Harnröhrenentzündung?: Ausfluß und Brennen.

Kann das alles auch auf einer gestörten Darmflora basieren? Immerhin ist der Darm der Mittelpunkt des Immunsystems und Harntrakt und Vagina nicht weit entfernt
.

Ja das kann es, und wenn man jetzt noch überlegt, dass du gerade (wieder mal?) Antibiotika genommen hast...- davon kann dein Darm definitv aus den Gleichgewicht sein! Und dadurch kann wiederum die Darmwand durchlässiger werden und Nährstoffmängel können auch durch einen gestörten darm verursacht werden (z.B. Vit B12, Zink)...und letztendlich beeinflusst das auch die Scheidenflora bzw. legt eine Schwäche.

Ich steige da dennoch nicht so richtig durch. Auf jeden Fall ist genau der Bereich gestört: Harnbereich, Vaginalbereich und Darm. Warum?

Weil du unbedingt Bakterien bekämpfen willst und das nun mal nicht unbedingt die Ursache ist- dein Darm leidet unter der Antibiotikumeinnahme- er braucht bestimmt gute Bakterien.
Der Darm ist nun mal eine Basis im Körper- und deshalb sollte man jetzt zunächst hier wieder ein Gleichgewicht herstellen. Erst wenn der Darm fit ist und Nährstoffmängel ausgeglichen sind, sollte man schaun in wie weit noch Symptome hinsichtlich der Harnwege "übrig" bleiben.Weg von einer Symptombehandlung zu den Ursachen!Dafür muss man den ganzen Körper betrachten, vor allem wenn man ein Problem schon länger hat und prinzipiell vor Ort nichts gefunden wird.

Werde wohl doch noch mal zum Gastro müssen, das letzte Mal hat man direkt eine Darmspiegelung machen wollen. Das nächste Mal werde ich direkt sagen, dass ich diese Untersuchung in keinem Fall machen will und dass man doch bitte erstmal versuchen soll, der Ursache auf den Grund zu gehen, ohne auf potenziell lebensgefährliche Untersuchungen (Statistik hin oder her: Sie sind es nunmal!) zurückgreifen zu müssen.

Ein Gastro interessiert sich grundsätzlich nicht für die Darmflora und auch nicht für daraus resultierende Nährstoffmängel- das einzige was der bringt ist, wenn man selbst vorschlägt welche Stuhltests zu machen sind (und auch da ist nicht sicher, ob er sie bei einem Kassenpatient auf Wunsch macht). Also falls, sollte man gut vorbereitet sein bzw. sich vorher genau einlesen was man möchte. Er kann ja dann noch ergänzende Vorschläge machen.

Zur Not bitte ich meinen Hausarzt um eventuelle Stuhluntersuchungen. Wenn man anmerkt, dass man es selber zahlt, "muss" doch theoretisch sowieso alles gewünschte gemacht werden, oder?

Wenn man selbst zahlt ist es wohl möglich- man kann auch selbst einen Laborauftrag machen und Proben dort hin schicken...viele Test veranlasse ich mittlerweile selbst und fülle selbst aus was zu machen ist.

Ein Test auf Dysbiose+Enterobacterarten ist sinnvoll.

lg
nana

PS: Generell sollte man um Antibiotika einen Bogen machen- und Ärzte verschreiben es viel zu schnell...wahrscheinlich wurde dir in früherer Zeit auch welches verschrieben ohne vorher andere Alternativen zu probieren- und genau dauraus resultieren solche langwierigen Probleme- könnte mir gut vorstellen, dass bei dir der Keim Citrobacter im Stuhl erhöht wäre- übrigens ein Keim der auch zu leichten Harninfekten führt und außerhalb des Körpers zu Entzündungen führt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme (seit 3 Tagen), brennt es nach dem Stuhlgang wieder verstärkt. Zudem ist der Stuhl teilweise fast schwarz und extrem trocken.

Es muss in meinem Körper irgendeinen Herd, irgendeine Ursache geben, der für die ganzen Infekte verantwortlich ist. Aber muss das zwingend eine Krankheit sein? Kann das alles auch auf einer gestörten Darmflora basieren? Immerhin ist der Darm der Mittelpunkt des Immunsystems und Harntrakt und Vagina nicht weit entfernt.

Ich steige da dennoch nicht so richtig durch. Auf jeden Fall ist genau der Bereich gestört: Harnbereich, Vaginalbereich und Darm. Warum?

Werde wohl doch noch mal zum Gastro müssen, das letzte Mal hat man direkt eine Darmspiegelung machen wollen. Das nächste Mal werde ich direkt sagen, dass ich diese Untersuchung in keinem Fall machen will und dass man doch bitte erstmal versuchen soll, der Ursache auf den Grund zu gehen, ohne auf potenziell lebensgefährliche Untersuchungen (Statistik hin oder her: Sie sind es nunmal!) zurückgreifen zu müssen. Zur Not bitte ich meinen Hausarzt um eventuelle Stuhluntersuchungen. Wenn man anmerkt, dass man es selber zahlt, "muss" doch theoretisch sowieso alles gewünschte gemacht werden, oder?

Was für Tests, den Darm betreffend, wären für mich sinnvoll?

sei froh, es kommen die abgelagerten alten stühle aus den darm die können schon viele jahrzehnte im darm liegen.
entgiften...hydro-colon wäre eine idee.
spiritueller
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder alles weiß und pilzig, vor allem die Klitoris und unter den äußeren Schamlippen.

Ich verstehe nicht, mal angenommen, es ist Pilz, warum er nicht in der Vagina ist?

Jedenfalls Abstrichergebnis oder nicht: Das ist ein Pilz, es sieht 100% so aus und alles um die Klitoris ist entzündet und gerötet, dass hat mit Harnwegsinfekt rein gar nichts zu tun.
 
Hallo Anonym20100,

ich habe jetzt nicht alles gelesen :eek:), mich würde aber interessieren ob Du mal einige Zeit eine strenge "Pilz-Diät" gemacht hast?
Anti-Pilz-Diät
Ernährung bei Pilzerkrankungen

Und dazu dies:
Candida

Eine Pilzinfektion bezieht sich ja oft (meist/immer...?) nicht auf eine bestimmte Körperregion. Sieh mal hier bei den Symptomen:
Candida

Dieses ganze Wiki-Thema ist für Dich natürlich interessant :).

Falls Du das noch nicht versucht hast würde ich das an Deiner Stelle mal probieren :rolleyes:.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder alles weiß und pilzig, vor allem die Klitoris und unter den äußeren Schamlippen.

Ich verstehe nicht, mal angenommen, es ist Pilz, warum er nicht in der Vagina ist?

Jedenfalls Abstrichergebnis oder nicht: Das ist ein Pilz, es sieht 100% so aus und alles um die Klitoris ist entzündet und gerötet, dass hat mit Harnwegsinfekt rein gar nichts zu tun.

Zunächst hast du ja gerade Antibiotikum genommen- also kann es ja eventuell ein Pilz sein (jedoch sollte ein Frauenarzt dies per Abstrich sicher feststellen- bevor eine Behandlung erfolgt!).

Wie gesagt, denke du könntest ein Darmproblem haben...zum einen korreliert Scheidenflora und Darmflora (nach Antibiotikum ist hier so oder so ein
Problem!)
Außerdem ist der Citrobacter im Darm gegen viele Antibiotika resistent- was bedeutet das er sich vermehren kann, weil andere Bakterien nicht resisten sind- es entsteht also ein Ungleichgewicht...und der Citrobacter kann nach dem Stuhlgang auch an die Scheide gelangen....

Liebe Anonym, bitte gehe mal Schritt für Schritt an die Sache ran- und Behandle nicht einfach auf Teufel komm raus irgendwelche Symptome- eine klare Linie muss verfolgt werden, um letztendlich Erfolg zu haben und symptomfrei zu sein!

Liebe Grüße
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,

ich habe mir nun Deumavan besorgt, unter anderem noch Tannolact Creme, Döderleon-Kapseln, Basenpulver und Oreganoöl. Leider steht auf der Packung, dass man das Öl nicht einnehmen darf. In der Wikepedia habe ich mal gelesen, dass Oreganoöl oral eingenommen ein totaler Bakterienkiller ist. Aber wo bekommt man den Öl her, das oral eingenommen werden darf?

Die Tannolact-Creme sieht viel versprechend aus.

Darf ich die wohl gleichzeitig mit Döderlein verwenden?
 
Also.

Ich nehme jetzt regelmäßig Basenmittel und Brottrunk zu mir und benutze Deumavan.

Einige Tage war ich komplett schmerzfrei, dann setzte die Regelblutung ein - nun ist sie vorbei und es tut wieder weh.

Beginne heute Abend oder morgen mit der Döderlein-Kur.
 
hallo,

dann weißt du aber wie du nach den tagen weiter machen kannst, und das es dadurch besser wird...das ist doch schon mal was...

während der blutung kann es sein das z.b. citrobacter eher ein paar citrate abbekommt und dann wieder vorherschender probleme machen kann...also falls da überhaupt ein citrobacter in der überzahl vorhanden ist...

am besten mit einem stück klopapier (ungebleicht! ökotest sehr gut!) dicker als sonst deumavan auftragen....das hilft die symptome einzudämmen.

lg
nana

ps: -hast du schon mal einen test auf nahrungsmittelintoleranzen gemacht...bei ganzimmun zum beispiel?

-wurde dein dao wert bestimmt?

-und wie gesagt ein stuhltest auf dysbiose....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nana,

momentan ist das Geldmäßig nicht drin, aber nächsten Monat werde ich definitiv ein paar solcher Tests durchführen lassen. Glutenintoleranz kann ich schon mal ausschließen, oder? Hab mal irgendwo gelesen, dass man Brottrunk dann überhaupt nicht verträgt und ich könnte da eine ganze Flasche von trinken. ;-)
 
wenn du testergebnisse hast, kannst du sie dann ja einstellen...
es gibt einen test bei ganzimmun der heißt präscreen multi...liegt bei um die 30 euro da wird generell erst mal geschaut wo intolleranzen vorliegen...oder ob es keine gibt...ab dem ergeniss kann man dann entscheiden, ob sogenannte pole aufgeschlüssel werden...eben die pole wo intoleranzen vorliegen...ist ein bluttest.
dort kann man auch die magne darm diagnostik machen auf dysbiose.
beim allergologen kannst du den dao wert bestimmen lassen.

lg
nana
 
hallo anonym20100,

mein arzt gab mir kanne brotttrunk, obwohl er wusste, dass ich zöliakie habe.

irgendwann kam eine krankenschwester und fragte, was dieser mist eigentlich soll.

ab dann durfte ich ihn nicht mehr haben.

nachdem ich dieses problem thematisiert habe, fand ich heraus, dass sich bei dem brottrunk die meinungen sehr konträt verhalten.
die einen finde, im brottrunk seien die gluten nicht mehr drin, andere finden, man darf ihn bei zöliakie nicht trinken.

also jetzt wissen du und ich viel mehr, diesbezüglich.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Aktueller Stand: Immer noch alles sch...
Schmerzen, SChmerzen, Schmerzen.

Mal davon ausgegangen, dass e-coli immer noch da ist, wie bekomme ich den auf NATÜRLICHE WEISE weg? Ich nehme beim besten Willen keine Antibiotiak mehr!
 
E-Coli ist in der Harnröhre gewesen, Harnröhrenabstrich. Daraufhin hatte ich ja das Antibiotikum "Amoclav" bekommen, was aber nicht half... E-Coli soll ja auch recht hartnäckig sein. Habe mir jetzt Angocin geholt.
 
Denke es ist sehr wichtig einen Test auf Dysbiose zu machen per Stuhlprobe- damit im Darm durch gezielten Darmaufbau alles ins Gleichgewicht kommt.

Dazu solltest du nach dem nächsten mal Duschen anfangen mit Deumavan Natur zu fetten- und ab da, vor und nach jedem Pipi machen!
Dann können keine Bakterien/Keime/Pilze sich mehr so leicht vom Darmausgang an der Scheidenhaut/Harnröhrenausgang ansiedeln.

LG
Nana
 
Anke Schmietainski (Online Redaktorin):
Häufige Blasenentzündungen sind oft auch ein Hinweis darauf, dass die Darmflora nicht stimmt. Diese beeinflusst auch das Milieu in Scheide und Blase, bzw. Harnröhre. Ein ganzheitlicher Therapeut sollte dies überprüfen. Er kann Ihnen ggf. mit einer Darmsanierung nachhaltig helfen.

www.naturheilmagazin.de/krankheitsbilder/blasenentzuendung/blasenentzuendung-ursachen.html



LG
Nana
 
Oben