Kribbeln in der Hand

13.10.08 20:13 #1
Neues Thema erstellen

Lilyana ist offline
Beiträge: 8
Seit: 11.08.08
Hallo,
mir kribbelt es seit ca. zwei wochen immer in der hand und meine Finger fühlen sich beim abknicken auch immer an als wären sie geschwollen obwohl sie es gar nicht sind. Hat das Problem vielleicht schon mal jemand gehabt?????

Kribbeln in der Hand

Heather ist offline
Beiträge: 9.815
Seit: 25.09.07
Hallo Lilyana,

ich denke Du könntest einen Magnesiummangel haben, das Kribbeln wäre ein typisches Anzeichen.

Hier mal ein passendes Thema:
http://www.symptome.ch/vbboard/k-nnt...en-nachts.html

Du könntest Dir ein Magnesiumpräparat kaufen (Brausetabletten, o.a.) und es täglich einnehmen. Nimm dazu aber auch bitte aber auch gleichzeitig Calzium.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


Liebe Grüße.

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Kribbeln Füsse und Beine

Herzi ist offline
Gesperrt
Beiträge: 15
Seit: 28.08.08
Ja, auch ich habe dieses verflixte Kribbeln in Füssen und Beinen, kann sehr schlecht einschlafen deshalb. War beim Naturheilarzt und er konnte sich dies auch nicht richtig erklären. Habe auch Magnesiumpulver mit Wasser verschrieben bekommen, aber es nützt nichts. Ebenso Eisensirup...

Könnte es allenfalls auch vom Laptop übertragen werden? Schreibe zwar schon lange auf dem Laptop und hatte nie Probleme.

Kribbeln in der Hand

Asmodea ist offline
Beiträge: 43
Seit: 06.10.08
Hast du synthetische Bettwäsche?

Es gibt Duvets- oder Matrazenbezüge die sich elektrisch aufladen und solch ein Kribbeln verursachen.

Kribbeln in der Hand

Herzi ist offline
Gesperrt
Beiträge: 15
Seit: 28.08.08
Zitat von Asmodea Beitrag anzeigen
Hast du synthetische Bettwäsche?

Es gibt Duvets- oder Matrazenbezüge die sich elektrisch aufladen und solch ein Kribbeln verursachen.
Oh, das stimmt wirklich.

Aber ich habe reine Satin-Baumwollbettwäsche und habe die schon einige Jahre ohne Probleme.

Kribbeln in der Hand

JuergenMei ist offline
Beiträge: 52
Seit: 19.09.08
Hast du vielleicht etwas gemacht was einen Nerv beschädigt haben könnte? Das kribbeln kommt wohl davon, dass die Nervenzellen ständig grundlos feuern. Mir passiert es oft, dass ich ein kribbeln besonders am Rücken fühle, aber es ist meist nur extrem kurz.

Was passiert eigentlich wenn du die Stelle mit der anderen Hand berührst? ist es immer die selbe Hand?

Magnesium- und Eisenmangel können so etwas verursachen. Hier gibt es mehrere Leute die Probleme mit www.imedo.de/search/questions?query=kribbeln hatten, obwohl es bei den meisten nur eine Sache von Magnesium oder Eisen war.

Ich hab keine grossen Probleme mit kribbeln, aber allgemein habe ich etwas Eisenmangel ab und zu, also könnte es damit zusammenhängen .

Kribbeln in der Hand

Lilyana ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 11.08.08
Ja es ist immer die linke Hand. Wenn ich diese mit der anderen Hand berühre ist eigentlich gar nix. War jetzt auch beim Arzt und der meinte es könnte eine Nervenentzündung sein und hat mir erst mal Tabletten verschrieben mal schauen ob das was bringt.

Kribbeln in der Hand

JuergenMei ist offline
Beiträge: 52
Seit: 19.09.08
Gut, dass du zum Arzt gegangen bist! Mit Problem die das Nervensystem betreffen sollte man nicht spielen.


Optionen Suchen


Themenübersicht