Bitte MRT interpretieren

Hallo xhack,

jetzt ist schon eine Woche vorbei gegangen, seitdem Du geschrieben hast. Warst Du inzwischen zur Besprechung beim Arzt? Was hat er gesagt?

Welche Beschwerden hast Du?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo xhack,

soweit ich es verstehe ist eine Stenose eine Verengung. ACI ist die engl. Abkürzung für " internal carodit artery" (Zweig der Schlagader, die den vorderen Gehirnbereich versorgt). Den Begriff "Flussartefakt" kenne ich nur aus dem technischen Bereich, gemeint sind dort Störungen in der Bildwidergabe (verschmierte Ansicht).

Ich würde es so interpretieren, dass vermutlich ein Gehirnbereich durch die Verengung unterversorgt ist aber die Widergabe im MRT nicht sehr aussagekräftig war. Deshalb sollte mit einem besser auflösenden Gerät noch mal nachgeschaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell Beschwerdefrei
Das MRT bekam ich um MS Auszuschließes
die Gefäßabbildung war zu feststellen ob eine Verengung vorliegt
 
Oben