen wie du, nur eine.
Erzählst du mir wie ganz genau du es gemacht hast? Wie lange du die Schnecke eingelegt hast, wieviel Zucker, wieviel Alk?

LG

Ich habe eine Schnecke in ein Wurstglas getan. ca. gleiche gramm Zahl an Zucker dazu.
Als die Schnecke sich nicht mehr bewegte (sie ist dann auch schon sehr klein) 3-4 Std. später, habe ich sie rausgenommen! (wollte ja kein Leichengift drinn haben)
Dann habe ich den gleichen Anteil (Schneckengewicht) 35% Korn dazu gegeben.
Alles gut durchgerührt und versucht durch ein Sieb zu kriegen. (Ist nur das Dünne durch.) Ich habe das was im Sieb übergeblieben ist in den Mund gesteckt und gleich das andere was durch das Sieb im Glas war gleich hinterher und alles runter.
Den Rest kennst Du schon. (Ich weiß auch nicht ob ich es richtig gemacht habe, aber ich habe es schon runter :freu:) Liebe Grüße von Katze
 
Hm, das ärgert mich grad total, das ich nur dünnes hatte!

Ich mach das morgen nochmal, genau wie du es gemacht hast.

Hast du die Schnecke gewogen?

LG
 
Hm, das ärgert mich grad total, das ich nur dünnes hatte!

Ich mach das morgen nochmal, genau wie du es gemacht hast.

Hast du die Schnecke gewogen?

LG

Nein die Schnecke habe ich nicht gewogen, ich habe ungefär die gleiche Menge Schnecke, Zucker und Korn genommen. (ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe) Erst über der Schnecke den Zucker dann nachdem die Schnecke sich nicht mehr bewegt hatte sie entsorgt und dann den Korn rüber.

Habe es mein Mann erzählt, der ekelt sich nun richtig vor mir! Auf alle fälle merke ich was (ich hatte immer so einen komischen trockenen Husten nun kann ich abhusten) Ob es an der Schnecke liegt????? nach einer einziegen???? ich weiß nicht! Ich mache mir noch eine und werde es genau beobachten. (Dieses Mal mache ich gleich die Schnecke mit Zucker und Korn) Vielleicht ist es dann besser denn der ganze Schleim ist wiederlich. Wenn ich dann wieder richtig Luft bekomme ist es ja super! (Aber der Ekel bleibt trotzdem davor)
Liebe Grüße von Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Katze, du bist ja so wies aussieht richtig auf den Geschmack gekommen!
:D:D;)

Früher mußten die Kinder doch immer Lebertran essen, das war sicherlich genauso eklig!

Ich such mir jetzt auch mal eine einzelne Schnecke und leg die ein.


Bis später!
 
Liebe Katze, du bist ja so wies aussieht richtig auf den Geschmack gekommen!
:D:D;)

Früher mußten die Kinder doch immer Lebertran essen, das war sicherlich genauso eklig!

Ich such mir jetzt auch mal eine einzelne Schnecke und leg die ein.


Bis später!

Ich wohne hier in einer Waldgegend, leider habe ich Heute keine einziege gefunden.
War eben auf der sucher nicht`s wo hast Du die 30 Stück her?
Gib mir mal einen Tip wann die wo raus kommen und um wieviel Uhr sie da sind. Donnerstag hatte ich auch nur 1. gefunden aber die habe ich schon alle. :)))
 
Also ich würde das machen. Aber wißt ihr auch das Schnecken Zähne haben?
Die können beißen.
So im großen und ganzen könnte ich schon mal ein Schneckchen verzehren, es ist nur das Wissen. Die lebt ja, die kriecht bis sie stirbt durch das Gedärm. Ob man das fühlen kann?
Da fiele mir für die Wagemutigen noch ein, bitte keinen Salat vorher essen!:D:D:D

Na, die Zähne werden vorher gezogen :))):)))
 
Hi Katze!

Da sagst du was! Ich habe nämlich eine chronische Magenschleimhaut-Entzündung, schon seit vielen Jahren! :rolleyes:

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Solltest auch versuchen (soll für viele super gut sein)
Hallo Sonara, ich habe sie runter. Zwei Tage ist es nun her und ich kann endlich abhusten. Seid 5 Jahren habe ich so einen trockenen Husten. (wegen Dick werden wollte ich nicht das rauchen aufgeben) nehme lieber noch ein paar Schnecken und hoffe nur, das ich nicht nun davon Dick werde.:)))
Liebe Grüße von Katze
Ps. ich schreibe hier, weil ich nicht weiß wo ich sonst schreiben kann bin noch nicht lange hier. Aber finde es doch sehr Intressant
 
:lachen2:

Liebe Katze, ich habe hier auf meinem Grundstück das "Glück" eigentlich jederzeit viele dieser posierlichen Tierchen beobachten zu können *hüstel*...:D

Die kommen eher bei nassem Wetter raus und halten sich sowieso lieber irgendwo auf, wo es feucht und schattig ist, viel an Natursteinmauern. Und bei größeren Steinhaufen oder so, da dürftest du mehr finden.

Willste paar auf Vorrat sammeln?

LG:wave:
 
So war grad draußen, hätte wieder auf Anhieb 6-7 Tiere sammeln können.
Sind aber auch viele!

Nun so eingelegt wie du Katze, werde in zwei Stunden mal gucken ob schon genießbar!


