Oligodynamische Silberkonservierung

29.06.11 12:58 #1
Neues Thema erstellen

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Hallo,

kann mir bitte jemand ausdeutschen, was "Oligodynamische Silberkonservierung" genau bedeutet?
Es ist in Weleda Euphrasia D3 Augentropfen enthalten.

Danke!
__________________
Liebe Grüße Sabine

Oligodynamische Silberkonservierung

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.782
Seit: 26.04.04
Hallo Omtcg,

oligodynamisch bedeutet, dass etwas in geringsten Mengen eine Wirksamkeit hat.
Da Silber keimtötend und im Tropfer des Präparates ein Silberring eingebaut ist, würde das heißen, dass kein Konservierungsmittel beigefügt werden muss.

Liebe Grüße,
Malve

Oligodynamische Silberkonservierung

Omtcg ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Liebe Malve,

danke für deine Antwort.

Das bedeutet, dass immer ganz ganz kleine Mengen Silber abgegeben werden?
Wie schaut das aus "Klinghardt´scher Sicht" bei Langzeitwanwendung im Auge aus? Mit Langzeit meine ich täglich mindestens 1x über viele Jahre.

__________________
Liebe Grüße Sabine

Oligodynamische Silberkonservierung

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.782
Seit: 26.04.04
Hallo Omtcg,

ja, das in winzigen Mengen freigesetzte Silber ist zur Konservierung gedacht.

Weshalb möchtest Du diese Augentropfen für so lange Zeit nehmen?

Man verwendet sie eigentlich nur bei bestimmten Indikationen (Entzündung, Heuschnupfen...).

Die Frage hinsichtlich Klinghardt'scher Sicht kann Dir möglicherweise jemand anders ausführlich beantworten.

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (30.06.11 um 20:17 Uhr)

Oligodynamische Silberkonservierung

Omtcg ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Eine Bekannte nimmt sie schon seit Jahr und Tag und ich habe einfach Bedenken, die ich hier erhärten bzw. zerstreuen wollte. Aber leider haben sich meine Bedenken bestätigt. :(
__________________
Liebe Grüße Sabine


Optionen Suchen


Themenübersicht