Vitaminmangel

Themenstarter
Beitritt
11.03.09
Beiträge
77
Hallo, ich habe mir heute einfach mal Vitasprint gekauft, weil ich ja schon seit Jahren Probleme mit dem Magen/Darmtrakt habe, ich immer müde bin, anfange zu zittern und mich immer mal solche nervigen Kälteschauer beeinflussen.
Hat jemand von Euch da positive Erfahrungen gemacht?

:wave:
 
Hallo Fussel,

hat Dein Arzt denn mal im Blut nachgeschaut, ob Du einen Vitamin B12-Mangel hast?
vitasprint B12 - Die Aufbau-Kur (Was Hannelore Elsner in der Werbung sagt, muß ja nicht unbedingt auf Dich zutreffen :eek:)).

Deine Symptome könnten genauso gut von einer Schilddrüsenfehlfunktion herkommen. Deshalb wäre es auch interessant, diese Werte zu kennen (TSH, fT3, fT4, Antikörper + Ultraschall). Oder hast Du diese Werte schon?

Auch Unterzucker käme in Frage. Wie sehen Deine Zucker(Glukose)-Werte aus?

Gruss,
Uta
 
Hallo Fussel,

für Deine Symptome kann es ganz viele Ursachen geben. Nicht, dass ich einen B12-Mangel ausschließen will ;), aber wenn Du z.B. von Magen/Darm Problemen schreibst könnte Deine Müdigkeit auch durchaus von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen :rolleyes:. Sieh mal im Wiki unter Ernährung, da gibt es Infos zu den verschiedenen Intoleranzen.

Ich will Dir da nichts einreden und wünsche Dir natürlich viel Erfolg, aber ob das so einfach ist?!

Hast Du denn einen dauerhaften Eisenmangel - das könnte auch Deine Probleme verursachen. Hier mal als Beispiel ein Thema:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/44904-dauernde-muedigkeit.html

Solltest Du mit dem Vitasprint eine Besserung verspüren freuen wir uns aber natürlich sehr über Deinen Bericht :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke für die Antworten. Hab es jetzt einfach mal genommen, kann ja nicht schaden, weil ich nicht unbedingt so viel Fleisch esse und mir so viele Milchprodukte zuführe.
Ich hatte mal eine Schilddrüsenunterfunktion, hab dann diese Jodtabletten bekommen, dadurch hat es sich noch verschlechtet und nach dem absetzen war es aufeinmal weg. Im Moment ist meine Schilddrüse wieder leicht vergrößert, aber scheint für die Ärzte nicht so schlimm zu sein. Meine Glukosewerte sind im Rahmen. :)
Ich habe auch schon über eine Nahrungsmittelintoleranz nachgedacht, ganz speziell über die Fructoseintoleranz, müsste ja nach dieser Fruktosebombe (Vitasprint) Symptome verspüren. Leider mag kein Arzt diese Tests mit mir durchführen, weil alle auf dem Trip sind das meine Beschwerden psychischer Natur sind.
 
Hallo Fussel,

Ich hatte mal eine Schilddrüsenunterfunktion, hab dann diese Jodtabletten bekommen, dadurch hat es sich noch verschlechtet und nach dem absetzen war es aufeinmal weg. Im Moment ist meine Schilddrüse wieder leicht vergrößert, aber scheint für die Ärzte nicht so schlimm zu sein.
- hier würde ich mal schleunigst abklären lassen, und zwar beim Endokrinologen.

Hier könntest Du Dich mal informieren:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben