Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

ich gebe zu, ich habe fast alle Seiten durchgelesen.

Trotz Erkrankung ist es MÖGLICH, dass man (auch psychisch) in einer Art Schiene eingefahren ist, wo man meint, dass es einem besser geht, wenn man schlechte Laune hat. Eben weil man sich die Freude selbst nicht gönnt.

Wann wurde denn das letzte Mal einfach mal so gelacht?? Oder zumindest mal gegrinst?

Ich bin selbst nicht gesund, hab so einige Krankheiten hinter mir, steh im Moment wieder kurz vor einer heftigen Depression, wo ich andere Möglichkeiten suche außer die Pillen vom Arzt.

Die schlechte Laune, die angesprochen wird, dieses "Platzen" .... wenn es schon seit etlichen Jahren so ist, kann es eventuell auch eine Art Schutzreaktion sein. <-- ist so mein Gedanke, mehr nicht.

Wie gesagt, es soll KEIN Angriff sein. Es sind halt Gedanken, die mich beim lesen beschäftigen.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo Shorty!

Jetzt verstehe ich dich besser! Du schreibst aus eigener Betroffenheit. Dabei besteht natürlich immer die Gefahr der Projektion. Aber ich denke, inchiostra wird schon verstehen, was du meinst, und kann dann für sich entscheiden, ob deine Befürchtungen auf sie zutreffen.

Sag mal, wenn du zz. auch am Kämpfen bist, warum eröffnest du nicht einfach auch einen Thread, in dem wir uns alle austauschen können? Vielleicht hilft dir das Feedback! Es tut doch immer gut, wenn man sich mal ausquatschen kann! Jeder braucht doch andere! :)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Werde ich mit Sicherheit machen. Aber bitte nicht jetzt, bin im Moment total ausgepowert (körperlich nicht geistig). Und auch wenn es merkwürdig erscheint, meine Gedankengänge sind manchmal nicht gerade einfach und für andere vielleicht provokant.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo ihr Lieben:)

habe mal kurz hier reingeschaut und mich sehr über eure Antworten gefreut.

Habe bisjetzt etwas über Wahrscheinlichkeitsrechnen nachgeschaut. Verstehe nur Bahnhof, d.h. verstehe es jetzt besser. Jetzt weiß ich, wovon mein Sohn spricht. Trotzdem, die Wahrscheinlichkeit es richtig zu verstehen, ist gleich Null. Irgendwie :confused:

Na ja und mein Sohn spuckte eben den Käse aus, weil er ihn nicht vertrug.Wiedermal.

Meine Tochter rief an, dass sie wieder Krankgeschrieben ist. Ihr geht es nicht gut. Sie mußte doch schon zweimal die Schule abbrechen.

Die Sorgen hören einfach nicht auf. Ja, da muß ich aufpassen, dass ich an mich denke.

Ihr Arzt will sie jetzt auch (endlich) auf die Schilddrüse untersuchen. Ich sagte ihr das schon solange.

Also, ich bin etwas aufgewühlt und irgendwie einen klumpen im Hals bzw. Bauch, den ich versuche runterzukicken.

Ich habe versucht alles ordentlich von dir zu lesen Shorty. Vielen Dank und ich freu mich, dass noch jemand an meiner Geschichte Anteil nimmt.
Ich konnte es aber nicht ruhig lesen und es nur bruckstückhaft gelesen. Muß mich wohl sehr angesprochen haben. Nicht negativ! Will mich jetzt nicht so draueinlassen, weil ich ja jetzt wieder eine Nacht vor mir habe. Die letzte reichte mir wieder. Werde es morgen am Tag lesen.
(ich weiß, ich soll mich nicht so unter Druck setzten)
Ein Feedback aber über meine Gedanken hier zu bekommen ist immer wieder aufregend für mich und sehr wichtig. Vielen Dank nochmal.

Oregano, :hexe: und Sonora ich nehme euch jetzt mit in meine Träume, weil ihr so lieb seid. Da muß es mir doch besser gehen.:):):)

Shorty dir auch liebe Grüße und schlaf schön :)

inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Du meine G¨´ute SHORTY wie bist Du denn drauf.
:kraft::kraft::kiss::kraft::kiss::kraft:
Liegt wahrscheinlich daran dass ich enorm harmoniebedürftig bin und (habe die Erfahrung,in Foren schon gemacht) in keines der L.....schen(meine Familie) Fettnä´pfchen treten möchte.
Welch eine Ehrlichkeit. BEWUNDERNSWERT. Im Grundprinzip bin ich auch so, jedoch durch MAMI sehr viel diplomatischer erzogen worden.

Ob Diplomatie wirklich alles ist????.

Ich lade Dich hiermit herzlich ein mal in den Thread " Ich gehe mal eben Zigaretten holen! " zu schauen."
Alles Liebe
und
Gute Nacht
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Meine Liebe Inchiostra, hoffe ich darf das sagen.
Bin schon seit einigen Stunden etwas neben mir weil es Dir mal wieder so beschissen geht.
Auf der anderen Seite:
TRET SIE DOCH ENDLICH MAL ALLE IN DEN ALLERWERTSTEN: Sind sie nicht alt genug um nicht auf Dich zu hören???? Dich NICHT zu respektieren?? Zu machen was SIE WOLLEN??? Dann lass SIE DOCH:
Glaube Du und ich haben eine Ader M..............s, wobei meine definitiv weniger ausgeprägt ist.

Zwischenfrage: Ist Dein Küchentisch rund und hat mindestens 1.20 m Durchmesser???

Ich drück Dich ganz doll.
Andrea:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
ganz viel davon
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

jaaa... ich muss zugeben dass mir schon immer nahe gelegt wurde doch einmal mal diplomatischer zu sein :D

Es tut mir wirklich leid aber ich sage meist was ich denke, und ich habe in manchen Situationen es noch nicht im Griff wann ich denn einfach mal ruhig sein sollte.

Trotzdem bin ich lieber für die wahre Wahrheit. Sie kann schön sein, sie kann aber auch grausam sein. Anderseits: Was bringt es mir wenn mein Gegenüber mir nicht weh tun will und mich deswegen belügt oder die grausame Wahrheit immer fein beschönigt? Ich persönlich fühle mich dann verar....t ;)

Harmonie ist wirklich was feines, was wundervolles. Auch ich liebe die Harmonie (auch wenn es nicht so aussieht).

Nur: ich kann die Harmonie nicht erzwingen, auch wenn ich es so gerne möchte.

@ inchiostra
Auch wenn Dich meine Zeilen quasi die Nacht gekostet haben, weil Du darüber gegrübelt hast, oder sie wegen dem Grübeln nicht zu ende lesen konntest, finde ich es gut, dass sie anscheinend etwas in Dir bewegen. Du bist nicht gezwungen meine Zeilen zu lesen, Du hast auch unbegrenztes Zeitlimit :D
Aber vielleicht hilft es Dir ja ein klitzekleines bisschen dass Du mal in die richtige Richtung geschubbst wirst.

Mag ja sein, dass Du mich beim lesen dieser Zeilen auf´s übelste Beschimpft hast oder mich am liebsten in der Luft zerrissen hättest :D
Ist ja nicht schlimm. Aber horche mal ganz tief in Dich rein. Ganz tief und dann frage Dich mal nach dem "Warum".

Ich wünsche Dir weiterhin für alle Tage dieser Welt viel, viel Kraft und ich möchte Dich auch mal lächeln sehen.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo zusammen :wave:,

so, ich habe denn Flur bis auf die Fußleisten fertig. Bin echt stolz, das ich durchgehalten habe. Dache heute, ich müte alles wieder abmachen, weil ich verkehrt angefangen habe. Jedes Stück Holz immer wieder absägen bis in die kleineste Ecke. Jetzt noch die Treppe beholzen. Jeden Tag habe ich fast 4 Stunden daran gearbeitet. Es war richtig, dass ich mich damit durchgesetzt habe, weil es jetzt für mich leichter ist sauberzuhalten. Das war mein Ziel.
Mein Sohn wollte wieder Möbel aufstellen. Keine Chance. Nur einpaar Bilder (die ich hoffentlich selber male) sonst nichts. Wenig ist mehr. Eine schöne Tapete und ein neuer Holzboden, dass soll wirken und Bilder. Ich brauche nichts hochheben beim putzen. Alles klar?

Liebe Shorty, ich war auf keinen Fall gestern sauer oder sonstwas auf dich. Du brauchst dich auch nicht entschuldigen, dass du dich hier eingemischt hast. Keiner mischt sich ein. Ich bin über jede Antwort dankbar. Auch negative bzw. Kritik. :)

Ich muß sogar sagen, heute Morgen hatte ich zwar wieder Schmerzen (Nase zu etc.) und glaube das was Oregano mir immer wieder sagt, dass es eine Histaminintoleranz sein kann. Es könnte gut an dem Camembert gestern Abend gelegen haben, dann auch noch so spät.
Also, ich habe euch ja mit in meine Träume genommen. Das war wohl trotzdem gut gewesen. Ich fühlte mich trotz der Schmerzen gut. Ich fühlte mich irgendwie gut im Bett. Schade, dass mein Sohn verschlafen hatte, sonst wäre ich liegengeblieben und hätte es weitergenossen, so selten ich das erlebe. Das nehme ich mal heute als positives Erlebnis.

as mir sehr stark auffällt ist die Tatsache, dass Du irgendwie total auf das Essen fixiert bist.

Das kann gut sein. Seit fast 30 Jahren habe ich eine chronische Darmsentzündung und mir ging es oft sehr schlecht. Jetzt erst seit einem Jahr komme ich dahinter, dass wie Oregano sagt eine Intoleranz, Allergie oder die Schilddrüse dahintersteckt. Da ich nach jedem Essen Schmerzen habe, und zwar schon ewig, muß ich immerüberlegen was ich denn nicht vertragen habe, Meine Tochter hatte sehr lange Bulimie und machte schon sehr früh viel Stress wegen dem Essen. Ich hatte und habe vielleicht noch aus meiner Kinderzeit eine Essstörung (die nie beachtet und behandelt wurde).
Mein Sohn wird immer schlimmer wegen dem Essen. Er spür jedes bißchen, auch wenn ich mal die Hände eingecremt habe, was länger her ist. Er merkt es. Er ist sehr empfindlich.
Dann mein M der ißt wie ein Scheunendrescher. Viel, schnell ohne Benehmen.

arum achtest Du penibel darauf was Dein Sohn zu welcher Minute macht, oder besser gesagt, nicht macht?? Was bringt Dir das?

Keine Ahnung, ob es mir was bringt. Muß ich jetzt so sagen. Immerhin wohnt er hier im Haus und ich habe bzw. wie Sonora sagt bin der Boss.
Mein Sohn raucht die Bude voll und frühstückt kaum. Sagt selber er ist zu faul sich das Essen zu machen usw. Macht mir dann ein schlechtes Gewissen, weil er eben dann nichts ißt. Da bin ich jetzt härter geworden. Dann eben nicht, sage ich dann. Letzte Woche sagte er sogar, wer ist denn hier die Putze. Das fand ich echt daneben. Eine Ohrfeige wäre es wert gewesen.
Seine Gedanken gefallen mir oft nicht, weil er auch alles ausspricht.

Warum achtest Du penibel auf jede Wortbetonung Deines Mannes? Welchen Sinn hat es?

Einen Sinn wird es haben. Ganz sicher. Doch welchen? Es nervt mich selber.
Wir machen das alle hier im Haus so. Sage ich mal was, meint mein Sohn warum ich das jetzt so und nicht so sage. Ich achte glaube ich auf alles was mein M sagt, wie er es sagt und wie er was tut und wie er ißt.Es nervt mich und ihn glaube ich auch. Das sollte ich mal aufhören, wenn das so einfach wäre. Wie gesagt, es muß einen Sinn haben.

arum versuchst Du Deiner Familie Deine gesunde Ernährung auf zu zwingen? - Wenn sie nicht wollen, ja dann eben nicht.

Das hat mir :hexe:auch schonmal erklärt, dass es keinen Zweck hat.
Doch es ist und bleibt ein Problem für mich. Ich kann vieles nicht essen.
Ach, irgendwie nervt mich auch das.Was ist denn gesundes Essen? Manchmal vertrage ich sogar "ungesundes " bessser als gesundes. Ich bemerke eben schon ewig, wie mein Sohn z.B. sehr vieles nicht aß, weil er darauf reagierte. Mal Nüsse mit Luftnot. Gestern war es der Käse usw. Dann sagt er mir, dass er nichts runterbekommt und nicht Schlucken kann. Schon als Kind. Da mache ich mir eben Gedanken. Meine Tochter hatte auch jetzt schon öfter in ihrer Rheamaßnahme, dass sie allergisch reagierte.
Das ist alles so schwierig zu handhaben.

Warum fixierst Du dich auf jegliche Krankheiten, die Du Du bei Dir verspürst? Wie z.B. dass Du einmal etwas Magenschmerzen hattest, und dann prompt alles mögliche über Magenerkrankungen reingezogen hast. Was bringt Dir das?

Habe ich das geschrieben? Wo? Mit dem Magen hatte ich es doch noch nie. Du meinst sicher den Darm. Ich bin jetzt hier im Forum, weil ich meine jahrelangen Schmerzen und beschwerden verstehen will und die meiner Kinder. Meine Tochter hat vor 3 Jahren MS bekommen und kränkelt ständig.
Mein Sohn hat Neurodermitis und anderes. Irgendein Wurm ist in unserer Familie und den will ich finden. Kein Arzt macht heute mehr eine Familienanamnese, die aber wichtig ist. Das mache ich jetzt eben.

Ich habe das Gefühl, dass Du dich auf alles was Negativ angehaucht ist, total versteifst und dagegen ankämpfst. Egal, ob es Dich betrifft oder ob es Dich betreffen KÖNNTE. Suchst Du einen Grund für schlechte Laune??

Verstehe ich nicht so ganz. Ob ich einen Grund suche für schlechte Laune? Meine jahrelanagen Depressionen wurden immer als schlechte Laune angesehen. Ich wußte mie, dass ich depressiv war, dachte immer der andere ist depressiv. Nur ich nicht. Doch ob ich es suche, sicher unbewußt. Zweitens ist mein M und mein Sohn morgens z.B. sowas von schlecht gelaunt. Zum weglaufen. Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch. Ich kann tanzen, handwerken alles mit Schmerzen. Keiner würde es mir ansehen.
Wurde mal mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren und gleich wieder zurück. Sie meinten, sie würden mich ja gar nichts ansehen und dann kommen sie noch mit dem Krankenwagen. Etwas später kam ich dann doch noch rein. Ich bin hart im nehmen wie man sagt.
Das sind ja vielleicht auch meine Schmerzen, ich halte sie aus und fest.
Es klingt jetzt alles ziemlich provokant, soll es aber um Himmels Willen nicht sein.
finde ich nicht.

Such doch mal was Schönes. Versuche Dich doch mal über das Blümchen zu freuen, was durch den Beton gebrochen ist. Wann machst Du denn endlich mal was für DICH?? Wo bleibst DU? Das hab ich nirgendwo gelesen. Immer nur die Anderen. "Ich muss die Anderen versorgen, ich muss dafür sorgen dass es den Anderen gut geht, ich muss dafür sorgen dass die Anderen nicht krank werden...." Immer die Anderen. Lass die Anderen doch mal Andere sein und kümmere Dich doch mal um Dich. Dann könnte auch der Stress wegfallen, dann könntest Du auch mal etwas länger schlafen, dann könntest Du eventuell sogar mal ausgeglichener sein, und sogar vielleicht weniger Schmerzen haben. Warum hast Du denn Schmerzen?? Warum schreit Dich quasi Dein Körper an??? Dein Körper braucht nicht nur gesunde, schwefel- und ölfreie Rosinen. Dein Körper braucht DICH. Dein Körper möchte, dass Du etwas mit ihm unternimmst. Dass Du deinen Geist anregst, dass Du dich bewegst, dass Du dich freust.

Mach mal was nur für Dich. Und wenn Du in einem Sportverein gehst, oder zu Hause Tai Chi machst, oder sogar das Malen anfängst. Schreib Gedichte, buddel den Garten um um Dich körperlich aus zu powern, Rück die Möbel um, irgendwas. Klamotten packen und flüchten bringt nichts. Du kannst nicht vor Dir selbst weglaufen. Schon mal überlegt, dass vielleicht Deine Familie total hilflos Dir gegenüber ist, und deswegen mit Wutausbrüchen und ähnlichem reagiert?

Da ist viel wahres dran. Aber wie schon Sonora freundlichweise gesagt hat, du mü´test einiges mehr lesen. Ich mache ja schon vieles. Ich stelle das ganze Haus und den Garten auf den Kopf.
Verändere vieles. Heute legte ich z.B. meinem M einfach einen Zettel in die Küche. Er hat ihn gefunden. Der Wasserhahn braucht eine neue Dichtung. Er machte es, endlich nach Jahren. Von selber passiert es nicht. Es hat funktioniert. Mündlich geht es schlechter.

Ach ja, wo bleibe ich. Stimmt irgendwie. Meine Schlafecke und meine Bereiche sehen immer schlimm aus. Kommt aber noch.
Ich habe keine Insel zum ausruhen. Doch, ich habe mir doch dieses Zimmer angefangen herzurichten. Ich muß es lernen an mich zu denken. Ich vergesse mich zu oft.
Ja, da hast du recht, das meine Famile vielleicht oder sogar sicher Hilflos mir gegenüber ist. Meine Reaktionen oft, als es mal sehr schlimm war z.B. als mein Vater starb. Da zog ich aus und knallte unser Auto gegen eine Mauer. Mein Schmerz war überwältigend für mich, konnte es aber nicht erklären, weil mein M zu ungeschickt in solchen Momenten ist. Hilflos

egen die Krankheit anzukämpfen,
Ja das habe ich jahrelang. Keiner verstand meine Darmkrankheit und ich versteckte sie und litt vor mich hin.
Meine Tochter z.B. ist ganz anders. Doch ob es so richtig ist. Oder stimmt, jetzt merke ich es, sie tut das gleiche wie ich. Sie verleugnet sie auch. Sie nimmt ihre Medikamente (alle 4 Wochen eine Infussion) und nimmt bei jedem wehwehchen Medikamente. Sie denkt über ihre Krankheit nicht nach. Will nicht wie ich die Ursache herausfinden. Oder sie akzeptiert sie. Muß ich mal mehr drüber nachdenken.

Du kannst nicht annehmen. Ja warum auch?? Du gönnst Dir ja selbst nichts. Du gönnst Dir selbst die kleinen Freuden nicht. Warum?? Glaubst Du etwa, Du hast kein Recht dich über irgendetwas zu freuen?? Stimmt doch gar nicht. Jeder hat das Recht sich über irgendwas zu freuen. Jeder hat das Recht Glücklich zu sein. Warum verweigerst Du es dir selbst? Mach Dich doch nicht schlechter als Du vielleicht bist.

Das ist und war immer ein großes Problem. Sehr schmerzhaft sogar. Meine Kinder haben das eher verstanden als ich. Sie haben es bemerktund ich nicht. Das ist sehr traurig. In meiner letzten Therapie letztes Jahr wurde für mich eine Feier gemacht. Mit Essen und Geschenke. Ich saß nur am Tisch (12 Personen) und aß nichts und konnte nichts annehmen. Unglaublich. Ich fand das sehr traurig. So fühlte ich mich auch in meiner Familie.
Mein Sohn hatte es mir letztens mal gesagt. Ich erzählte ihm, dass ich mich genau an den Tag erinnere, wo es mir schlecht ging. Ich saß am Tisch meines Großvaters mit vielen anderen Familienmitgliedern. Ich zitterte, dass ich keine Tssse halten konnte. Keiner bemerkte es. Ich fühlte mich nie dazugehörig. In meiner Familie fühle ich mich noch heute deplaziert.

So, jetzt kann ich es mit dem Zitieren. Das vergesse ich nicht mehr.
Das hat mich gestern umgehauen. Es war ziemlich viel, was du geschrieben hast. Doch ich muß das immer so beantworten. Du hast dir soviel M+he gemacht, da finde ich es wichtig auch darau einzugehen.

Dü möchtest mich mal lächeln sehen?:):):):):):):):)

Sonora, du tanzt auch durchs Zimmer? Auf afrikanisch? Im Bastrock?
Ich liebe auch Countrymusik und irische Klänge.
Übrigens, mir fiel ein, dass ich, nachdem meine Schilddrüse ja ein Jahr mit Tabletten behandelt wurden, dass ich da auch Schmerzen hatte. Manchmal sogar sehr schlimm. Das kann mir ja jetzt auch wieder passieren.? Aber abwarten erstmal.

Liebe :hexe:. Dein Benutzerbild habeich wirklich immer wieder mal angeschaut und es nicht einordnen können. Tut mir leid.
Ich singe übrigens nicht mehr im Haus.Meine Kinder wollten das nie. Mein Sohn verdereht die Augen. Es ist ihnen peinlich sagen sie.:rolleyes:
Dabei wissen sie aber, dass ich früher mal eine Platte besungen habe. Schaue mir heute jede Castingsendung an. Ich wollte immer Sängerin werden.
Stand fr+her auf der Strasse und sang Heintje Lieder.
Das habe sie mir alle hier im Norden abgewöhnt. Das Lachen; sind und tanzen.
Einmal wollte ich bei einem Lagerfeuer, was ich veranstaltete, Orgel spielen oder Mundharmonika. Oh, du willst doch hier nicht singen, hieß es von den Nachbarn.
Die sind hier alle so bescheuert.
Manuela fragte mich mal hier, ob ich noch weiß wann meine Schmerzen hier anfingen. Eigentlich, seit ich hier wohne. Seit 20 Jahren.

Ach ja Manuela. Du liebe. Habe ja gelesen, dass du Krank bist und vielleicht hier nicht schreiben kannst.
Wenn du aber hier list, ich wünsche dir gute Besserung. Ich backe dir einen Kuchen und wir essen ihn dann hier für dich oder mit dir.

So, jetzt habe ich soviel geschrieben wie lange nicht und da ist Shorty Schuld :)D:D).

Liebe Grüße und Gute Nacht.

Ach ja islagaspar. Ich antworte dir extra. Habe ich ganz vergessen zu lesen.:mad::DBis dahin :kiss:

liebe Grüße
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo Inchiostra,

Mein Sohn wird immer schlimmer wegen dem Essen. Er spür jedes bißchen, auch wenn ich mal die Hände eingecremt habe, was länger her ist.
Das klingt nach einer Duftstoffallergie oder etwas in der Art. - Das gehört zur MCS = Multiple Chemical Sensitivity. Vielleicht wäre es gut, wenn Du ihn an dieses Thema mal dranbringen könntest. Denn so eine MCS kann große Auswirkungen haben.
Vielleicht hat er auch eine Histaminintoleranz (HI)? Käse und Nüsse würden dazu passen.

https://www.symptome.ch/vbboard/mcs...eglichkeit-multiple-chemical-sensitivity.html

Grüsse,
Oregano
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Irgendwie klingt Dein Geschriebenes heut viel fröhlicher. Kann es sein??

Es freut mich zu lesen, dass Du heut morgen im Bett Dich richtig wohl gefühlt hast, und auch dieses Gefühl zugelassen hast. Du hast es wohl so richtig genossen?? Fein :D

Stell das ganze Haus auf dem Kopf, wenn es Dir gut tut, dann mach es. Veränderungen außen bringen auch Veränderungen nach innen. Mit dem Boden erkennst Du dass Du zu was fähig bist, auch wenn es längert dauert, aber Du kannst es !

Irgendwie fühl ich in Deinem letzten Beitrag LEBEN! Weiter so!

Ich sehe ein, wenn Du seit etlichen Jahren solche Probleme mit dem Darm hast, dass Du dann, wie in meinen Augen, auf´s Essen fixiert bist. Gesunde Nahrung ... was ist heutzutage denn noch gesund???

Ich muss zugeben, dass ich auch ein absoluter Morgenmuffel bin. Vor meinem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen, da bin ich der menschlichen Sprache echt nicht mächtig. Deine Männer sind Morgenmuffel?? Ok, dann sollen die halt morgens muffelig rumlaufen. Guck nicht so drauf. Es ist dann halt so.

Dein Sohn ist zu faul, sich was zu essen zu machen? Ja dann kann er ja keinen Hunger haben ;) Kühlschrank ist ja nicht abgeschlossen.

Und die Zettel funktionieren bei Deinem Mann? Ja ist doch prima. So redest Du dir dann wenigstens nicht den Mund fusselig.

soso ... und ich bin es wieder schuld..... ich böses Mädchen :D
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Liebe Lliebe Andrea, danke für dein Mitgefühl, auch wenn es dir damit nicht gut geht. Wir haben einige gemeinsamkeiten, da spürt man genau was der/die andere durchmacht. Geht mir auch oft so.:)
Ich denke auch manchmal, ob ich denn nicht zuviel dramatisches schreibe.
Letzte Woche hatte mich mein M mal wieder sehr beleidigt. Ich wäre keine richtige Frau, darum würde meine Mutter mich nicht mögen.:mad:

Ich schrieb meinen ganzen Schmerz hier rein, und habe es wieder gelöscht. Das mache ich manchmal. Jetzt ist der Schmerz ja wieder sonstwo, aber ich kann wieder anders damit umgehen.
Ich denke manchmal, d.h. immer öfter, dass es besser ist, wenn ich es nicht erzähle. Wenn ich immer wieder erzähle, wie gemein mein M ist, begebe ich mich in die Opferrolle. Das tat ich jahrelang unbewußt. Habe jahrelang geheult in Therapien, beim Arzt einfach überall. Habe auf meinen M geschimpft. Er blieb weiter fies, unbelehrbar und .....

Sonora hat mir mal einen klugen Tipp gegeben, ich soll eine Liste erstellen mit seinen guten und schlechten Eigenschaften. Das ist immer mal in meinem Kopf. Meinst du ich bekomme das hin? Sollte ich aber doch mal tun, auch wenn es schwer fällt.
Da fällt mir eben ein, dass wir es ja mal zusammen versucht haben. Das war vor ca. 10 Jahren. Ich war in einer Tagesklinik. Sie schlugen mir dort vor solch eine Liste zu schreiben. Wir kamen also zusammen mein M und ich, eine Therapeutin und ein Therapeut. Ich sollte meins vorlesen (mir fällt nichts mehr ein, was ich geschrieben habe, sorry) dann mein M. Der zog eine riesenlange Liste aus seiner Tasche und legte los. Nur negatives ohne Ende und er hätte zuhause noch mehr. Da trat ich ihn aus einem Reflex heraus voll auf sein Knie. Die guckten zwar alle blöd, aber das mußte sein. Wir sollten dann alles in einem Aschenbecher verbrennen. Ich ging einfach raus.

Mein Sohn sagte eben glatt zu mir,es würde ihn stören, dass ich immer was tue. Ich soll mich doch mal ausruhen. Wenn es nach ihm und meinen M gehen würde, könnten wir den ganzen Tag nur sitzen und chillen (wie das heute heißt).
Gestern Abend hatte mein Sohn noch Hunger. Ich mache ihm dann nur noch selten was. Das macht aber soviel Arbeit ein Brot zu machen jammert er dann. Ißt dann auch nichts. Ich habe einmal sehr geweint, da war mein Sohn 9 Jahre alt. Wir waren zusammen zur Mutter-Kind-Kur. Er war in einem extra Haus. Mama, ich bekomme dort nichts zu essen, erzählte er mir. Die Leute dort sagten mir dann, dass er der einzige ist, der sich nichts holt. Die anderen schon. Dann fuhr er mal den ganzen Tag mit den Kindern weg und brachte sein ganzes Essen wieder mit. Die Antwort, so ähnlich wie heute: Der Rucksack hat so gestunken. Dann nimmt er nichts zu sich.
Jetzt verstehe ich es vielleicht besser. Das was Oregano mir geschrieben hat gestern.Das er auch Toleranzen haben kann.
Ich bin dir sehr dankbar Oregano, dass du mich immer wieder darauf stösst. Mein Sohn macht das auch oft, weil er es nicht anders kann. Er sieht mich ja auch schon ewig, wie krüsch ich mit dem essen bin.
Ich tippe bei ihm eigentlich mehr auf einen Impfschaden. Er hatte heute genauso wie meine Tochter manchmal erzählt ,richtige Denkaussetzer. Kappiert alles sehr langsam. redet in der letzten Zeit eher wie ein Roboter und sehr,sehr langsam.
Schweife ich eigentlich ab? Ach ja, wir redeten vom in den A.. treten.
RET SIE DOCH ENDLICH MAL ALLE IN DEN ALLERWERTSTEN: Sind sie nicht alt genug um nicht auf Dich zu hören???? Dich NICHT zu respektieren?? Zu machen was SIE WOLLEN??? Dann lass SIE DOCH:
Mein Sohn ist eher auf meinen M fixiert, weil der eben auch gerne nur chillt. Es stört sie, dass ich so aktiv bin.Mit dem Zettel klappte doch mal. Auch wenn er hinterher schimpf, wieviel Arbeit das doch macht.

Glaube Du und ich haben eine Ader M..............s, wobei meine definitiv weniger ausgeprägt ist.
Ader M.........s? Ich stehe manchmal auf den Schlauch.:D

Zwischenfrage: Ist Dein Küchentisch rund und hat mindestens 1.20 m Durchmesser???
Nein, er ist rechteckig. Sehr dicker schwerer Eichentisch von 1 m breite und 2 länge.

bei mir gibt es einen
punkt,neuer absatz
. Immer noch auf den Schlauch.:D

Heute habe ich wieder an dich Sonora gedacht. Du bist echt immer klasse mit deinen Tipps. Ich vergesse sie auch nicht. Lese zur Zeit immer wiedermal den Tread von Anfang an.
11.11.2009
Es gibt einen Trick, den du versuchen könntest. Er funktioniert eigentlich immer. Wenn bei dir "die Klappe fällt", dann ist vorher was passiert. Das ist klar.(für mich scheinbar nicht) Wenn "das" gerade passiert, dann achte darauf, was du im allerersten Moment gedacht hast. Dein Mann sagt was, dein Sohn benimmt sich doof – egal was! Irgendwas schießt dir in den Kopf, das ist mal sicher! Der spontane Gedanke ist wichtig, über den kommst du an deine Probleme.

Versuch es mal!
Ich regte mich wieder so doll über meinen M auf, da konnte ich kaum einkaufen. Dann geht es mir total schlecht. Ich nehme die Wut mit und werde sie nicht los. Ich soll doch mal genau überlegen, was ich denn in diesem Moment gedacht habe. Ja, das tat ich denn auch. Doch es fällt mir nicht ein. Die Wut und der Schmerz sind da. Ich werde mir das aufschreiben müssen. Immer wieder.Üben!

Diese Nacht war wieder schlimm. Leider. Auch wenn ich es immer wieder schreibe, es liegt am Essen. Heute merkte ich es nach den Champignons (es war auch eine Packung, mein M hat es gekocht). Ich war danach so kaputt.Es sticht richtig bis ins Bein. Ich schreibe das hier, weil es hier zuhause keiner versteht.
Meine Tochter schickte mir, sie beeilte sich damit so, 2 Schlaftabletten und einen Schokoriegel und eine Lavendel -Badepackung. Ist sie nicht süss?
Ich finde ja. Sie möchte einfach, dass ich mal durchschlafe. Eine ganze Packung möchte ich nicht hier haben wegen deer Abhängigkeit.
Doch in den Tabletten ist wieder dieses E 171 (Titandioxid) drin. Das nehme ich lieber nicht. Seit zwei Tagen juckt es mich auch wieder an einer Stelle sehr heftig. Keine Ahnung warum?

Oregano, ich schaue mir viel hier im Forum an. Mache mir Listen wo Histamin drin ist und wo nicht. Es ist wie ein Puzzle.Ich habe solch einen Hunger im Moment. Weiß aber nicht was ich essen soll?
Morgen werde ich mir aufschreiben was ich alles esse. Dann lasse ich immer etwas davon weg. Anders geht es glaube ich nicht.
Habe mir hier diesen Ernährungsplan ausgedruckt. Da soll man hinschreiben, wie es mir mit dem Essen ging. Ja, aber wenn ich es doch immer besonders nachts merke. Damit komme ich überhaupt nicht klar. Manchmal reagiert der Körper auch ersten einen oder 2 Tage später.

Liebe Andrea, nochmal schönen Dank für die Kraft die du mir geschickt hast. Soviel und sicher mit ganz vielen Sonnenstrahlen. Oder habt ihr auch so einen schlimmen Regen und Kälte wie hier? Hier soll es sogar Frost geben.
Pass auch gut auf dich auf. Together we are strong.

Liebe Grüße :wave:
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Auch wenn hier im Forum steht,dass die radioaktive Substanz bei der Schilddrüsenuntersuchung keine Reaktionen auslöst, habe ich ein anderes Gefühl. Ich wüßte sonst nicht, warum es mir nicht so gut geht und die Urticaria fing wieder an vor ein paar Tagen da war ich in der Klinik. Es kann auch die saure Flüssigkeit gewesen sein, die sie mir einfach in den Mund gespritzt haben.
Na, jetzt weiß ich wenigstens warum. Oder ich fand in den Vitamin D3 Kapseln E172 Farbstoff.

Habe heute kaum ein Wort gesprochen, darum muß ich hier mal kurz nachdenken. Nur mal kurz erklären warum NICHT.

Mein Sohn war gestern iemlich aktiv. Er räumte sein Zimmer auf, weil ihn die Unordnung selber störte. Fand ich echt toll. Er schafft es aber nicht, seine Sachen für den nächsten Tag zu packen. Jeden Morgens seit fast 4 Wochen nur rumgerenne und hetze. Heute wieder. Ich machte Kaffeee und rieb ihm mal Möhren, damit er wenigstens etwas ißt. Er hat kaum 2 Minuten Zeit dafür. Dann suchte er den Rucksack, ich hätte ihn versteckt. Soll doch suchen. Doch ich sagte ihm, dass ich es nicht tue. Er möchte doch abends seine Sachen packen. Ich blieb dabei und er fand seine Sachen auch und hatte nur noch 2 Minuten zur Schule.

Mein M stand erst um halb 10 Uhr auf. Was denn losgewesen wäre heute Morgen. Ich erzählte es ihm. Da wurde ich so heftig beschimpft. Meine Erziehung und man müßte mich aussortieren, weil ich so bin. Ich MÜßte doch helfen. Seine Mutter hätte ihm immer geholfen.Alleine zu sagen ich MUß doch helfen. Mein Sohn glaubte das auch hinterher. WARUM? Er ist 19 Jahre alt. Gestern half ich ihm und sortierte seine ganzen Schulsachen. Tat sie in eine Mappe. Das soll nur einmalig sein, sagte ich meinem Sohn. Er bat mich auch darum ihm zu helfen. Dann mache ich das gerne.
Bis 13 Uhr saß mein M nur rum und las die Zeitung. Um 13 Uhr sollte mein Sohn kommen, dann fing er an zu arbeiten. Damit gesehen wird er tut was.:rolleyes:, auch so ein Spiel von ihm.

Da bin ich mal konsequent sage NEIN und werde immer wieder dafür beschimpft. Darum sprach ich heute kein Wort mit meinem M. Geht ja nicht anders.
Shorty meinte:
Schon mal überlegt, dass vielleicht Deine Familie total hilflos Dir gegenüber ist, und deswegen mit Wutausbrüchen und ähnlichem reagiert?

Darüber denke ich jetzt ganz anders nach. Ich fühle mich hilflos.
Hilflos diesen jähzornigen Ausbrüchen mit schlimmen Wörtern. Ich bin noch nicht so weit, das alles so abzuschütteln. Ich ging mit Schmerzen einkaufen. Bekam aber ein gutes Essen hin und habe sogar Brot gebacken. Wichtig war mich abzulenken und mich nicht wieder zu verkriechen.

Schade, dass ich mit meinem M nie darüber reden kann. Er glaubt ja feste, was er da sagt. Das ist in seinem Kopf so, dass ich hier "seine" Mutter spielen soll. "Wenn du lieb und ruhig wärst, könntest du alles haben, sagte er öfter."


Weil ich mich heute eben damit nicht gut fühlte, spüre ich immer noch "seine" Macht, die er über mich hat. Ich habe noch nicht genug Kraft dagegen anzukämpfen. Und warum immer nur kämpfen.

Wenn ich meine Probleme und Krankheiten als Chance nutze darüber nachzudenken wie ich mein Leben (Umfeld) ändern kann, habe ich Macht, und zwar über mich selber.

In einem Buch stand mal: Derjenige. der mir meine Autonomie raubt ist mein bester Trainer. Ich muß nur immer wieder üben, dann klappt das auch irgendwann.

So, mein Sohn fragt ob ich einen Tee möchte, weil es mir nicht gut geht. Ich aß heute Spinat, keine Ahnung ob das so gut war.Muß ich mal aussnutzen.
Gestern nahm mein Sohn sogar mal Rücksicht auf mich, wegen dem Rauchen. Er wollte bzw. versuchte doch tatsächlich den Qualm in eine Flasche zu pusten. Er versucht es zumindest immer wieder mal auf seine Art zu zeigen, dass er mir nicht böse ist (wenn ich mal NEIN sage). Trotzdem macht er mir Sorgen und er findet es auch seltsam bei sich. Er redet immer ganz langsam und ohne Emotionen.Wie ein Roboter. Irgendwie gefühllos sagt er. Will sich jetzt im Keller einen Chillraum einrichten.

Gute Nacht
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo Inchiostra,

nur so kurz angemerkt:

weil es mir nicht gut geht. Ich aß heute Spinat,

Bei Histaminintoleranz ist Spinat nicht gut.

Grüsse,
Oregano
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Liebe inchiostra,

:kiss::kiss:

Niemand kann immer alles einfach "abschütteln", wenn es weh tut, tut es weh.

Hoffentlich findest du immer mehr das heraus was dir helfen kann dich besser zu fühlen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Das ist in seinem Kopf so, dass ich hier "seine" Mutter spielen soll.

Hallo, liebe inchiostra!

Ich glaube, das hast du knallhart erkannt! Und wenn er in deinen schwachen Zeiten auch noch Macht über dich hat, kann er dir diese Erkenntnisse nicht nehmen. Du verstehst mittlerweile viel besser, was bei euch abgeht. Das ist schon ein riesiger Fortschritt. Du musst jetzt nicht mehr so sehr wie früher an dir zweifeln, weil du immer besser verstehst, dass nicht du das Problem bist, sondern ER!!! Mit seinen Einstellungen ist er ist schlecht für dich, schlecht für deinen Sohn und auch schlecht für sich selber. Alles, was du versuchst, damit es bei euch aufwärts geht, torpediert er, weil er sich der Wahrheit nicht stellen will (kann?), und alles, was ihn innerlich fertigmacht, projiziert er auf dich. Es ist ja viel leichter, wenn er sich sagen kann, dass an allem DU schuld bist, so muss er sich seinem inneren Schmerz nicht stellen. Und außerdem muss er sich nicht mit der Tatsache befassen, dass er im Grunde nichts anders ist als ein verzogenes, trotziges und anmaßendes Balg!!!:mad: So, wie du das beschreibst, erinnert mich das daran, wie ein Kind auf dem Boden liegt und schreit und mit Händen und Füßen um sich schlägt, um irgendwelchen Frust loszuwerden.

Tut mir so leid, dass es dir im Moment seelisch wieder so schlecht geht. Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung! :kiss::kiss::kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora

PS: Ich habe von der radioaktiven Substanz damals nicht direkt was an der Schilddrüse gespürt, aber mir war im ganzen Körper heiß. Das war ein unheimliches Gefühl. Und das war zu einer Zeit, als ich noch nicht sooo empfindlich war wie jetzt. Jeder Körper ist anders. Wieso solltest du nicht in der Schildi was fühlen?!? Ich habe meinen Doc mal gefragt, warum ausgerechnet ich es wieder bin, die auf ein Medikament so blöde reagiert. Da sagte er: „Weil Sie eine Wundertüte sind!”. :D
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Das ist in seinem Kopf so, dass ich hier "seine" Mutter spielen soll. "Wenn du lieb und ruhig wärst, könntest du alles haben, sagte er öfter."

Weisst Du wie das klingt???? DU sollst sein Mutterersatz sein, und wenn Du auch noch so parierst wie er es gerne möchte, dann bekommst Du vielleicht mal das Köpfchen getätschelt.

Übel, übel .....

Auch wenn es Dir schwer fällt, und es Dir vielleicht nicht so gut dabei geht, aber bitte bleib beim "NEIN". Es ist Dein Recht mal "Nein" zu sagen.

Du hast Recht: Dein Sohn ist 19 Jahre alt und sollte eigentlich in der Lage sein, seine Sachen selbst zu packen. Schließlich kann er sich auch alleine anziehen und die Schuhe zubinden, oder??
Den Kommentar, den Dein M dann abgelassen hat, von wegen Du wärst schließlich dazu da um die Sachen von Deinem Sohn zusammen zu suchen, ist in meinen Augen eine absolute Frechheit. Erweckt den Eindruck bei mir, dass er seinen Sohn auch zu einem abhängigen Mamasöhnchen (wie er anscheinend ist) erziehen will.

Jetzt bin ich mal ganz fies ;): Ist es eigentlich nicht erbärmlich, dass ein Mann von einer Frau so unglaublich abhängig ist? Das er noch nicht mal in der Lage ist die kleinste Kleinigkeit alleine zu bewältigen??? :D

Ich denke, ich komm da so langsam in Deinem Familienleben dahinter. So langsam.....


Wenn Du Macht über Dich hast, hast Du auch gleichzeitig die Macht über Dein Umfeld. Also üben, üben, üben ... wie Du schon gesagt hast.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Duchhaltevermögen.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Hallo :wave:ihr Lieben, danke für eure Meinungen und Umarmungen. Ich :kiss:euch auch.
bin ziemlich aufgewühlt davon. Kein Wunder.

Es stimmt ja was ihr alles schreibt. Das ist ja das schlimme.

Würde es nicht stimmen, wäre alles einfacher. Ich alleine wäre das Problem.

So aber ist es sinnlos. Wenn einer nicht will (oder Kann)?????

Was ich im Moment spüre, weiß ich noch nicht so genau. Wut ist bei immer anders. Kann es sein, dass ich Hass spüre?
Ich habe dieses Wort nie gemocht. Schon auszusprechen, das ich jemanden hasse finde ich schlimm.
Ich weiß nicht wohin mit dem Gefühl. Tut mir ja auch wieder alles weh, weil ich alles unterdrücke und nicht reden kann. Da bleibt mir nichts anderes übrig als hier zu schreiben.

Ich will euch so gerne auch mal positives erzählen, dass sich was ändert.


Ich spüre richtig wie schwer mein Herz ist. Ist es Trauer Wut oder Hass?

Es ärgert mich, dass ich so auf die schlechte Laune von meinem M reagiere.

Gut, dass ich geschrieben habe. Das volle Herz waren Tränen. Wären dort wieder hängengeblieben. Es ist einfach zu anstrengend, sich den ganzen Tag zusammenzureißen. Ich versuchte mich auch gegen meinen M zu wehren.
Ich sagte ihm auch heute sehr deutlich, dass seine schlechte Laune nichts mit mir zu tun hat. Bursche, habe ich noch gesagt. Sage ich sonst nicht, kam einfach so raus. Er schaute zwar, sagte aber auch gleich wieder was gemeines.

Vielleicht sollte ich doch mal was gutes erzählen.Das andere zieht mich einfach zu runter. Ich war so stolz auf mich. Gestern bastelte ich über 2 Stunden daran eine Wandlampe aufzuhängen. Ist so kompliziert das Ding. Dann reichte es mir und ich fuhr los einen Drucker zu kaufen. Ich wollte einfach mal schauen. Ich fand auch einen im Sekond hand Shop. Drückte ihn noch 5 Euro runter und war glücklich. Er wurde natürlich wie die anderen zwei nicht vom Cpmputer angenommen.

Wartete dann bin heute. Die Lampe brachte ich heute in 10 Minuten dran. Klappte plötzlich von ganz alleine.
Dann setzte ich mich 2 Stunden an den Computer. Mein Sohn sagte auch schon, das geht nicht.
Ich lud alles mögliche runter und installierte dies und das. Dann funktionierte er. Jetzt kann mein Sohn seine Hausaufgaben machen. Heute nicht mehr, er schläft schon seit 19 Uhr in Klamotten , weil er total erschöpft ist.

Oregano, ich habe mir einen Speiseplan bei Histaminintoleranz ausgedruckt. Du hast ja hier im Forum so tolle Ideen, das mußte ich mal auf Papier haben. Jetzt kann ich das ja. Vielen Dank. Du hast Recht, Spinat ist nicht gerade gut gewesen.
Aber noch etwas habe ich gelesen was du geschrieben hast. Was ich eigentlich auch spüre. Auch Stress kann Histamin erhöhen. Darum finde ich es auch so schwierig herauszufinden, was man nun verträgt oder nicht. Das ändert sich dann auch mal, wenn mehr STress da ist.
Ich werde auf jeden Fall weiter hier suchen, wie ich das in den Griff bekomme.

Doch jetzt komme ich doch noch mal auf den Stress zu sprechen. Hass und WUt sind doch Stress.
Wenn man jemanden nicht mag, sollte man ihn auch nicht hassen. Dann ist er es nicht wert, dass ich soviele Gerühle und Nerven verbrauche.
(ich habe auch die Geschicht gelesen mit den Hass-Kartoffeln Oregano. Habe sie auch meinem Sohn erzählt.)
Wenn man jemanden haßt, gibt man dem anderen mehr Macht.

Ich bin abhängig von seinen Gefühlen und seiner ständigen schlechten Laune.
Ich lebe wohl eher sein Leben als meins.

Seit er jetzt den Wasserhahn heil macht, dazu noch eine Lichtröhre die nach 20 Jahren mal kaputt gegangen ist,(für ihn unbegreiflich) ist er noch schlechter gelaunt. Egal was er tut, er meckert, dass er es tut. Schon immer.
Er wäre meinetwegen schlecht gelaunt.Das finde ich so schlimm) Ich habe keine Lust mehr, sagt er dann immer und geht raus. Er rief heuteständig meinen Sohn der oben in seinem Zimmer war. Ich sagte, dann geh doch rauf zu ihm. Ich spürte, dass er nicht wollte und sagte dann, dass er an der Leiter an der Treppe nicht vorbei kann. (ich machte ja gerade die Lampe an) und ging daran vorbei.
Das war nur mal ein Beispiel wie verrückt das ist. Er kann nicht vorbei und geht vorbei.

Sonora, meine schöne Wundertüte. Das finde ich sehr schön, wie dein Arzt dich genannt hat. Du meinst auch, dass mein M das Problem ist. Ein verzogenes Kind was nach seiner Mama ruft. In der Tat. Er ist ein Einzelkind.

Wie du Shorty meinst, dass er ein Mamasöhnchen ist und unseren Sohn auch dazu machen will. Dagegen sträube ich mich ja die ganze Zeit. Aber ist er eher nicht ein Papasöhnchen. Mein Sohn macht vieles, was er macht.
Wie du geschrieben hast
eisst Du wie das klingt???? DU sollst sein Mutterersatz sein, und wenn Du auch noch so parierst wie er es gerne möchte, dann bekommst Du vielleicht mal das Köpfchen getätschelt.
da ging es mir ja mies, als ich das gelesen habe. Das war Okeh, das du das geschrieben hast. Nur, er macht das ja öfter und ich werde dann sowas von wütend. Schubse ihn richtig weg und er ruft dann seinen Sohn dem er dann sagt, wie "böse" ich doch bin. Wo er doch so lieb zu mir ist.

Ja ich bleibe auch weiter beim Nein-Sagen Shorty. Das sind ja die Konsequenzen, die ich aushalten muß. Leiden tut man so oder so. Es ist noch ein langer Weg, bis ich das Nein auch ertragen kann. Ich feste dahinterstehe.

Das Hauptproblem bei meinem M und seiner schlechten Laune sehe ich nämlich auch mit dem Nein Sagen. D.h., nicht Nein sagen können.
Er sagt nämlich nie Nein. Er tut alles, obwohl er es nicht will, und dann ist er schlecht gelaunt.
ich mußte jetzt die Gummidichtung kaufen
ich war schon zweimal wegen der Leuchtröhre los.
Ich mußte dich früher im Krankenhaus besuchen
Mach du das mal. Ach egal was er tut, er macht es ungern. Das zu spüren zieht mich so runter.
Alles was ich hier im Haus mache, tue ich gerne.
Eigentlich wollte er nie ein Haus haben, keine Kinder und erst Recht mich nicht.
Vor 10 Jahren holte mein M mich von meinem Bruder ab. Wir hatten vorher schriftlich im Brief abgemacht, dass mein Bruder mitkommt. Er wollte mal sehen so ich wohne und wir hatten us über 10 Jahre nicht gesehen.
Als er dort war, sagte mein Mann, dass er nicht will das er mitkommt. Aber nur mir.Trotzdem trug er die Koffer meines Bruder ins Auto und mein Bruder schaute dabei izu.:rolleyes:
Als mein Bruder dann hier war, verkaufte mein M sogar das Auto damit ich nicht nur mit ihm rumfahre.Finanziell ging es uns damals nicht so gut.

Also, damit ich endlich mit den Problemen aufhöre. Ich sollte , wie ich schonmal geäußert habe es als Chance nehmen zu lernen ,meine inneren Kräfte zu messen.Wie weit ich von den Stimmungen der anderen abhängig bin.
Es stimmt, mein Mann ist schädlich für mich, meine Kinder und für meinen M selbst auch. Das hast du richtig formuliert Sonora.
Also kann nur ich was ändern?

Dir Frage steht aber immer noch im Raum, ob ich meinen M hasse. Vielleicht wehre ich mich so dagegen, obwohl er mich schon geschlagen hat. Er kennt mich gar nicht und will mich auch nicht richtig kennenlerne, obwohl wir uns über 25 Jahre kennen. Er lebt nur in seiner Welt. Wenn ich sage, geh doch mal zu deinen Freunden, sagte er nur "ich brauche keine Freunde, ich brauche nur dich." Na ja, sagte früher sehr, sehr oft. Jetzt eigentlich nicht mehr.Das engte mich immer sehr ein.

Der Druck in der Herzgegend ist fast weg. Ich werde mir morgen einen Zahn ziehen lassen. Vielleicht geht es mir ja danach besser. Irgendwie war er immer, obwohl er behandelt wurde entzündet.Soll ja auch histaminauslösend sein. Kaue aber auch ständig meinen Mund innen auf, was den Zähnen auch nicht gut tut.

In einer ausweglosen Situation zu stecken ist sehr anstrengend. Ich spüre jedenfalls, dass es auswegslos ist. Mein M kommt mir doch nicht einen Millimeter entgegen.
Sehr oft denke ich darüber nach was passiert, wenn ich sterbe. Ich wüßte nicht, was dann mit mir passiert. Manchmal geht es mir so mies, da denke ich sowas. Was passiert dann mit mir? Außer meine Kinder wäre ja keiner da. Mein Mann wüßte ja nicht, was er tun muß. Umgekehrt, wüßte ich nicht was ich tun soll. Alle seine Freunde, die ja "meinetwegen" nicht mehr kommen, müßte ich ja dann ansprechen. Solche Dinge gehen mir durch den Kopf.
Ich glaube meine Beerdigung muß ich sogar noch selber organisieren.
Jeder Mensch kann egal wie alt er ist, plötzlich sterben. Unfall wie auch immer. Wenn man aber nie darüber spricht, finde ich das schon schlimm.
Ich gebe zu, ich mache das Haus auch so schön, weil ich kein so dreckiges und kaputtes meinen Kindern zumuten will. So ein Chaos, was mein Mann hinterläßt (schulden und nicht geordnete Sachen)finde ich nicht gut. Nach mir die Sinntflut sagt er immer. Mir doch alles egal. Doch, das belastet mich. Gerade, weil ich so oft darüber nachdenke, merke ich wie belastend das für
mich ist.

Ich habe nichts getrunken und bin auch nicht depressiv. :D
Ich habe nur Angst ich stecke hier wieder soviel Energie rein und keiner freut sich. Doch ich werde weiter dran beliebn mein äußeres Umfeld so herzurichten, dass ich mich wenigstens in einigen Ecken hier im Haus wohlfühle.

In diesem Sinne und Entschuldigung für mein vieles Geschreibsel. Ich finde es so nett hier zu sehen, dass es gelesen wird.Ich hoffe, ich kann mich mal revongieren (also das ich jetzt ganz falsch geschrieben oder?).

:wave:inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht

Liebe inchiostra,

ich freue mich immer wenn ich von dir lese, und ich lese alles. :)
Und ich kann vieles von dem was du erzählst so gut nachempfinden.

Du musst uns nicht unbedingt etwas positives erzählen, nur um uns "glücklich" zu machen :D. Wenn, dann nur damit es dir besser geht. Aber manchmal muss man einfach nur alles irgendwie mal in Worte fassen, erzählen, "rauslassen". Ich finde du hast völlig recht damit, wenn du schreibst dass Hass, Wut und auch Trauer Stress machen. Aber wenn sie "weggedrückt" werden (müssen) noch viel mehr - diese Erfahrung mach(t)e ich.

Was ich dich noch fragen wollte: wie steht es mit dem Fotografieren?
Da ich selbst ziemlich viel fotografiere interessiert mich das natürlich. :D
Und du hast geschrieben es würde dir so großen Spaß machen. Hast du schon neue Bäume entdeckt, auf Spaziergängen?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben