Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Wünsche euch ein schönes Adventwochenende.....
d062.gif


Mit den Wünschen geht klar. Cassandra...keene Ahnung ob es ein Strohdach hat. Werde berichten.

Hola Marry48...
deine Geschichte ist schon sehr zum Schlucken. Ich bewundere Answer auch wie sie das alles schafft und angeht.

Einen lieben Gruß aus dem Sommer (nix Schnee):kiss:Difi
 
Liebe Mary48

Deine Geschichte und die Geschichte deiner Familie ist sehr schmerzhaft...
Beim Lesen dachte ich nur, wieviel Leid erträgt ein Mensch?

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass ihr es schafft.

Deiner Tochter den Entzug durchzumachen und Dir deine Erkrankung zu überwinden.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die Wintermonate.

Euch allen ein friedliches und schmerzfreies Wochenende und einen ruhigen vierten Advent.

Ganz liebe Grüße von Blue

Difi, meine Wünsche ereilen Dich per Pn., ja?
 
liebe mary,

................ich sende dir viel kraft ,energie und durchhaltevermögen.

lg ory
 
Ruedi :wave:

das ist aber mal wieder eine liebe Idee für den Regenwurm.

Dir fällt doch immer etwas ein.

Ganz liebe Grüße von Blue :kiss:
 
Wundervoll mein Wunschzettel wächst....Regenwurm, hatte ich schon vorher notiert:rolleyes:
Ich werde mir wünschen, dass mich alle Kriebelmücken umfliegen.:eek:) Für Hexe habe ich auch noch was beigeschrieben.
Blue...alles kannst du mir schreiben.

Einen schönen Tag, denn wir machen heute einen großen Ausflug. Wir wurden von unserem Städtchen eingeladen zu einem Fest in der Bezirkshauptstadt. Freuen uns drauf....:):):):):):):)Difi
 
……..mein weihnachtsgeschenk habe ich vor drei tagen in gestalt meiner freundin erhalten ,die mich überraschend besucht hat .
es war ein sehr emotionaler besuch ,uns verbindet eine freundschaft über jahrzehnte hinweg .

ich schreiben dies weil ich traurig bin .

ich lernte sie kennen als sie hier mit ihrem mann ein restaurant eröffnete ,in der hoffnung hier in spanien einen neuanfang zu starten ………in ihrer ehe………. leider ging es auch hier schief .
es waren grausame 4jahre.
als die scheidung eingereicht wurde war ihr sohn 13 .das übliche hin und her machte diesen jungen krank,psychisch krank .
er fing an seine mutter zu hassen .aufgewiegelt von seinem vater .
irgendwann zog er dann ganz zu ihm. hatte/wollte keinen kontakt zu seiner mutter mehr .

bis er eines tages erwachsen vor ihrer tür stand .

er bedrängte seine mutter und wollte sie sexuell nötigen. gottseidank verlor meine freundin nicht die nerven und schaffte das er ihr haus verließ .
aus scham sagte sie niemanden etwas .
monate später brach sie nervlich zusammen , und erzählte es ihren beiden schwestern ,die dann zugaben, er habe es auch bei ihnen versucht ,aber aus scham und rücksicht haben sie kein wort erzählt und keine anzeige erstattet .

zwei jahre später bekam meine freundin brustkrebs .
sie rappelte sich gut wieder auf .
ein paar jahre später gehirnblutung . auch hier hat sie sich wieder erholt .

vor einer woche ,(nach langer vorbereitung ),hat sie sich ihre brust wieder aufbauen lassen ,sich gleich danach mit ihrem partner ins wohnmobil samt tel.nr. ihres arztes gesetzt um weihnachten zu umgehen und habe eine reise nach spanien gestartet .

heute morgen sind sie weiter ins land gefahren .sie hat keine ruhe .
sie hinterlässt traurige gedanken .
sie kann diesen schock von damals nicht vergessen .

eure traurige ory
 
Ja liebe Ory, diese Geschichten sind einfach immer von totaler Trauer.
Aber wenn ihr Partner ein einfühlsahmer lieber ist, dann wird sie es sicher irgehdwann überwinden können.

Ganz liebe Grüsse und schlaf gut.

Ruedi:kiss:
 
hallo liebe ory:kiss:
eigentlich wollte ich heute nur ein wenig im forum lesen und garnicht schreiben. aber das treibt mir die zornesroete bis in die haarspitzen!!!
es ist unfassbar was hass alles anrichten kann. ich hoffe, das der junge mann nicht so ungestraft davon gekommen ist.wie kann man seine eigene mutter oder deren schwestern sexuell noetigen.wer hat denn da jemandem ins hirn
gesch........!!!entschuldige bitte das ich das so sage, aber ich habe am eigenen leib erfahren was es heisst von dem vater des eigen kindes ueber jahre gehasst zu werden. aber das was du da schreibst ist der absolute gipfel
der abgruende die sich aus hass auftuen koennen!
ich bin wuetend, entsetzt,und richtig in rage. ich habe ploetztlich sogar wieder einen blutdruck. ich kann verstehen wie traurig du bist mein maedchen!
ich umarme dich:kiss: und druecke dir und deiner freundin die daumen, das es alles einmal abgeschlossen werden kann und eure begegnungen nicht immer
davon ueberschattet werden!!

wuensche auch allen anderen die hier lesen einen schoenen abend:kiss:
 
Liebe Ory.....


nicht immer heilt die Zeit alle Wunden. Es kommt auf deren Tiefe an.

Gute Freunde und stabile Beziehungen können heilsam sein, wenn sie wirklich zuverlässig sind.

Es wird mir innerlich ganz schwer....als ob es nicht schon reicht, was es an
Krankheiten und Schicksalsschlägen in dieser Richtung gibt...

Manchmal geht es auch nicht anders, als Freunde in deren Traurigkeit zu begleiten und die eigene aufkommende Traurigkeit wahrzunehmen und dasein zu lassen.
Sicher wirst Du ihr deine freundschaftliche Liebe mit auf den Weg geben.
Den Schmerz gib, wenn Du kannst, an anderer Stelle ab..

Ganz liebe Grüße an Dich

Blue
 
ich habe Dir geraden einen Topf voll Erde geschickt

Schön, vielen Dank Ruedi. :kiss: Bin schon hineingekrochen, da kann ich mal für den Moment bleiben. Und eigentlich finde ich ein so kleines Töpfchen Klasse, mein alter Garten war so extrem gross, da musste ich immer so viel graben und Gänge anlegen. Hier ist es ganz gemütlich und gibt nicht so viel Arbeit. :)

Wundervoll mein Wunschzettel wächst....Regenwurm, hatte ich schon vorher notiert

Danke Difi. Weisst du, es muss nicht mehr ein so riesiges Erdreich sein. Wäre mit etwas ganz kleinem voll zufrieden, aber gerne mit ein paar schönen Blumen oben drauf.

:wave: Allen eine erholsame Nacht! War heute Nachmittag auf einem ganz langen Spaziergang. Bin den ganzen Nachmittag durch den Schnee gelaufen, müssen mehrere Stunden gewesen sein. War herrlich. Nun geht es mir wieder besser. Wird aber sicher in den nächsten Tagen noch ein auf und ab sein. Ich gehe mal in meinen neuen kleinen Blumentopf schlafen. :sleep:

Liebe Grüsse vom Regenwurm.
 
Ory....sie hat dich aufgesucht. Das war ihr sehr wichtig. Deine Freundin ist nicht allein. Aber es ist eine traurige Geschichte und Amores Wut kann ich sehr gut verstehen. Der "Knabe" braucht dringend professionelle Hilfe . Wer ist das nächste Opfer? Scham...ist der falsche Ansatz.

Regenwürmchen...hört sich wirklich besser an. Murkel dich in den Blumentopf ein.

Allen eine Adventnacht, Difi
 
Liebe Difi,

sag, passt Du mit all dem noch rein in die Kirche??? :D


Liebe Grüße an Dich von Blue :wave:
 
Hallo,
das Leben ist nicht leicht zu bewerkstelligen. Jede(r) hat sein eigenes Schicksal, wie bekomme ich dies so hin, dass ich damit leben kann und nicht langsam dran kaputtgehe? Wenn ich nicht mehr kann, gebe ich an unseren himmlischen Vater ab, bisher hat er mir immer wieder Wege gezeigt, aber die sind oft steinig und schmerzhaft. Am Ende kann ich jedoch immer wieder dankbar sein, auch lange Leidenswege sind irgendwann zu ertragen.

Zu welchen Konsequenzen kann der Hass zwischen zwei Menschen führen, die sich einmal geliebt haben. Dabei wird das Liebste das es gibt, nämlich das eigene Kind völlig zerstört. Hier kann ich keine Worte finden, was wollte der himmlische Vater hier zeigen, oder tun, wo liegt der Sinn dieses Schicksals?
Hier wäre bei mir der Moment des Abgebens. Zeig mir Vater was du für uns tun willst, nichts ist schlecht, alles hat seinen Sinn.
Abgeben kann man natürlich nur, wenn man an die grosse Macht glaubt.

Wegen der Tillidineinnahme kannst du mir gerne Fragen stellen, ich habe zuhause schon entgiftet, aber ohne die Klinik wäre es nicht gegangen. Ich gebe dir ganz ehrliche Antworten, stelle deine Fragen.

difi, nun hast du ja schon so viele Kerzenswünsche, alle werden angehört und wir Wünscher spüren irgendwann, dass unser Wunsch, den wir dir anvertraut haben, erfüllt wird.

Tillidin - jede Frage wird beantwortet.

Einen wunderschönen Tag, wir haben gestern den Geburtstag meines Mannes mit unseren Kindern, Enkels und Freunden so harmonisch gefeiert, heute ist die Familie dran, mein Schwiegermütterlein ist eine ganz gute, ich mag sie so sehr.

Wir haben heute relativ viel Schnee, relativ viel Schmerzen, aber auch relativ viel Sonne.
Ich denk an euch, denkt ihr auch an mich.
eure
answer
2
 
ich wünsche euch allen einen gemütlichen kuscheligen abend

alles liebe ory
 
Hola, meine Lieben...der Wunschzettel wird länger. Wenn der Priester oder die Gemeinde glaubt ich bin besonders fromm und wünsche der ganzen Welt was Gutes, dann seid ihr schuld. :D Die Difi aus Dütschland rutschte stundenlang auf den Knien herum...oder so;)

Ich freue mich über jeden Wunsch und bedanke mich für euer Vertrauen. Da gibt es ein paar persönliche Wünsche aber die meisten wünschen sich was für den Anderen. Das trifft ins Herz.

Answer, auch ich habe gefragt...warum? Vielleicht sind wir nicht in der Lage in dem Moment eine Antwort zu verstehen. Auch der Schmerz hat einen Grund..physisch oder psychisch. Wir müssen lernen zu vertrauen.

Da habe ich besondere Probleme...aber vielleicht seid ihr der Schlüssel.;)

Ruedi? Wunschlos glücklich? Sonora, gibt es da was?Postbote, keine Sendung?

Erst am 25. Dez. ist der Tag.

Bald werden die Tage wieder länger und das Licht kann euch länger erwärmen, Difi
 
möchte euch gerne "unsere "also die spanische weihnachtszeit vorstellen,

Weihnachten ist wie in Deutschland auch in Spanien ein sehr wichtiges Familienfest, allerdings gibt es einige Traditionen, die in Deutschland weniger bekannt sind.
Die Adventzeit verläuft in Spanien eher ruhig, den Startschuss für die Weihnachtsfeiertage stellt die Weihnachtslotterie (Sorteo extraordinario de Navidad) dar. Sie gilt aufgrund der ausgespielten Gesamtsumme als größte Lotterie der Welt und findet in Spanien seit 1812 immer in der gleichen Form statt. Die meisten Spanier kaufen sich Lose für diese Lotterie und verfolgen die Ziehung, die über die öffentlichen Radio- und Fernsehsender übertragen wird, mit Spannung.
Am 24. Dezember, der Heilige Nacht, in Spanien „Noche Buena“, versammelt sich die ganze Familie zu einem ausgewogenen Abendessen.Eigendlich wie in Deutschland auch . Eine spanische Weihnachtsspezialität ist das „Turron“, welches aus gerösteten Mandeln, Zucker, Honig und Eiern hergestellt wird und bei diesem Festessen natürlich nicht fehlen darf. Nach dem Essen wird die „Urne des Schicksals“ auf den Tisch gestellt. Darin befinden sich viele kleine Geschenke, aber auch Nieten. Jeder zieht dann solange, bis er ein Geschenk bekommen hat.

wir haben hier ein wenig die tradition umgestellt und haben einen tag vor den ersten advent „ die“ urne des schicksals „ mit kleinen namenzetteln der erwachsenen familienmitglieder bestückt , irgendwann während des plätzchen backen(was immer am samstag vor den ersten advent mit allen famlienemitgliedern stattfindet ) gezogen wird,somit hat jeder einen „namen“ den er am heiligabend beschenkt. der wert wird mit 50 euro festgelegt .

Die eigentliche Bescherung, wie wir sie kennen, findet in Spanien traditionell erst am 6. Januar statt, in den letzten Jahren bekommen die Kinder ihre Geschenke aber schon immer öfter bereits am 24. Dezember.

weil auch der spanier dahinter kam das die armen kinder ,mit den geschenken nicht spielen konnten weil die schule am 7 januar wieder anfängt.
Die Mitternachtsmesse - Misa del Gallo
Auch der Weihnachtsbaum, den wir bei uns als selbstverständlich ansehen, errang in Spanien erst in den letzten Jahrzehnten Beliebtheit. Daneben stellt die Krippe einen wichtigen Bestandteil des Weihnachtsfestes dar.
Um 24 Uhr findet die Mitternachtsmesse statt, die in Spanien „Misa del Gallo“ - die Messe des Hahns - genannt wird, welcher die Geburt Jesu als erster verkündet haben soll. In den ländlichen Gebieten und kleineren Städten versammeln sich die Leute oft noch nach der Messe auf größeren Plätzen, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Feuer werden entzündet und teilweise wird bis in die Morgenstunden hinein gefeiert.

es ist zum gänsehaut bekommen nicht nur der kälte wegen.
Bis zum 6.Januar finden dann immer wieder Feste und Weihnachtsaufführungen statt. Ein spezieller spanischer Weihnachtsbrauch ist das Erscheinen des Olentzero (Kohlenbrenner), der aus den Bergen ins Dorf kommt, um die gute Nachricht zu verkünden, und von den Einwohnern auf Schultern getragen wird. Weit verbreitet ist auch die Fiesta de Loco (Fest des Messedieners), bei der ein Junge als Bischof verkleidet wird und diesen den ganzen Tag lang spielt.

Am 28. Dezember ist der „Dia de los Inocentes“ (Tag der unschuldigen Kinder), der ursprünglich an den von „Herodes“ angeordneten Kindermord erinnern sollte. Der Tag ist mit unserem 1. April zu vergleichen, im ganzen Land werden Streiche gespielt und Menschen zum Narren gehalten.

Vom 30. Dezember bis zum 1. Januar findet die „Fiesta de la Coretta“ statt, mit der die Jahreswende gefeiert wird. Dabei wird Brennholz gesammelt und eine Kiefer gefällt, die dann reich geschmückt, durch die Dörfer getragen und anschließend gesegnet wird. Interessant zu erwähnen ist auch die Silvestertradition in Spanien. Kurz vor Mitternacht trifft man sich auf den Rathausplätzen der Städte und verspeist bei den 12 Glockenschlägen, die das neue Jahr einläuten, 12 Glückstrauben „uvas de suerte“.

für mich läuten die glocken viel zu schnell aufeinander und ich komme immer aus dem takt:eek:),ich schaffe sie nie sie alle zu essen :mad:.außerdem sind zu silvester total hart .:schock:

Nun aber zurück zu den Weihnachtstraditionen, die - wie oben schon erwähnt - am Dreikönigstag „Dia de los Reyes“ ihren Abschluss finden. Bereits am 5. Januar ziehen die Weisen aus dem Morgenland in die spanischen Dörfer ein. Dort werden sie mit einem großen Umzug

hier bei uns am meer kommen sie mit dem schiff. es ist wunderschön .

und zahlreichen biblischen Aufführungen empfangen. Für die Kinder gibt es dabei Süßigkeiten von den Königen.
Am Abend stellen die Kinder dann ihre Schuhe sowie Stroh und Wasser für die Kamele vor ihre Zimmer und erhoffen sich dadurch, ihre Geschenke zu bekommen.
Am 6. Januar wartet dann auf die spanischen Kinder die lang ersehnte Bescherung. Abgeschlossen werden der Tag und auch die Weihnachtsfeierlichkeiten wieder mit einem Festessen. Eine Spezialität stellt dabei der Rosco de Reyes dar, ein Kuchen in Ringform, in dem sich eine Figur befindet. Wer diese in seinem Stück Kuchen findet, ist König für einen Tag. Damit sind auch in Spanien die ausgiebigen Weihnachtsfeiertage beendet.

mich würde es freuen und interessieren wie ihr die weihnachtstage verbringt .

eure ory
 
Oben