Hola......
in Uruguay laufen viele freilebende Hunde und auch eine kleine Gruppe Katzen herum. Hier gibt es nicht so viele Samtpfoten , da die Babys wenig Chancen haben. Wildhunde, Greifvögel, Stinktiere, Autos.....alles potenzielle Feinde.
Ein Geheimnis der Verstecke habe ich gerade gefunden. Ich habe eine schwangere Katze so weit, dass sie mir vertraut. Nur meine blöden Hunde sehen es als Jagdobjekt. Heute entwischte unsere Floh. Sie raste um unser Auto und schlug an. Normales Zureden endete in Gebrüll und einer widerwilligen Rückführung ins Haus. Da hätte es weiße Mäuse regnen können, das hätte nichts an der Situation geändert. Als ich auf dem Bauch lag um unter das Auto zu schauen sah ich nichts. Ich glotzte bestimmt genau so blöd wie die drei Tiere die mich durch das Fenster beobachteten. Von meinem feixenden Mann sage ich lieber gar nichts. Gerade als ich mich wieder in eine menschenwürdige Position krabbeln wollte, sah ich zwischen Rad und Unterschutzblech den Katzenkopf. Sie kroch freudig mauzend mir entgegen...jedes Miaue ein Begriff für Futter. Im Haus ging nun ein Zweistimmiges Gebelle los und unsere Katze übte das Schwanzpumpen mit buckeln.
Die Kleine schlug sich den Bauch voll, drinnen beruhigte sich es einigermaßen, ich sah aus wie Sau (hatte total vergessen das es geregnet hatte)und mein Mann säuselte was von Frühstück.
Habe die Katze wieder nach draußen geführt.
Ich habe im Innenhof einen trockenen Platz für die Katzenmutter eingerichtet und ihr auch zwei mal gezeigt. Hoffe sie kapiert es. Da wäre sie vor den Hunden sicher. Ich würde dann mit meinem Forum die Babys anbieten. Habe das schon mal gemacht. Wenn alle Stricke reißen, bekommen sie bunte Bändchen um den Hals und werden auf den Märkten umsonst angeboten. Man schreibt die Anschrift der neuen Besitzer auf und geht nie hin!. Aber man könnte......
Gott sei Dank sind die Uy´s sehr Tierliebend.
Hier zwei Fotos von der Féria....
Aber ihr könnt recht haben, dass beim nächsten Schlechtwetter die Tiere vor dem Tor stehen.
Wir überlegen an eine Außenfutterstelle. Plattform für Katzen und unten Hunde. Muss mal mit den Nachbarn reden ob sie was dagegen haben. Es muss ein Platz sein der nicht zu einem bestimmten Haus gehört. Ein leeres Grundstück in der Nähe wäre ideal. Gibt es an jeder Ecke.
Auf jeden Fall, hat sich das Wetter wieder etwas beruhigt.
Muchos besos, Difi