Bis dahin!
 
:lachen2:

Liebe Katze, ich habe hier auf meinem Grundstück das "Glück" eigentlich jederzeit viele dieser posierlichen Tierchen beobachten zu können *hüstel*...:D

Die kommen eher bei nassem Wetter raus und halten sich sowieso lieber irgendwo auf, wo es feucht und schattig ist, viel an Natursteinmauern. Und bei größeren Steinhaufen oder so, da dürftest du mehr finden.

Willste paar auf Vorrat sammeln?

LG:wave:

Ne auf Vorrat nicht, möchte mir etwas mehr von den Saft machen. Möchte so eine Woche davon jeden Tag nehmen (hm möchte? ne von möchten kann nicht die Rede sein)
Liebe Grüße
 
So war grad draußen, hätte wieder auf Anhieb 6-7 Tiere sammeln können.
Sind aber auch viele!

Nun so eingelegt wie du Katze, werde in zwei Stunden mal gucken ob schon genießbar!


Bis dahin!

Denke schon ca. 2-3 Std. dann bewegt sie sich nicht mehr, und wenn sie sich nicht mehr bewegt sondert sie auch keinen Schleim mehr ab.
Darfst nur nicht groß drüber nach denken oder den Schleim lange angucken einfach runter.
Viel Glück und auch :bier:
 
Liebe Katze,


hier ergibt sich nun folgendes Problem.
Ich habe zwei mittelgroße Schnecken in eine kleine Dose getan und mit in etwa genauso viel wie Schnecke mit (keine Ahnung ob mein Augenmaß da so hinhaut) Zucker bestreut.
So nun hauen die ab!
Also die kriechen aus dem Zucker raus!
Die Dose ist durchsichtig,m deshalb seh ich das.


Was mach ich denn nu?

LG:confused:
 
Liebe Katze,


hier ergibt sich nun folgendes Problem.
Ich habe zwei mittelgroße Schnecken in eine kleine Dose getan und mit in etwa genauso viel wie Schnecke mit (keine Ahnung ob mein Augenmaß da so hinhaut) Zucker bestreut.
So nun hauen die ab!
Also die kriechen aus dem Zucker raus!
Die Dose ist durchsichtig,m deshalb seh ich das.


Was mach ich denn nu?

LG:confused:
Mach einfach Deckel drauf, die können ja nicht weg. Die wollen den Zucker nicht! immer mal wieder das Glas etwas drehen damit die Schnecken über all den Zucker hin bekommen. Wirst sehen wie die Schleimen.
 
Mach einfach Deckel drauf, die können ja nicht weg. Die wollen den Zucker nicht! immer mal wieder das Glas etwas drehen damit die Schnecken über all den Zucker hin bekommen. Wirst sehen wie die Schleimen.

Noch was, schau nicht zu. Ist wirklich für die Schnecken ein Qualvoller Tot.
Aber es gibt Milionen davon (klar wirst sagen Menschen auch) aber die Schnecken sind im Vorteil sie können uns helfen!
 
Ok danke!

Also immer wieder mal wenden das Ganze. Gruselig.

In meinem ersten Versuch war das Glas so voll das man das nicht sehen konnte...

Naja.

Haste nun eine gefunden? Die sind auch oft im Gras.

:wave:
 
Puh das ist schon eklig.
Aber geht.
Meins war heute nun auch recht schleimig!:)

Schön!

(das ich mich mal darüber freue, Schleim produziert zu haben um den dann in meinen Schlund zu gießen...)

Also ich schätze mein Alk ist zu stark.
70% ist wohl zuviel.
Der zersetzt nämlich den Schleim, wie ich eben beobachten durfte. Deshalb hab ichs schnell hintergekippt.
Morgen gibts die nächste Portion, dann mit weniger %igem.

Sehr schön, ich bin zufrieden mit dem heutigen Ergebnis!

Gute Nacht!
 
Ok danke!

Also immer wieder mal wenden das Ganze. Gruselig.

In meinem ersten Versuch war das Glas so voll das man das nicht sehen konnte...

Naja.

Haste nun eine gefunden? Die sind auch oft im Gras.

:wave:

Hallo, ich war Heute Morgen eine ganze Std. unterwegs um mir noch welche zu suchen. Leider habe ich wieder nur 1 gefunden, obwohl wir hier im Waldgebiet wohnen :mad: Meine Nachbarin hat viele davon im Garten, aber die will ich nicht fragen ob ich die bekomme, (weißt ja kleiner Ort, wie schnell das dann rum ist und das muß nicht sein.)
Ich denke bei mir setzt eine Wirkung ein, seid 2 Tagen habe ich gute Verdauung und habe das Gefühl das meine Bronchien frei werden :freu: ich kann endlich abhusten :freu: Ich glaube es liegt an den Schneckensirup, denn ich hatte schon viele Medikamente bekommen und nichts hatte geholfen. Ich mache damit einfach erstmal weiter! Ist auf alle Fälle besser als irgentwelche Tabletten wo wir garnicht wissen was drinn ist. Meistens hat man dann nach den Tablette wieder eine andere Krankheit die man dann behandeln muß.
Es ist Ekelhaft nur allein der Gedanke, aber wenn es hilft?
Also (Zurück zur Natur! :kraft:):bier:
Liebe Grüße von Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben