Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo all Ihr lieben,
es geht mir sehr gut, ich fühle mich so wohl, wie seit jahrzehnten nicht mehr.

Ich konnte heute nur an meiner Seele arbeiten und an meinem Geist, doch bin ich trotz allem Fahrad gefahren im Regen und es wahr so schön gewesen.

Meine Seele und mein Geist wahren mir heute so wichtig, da habe ich, wie soll ich dies zum Ausdruck bringen können meinen Körper darüber vergessen.

Doch dies ist kein Anlass für irgendwelche Sorgen für mich, denn ich weiß, tief in meinem innern, dass alles dazugehört und arbeite an Körper, Seele und Geist.

Ich bin froh, ganz tief in mir und habe mich in meinem ganzem Leben kaum so wohl gefühlt...ich nehme alles an und bin in tiefer Ruhe.

Ich freue mich schon auf das kalte Duschen am ende des Monats und auf meine heutige Meditation

Ich habe Euch so lieb, so lieb Ihr lieben, bitte versteht doch das Körper, Seele und Geist eine Einheit sind die Heil und Frieden und Liebe bringt, wenn man daran arbeitet!

Ohne diese Einheit in Harmonie bringen zu wollen bleibt immer die Issolation, mehr nicht, die Isolation, woran die Menschen auch erkranken, sogar schwer erkranken.

Ich bin im tiefem Mitgefühl darum, was die Menschen Leiden...jahrzehnte lang habe ich mitgelitten, doch nun habe ich Mitgefühl und kann damit sowohl mit meiner Liebe Handeln als auch Wirken.

Mein eigenes Leiden ist keins mehr, denn ich habe den Sinn in der Hingabe entdeckt, der in der Liebe innewohnt und die Demut gefunden.

Mit Freude wache ich jeden Tag auf um die neuen Wunder eines neuen tages zu erkennen und um zu verstehn, was ich tun kann, um es gut zu tun.

Ich denke nicht daran, dass es noch eine Krise oder irgenwelche Bettlägrigkeit gibt, daran kann ich einfach nicht glauben, dies ist mir auch unmöglich!

Ich fühle mich erfüllt im ganzem Sein und bin in tiefster Zufriedenheit und Freude und ich genieße eine jede Minute meines seins in Erfüllung.

Ich Liebe Euch alle Euer Sternenstaub
 
Sternenstaub...

falls du 14:00 wach bist...sende mir positive Gednken es ist wichtig!

LG, Difi
 
Eine Frage hast du immer noch nicht beantwortet oder ich habe sie überlesen. Was und wieviel trinkst du?
Un beso, Difi
Mi País...mein Land
[/url]

Liebe Dife,
vielen Dank für alles von Dir!

Das finde ich ja wirklich sehr schade, dass Du das Lied nicht hören kannst, ich wusste nicht, das Ländermäßig bei youtube unterschiede gemacht werden mit dem Anhören können.


Schön, dass Du daran denkst, wieviel ich trinke.
Mit dem Trinken, da werde ich noch etwas umsetzten müssen. Eigentlich trinke ich zu wenig und es ist schön, dass Du mich immer wieder daran erinnerst. Doch keine Sorge, auch daran arbeite ich.
Ich habe vor jeden Tag mindestens 3 Liter zu trinken in Form von Wasser und Tee, Kräutertee, Heiltee, Früchtetee u.s.w.
Wie kommst Du eigentlich darauf, danach zu fragen?

Durch die Bilder und jetzt das Video habe ich mir vorgenommen, Dich spätestens nächstes Jahr im Frühling zu besuchen.
Ich kann mir vorstellen, dass ich längere Zeit in Uruguay leben könnte. Du hast mir Uruguay wirklich sehr schmackhaft gemacht, dies heißt, da muss ich unbedingt hinfliegen.
Was kostet den dort ein Pensionszimmer in etwa pro Tag?
Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für all die Informationen über Uruguay.:danke::fans::bier::freu:

Ich bin schon wieder wach und bleibe auch auf, also nix mit Bett und so, dass kann warten, so wie es sein sollte.

Selbstverständlich werde ich um 14 Uhr an Dich denken und Dir Kraft und Energie schicken und dann noch für Dich beide Daumen drücken.:kraft::kraft::kraft:

Ganz herzliche tiefe liebe Grüße Dir wünscht Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sternenstaub,
obwohl ich auch stolz bin auf das was ich in den letzten 5 Wochen geschafft habe, nämlich die Schlaftabletten und die Schmerzmittel trotz manchmal sehr starker Schmerzen, zu reduzieren, bin ich heute auch wieder traurig. Trauerarbeit worüber auch immer, ist sehr schwer und lang, aber ich werde es mit eurer Hilfe schaffen. Du gibst mir so viel Kraft immer und immer wieder, dafür dank ich dir.

Dass du immer für mich da bist ist ein wunderschönes Gefühl und ich weiss auch, dass du dich darüber nicht selbst vergisst. Die Meditation ohne festgelegt Worte ist für mich oftmals sehr hilfreich, meine Gedanken und Wahrnehmungen sind dann Selbstläufer und haben sich nach der Meditation "geordnet".
Ich wünsche dir und allen anderen einen glücklichen Tag.
answer
 
Trauerarbeit worüber auch immer, ist sehr schwer und lang

Meine liebe Answer,
ich habe etwas gefühlt bei Dir, genau das, was Du da schreibst, noch bevor Du dies geschrieben hast, ich wusste, dass da etwas ist!

Ganz wichtig ist es nun, dass Du in Deinem Thread darüber sprechen kannst, was Dich so belastet, und dabei Dir den Gedanken verinnerlichst, dass Du es mit dem schreiben auch abgibst.
Ich denke schon das Du mich da verstehst, wie ich dies meine.

Das richtige und heilsame Denken, daran solltest Du arbeiten, denn die Trauerarbeit sollte auf keinen Fall zu lang werden.

Dein Denken verwirklicht sich und Dein Denken ist:"Trauerarbeit worüber auch immer, ist sehr schwer und lang.

Kannst Du dies jetzt verstehen, dass dieses Dein Denken dann auch umgesetzt wird in Energien, die Dich Leiden lassen?

Dies ist doch überhaupt nicht erforderlich!

Bitte lasse von einem sochem Denken einfach ab und lasse diese gedankliche Vorstellung einfach los.

Du machst Dir einfach, jawohl einfach bewusst, dass es auch anderst geht.

Du hast doch schon so viel gelitten, bitte mache es Dir nicht schwerer als es ist, dies ist nicht nötig ganz gewiss nicht.

Kannst Du mir dies glauben?

Wie sollte es denn wohl gehen?

Über die Gedanken wird es wohl gehen, über heilsame Gedanken, die Du für Dich selbst entwickelst so das diese arbeiten können.

Schaffe Dir bitte einmal einen ganz angenehmen Rahmen, dort, wo Du Ruhe hast und Dich nichts, aber auch überhaupt nichts stören kann, oder ablenken.

Schwinge Dich ein in einen Zustand der angenehme Gefühle für Dich selbst aktiv werden läßt...

Also, Du denkst daran, angenehme Gefühle für Dich selbst zu haben, ganz bewusst. Dabei geschiet schon etwas mit Dir, denn dabei werden schon Energien aktiviert, die sonst nicht am Wirken sind.

Dann fange an ganz bewusst zu Denken...

1.
Ich nehme mich an mit Licht und Schatten!

Dies denkst Du ganz bewusst und mit der Sicherheit, dass Du dies darfst und es nicht verboten ist.

Ja, Du darfst dies wirklich, es ist nicht verboten, Du musst es einfach denken und daran glauben.

Dies machst Du in Intervallen, also diesen Gedankensatz denken und dann in Dich einkehren, diesen still in Dir nachhallen lassen...und Dir dabei bewusst werden, dass Du dies darfst, es nicht verboten ist.

Dann wird etwas neues in Dir wachsen können, etwas sehr heilsames!

2.
Nach einer Dir angenehmen Zeit denkst Du dann:

Ich fühle die tiefe Wärme der Selbstannahme in mir!

Auch hier machst Du es wie in Punkt 1.

3.
Danach dann, so wie Du es fühlst, dass die Zeit dafür da ist denkst Du dann den Satzt:

Ich lasse alle Last und allen Schmerz von mir fallen!

Auch hier wie in Punkt 1.

4.
Dann der vierte Punkt im verfahren wieder wie Punkt 1.

Ich fühle die wärmende Energie der Liebe in mir und nehme diese als großes Geschenk mit Dankbarkeit an!

Ach meine liebe Answer,
wenn Du dies tust, dann bitte lerne wenn es nicht sofort funktioniert, dass diese Energien eines anderen denkens erst einmal wachsen müssen, doch kann es auch sofort funktionieren, dies hängt auch mit Deiner ganzen Vorarbeit zusammen und vieleicht hast Du da schon sehr viel getan, also ich denke schon.

Trainiere auch bitte Deinen Glauben, denn Du darfst daran nicht Zweifeln, denn der Zweifel wird Dich Blockieren.:schock:

Liebe Answer,
ich denke an Dich und glaube daran, dass Du viel dabei Erleben wirst, Du bei diesem neuem Denken wichtige neue Erfahrungen machen wirst.:idee:

So, wie Du jeden Tag Deinen Schlaf braucht, so solltest Du auch jeden Tag an diesen Punkten arbeiten, damit sich die neue Energie des denkens nach und nach immer mehr transformiert und stärker und stärker wird.:freu:

Ich denke, für das allererste ist dies genug.:)

Liebe Answer,
ich umarme Dich ganz fest in meinem Geiste und schicke Dir Kraft und Energie.:kiss:

Ganz liebe und herzliche Grüße meine liebe Answer schickt Dir der Sternenstaub

PS.
Liebe Answer, ich denke, dass sich durch dieses Umdenken und Arbeiten daran sich auch Deine körperlichen Schmerzen reduzieren werden!
Und was ganz wichtig ist, liebe Answer, dass Du in Gedanken ein positives Selbstbild schon sozusagen vorab in die Zukunft stellst, dies ist auch eine Kraft, die sich dann Transformieren will und wird.
Das, was Du Dir wünscht, frei zu sein und ohne Schmerzen und vieles andere, sehe dies in Deiner Zukunft als etwas, dass Du leben wirst und zweifle nicht daran, denn es können wahre Wunder geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo all Ihr lieben hier,
es geht mir fast schon unheimlich gut, dies ist mir ein eigenes Rätzel, doch ich denke nicht darüber nach, sondern lebe jede Sekunde im tiefem Frieden.

Die Bettlägrigkeit scheint mir vorbei zu sein, so fühle ich es, das dies die Zukunft ist.

Seit ein paar Tagen hat sich alles umgedreht, jetzt brauche ich nur noch 7 Stunden das Bett und freue mich schon beim Einschlafen auf den nächsten Tag und an den Aufgaben, die dieser mir bringen wird.

Ich möchte Euch mitteilen, dass dies keine Euphorie ist, sondern dies in vollkommener Klarheit geschiet.

Meine Augen sind weit auf, für das Leid der Menschen und ich kann es verstehn, nehme dies an in tiefem Mitgefühl, denn dieses Mitgefühl schenkt mir die Freiheit, etwas tun zu können und lähmt mich nicht.

Ich habe natürlich auch gestern etwas gegessen und bin im Regen Fahrrad gefahren und habe mich so gefreut dabei, obwohl es kalt wahr und der Regen auf mich prasselte konnte ich mich daran erfreuen, statt zu ärgern.

Ich habe Euch lieb, Euer Sternenstaub

PS.
Ich erfreue mich einer jeden Sekunde.
 
Hallo Sternenstaub,
deine Worte gehen direkt in meine Seele. Das Leben ist nicht mehr so einfach, ohne meinen tiefen Glauben wüsste ich nicht, wie ich mit meiner Krankheit, meinen Schmerzen und meinen psychischen Verletzungen umgehen sollte. Ich bin trotz allem sehr dankbar, dass mir immer wieder Wege gezeigt werden, die ich dann gehe, wenn ich in die Sackgasse geraten bin.

Meine ehemals beste Freundin fragte mich vor einiger Zeit, was ich denn nun von meinem Glauben hätte, wo mein Gott wäre und dass er mir den unheilbaren Krebs geschickt hätte. Ich antwortete ihr, dass mein himmlischer Vater mir auch sofort die guten Ärzte geschickt hat.

Nun habe ich schon fast 7 Jahre überlebt, aber seit 7 Jahren habe ich täglich Angst. Ja wovor? Vor dem Leiden, vor noch mehr Schmerzen, vor noch mehr Verletzungen, vor dem Abschied.

Lieber Sternenstaub, du hast hoffentlich deinen Schub besiegt. Es ist so schön zu lesen, dass die Meditation so hilfreich für dich ist. Wir kennen uns so kurz und doch so gut. Wenn ich an dich denke, fällt mir der Maulwurf ein, als wir uns kennenlernten warst du noch ganz tief unten, jetzt stehst du mit deinem Fahrrad im Regen auf dem Maulwurfshaufen.
Genauso soll es weitergehen.

Auch heute liebe Grüsse an alle
answer
 
Hola Sternstaub....

es schoss mir schon mehrfach durch den Kopf, dass du zu wenig trinkst. Ist wirklich wichtig!;)

Welchen Frühling meinst du? Den deutschen oder den uruguayischen? Ich stecke jetzt im Winter und du im Sommer. Hier werden die Tage wieder länger bei dir kürzer. So was wie Pansionspreise gibt es. Ist aber nicht billig. Aber da könnte ich die Lauscher aufstellen. Der Flug ist wirklich scheußlich! 14-15 Std. Da ich nicht gerade eine Riesenbraut bin, kann ich mich gut einrichten im engen Sessel. Aber es lohnt sich. In Uy ticken die Uhren noch anders. Nimm es dir zum Ziel.

Schön das du wieder einen Schub überwunden hast.

Ich denke an Dich! Difi
 
Hallo Sternenstaub,
Du strotzt ja so richtig vor Energie so langsam!Wie kommt es? Meditation,Vitamin-C und die Menschen die mit Dir in Kontakt stehen?
Ich wünsche Dir ganz arg,dass Du Dein Wohlgefühl weiterhin zum Begleiter hast.Ich kann es fast nicht glauben,wenn ich noch vor Wochen gelesen habe WIE schlecht es Dir ging.
Ich muss immer wieder am Tag mal an Dich denken.Ich hatte keinen guten heute.
Und an Dich answer,denke ich auch oft,Deine Worte berühren mich sehr.Dir wünsche ich dass Deine Angst Dich verlassen kann,daß Du Deine Angst verlassen kannst,dass Du auf welche Art auch immer-heil wirst.
Und Difi,die über soooo viele Kilometer hinweg zu Euch Verbindung hat.Ich finde das sehr schön.
Liebe Grüße an Euch alle.
Blue
 
Ja Blue... mich würde auch interessieren ob das Vitamin C oder die Summe des Ganzen es ist.
Schade das du heute einen schlechten Tag hattest. Hasse schlechte Tage!!!

Überlegemanchmal wenn ich an Sternenstaub oder wen denke ob das auch 5 Stunden Zeitverschiebung benötigt oder ob die Gedanken die Zeit aufheben. Der Gedanke ist atemberaubend.

LG, Difi
 
Hallo all Ihr Lieben,
ich habe mich hingelegt zum Schlafen, doch dann hat der Drang auf die Toilette zu gehen mich wach gemacht und mir wurde bewusst, dass ich geträumt habe, ein richtig irrer Traum, den kann ich Euch gar nicht mitteilen und ich weiß auch nicht mehr wie ich diesen Zusammenfügen kann, weil er so irre gewesen ist.

Träume sind ja zeitlos, da spielt es keine Rolle, wie alt jemand ist, oder wie jung. Ich kann zwar nicht wissen, ob andere die selben Erfahrungen machen wie ich oder nicht, denn ich bin ja eh eine Zeitlose Seele, dies kann ich ja nun behaupten, da ich ja schon ein gewisses Alter erreicht habe und dies für mich selbst so erkennen kann.

Nach der Toilette habe ich dann noch schnell mal hier hereingesehen und das neueste gelesen, den PC wieder ausgemacht und mich wieder hingelegt.
Doch dann als ich so im Bett lag, da kam mir eine Assoziation, diese Asotiation hat mir dann keine Ruhe gelassen und damit ich diese nicht vergesse, da es mir wichtig erscheint bin ich wieder aufgestanden, den Computer wieder eingeschaltet und mir nebenbei Cafe aufgebrüht.
Also, die Assoziation wahr folgende gewesen:"Ein gesunder Mensch ist ein Eimer, voll mit einer Kraftvollen hellen und durchsichtigen und klaren Flüssigkeit, die die Gesundheit wiederspiegelt." Krankheit bedeutet ein weniger an dieser kostbahren Flüssigkeit und bei einem allerschwerstkranken, da ist der Eimer mit der Kraftvollen durchsichtigen hellen und klaren Flüssigkeit leer oder so gut wie leer.

Diese Flüssigkeit beinhaltet die Energie von Körper, Seele als auch dem Geist.
Ich denke, dies ist eine Interessante Symbolische Vorstellung, die sich noch weiter ausbauen lassen wird, so das einem durch ein Bildnis vieles leichter und besser bewußt werden kann. Auf jeden Fall baue ich dies noch mehr aus, weil ich fühle, dass da noch viel mehr dahinter steckt.

Gestern habe ich wieder viel mehr an meiner Seele und an meinem Geist gearbeitet als an meinem Körper, doch habe ich nicht vergessen diesem Nahrung zu geben und dies hat auch geklappt mit einem mehrmals aufkommenden Hungergefühls, dass ich zu nutzen wusste. Mit Vit. C habe ich bis jetzt auch noch nicht weitergemacht, doch denke ich morgen ist es wieder so weit.
Dann am Abend, als ich im Bett lag, um zu Meditieren, da bekam ich plötzlich wieder Hunger und ich musste die Entscheidung treffen, Essen oder Meditieren. Ich entschied mich dann fürs Essen und die Meditation viel aus, also Essen wahr mir in dem Moment wichtiger. Mit vollem Magen ist eine Meditation höchst ungesund und birgt sogar Risiken, wie dies ein jeder Meditationskundige weiß.

Ansonsten noch ist es mir sehr wohl ergangen, es hält also an, dass es mir so gut geht, wie seit jahrzehnten nicht mehr. In etwa weiß ich die Ursachen, denn es sind mehrere Komponenten dafür verantwortlich.
Größtwahrscheinlich schreibe ich in den nächsten Tagen einen Zwischenbericht meiner Heilung, der dann auch etwas darüber aussagen wird.
Es hat auch, soviel kann ich schon verraten, damit zu tun, dass es mir gelungen ist, dass Denken über das Denken zu stellen, damit meine ich, dass ich das, wass ich denke in meinem Bewusstsein wahrnehme und dann über das Gedachte bewusst Nachdenken kann und somit auch Steuern, anderst ausgedrückt:"Wenn ich etwas ungesundes, also negatives denke, dann wird mir dies Bewusst und ich denke dann bewusst darüber nach und kann gezielt dann dieses Denken verbannen und durch heilsame Gedanken ersetzten, bin dieses dann sofort in ein oder zwei Sekunden wieder los.
Dieses ist so heilsam und funktioniert schon in Feinheiten.

Ich habe auch festgestellt, dass ich mich um eigentlich nichts mehr sorgen muss, da alles ein Prozess ist, ein Heilungsprozess, der irgendwie Automatisch abläuft, ist mir wirklich selbst fast unheimlich, aber schön ist es....


Morgen werde ich die Postings von den lieben alle mit Freude beantworten.

Liebe Blue, schreibe mir doch bitte, warum Du keinen guten Tag hattest, vieleicht können wir da für die Zukunft etwas machen, damit es besser wird, je nach dem, was die Ursache ist. Ich denke an Dich.

Liebe Difi, vielen Dank, ich werde Dir morgen schreiben und denke an Dich

Liebe Answer, bitte glaube daran, dass es Dir bald wieder besser geht und sehe Dich in der Zukunft als ein freiher Mensch, vieleicht würde Dir das Buch:Gespräche mit Gott guttun? Ich denke an Dich und schreibe Dir noch.

Alles liebe wünscht Euch allen Euer Sternenstaub

PS.
So, obwohl ich überhaupt nicht müde bin, gehe ich wieder ins Bett und versuche zu schlafen, etwas womit ich eigentlich im allgemeinen weniger Probleme gehabt habe, bis auf Fasen, es ist furchtbar, wenn man nicht Einschlafen kann, doch auch da gibt es sehr gute Techniken, wenn man darum weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schlummere gut. Lege dir einen Block an die Kuschelkoje und falls du wieder träumst, schreibe es sofort auf. Man vergisst es sonst. Besser gesagt das Unterbewusstsein hat da so einige Tricks.

:sleep:hasta luego:sleep:
 
Dann schlummere gut. Lege dir einen Block an die Kuschelkoje und falls du wieder träumst, schreibe es sofort auf. Man vergisst es sonst. Besser gesagt das Unterbewusstsein hat da so einige Tricks.

:sleep:hasta luego:sleep:

Liebe Difi,
sei mir gegrüßt, nein, nichts mit schlummern, ich mache durch bis morgen abend, denn ich habe mich entschieden dafür, es ist auch viel zu tun, diese Zeit kann ich nutztbringend anwenden, statt zu schlafen...:freu::kraft::idee::kraft::kraft: :kiss::freu::kiss::kiss::idee::kraft: :kraft: :kraft: :freu::))):))):idee::))):kraft: :kraft: :kraft: :kraft: :kiss::kiss::freu::bier:

Ganz liebe Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
Sternenstaub du bist einfach genial. Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, der so auf sein Gefühle reagiert und seinem Verstand sagt, er habe jetzt Pause. Deine Selbstwahrnehmung ist bewundernswert. Du weisst was du willst, vor allem willst du gesund werden. Das will ich ja auch, aber ich steh mir so oft selbst im Weg rum.

Jetzt lege ich mich nochmal eine Stunde ins Bett und denke an euch. Dann kann der schwere Tag kommen, dann bin ich bereit.

Auf einen schönen Tag
answer
 
weisst was du willst, vor allem willst du gesund werden. Das will ich ja auch, aber ich steh mir so oft selbst im Weg rum.

Liebe Answer,
heute habe ich durchgemacht und bleibe bis heute abend auf, doch ich merke, das wird nicht so leicht werden, aber ich schaffe das, weil ich es will.

Wenn Du willst, dann schaffst Du das auch alles, wenn Du ein klein wenig Gedult haben kannst, dann schaffen wir dies schon, stimmts oder habe ich recht oder beides.:idee: Bitte sage ja in Dir!:idee::freu::kraft::kiss:

Denke um, denke immer wieder: Ich schaffe es, dass ich loslassen kann, Ich schaffe es von all dem frei zu werden was mich in meiner Seele belastet, betrachte dies als schon geschehen in der Zukunft, lasse die Wärme der Selbstannahme in Dein Herz einfließen, verstehe bitte auch, dass Du sofort anfangen kannst Dich gern zu haben, Dich lieb zu haben.

Denke tausende male am Tag und lasse Dich von nichts abhalten, dass Du Dich lieb hast und annimmst mir Licht und Schatten, also als ganzes, dann wirst Du bald schon Erfolg haben, denn diese Gedanken werden mit der Zeit immer mehr aktiv werden und mit diesen Gedanken wirst Du lernen Dich lieb zu haben, höre bitte auf, mit Dir selbst zu hadern, dies ist ganz wichtig für Dich, halte nicht fest, was Du nicht haben willst, hole Dir das, was Du leben willst indem Du dies in der Zukunft schon als real anerkennst.

Ich habe Dich sehr, sehr lieb Du liebe Answer und werde so lange ich kann und dies geht Dich begleiden und wir werden dann viel :freu: miteinander haben, wenn die ersten Erfolge bei Dir zur Kenntnis genommen werden können...Bitte zweifle nicht daran, sondern glaube daran, lerne daran zu glauben, dies ist auch so wichtig für Dich.

Du lernst jetzt bitte an Dich zu glauben, an Dich zu glauben und daran, dass es Dir bald schon viel, viel besser geht und Du freier und freier wirst, wenn Du es für Dich unbedingt nicht willst, dann tuhe es für mich.

Lasse einfach den ganzen Balast los und schicke in mir, dies darfst Du wirklich tun, denn ich kann all dies Transformieren in etwas anderes, verstehst Du mich?

Wenn Du denkst:"Ich schaffe es nicht", dann schaffst Du es auch nicht!

Wenn Du lernst zu denken:"Ich schaffe es", dann schaffst Du es auch.

Ich bin bei Dir und denke an Dich und drücke Dich in meiner Seele ganz lieb :kiss: und schicke Dir für heute noch viel :kraft: :kraft: :kraft: und :freu: :freu: :freu:

Ich wünsche Dir auch einen wünderschönen und besseren Tag als der gestrige und er wird auch besser, wenn Du daran glaubst.

PS.
Wir schaffen das schon noch alles!:kiss:
 
Hallo all Ihr lieben hier,
möchte Euch ein Stück meiner Vergangenheit nicht vorenthalten, es ist ein Auszug meines Tagebuches:

Samstag,18.10.2008

Die Jahre gehen dahin, ja, sie fliegen förmlich weg...und ich kann sie nicht leben, die kostbare Zeit! Ich muss endlich gesund werden, sonst macht alles keinerlei Sinn mehr! Das einzige, was zu geschehen hat im Moment ist das Ziel gesund zu werden, nichts anderes darf mich ablenken oder iritieren.So, das Leben ist kein Scherz und wenn ich Dummheiten aus Labilität begehe, kann ich nicht gesund werden, das ist die nackte Wahrheit und danach muß ich handeln.
Die Chronische Müdigkeit hat Ursachen und diese sind zu finden, so das es zu einer Heilung kommen kann.
Seit 28 jahren lebe ich nicht mehr.
Ich darf mich nicht mehr auffressen lassen, von Menschen, die mir nicht gut sind.
Ich darf mich nicht mehr selbst auffressen.
Ich stehe alleine da und wenn es mir richtig beschissen geht, ist niemand da, welcher mir trost gibt oder hilfreich ist...von Kleinigkeiten abgesehen.

einfach alles weglassen, er kostet Kraft und führt zu gar nichts, allso, weg damit, dann geht es mir recht schnell wieder viel besser und in ein paar Monaten kann ich schon viel erreichen, wenn ich tuhe, was zu tuhen ist...ach ja, ich werde dann mal am 31 Okt. Bilanz für diese paar Tage Führen...ich bin doch alles andere als alleine, denn ich habe doch mich, da ist es wichtig, das ich mich gern habe, ich bin doch das einzige was ich habe, wenn ich gesund werde dann werde ich anderes haben, doch macht es keinen Sinn, solange ich krank bin...denn sonst kann ich nicht gesund werden, denn es muß gelernt werden, das ich mich gern habe, da dürfen auch keine vorschnellen Schritte des herzens kommen, den ich kann noch nicht entscheiden, was tut mir gut, was tut mir nicht gut, dazu muss ich gesund werden, dann stimmt es...dann kann ich leben, ich weiß doch wie die ganzen Kräfte fliesen, was es mit dem Menschsein auf sich hat, doch konnte ich mich nicht schützen, dies ist nun endlich zu lernen, ich mit meinem herzen bleibe immer krank, wenn ich mich den Menschen aussetze solange ich noch krank bin...es geht nicht um die schönen kurzen flüchtigen Begegnungen, es geht um die Menschen, zu denen ich eine Energie entwickle, denn ich kann spüren, was sie fühlen, was sie denken, in welch einer Welt sie sind.Ich bin nicht hilflos, wenn ich mein wissen, meine Gabe in Freiheit leben kann...ich weiß um die Energien...schwäche wird in den meisten fällen geprügelt...gestern habe ich auf dem Jubiläum wieder einiges vor Augen geführt bekommen...worte, worte, worte, doch das was wirklich ist, bleibt auf der strecke, nebenbei, es giebt so gut wie keine gesunden Menschen, in Form der positiven Energien...ist so, da muss ich mich mit abfinden und trotzdem einen Weg finden für mein Leben...denn ich weiß
nicht wenig, sondern viel auf dem gebiet auf dem ich tätig war ein Leben lang, dies ist mein Potenzial, nun gesund werden und wirken...

Samstag,01.11.2008

Nun sind einige Tage vorbei, an denen ich nichts geschrieben habe.Es wahren leider keine schönen Tage.Bin keinen Schritt vorangekommen und das ist überhaupt nicht schön und auch nicht gut.Hatte mich noch mal bei Myfliert angemeldet und eine Laura-Marie kennengelernt.Beim Arzt kam heraus, daß ich den Borrelienvirus habe...ist dies meine ursprünliche Erkrankung seit 1982?Ich denke ja. Ende Auszug!


Jetzt wieder die Echtzeit:

Wenn ich daran zurückdenke, wie es mir ergangen ist, welche Kämpfe ich seit 1982 geführt habe um meine Gesundheit wieder zu erlangen, dann bin ich so froh darum niemals aufgegeben zu haben und nie meine Hoffnung verlohren zu haben.
Ich denke es hat sich alles letztendlich gelohnt.

Bitte, wenn ihr dies gelesen habt, bekommt Hoffnung und nehmt Euch ernst und lernt Euch lieb zu haben und gern zu haben und je früher dies geschiet, um so schneller wird Euch dies gelingen, bitte denkt an Körper, Seele und Geist.

Ganz herzliche liebe Grüße Euch allen Euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Sternenstaub, :)

für diesen Auszug aus deinem Tagebuch. Für mich klingt das authentisch und auch weise.

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg auf deinem Weg :kraft:

Grüsse von Juliette
 
Für mich klingt das authentisch und auch weise.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg auf deinem Weg :kraft:
Grüsse von Juliette

Vielen Dank Dir liebe Juliette,
für die Kraft, die Du mir wünscht und auch ich wünsche Dir noch:kraft: und noch viel :freu: und :))) für heute, liebe Juliette.:danke:

Ganz liebe und herzliche Grüße Sternenstaub
 
Liebe Answer,
heute habe ich durchgemacht und bleibe bis heute abend auf, doch ich merke, das wird nicht so leicht werden, aber ich schaffe das, weil ich es will.

Wenn Du willst, dann schaffst Du das auch alles, wenn Du ein klein wenig Gedult haben kannst, dann schaffen wir dies schon, stimmts oder habe ich recht oder beides.:idee: Bitte sage ja in Dir!:idee::freu::kraft::kiss:

Denke um, denke immer wieder: Ich schaffe es, dass ich loslassen kann, Ich schaffe es von all dem frei zu werden was mich in meiner Seele belastet, betrachte dies als schon geschehen in der Zukunft, lasse die Wärme der Selbstannahme in Dein Herz einfließen, verstehe bitte auch, dass Du sofort anfangen kannst Dich gern zu haben, Dich lieb zu haben.

Denke tausende male am Tag und lasse Dich von nichts abhalten, dass Du Dich lieb hast und annimmst mir Licht und Schatten, also als ganzes, dann wirst Du bald schon Erfolg haben, denn diese Gedanken werden mit der Zeit immer mehr aktiv werden und mit diesen Gedanken wirst Du lernen Dich lieb zu haben, höre bitte auf, mit Dir selbst zu hadern, dies ist ganz wichtig für Dich, halte nicht fest, was Du nicht haben willst, hole Dir das, was Du leben willst indem Du dies in der Zukunft schon als real anerkennst.

Ich habe Dich sehr, sehr lieb Du liebe Answer und werde so lange ich kann und dies geht Dich begleiden und wir werden dann viel :freu: miteinander haben, wenn die ersten Erfolge bei Dir zur Kenntnis genommen werden können...Bitte zweifle nicht daran, sondern glaube daran, lerne daran zu glauben, dies ist auch so wichtig für Dich.

Du lernst jetzt bitte an Dich zu glauben, an Dich zu glauben und daran, dass es Dir bald schon viel, viel besser geht und Du freier und freier wirst, wenn Du es für Dich unbedingt nicht willst, dann tuhe es für mich.

Lasse einfach den ganzen Balast los und schicke in mir, dies darfst Du wirklich tun, denn ich kann all dies Transformieren in etwas anderes, verstehst Du mich?

Wenn Du denkst:"Ich schaffe es nicht", dann schaffst Du es auch nicht!

Wenn Du lernst zu denken:"Ich schaffe es", dann schaffst Du es auch.

Ich bin bei Dir und denke an Dich und drücke Dich in meiner Seele ganz lieb :kiss: und schicke Dir für heute noch viel :kraft: :kraft: :kraft: und :freu: :freu: :freu:

Ich wünsche Dir auch einen wünderschönen und besseren Tag als der gestrige und er wird auch besser, wenn Du daran glaubst.

PS.
Wir schaffen das schon noch alles!:kiss:



lieber sternenstaub,

eigentlich wollte ich dir nicht schreiben, da ich dich ja mag.

ich muss vielleicht auch sagen, dass ich eigentlich auch nur zufällig auf die sache stiess, auf die ich jetzt eingehe.
zufällig, weil ich eh eigentlich nicht im forum lese und einfach so in den neuen nachrichten rumklickte und dann das gesamtbild betrachtete, welches sich nach dem rumklicken ergab.
aus diesem gesamtbild stiessen mir dann deine worte: "Wenn Du lernst zu denken:"Ich schaffe es", dann schaffst Du es auch." hervor.
so las ich, wem du das schreibst und sah, folgendes: "Zitat von answer:
weisst was du willst, vor allem willst du gesund werden. Das will ich ja auch, aber ich steh mir so oft selbst im Weg rum."

beim weiteren überfliegen fand ich noch das da: "heute habe ich durchgemacht und bleibe bis heute abend auf, doch ich merke, das wird nicht so leicht werden, aber ich schaffe das, weil ich es will."

damit keine missverständnisse entstehen, habe ich jetzt also geschrieben, was genau ich von dir las.
nicht mehr und nicht weniger.
also falls ich ein wenig am text vorbeischreibe, dann liegt es daran, dass ich ihn nicht gelesen habe.

gut.
was ich aber zu deinem von mir gelesenem schreiben möchte, bzw. eigentlich ja nicht möchte, weil ich dich mag, aber es nun trotzdem tue:

was du an answer schreibst, finde ich gefährlich.

gefährlich in dem sinne:

du schreibst, du wirst es schaffen, durchzumachen, weil du es willst.

durchmachen ist eine schlechte sache.

wenn answer das liest, könnte sie oder er aber denken:
okay; wenn ich es nur will, schaffe ich es auch und deswegen versuche ich das gleich mal.

durchmachen ist ungesund und so hast du mehr oder weniger gewollt oder ungewollt, aswer (oder wer dir dein ding nachahmt), zu einer schlechten tat verleitet.

was ich dir auch dazu schreiben will:

schau; einmal schaffst du es vielleicht, durchzumachen, wenn du nur willst.
doch wenn du um die fünf jahre jede nacht nur eine oder zwei stunden schlafen kannst, weil du es aus gesundheitgründen nicht besser kannst, und dann am tag sagst: "ich will durchmachen, auch wenn ich nur eine stunde geschlafen habe, damit ich dann in der nächsten nacht so müde bin und schlafen kann, weil ich nachts schlafen will", dann klappt das am anfang vielleicht auch ganz gut.
doch nach den fünf jahren kannst du es noch so fest wollen.
es geht nicht mehr.
du wirst durchmachen wollen und wollen und wollen, doch der ganze wille bringt nichts mehr, sei er auch noch so stark.

deswegen finde ich auch deine aussage: "Wenn Du lernst zu denken: "Ich schaffe es", dann schaffst Du es auch." gefährlich.

die ersten jahre, in denen du trotz widrigkeiten unmögliche dinge alleine durch deinen willen möglich machst, mag das wohl noch klappen.

doch irgendwann kommt der zusammenbruch und der beste wille haut nicht mehr hin.

ich rede aus eigener erfahrung.

10 jahre haute es hin mit meinem willen.
ich habe dinge gemacht, von denen andere fanden: "in deinem zustand könnte ich das nicht mehr."

ich war immer die, welche anderen wie du jetzt sagte: "du musst nur wollen, dann klappt es auch!"
ich versuchte alle leute aufzumuntern und sagte: "du schaffst das! ich weiss, dass in dir eine ungeahnte kraft schlummert!"

und jetzt?

nach 14 jahren?

schau mich doch mal an!

was 10 jahre geklappt hat, klappt nicht mehr.
schau mich doch mal an, was für ein wrack ich wurde und bin.
und das, obwohl mein willen immer noch eisern ist und ich mir jeden tag schon seit 14 jahre vorstelle, wie ich gesund durch eine wiese renne, wie ich mir jeden tag nur vorstelle, wie alles gut wird und ich mir jeden tag sage: "ich schaffe das! ich kann das!"

schau mich an!

ich baue trotzdem immer mehr ab und verliere immer mehr an substanz.
ich bekomme immer mehr schmerzen und werde immer schwächer.

ich kann noch so oft sagen: ""Ich schaffe es".
ich schaffe es nicht mehr.

deswegen finde ich gefährlich, wenn du anderen leuten potentiell durch illusionen hoffnung machst.
denn was, wenn die hoffnung zerstört wird?
dann ist die enttäuschung so gross, dass das unter umständen nicht mehr jeder tragen kann.

ich habe jahrelang anderen leuten illiusionen gemacht, in dem ich ihnen sagte: "wir schaffen das, wir werden gesund."

nun habe ich schon fast ein schlechtes gewissen, dass ich ihnen solche lügen, welche sich nicht erfüllt haben, vorgegaukelt habe.

denn habe ich es geschafft?
bin ich gesund?

nein!

und die anderen dachten immer, ich sei so stark und hätte schon recht, wenn ich ihnen diese (falschen) versprechungen mache.

ich versprach ihnen, dass wir es schaffen, weil wir es fest wollen und dass wir gesund werden, weil wir innerlich stark sind und uns mit hilfe unserer willenskraft nicht aufgeben werden.

ich habe die vielen versprechen an viele menschen nicht gehalten.
ich bin wortbrüchig und deswegen kein ehrenwerter mensch mehr.

hätte ich nicht immer gesagt: "du schaffst das, wenn du nur willst.", sondern die leute auf andere art und weise aufgemuntert oder richtige tipps gegeben, dann hätte ich meine versprochenen worte wohl nicht brechen müssen.
ich wäre kein wortbrecher und somit nicht zu verachten.

wie gesagt; ich habe dir das jetzt geschrieben, obwohl ich dich mag und es deswegen lieber gar nicht hätte schreiben sollen, da ich jemanden, den ich mag, nicht beleidigen will.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley!

Glaub mir, du hast dein Wort nicht gebrochen!!! Du hast zu jeder Zeit nach bestem Wissen gehandelt. Vielleicht hast du mehr Menschen mit deinen Worten geholfen, als du ahnst.

Deine Erkenntnisse, die du jetzt hast, sind unglaublich wichtig, aber du musstest erst deinen Weg gehen, um dorthin zu kommen, wo du jetzt bist. Und du bist wichtig! Für dieses Forum, für jeden einzelnen Menschen, dem du zu helfen versuchst.

Wortbrüchig wird man, wenn man etwas verspricht, was man aus übler Absicht oder Gleichgültigkeit nicht hält. Aber wenn du dich manchmal irrst, dann ist das kein Wortbruch!!!

Ich selber glaube übrigens fest daran, dass da, wo Leben ist, auch Hoffnung ist.

Ich bin froh, dass es dich gibt, und ich hoffe, du gibst nie, nie auf!!!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben