Was ist mit Shelley?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei Dank. Da bin ich schonmal sehr beruhigt. Habe den thread auch gerade erst entdeckt und bin auch zu jeder Art Hilfe bereit, die Shelley wünscht. Ob finanziell oder anders.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
hallo zusammen
ich habe mit Shelley eben kontakt gehabt.

gruss, zebrafell
 
Hallo ihr alle,

Shelley ist sehr schwach und alle Geräusche sind ihr zuviel. Sie ist praktisch nicht mehr am PC, sie schrieb ja schon, dass ihr PC nicht mehr nur brüllt, sondern rattert. Sie möchte auch keine Anrufe oder Besuche, es ist ihr alles zuviel.

Sternenstaub sieht das völlig richtig, eine kräftige Finanzspritze könnte Shelley die Therapien ermöglichen, die sie dringend bräuchte. Leider wird fast alles, was nötig wäre, nicht von der Kasse bezahlt. Aber ganz sicher ist, dass Shelley nicht möchte, dass man mit ihrer Geschichte hausieren geht. Wenn es einem schon schlecht geht, möchte man nicht unbedingt öffentlich dar-und blossgestellt werden.

Um sie gesundheitlich wiederherzustellen, meint der Arzt, bräuchte es etwa 7800.- € im Monat. Über welchen Zeitraum ist nicht klar. Alles Sachen, die die Kasse nicht zahlt. Könnt ihr euch vorstellen, dass man da irgendwann einfach aufgibt, nicht, weil man unbedingt sterben möchte, sondern weil man einfach so nicht mehr leben kann. Ich verstehe Shelley. :traurig:

Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, das Geld aufzutreiben, es wäre wunderbar. Aber Shelley hat schon so lange gekämpft, sie kann nicht mehr. Auch den Rollstuhl bekam sie nicht bezahlt.

Es macht mich unheimlich traurig, immer wieder zuschauen zu müssen, wie wunderbare Menschen an unserem kranken Gesundheitssystem zerbrechen, weil keiner der Ärzte sich zuständig fühlt, das dringend notwendige zu veranlassen.

Liebe Grüsse atenga :traurigwink:
 
Hallo zusammen,

Ich hab gerade nochmal mit Shelley geredet, das mit den Anrufen habe ich wohl missverstanden. Man kann ihr anrufen, und sie wird das Gespräch entgegennehmen, wenn sie gerade genug Energie dafür hat.

Liebe Grüsse atenga
 
Da würde mich interessieren, was das für ein Arzt ist, der genau beziffern kann, wieviel Geld (und das ist viel!) im Monat nötig wäre, damit Shelley gesundheitlich wiederhergestellt ist. Ein Garantie gibt es natürlich nicht. Und eine Möglichkeit, den Sinn einer solchen Therapie zu überprüfen, auch nicht.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

Frag Shelley am besten selbst.

ich hab Mist gebaut mit den Zahlen, ich hab falschrum umgerechnet,es sind etwa 3200.- €
Den Sinn und Nutzen einer Therapie kann man oft schwer abschätzen, und wenn ich sehe, wieviel Geld dafür ausgegeben wird, noch ein Bisschen an alten Leuten herumexperimentieren zu dürfen, bevor man sie in Frieden sterben lässt, erscheint mir das vergleichsweise wenig. :)

Liebe Grüsse atenga
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn und Nutzen einer Therapie kann man oft schwer abschätzen, und wenn ich sehe, wieviel Geld dafür ausgegeben wird, noch ein Bisschen an alten Leuten herumexperimentieren zu dürfen, bevor man sie in Frieden sterben lässt, erscheint mir das vergleichsweise wenig.

Die deutsche Gesundheitsministerin hat ja mal gesagt, daß es immer müßig ist über einige hundert Euro in der häuslichen versorgung zu diskutieren, wenn in der stationären Versorgung für den gleichen Fall proplemlos 10.000 Euro verrechnet werden kann.

Bei Shelley stelle ich mir schon seit einiger Zeit die Frage wie lange sie es noch "in häuslicher Umgebung" aushalten kann, denn gerade bei Behinderungen liegt doch ein beträchtlicher Zwang zur Heimunterbringung vor. Ob das in der Schweiz anders ist ? Zuletzt sagte Shelley ja selber, daß sie die nötigen Hilfen wohl nur in einem Heim / Pflegeeinrichtung bekommen könnte. Bzw. das die ambulanten Hilfen nicht mehr kamen, weil es sich bei ihr nicht um einen "nur vorrübergehenden Zustand" handelt.

Allerdings wurde mir bis heute die Lage von Shelley nie richtig klar, d.h. will der Hausarzt nun, daß sie in ein Heim geht, oder wird ihr nichtmal das angeboten ? (wie bei CFS oder MCS Kranken). Jedenfalls spüre ich, daß sie auf unmenschliche Weise unter Druck gesetzt wird.
 
...........was ist das für eine therapie die shelley benötigt und nicht von der kasse bezahlt bekommt ..................?

lg ory
 
hallo!
vielleicht sollte man sich an einen tv sender wenden oder an jürgen fliege, die könnten eine SPENDENAKTION starten!

viele grüße,
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank. Da bin ich schonmal sehr beruhigt. Habe den thread auch gerade erst entdeckt und bin auch zu jeder Art Hilfe bereit, die Shelley wünscht. Ob finanziell oder anders.

Liebe Grüße,
Kerstin

Kerstin,
ich liebe Dich und vielen Dank Dir für alles!:)

Meine Gefühle haben mich nicht belogen und ich hoffe, dass wir gemeinsam stark sind für Shelly alles zu tun, damit eine vernünftige Behandlung einsetzten kann und Shelley eine neue Chance bekommen wird eine bessere Zeit zu leben, als nur Leid und Qual in einer Ohnmacht, die schon seit so vielen Jahren existent ist!

Shelly schreibt in Ihrem Tread...Ich will leben...nun können wir alle etwas tun und es wird unseren herzen gut tun, denn wir haben dann etwas sinnvolles getan, dass Früchte tragen wird!:)

Kerstin, ich danke Dir ganz insbesondere für Dein Posting, es ist eine kostbahre Frucht in Dir und Du bist mit Sicherheit ein wunderbahrer Mensch, der bereit ist etwas zu tun und zu Handeln, statt nur Worte zu gebrauchen, die zwar schön sind, das Übel aber nicht beseitigen können!

Kerstin, ich liebe Dich, Du bist eine Segensreiche Pracht für Shelley:freu:

Kerstin, wir schaffen es Shelley wieder ein neues Leben zu ermöglichen und vielen Dank Dir Kerstin für Dein Posting, das für sich spricht:freu::fans::fans::fans:

In Liebe für Dich wünsche ich Dir tiefen Segen und Erfüllung im Verstehn...ganz liebe und innig herzliche Grüße Dein Sternenstaub
 
mannomann…

meine Benachrichtigung funktionierte wohl nicht,
und ich war der Meinung hier tut sich nichts…

ich war sehr frustriert über diese Sache hier und hatte keine Lust mehr ins Forum zu gehen
ich habe ernsthaft darüber nachgedacht ob so eine anonyme Plattform das Richtige für mich ist


doch jetzt hab ich frischen Mut bekommen wie ich das hier alles lese!
ich habe das Gefühl wir ziehen an einem Strang


Wichtig wäre jetzt ein Wink von Shelley bezüglich wie Hilfe für sie aussehen könnte
 
Meine liebe Shelley,
ich bin so sehr froh darum, dass Du am Leben bist!

Ich habe ein Gedicht geschrieben, dies setze ich nun hier herein und denke an Dich!

Meine(vieleicht Deine) Gefühle tief!

Ganz frei Sein!
Einmal ganz frei Sein...
einfach frei...
im Kern des ganzen Seins!
Nur der Gedanke daran...
wie herrlich...
welch eine Wonne...
diese Freiheit, die ich suche
und ich weiß
das ich Sie finden werde...
denn wer sich auf den Weg macht
um die Freiheit zu finden...
der hat auch gutes gelingen darin
das er Sie finden wird.

Oh Du liebe Freiheit
wir sind aus einem Herzen!
Freiheit ist innerer Frieden in Liebe!
Liebe, die das Leben verstehen kann
die das Leben tragen kann.
Diese Freiheit in Liebe hält die Balace
im harten Daseinskampf tagein und tagaus
nur ein Hauch davon
hält das Leben erträglich...
singt das große Lied der Hoffnung!

Dieses Lied soll für alle erklingen
dann wird es auf Erden
endlich Frieden geben!

Liebe Shelley,
ich hoffe ganz tief, dass mein Gedicht Dir gefällt und Du neue Hoffnung und neue Kraft bekommst für eine bessere Zukunft mit viel weniger Leid und mit Freude am Leben in Erfüllung!

In Liebe für Dich Dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also ich möchte hier auch mal was dazu sagen.. Für den Fall das ich mich jetzt hier absolut unbeliebt mache.. möchte ich mich jetzt schon entschuldigen.. bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen.. ich habe gegen niemanden von euch etwas..

Aber diesen Thread zu lesen hier ist unglaublich..

Die Absicht die dahinter steckt finde ich gut... Ich finde es gut das es Menschen gibt die sich um andere Sorgen und gerne helfen..

Aber zu welchen Regeln und mit welchen Mitteln..Aufmunternde Worte ja finde ich nicht schlecht.. Anrufe usw. gerne aber Geld???
Es gibt unzählige User hier im Forum den das Geld fehlt um gesundheitliche Aktionen zu starten damit es ihnen besser geht oder ihnen geholfen werden kann..

Wenn ihr zuviel Geld habt spendet es Hilfs,- und oder Forschungsorganisationen die viel Elend verhindern können..

Ich hoffe Shelley geht es gut und oder bald besser.. aber wenn es ihr wirklich so schlecht geht dann wäre vielleicht ein Aufenhalt im Hospital nicht schlecht dort muss man ihr helfen!

Ok bitte versteht mich´nicht falsch aber ich denke ich spreche hier für viele User in diesem Forum..

Alles Gute Shelley
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pummeluff: ich verstehe sehr gut, was Du meinst, und ich stimme Dir zu.
Wenn jemand Shelley finanziell unter die Arme greifen möchte, dann braucht er dazu doch nicht das Forum, oder?

Grüsse,
Uta
 
Hallo allerseits,

ich kann Pummel nur beipflichten. Ich kenne mittlerweile sehr viele hier im Forum die sehr schwer krank sind, auch Kinder der Forumsmitglieder. Und diese können die Therapie nicht starten da sie es sich nicht leisten können!!

Ich möchte damit niemanden davon abhalten Shelley Geld zu spenden.

Ich habe den Vorschlag einen Spendenfond für alle Forumsmitglieder hier im Forum einzurichten. Ich weiß nur nicht wie man dies in die Tat umsetzen könnte :eek:)
 
Die Hans Rosenthal Stiftung hat einer Bekannten von mir sehr geholfen.
Ihr wurden von der Stiftung eine alternative Krebstherapie und ein Geistheiler finanziert.

Infos zur Hans Rosenthal Stiftung findet man dort*


Mit lieben Grüßen an Shelley und den besten Genesungswünschen
Gina
 
@ Petri

deinen Vorschlag finde ich viel Sinnvoller, denn dann würde vielen ein wenig geholfen werden.
Es gibt hier ja leider viel zu viele die wirklich richtig krank sind und denen eine ganze Menge Geld für Therapien oder manchmal gar fürs tägliche Leben fehlt.

Ich denke wenn man so was umsetzen wollte, dann müsste man eine Stiftung oder so gründen.


@ Shelley von mir auch alles gute
 
@atenga

Um sie gesundheitlich wiederherzustellen, meint der Arzt, bräuchte es etwa 7800.- € im Monat

ich hab Mist gebaut mit den Zahlen, ich hab falschrum umgerechnet,es sind etwa 3200.- €

Für mich kommt das recht merkwürdig rüber :confused:

7800 Franken wären ca. 4800 Euro, weiss nicht wie du auf so krumme Beträge kommst?

Auch das der Arzt genau sagen kann wieviel Geld Shelly im Monat braucht um gesund zu werden ist recht seltsam..........
so eine Aussage kann kein Arzt machen!

Das liest sich so, als ob du dir das alles ausgedacht hättest?!


Auch von mir alles Gute für dich Selly, und das du die Hilfe bekommst die du brauchst,
wie immer das auch aussehen mag ..........

:wave:
 
Hallo zusammen,

auch wenn das nun einige nicht gerne lesen, bin ich der Meinung, dass wir hier keine Endlosdisskussion daraus machen sollten. Viele user hier werden sich beim Lesen des Threads so ihre Gedanken gemacht haben. Ich finde jeder sollte sehen ob und in welcher Form er Shelley helfen möchte/kann oder wie auch immer. Das könnten die betreffenden dann mit Shelley persönlich ausmachen.

Liebe Grüße Manuela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben