Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Ich denke an euch.....



Tage voller Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen

und genießen

Freude

Ruhe und Optimismus

Herzlichkeit Energie

und der Glaube an Wunder Engel

an Deiner Seite Inspiration Humor

und Heiterkeit im Alltag Nichts-Tun und den

Freiraum genießen Dich Akzeptieren, einfach so

wie Du bist! Chancen und Quantensprünge Harmonie

und Tiefen inneren Frieden Erfolg, Dir selbst folgen und jede

Stunde und jede Minute DeinesLebens feiern... und

für das NEUE JAHR: viel Licht und Liebe Segen Dankbarkeit

Freude und Begeisterung Leichtigkeit Vertrauen in Dich und

das Leben denn wenn Du nur Vertrauen hast, ist alles möglich.

Difi
 
Das Fest der Liebe...

Kaum ein Mensch denkt heut mehr dran,
wie das Weihnachtsfest begann.
Die Kinder meinen dann,
es ist das Fest vom Weihnachtsmann.
Doch, dass es ja ein christlich Fest,
die meisten schnell vergessen lässt.

Auch wer das Christliche nicht mag,
kann anderes ehren diesen Tag.
Mit Liebe und Besinnlichkeit,
die Zeit genießen, auch zu zweit.
Und wer allein sein Leben lebt,
mal einfach nur nach Frieden strebt.

Denn Stress und Hektik sind so groß,
wo bleibt denn nur der Frieden bloß.
Das Fest der Liebe, so muss ich denken,
ist nur zum Essen und Beschenken.
Wie oft es sogar böse kracht,
die Liebe stirbt in heilger Nacht,
weil ein Paar zur Weihnachtszeit,
kommt in dicken, bösen Streit.

Ach Menschen, darum wünsch ich so,
es wären Weihnacht alle froh.
Kein Stress, kein Zank und keine Not,
kein Unglück, Krankheit und kein Tod.


Doch dieser Wunsch, der wird kaum wahr,
man kann nur hoffen, das ist klar.
Ich mal ich mal am Fest der Liebe,
die Hektik ganz ins Abseits schiebe.
Versuchen alle Not und Pein
verdrängen und mal glücklich sein.

Ein frohes Fest dem, der das liest,
dass er mal Weihnachten genießt.

entspannung21-1.jpg


lg ory
 
Hattet ihr alle ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest?

Das wünsche ich allen.

eure
answer
 
Liebe answer,:)
schön, dass Du wieder da bist:fans:

hier war es auch schön und gemütlich.

Ganz liebe Grüsse an Dich Ruedi:kiss:
 
hallo answer,

............auch wir haben das weihnachtsfest gut "überstanden" .

.letztes jahr lag mein mann im krankenhaus und wir haben alle dort das fest verbracht .
dieses jahr konnten /durften wir wieder gemeinsam weihnachten feiern .

liebe blue ,
hoffe das auch du und flori das fest gut überstanden habt .


ein neues jahr rückt uns entgegen;
ich wünscht es bringt viel glück und segen,
erfüllt die wünsche all'
ob noch so groß sei ihre zahl.
die zukunft müsst', hätt' ich zu walten,
sich euch auf's freundlichste gestalten.


euch allen die hier lesen noch ein schönes friedvolles wochenende

lg ory
 
Die Weihnachtstage sind ja noch nicht ganz vorbei. Schnee hat es gestern abend nochmals gegeben, so dass ich auch heute schippen durfte. :eek:

Bin heute morgen ganz früh aufgestanden, um gegen 8 Uhr zur Probe für den Kantatengottesdienst zu kommen. :rolleyes:

Erst gegen Abend fährt unser Sohn wieder zurück, dann wird es noch stiller im Haus. Und die musikalischen Einsätze sind für dieses Jahr vorbei. :):):)

Viele liebe Grüße an alle

sidisch
 
Hola, meine Lieben...



konnte nicht eher schreiben. Hier gewittert es. In ganz Uruguay gibt es keinen Blitzableiter. So schlagen einige gerne in TV´s und PC`s ein.

Waren gestern in der Kirche und haben den deutschen Pastor kennengelernt. Es war der erste Gottesdienst in unserem Dorf. Über 80 Personen waren da. Wir haben Weihnachtslieder auf Deutsch gesungen. Gedachten der Toten die in diesem Jahr gestorben sind und gedachten gemeinsam an alle die zur Zeit krank sind. Der Pastor Armin Ihle sieht selber wie der Weihnachtsmann aus. Sehr sympathisch. Hat viele Jahre in Paraguay gepredigt und auch in tropischen Wäldern Stille Nacht, heilige Nacht gesungen.
Wir werden es vielleicht als ständige Einrichtung beleben. Ein paar Uruguayer waren auch da. Angeheiratete, Freunde und Menschen die lange in Deutschland lebten.
Mit den Kerzen habe ich gemacht. Vor Ort. Fiel nicht weiter auf, da überall Bewegung war. Nur Herr Difi stutzte. Es wurde sogar noch ganz feierlich. Wir trafen uns am Strand in einer kleinen Bar. Durch Bauarbeiten sind viele Straßenlaternen ausgefallen. So stellten wir auf der ganzen Treppe überall Kerzen auf. Ich gab jeder einen Namen und nochmal die Wünsche. Einige hielten mich für verdammt langsam mit dem zündeln.:D Ich habe nur gesagt es hätte Grunde. "Damit keener uff die Nase fliegt," kam es von unten. So kann man es auch nennen. Kam natürlich von Herrn Difi.

Ihr habt ja immer noch Weihnachten. Hier gibt es nur einen Feiertag.

Feliz Navidad,

Es war ein schöner Abend, Difi
 
"Damit keener uff die Nase fliegt,"

danke difi:kiss: für das daran denken :kiss:

der erste gottestdienst in eurem dorf und dann noch deutsche weihnachtslieder ,ich kann mir gut vorstellen das dies sehr emotional für dich gewesen sein muss ,allein das daran denken lässt mir gänsehaut kommen .
ich habe schon fast 40 jahre keine deutsche weihnacht gefeiert ( in der kirche ).:traurigwink:
selber habe ich mich hier vor über 6 jahren für eine deutsche ev.gemeinte eingesetzt. leider scheint sie sich aufzulösen.weil der jetzige pfarrer nur einmal im monat (und nie zu weihnachten) hierher kommt in seiner eigenen deutschen gemeinde in barcelona sehr in anspruch genommen wird .

wünsche dir und herrn difi noch ein schönes wochenende

ory
 
Ory...das ist schade.
Dieser (Weihnachts) Mann freute sich über uns und über die seltene Gelegenheit, dass Stühle fehlten. Als er erzählte wie schon Andere fern der Heimat beim: Es ist ein Ros´entsprungen, glänzende Augen bekamen musste ich Lachtränen unterdrücken, da ich lange Zeit immer dachte ein Pferd ist entsprungen.

Werde versuchen, es zu unterstützen. Viele hatten gestern Gänsehaut.

Un abrazo, Difi
 
Liebe Ory,

es ging besser als die Jahre vorher.
Das ist schon einmal etwas,was meinen Sohn angeht.


Difi- danke.

Answer hallo, ich winke :wave: :wave:

Amore...wo bist Du?

Und Ruedi Du schippst Schnee :) ???



Liebe Grüße an alle von Blue
 
liebe blue ,das freud mich :poc a poc (schritt für schritt) sagen die catalanen

lieber ruedi,
:D :D doch ........:idee: einen schönen schneemann bauen ;)

wünsche noch einen schönen abend

lg ory
 
Lieber Ruedi,

ach komm, bau einen Schneemann und fotografiere ihn !!!! :)

Und was tut man gegen kalte Hände? ;)


Ory , poc a poc....


Liebe Grüße von Blue
 
Hier sagen sie poco a poco.......

Schön, dass es besser war Blue. Hat er sich über die Geschenke gefreut?

Amore...ein Hallo ist schön..

Ruedi, einen ganz kleinen. Einen Schneemannzwerg. Und dann Fotto!:D

Dann wird auch Anwer lächeln.

Das Bild wächst.

Eine schöne Woche, Difi
 
Hallo amore :freu: Du warst da.

Ruedi! Wenn du einen kleinen Schneemann machst, dann bau ihm bitte noch eine Schneefrau dazu.
Dann schmelzen sie gemeinsam, wenn die Sonne scheint.:traurig:

Das gehört sich so.:traurig::traurig:


Ich habe mal eine gesehen, ich sage Euch, die hatte Kurven!! :D :D
Da war ein Künstler am Werk.


Liebe Grüße an euch und einen guten Anfang

Blue :wave:
 
Guten morgen an Euch alle,:)

der schnee ist doch schon wieder weg.
Da ist nix mit Schnemann und Frau bauen.:D

Liebe Grüsse Ruedi:wave:
 
:D:D ruedi ,der schnee kommt wieder :D:D(habs gesehen):rolleyes:
dann gibt es ein foto mit schneefrau und mann :)))

:idee: .........o un enano de la nieve :bang: (seh auch wie blue das spanische wörterbuch durchblättert ;) :eek:) :D )


lg ory
 
Ory, erstmal muss Ruedi per Foto beweisen, dass KEIN Schnee mehr liegt :D :D

Gell Ruedi?
Solche Massen tauen nicht so schnell. ;)

und dann, modellieren!!!

Ruedi.
Der Schneefrau bitte einen hübschen Schal....:D und was sonst noch dazu gehört.:kiss:

Blue
 
Oben