Schweinegrippe ersetzt Vogelgrippe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horaz

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.009
Na also jetzt haben wir`s.
Mit der Vogelgrippe hat es nicht geklappt. Die wollte einfach nicht kommen.
Der angebliche und "hypergefährliche" H5N1 Virus hat sich wohl wieder in die Zelle zurückgezogen, dessen Bestandteil er wohl ist. Nun kommt der noch viel pöhsere Verwandte H1N1. Schon ist wieder Tamiflu im Gespräch. Ob uns auch diesmal die Pharmaindustrie wieder retten wird? :D
Das Virus - Schweinischer Erreger - Wissen - sueddeutsche.de

Viele Grüße, Horaz
 
Aber Horaz !

Wie soll man denn sonst von den wirklichen Problemen, die in unseren Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen tausende von Toten hinterlassen und keine Gewinne (Bestatter ausgenommen) gestatten, ablenken? Da kommt ein kleiner, schweinischer H1N1 doch gerade zur richtigen Zeit!

Viele Grüße, MRSA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sei ein Hinweis gestattet: Im Obergeschoß des Landesmuseums für Vorgeschichte in Halle (Saale) findet sich bei einem Exponat der Hinweis, daß die Grippe über das Schwein auf den Menschen gekommen ist. Damit ist im strengen Sinne eine jede Grippe eine Schweinegrippe.

Freut Euch des Lebens!

Gerold
 
Eigenartig: Über uns läuft schon wieder solch eine konzertierte Propagandawelle wie am 11.Sept. Alle wissen was los ist und was passieren wird. Das können sie doch noch gar nicht.

Die Sache stinkt zum Himmel. :holzhack:
 
Ich glaube, semantisch ist die Aktivgruppe zum besseren Verkauf von Tamiflu und Co auf dem richtigen Weg. Bei Vögeln denken doch die meisten Menschen (na, sagen wir mal Männer) an etwas Positives. Deshalb hatten sie auch vor Vögeln und der Vogelgrippe wenig Angst. Hitchcock`s Film liegt schon zu lange zurück - und da peckten die Vögel ja nur.

Bei der "Schweinegrippe" fühlen sich Männer mehr angesprochen. Bei Schweinischem ertappt zu werden, ist ihre tägliche Sorge. Deshalb hat die Schweinegrippe auch größere Chancen. Auch Medial. Zudem kommen die Atemmasken gut an. Optisch meine ich. Das zeigt den eisernen Willen unserer Gesellschaft und unseres Gesundheitssystems alle erdenklichen Maßnahmen zu ergreifen. Denn da kommen die Viren ja nie durch.

Viel Spaß beim Interpretieren aller weiteren Schweinereien wünscht euch Horaz
 
Es stellt sich die Frage, kann diese mediale Hysterie spontan sein, oder spult hier wieder jemand einen Plan ab?

Während die Auswirkungen des sogenannten Schweinegrippe-Virus noch vollkommen unbekannt sind, schüchtert die mediale Hysterie in den USA und rund um den Globus die Menschen weiter ein. Bis jetzt ist allerdings noch niemand außerhalb Mexikos an dem Virus gestorben. Fest steht dagegen: In den USA sterben jährlich allein an den Folgen von Übergewicht rund 300 000 Menschen. An der Überdosierung von Hustensaft finden über 100 Menschen den Tod.
Insgesamt sterben in den USA jährlich über 2,4 Millionen Menschen eines unnatürlichen Todes.
www.mmnews.de/index.php/200904262828/MM-News/USA-Alarmzustand-wg.-Schweinegrippe.html
 
Hallo,

´na, um mal ehrlich zu sein, in solchen Fällen ist die Presse ja noch viel schlimmer als die Pharma-Industrie - bzw. wird die Presse etwa gesponsort... :cool:? Wie auch immer, auf jeden Fall verbreiten die doch diese Hysterie, dass jetzt bestimmt jede "arme Sau" von der bösartigen Grippe heimgesucht wird :eek:.

Im Radio vorhin wurde allerdings gesagt, dass der Leiter des zuständigen Robert-Koch-Instituts der Meinung ist, man müsse keineswegs in Panik verfallen, dazu gäbe es absolut keinen Grund! Aber da widerum fällt mir doch gleich wieder die Presse ein... :confused:


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Mich wundert ehrlich gesagt nichts. :)

Wenn man mal in die Bereiche hinein schaut, die die Menschen versuchen zu erobern, dann entdeckt man, das alles ein riesiges Versuchslabor ist. Auf der einen Seite versucht man etwas Gutes zu tun für den Menschen, indem man aus den vergangenen Fehlern lernt, auf der anderen Seite steht das was man Geld verdienen nennt und auf der anderen Seite versucht man Neues zu entwickeln, um diese oder jene Bequemlichkeit oder Erleichterung zu haben, allerdings ohne sich der Folgen bewusst zu sein und ohne diese überhaupt abzudecken.

All diese Versuche haben Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen bekommen wir alle zu spüren. Und wenn eine große Gruppe von Menschen betroffen ist, dann wehrt man sich und es findet evt. ein Umdenken statt.

Solche Nachrichten wie Schweinegrippe oder Vogelgrippe spielen mit der Angst der Menschen. Man glaubt schlichtweg das der Virus vom Schwein auf den Menschen übertragbar ist, aber wissen tut man es nicht genau. Vorab wird schon mal alles vorbereitet, was die Katastrophe verhindern soll. Eine Grippe-Epedemie könnte die gesamte Wirtschaft lahmlegen.

Unsere Systeme sind alle so in Abhängigkeit gerutscht, das wenn nur einige Rädchen im Getriebe ausfallen, alles zum Stillstand kommt.

Das ist ein weitreichendes Thema. Letztendlich geht es ums Bruttosozialprodukt und nicht um das wesentliche was den Menschen nährt und kleidet. Wenn ich höre wie die Bauern sich quälen müssen damit sie überhaupt ein ausreichendes Einkommen haben und wenn ich höre wie die Grundstückspreise in einigen Großstätten explodieren, dann kann ich nur dumm fragen, wovon leben denn die Menschen, was essen sie, was trinken sie. In Paris kostet eine neun Quadratmeter Wohnung sechshundertfünfzig Euro.
Ich glaube der Blickwinkel ist gehörig verrutscht, denn es gibt ja alles im Supermarkt.

Sorry Horaz teilweise of topic.

Grüsse von Juliette
 
Was ich mich dabei frage ist, was durch dieses Medienspektakel um diesen Virus gerade wieder bezweckt werden soll ? Ablenkung von anderen Themen (Finanzkrise, etc.) ? Schüren von Ängsten... Oder sollen einfach die alten Tamiflu-Bestände an den Mann / die Frau gebracht werden ? Oder was steckt noch dahinter ? Was meint Ihr ?
 
Hallo Binnie, ich versuch mal eine Einschätzung:

Die Tierhaltung ist fast überall auf der Welt katastrophal. Also werden die Tiere öfter mal krank. Nachdem nicht zugegeben werden darf, dass die Tierhaltung schuld an Erkrankungen ist, werden gerne „Viren“ als Erklärung aufgeboten. Diese Viren werden nicht etwa klar, deutlich und sorgfältig nachgewiesen, sondern mittels einer Prozedur namens PCR, Polymerase Ketten Reaktion, behauptet. Es handelt sich dabei um ein Verfahren, mit dem in einer Kettenreaktion kleinste Mengen eines DNA-Abschnitts vervielfältigt werden. Ein Nachweis im klassischen Sinn, in Anlehnung an die Henle-Koch Postulate, ist das keineswegs.

Der medizinisch-industrielle Komplex zählt zu den größten und einflussreichsten Branchen der Welt. Seitdem der Staat meint, für die Gesundheit seiner Bürger zuständig zu sein, sitzen Lobbyvertreter in unzähligen Ministerien, Behörden, Zirkeln und Instituten. Sie setzen durch, dass die bisherigen Profiteure des Systems auch die zukünftigen sein werden. Sie nützen dabei jede Gelegenheit, um den Absatz ihrer Produkte zu fördern oder neue zu entwickeln, von denen wiederum profitiert werden kann. Sie verhindern, dass teure (und oft nutzlose oder gar schädliche) Therapien durch andere ersetzt werden. Das System achtet streng darauf, dass Abweichler gemaßregelt werden.

Ich glaube nicht, dass die jüngste „Schweinerei“ nur eine Erfindung ist; aber ich glaube, dass sie sofort ausgenützt wurde. Die ums Überleben ringenden Medien können es sich nicht leisten, gegen den Medizinkomplex anzustinken. Ein Entzug von Werbemitteln könnte letale Folgen haben. Außerdem hoffen sie durch Hysterie höhere Auflagen zu erzielen. An die großen Verschwörungstheorien glaube ich weniger. Ich glaube mit Hannah Arendt an die „Banalität des Bösen“.

Viele Grüße, Horaz
 
Horaz,

Deinen Aussagen stimme ich uneingeschränkt zu. Es gilt, die Wirklichkeit nüchtern, klar und in der vollen Breite zu beobachten und zur Kenntnis zu nehmen, alles andere sehe ich als Selbstbetrug an.

Alles Gute!

Gerold
 
die weltweite wirtschaftskrise ist erst der anfang und macht vor dem pharmafirmen auch nicht halt :D
vielleicht steht uns ein evolutionsschub bevor :klatschen

kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und möchte auch sogleich meinen Senf zu diesem Thema abgeben:

Meiner Ansicht nach ist diese Grippe hausgemacht, bzw. wurden die Viren in amerikanischen Laboren erschaffen. Man "ahnte" ja schon im Voraus eine Epidemie, weshalb sich auch die halbe Welt schön brav mit Tamiflu eingedeckt hat. Dabei sind genau diese Impfstoffe sehr gefährlich für den menschlichen Organismus und haben bereits einige Todesfälle hervorgebracht. Fehlt nur noch, dass nun überall Zwangsimpfungen angeordnet werden.
Den Nutzen einer solchen Epidemie habt ihr ja schon erwähnt. Es besteht auf jeden Fall ein sehr komplexer Zusammenhang, in dem die Pharmalobby, Politik, Rüstungskonzerne etc. verwickelt sind (das klingt nach Verschwörung, was es auch aus meiner Sicht ist).
Die einzelnen Punkte nochmal zusammengefasst:

1. Pharmakonzerne verdienen sich eine Goldene Nase und mit ihnen auch die stillen Teilhaber durch Aktien (bin gespannt, in welche Höhen die nun schießen); Rumsfeld ist stark in das Geschehen involviert
2. Ablenkung von der derzeitigen Wirtschafts-/ Finanzkrise (die Leute müssen beschäftigt/ abgelenkt werden, damit sie keinen Ärger machen, um es mal salopp auszudrücken)
3. Verbreitung von Angst (Notstand wurde nun ausgerufen, Folge: demokratische Grundsätze können ausgehebelt, geändert oder ganz abgeschafft werden)
4. Deutet auf Verschwörungstheorie hin: Die Menschheit soll stark dezimiert werden, da laut einigen einflussreichen Personen die Erde zu klein sei für 7 Milliarden Menschen)
5. Trifft in diesem Fall (noch) nicht zu: Kurz nach dem 11. September gab es Anschläge mit Anthrax-Viren. Das diente einerseits der Ablenkung, andererseits wurde von der US-Regierung behauptet, dass die Mullahs dafür verantwortlich gewesen wären. Diese Anschläge richteten sich u.a. ausgerechnet an 2 ranghohe Senatoren, die gegen die Verabschiedung des Patriot Act gestimmt hatten. Nach diesen Anschlägen, die man als Drohung verstehen konnte, haben die beiden Senatoren plötzlich für dieses Gesetz gestimmt, welches es den Amis ermöglichte international als Weltpolizei agieren zu können. Damit war der Weg für den Irakkrieg frei.
6. Es soll auf alle Fälle von den grausamen Massentierhaltungen abgelenkt werden. Daher ist das nun ein Virus, der aus dem Nichts gekommen ist. Bei der Menge an Antibiotika und Desinfektionsmitteln, die in die Tiere gepumpt werden, ist es ja kein Wunder, dass das Fleisch letztlich völlig verseucht ist und Menschen daran sterben.
7. Aus 6. ergibt sich, dass die Großkonzerne mit ihrer Massentierhaltung selbstverständlich keine Schuld haben, sondern es wird gesagt, der "Virus" wurde bei Tieren auf dem Land festgestellt. Die kleinen bäuerlichen Betriebe mussten somit ihre viel gesünderen Tierbestände vernichten, was für die Großkonzerne einen erheblichen Wegfall von Konkurrenz bedeutet. Nach dieser Methode wird es dieses Mal gewiss auch ablaufen.
Es ist allgemein auf gesamter Bandbreite die systematische Ausblutung der mittelständischen Unternehmen zu erkennen. Die Schere zwischen Arm und Reich soll immer größer werden und strebt immer weiter in Richtung 2-Klassen-Gesellschaft, Reich und Arm.
8. Für die Presse ist das eine schöne Einnahmequelle, auf die sie sicherlich nicht verzichten möchte.

Ziel: Absolute Versklavung der Menschheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


ja, alle in der westlichen welt... "heimkommende mexiko-urlauber"... sääähr interessant... :idee:

ah, ja: angeblich besuchte obama bei seinem mexiko besuch ein museeum, der ihn betreuende (anthropolog glaub ich) verstarb wenig später (angeblich) an der grippe...

müssen wir uns um unseren neuen messias sorgen machen oder hilft ihm ein mitglied aus der vorigen regierung mit tamiflu aus :D
 

Anhänge

  • google-maps-swine-flu-19-30-20090427.jpg
    google-maps-swine-flu-19-30-20090427.jpg
    66.9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal keine Sorgen, Wuhu.
Nichtexistierende Viren "stecken auch nicht an". Erst recht nicht Lichtgestalten. :)
Wenn jetzt jede Grippe zwischen Mexiko und Neuseeland als Schweinegrippe erkannt wird - und die Chancen stehen gut bei Pan-Hysterie, dann werden die Fähnchen dichter werden. Aussagewert? Null.

Viele Grüße, Horaz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben