Anbieter zur Auswertung von Rohdaten

28.07.14 14:14 #1
Neues Thema erstellen
Anbieter zur Auswertung von Rohdaten
WaltraudR
Themenstarter
Zitat von malk Beitrag anzeigen
Sind es wirklich 10? Laut dieser Aufstellung sind es "nur" 5
Ja, es sind wirklich 10! Ich habe die Rohdaten mit einem Suchprogramm durchforstet und nochmal alles nachgesehen.

Es scheint, als wenn es für das gleiche Geld immer weniger Leistung geben würde, schade.

Anbieter zur Auswertung von Rohdaten
exfrg
Nach der von 23andme Anfang August sichtbar gemachten zig tausend SNPs (V4) zeigt sich in der Auswertung von Genetic Genie mit der erweiterten Datenlage keinerlei Veränderung.

Anbieter zur Auswertung von Rohdaten
exfrg
Zitat von WaltraudR Beitrag anzeigen
Ja, es sind wirklich 10! Ich habe die Rohdaten mit einem Suchprogramm durchforstet und nochmal alles nachgesehen.
welche 10 fehlen denn bei 23andme, die bei der Auswertung von Yasko eine Rolle spielen?

Anbieter zur Auswertung von Rohdaten
WaltraudR
Themenstarter
Rs10380 - mtrr - h595y
rs2287780 - mtrr - r415t
rs2303080 - mtrr - s257t
rs585800 - bhmt - 1
rs617219 - bhmt 4
rs819134 - ahcy 2
rs2298758 - cbs - n212n
rs773115 - suox - s370s
rs1979277 - shmt - c1420t
rs1799983 - nos - d298e

Anbieter zur Auswertung von Rohdaten
exfrg
wieso hat dieser user denn bspw noch rs10380 im profil ?

da kann also etwas nicht stimmen. hab bei mir geschaut in dem update von august:
Rs10380 = i6015189 position 7897191 = vermutlich ok
rs2287780 = ok
rs2303080 = fehlt
rs585800 = fehlt
rs617219 = ok
rs819134 = fehlt
rs2298758 = fehlt
rs773115 = fehlt
rs1979277 = fehlt
rs1799983 = fehlt

10-3 macht 7

Anbieter zur Auswertung von Rohdaten
exfrg
Zitat von wurst Beitrag anzeigen
Ich habe alle drei, aber ich fand livewello war das Beste. Auch sie sind sehr gute Kundenbetreuung haben.
ich die von nutrahacker gefunden toll. Auch weil sie so service super.

sonst noch jemand auf kundenfang hier?

Geändert von exfrg (06.08.14 um 18:57 Uhr)

Anbieter zur Auswertung von Rohdaten
WaltraudR
Themenstarter
Zitat von frego Beitrag anzeigen
sonst noch jemand auf kundenfang hier?


Hast Du von nutrahacker die volle Version gemacht?

Ich habe die kostenlose Version gemacht und fand es sehr überschaubar! Aber die Aufbereitung der wenigen Daten war gut, es stand dort, wofür die Gene stehen und was die Konsequenzen einer Mutation sind, ebenso was man einnehmen sollte und was lieber nicht.

Außerdem habe ich von LiveWello eine Auswertung machen lassen und muß leider sagen, dass die Aufbereitung der Ergebnisse sehr viel Raum zur Verbesserung läßt.
Sie listen die SNPs einfach auf, ohne zu erklären, für was sie stehen oder was man meiden oder einnehmen sollte.
Am Ende gibt es noch eine sehr wissenschaftliche aber allgemeine Erklärung zu einem Teil der Gene. Die haben mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Soweit bisher meine Erkenntnisse. Eigentlich hatte ich gehofft, eine aufschlußreiche Auswertung zu bekommen, ohne alle ausprobieren zu müssen!

Grüße

Traude

Anbieter zur Auswertung von Rohdaten
WaltraudR
Themenstarter
Zitat von frego Beitrag anzeigen
10-3 macht 7
Hallo frego,

meine Daten sind ganz frisch, da müßte doch der letzte Update mit drin sein oder?

Ich werde es nochmal checken. Vielleicht liegt es an der Linsentrübung, jaja, das Alter! ;-)

Grüße

Traude

Anbieter zur Auswertung von Rohdaten
exfrg
Zitat von WaltraudR Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es an der Linsentrübung, jaja, das Alter! ;-)
Traude
Vielleicht solltest du dann mal deine promethease auswertung checken auf maculadegeneration und ähnliches

Geändert von exfrg (06.08.14 um 22:16 Uhr)

Anbieter zur Auswertung von Rohdaten
exfrg
Zitat von WaltraudR Beitrag anzeigen

Hast Du von nutrahacker die volle Version gemacht?
Nur die kostenlose. Ich benötige eine Auswertung, welche auch CPT1, CPT2, COLA1-A5, PON-1 und weitere Gene berücksichtigt. Was die Nennung von Konsequenzen angeht, benötige ich KEINE Hinweise, was zu tun ist. Eine umfassende Auswertung ALLER pathologischen SNPs könnte mir helfen, eine Muskelbiopsie zu umgehen. Jedoch befürchte ich, dass die SNPs von 23andme nicht ausreichen, da offenbar viele krankheitsrelevante SNPs nicht im Panel enthalten sind.

Außerdem habe ich von LiveWello eine Auswertung machen lassen und muß leider sagen, dass die Aufbereitung der Ergebnisse sehr viel Raum zur Verbesserung läßt.
Sie listen die SNPs einfach auf, ohne zu erklären, für was sie stehen
Das heisst es steht nicht einmal das betr. Gen bei dem SNP dabei?

lg
frego


Optionen Suchen


Themenübersicht