Verhärtung oberhalb des Afters

Themenstarter
Beitritt
16.04.08
Beiträge
43
hallo zusammen

schon seit einigen monaten habe ich was, was mir langsam aber sicher etwas sorgen macht. oberhalb meines afters(spalte) ist innerlich eine art verhärtung zu spüren, jeweils beim absitzen. äusserlich jedoch nicht. also nicht eine art pickel oder talgdrüse nach aussen. da ich seit auch längerer zeit erkältet bin und viel husten habe gibt wohl durch die leichte erschütterung des körpers..dies jeweils immer einen leichten schmerz..oder eben wenn ich absitze und leicht nach hinten lehne. was könnte das sein?

ein hinweis könnte sein, dass ich vor jahren mal an ähnlicher stelle eine sog. talgansammlung hatte, welche jedoch dann , wie ein grosser pickel, nach aussen ging. tatsache ist, dass ich in der letzten zeit, oft grippebedingt, viel schwitzte, was gründsätzlich diese theorie bekräftigen könnte..trotzdem beunruhigt und stört es mich langsam.

danke für eure feedbacks!
 
verhärtung oberhalb des Afters

Hallo Tino,

in diese Richtung würde ich auch denken. Entweder es ist eine Talgdrüse oder vielleicht auch eine Zyste.

Hier ein Link eines ähnlichen Themas:
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/5359-talgdr-se-verstopft.html

Vielleicht ist hier ein Tipp den Du versuchen möchtest. Jedoch würde ich das von Deinem Hausarzt ansehen lassen, am besten bevor sich das vielleicht sogar entzündet :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
verhärtung oberhalb des Afters

Hallo

Du meinst aber nicht das Steißbein oder? Es kann ja sein das es sich ein wenig entzündet hat und deshalb die Talgansammlung. Oder es könnte ein Abzess sein. Du solltest es einem Arzt vorstellen wenn es ein Abzess ab einer größe einer Haselnuss ist muss der sowieso vom Doc geöfnet werden.
Gute Besserung
Pummeluff
 
verhärtung oberhalb des Afters

Hallo

Du meinst aber nicht das Steißbein oder? Es kann ja sein das es sich ein wenig entzündet hat und deshalb die Talgansammlung. Oder es könnte ein Abzess sein. Du solltest es einem Arzt vorstellen wenn es ein Abzess ab einer größe einer Haselnuss ist muss der sowieso vom Doc geöfnet werden.
Gute Besserung
Pummeluff


Danke für eure Antworten! nun ich glaube du liegst richtig, könnte wirklich das Steissbein sein. , denn es ist wirklich unter der Haut und hart, also nich eine typische Talgdrüse, die äusserlich sichtbar ist.
 
Oben