Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

09.11.13 19:47 #1
Neues Thema erstellen
Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 189
Seit: 01.11.13
ich hatte mich schon mit abgefunden das ich das Hündchen nicht mehr sehen darf , aber es mußte nicht sterben ..... das ist etwas viel des guten

Oregano;995492

Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.775
Seit: 26.04.04
Hallo flöckchen,

ich lese hier die ganze Zeit mit, und je länger ich die Geschichte verfolge, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass dieser Mann mit Dir und Deinen Gefühlen spielt.

er sagte wenn es klingelt müsse er sofort weg ,
es hat geklingelt , er ist zum telefonieren raus gegangen ,
und als er rein kam sagte er das ich als Aussenstehende nicht verstehen könnte warum er jetzt weg muß aber er muß zu jemanden mit dem er in Hildburghausen( Nervenklinik) war
- Vertrauen sieht anders aus

3 Tage später habe ich ihm mitgeteilt das ich für ihn da bin ,wenn was ist , seine Antwort war , " auf diese Spielchen habe ich keine Lust "
seine Reaktion darauf war das ich ihm unter Druck setze , er mit dem Druck nicht umgehen kann und er wütend ist und ich solle gehen
und er möchte niemanden sehen und sprechen
und ER war mit meiner Vorgängerin im Auto unterwegs ,
weiß nicht ob er mich gesehen hat ,
denke mal das sie gestern bei ihm war ,
daraus würde ich den Schluss ziehen, dass ihm an Dir nichts liegt.
Das klingt jetzt hart...
Flöckchen - vergiss ihn: Er tut Dir nicht gut, Dein Selbstwertgefühl geht den Berg hinunter, Du vergisst Dich selbst, suchst "Fehler" bei Dir
ich bin zu ihm , habe ihm gesagt das ich bei allem was ich tue Angst habe etwas falsch zu machen oder zu sagen ,
.
Das ist keine Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft.

Liebe Grüße,
Malve

Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.507
Seit: 12.05.13
Da gebe ich Dir völlig recht liebe Malve.

Liebe Grüße tarajal :-)

Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebes flöckchen,
wünsch Dir eine liebevolle Woche.
Schön, daß Du Zeit findest, hier vorbeizuschauen und von Dir zu schreiben/zu erzählen.
Hast Du Deine Wohnung schon fertig eingerichtet?
Und was macht das Badehaus; dort ist Abschalten möglich und zur Ruhe kommen.
Und hast Du evtl. über eine Kur nachgedacht? Deine letzte ist schon ca. 1O Jahre her. Und wie Du geschrieben/erzählt hast, hattest Du während der Kur
schöne Gespräche mit einem Psychologen.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um seine Reaktionen zu verstehen. Manchmal geht es nur in kleinen Schritten.
Und welche Möglichkeiten gibt es in Deinem Leben, um Dich ein weniglich abzulenken? Du hast bestimmt Ideen.

alles Liebe
flower4O

Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

Serenity54 ist offline
Beiträge: 51
Seit: 20.01.11
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um seine Reaktionen zu verstehen. Manchmal geht es nur in kleinen Schritten.
Hallo Flöckchen,
ich finde dazu hast du dir schon viel zuviel Zeit genommen und kann mich diesem nur anschliessen.

ich lese hier die ganze Zeit mit, und je länger ich die Geschichte verfolge, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass dieser Mann mit Dir und Deinen Gefühlen spielt.
Es wird Zeit die Hauptperson bei dieser Geschichte wieder in den Mittelpunkt zu stellen.
Er tut dir nicht gut ... saugt dich auf eine ganz spezielle Art aus. Bei all dem schafft er es auch noch in dir ein schlechtes Gewissen wachsen zu lassen, so als ob du etwas falsch gemacht hättest, es nur nicht schaffen würdest ihn richtig zu verstehen. Er kennt nur sich und seine Gefühle.

Ich sags jetzt mal ganz brutal: "Schiess ihn in den Wind"...schütze dich und deine verletzbare Seele.

Liebe Grüße
Serenity

Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 189
Seit: 01.11.13
Hallo
habe schon über eine Kur nachgedacht . aber wo soll ich die hernehmen ? Habe z,Z, keinen festen Arzt ? meine Ärztin hat letzten Sommer aufgehört , die neue da hatte als ich Krank war Weiterbildung , da war ich bei seiner Ärztin , mag da aber nicht hingehen ...ach ich weiß auch nicht ...lieber Arbeiten ...
Die letzte ist schon 12 jahre her , und hauptsächlich wegen der Arbeit aber auch wegen ihm,

Und hast Du evtl. über eine Kur nachgedacht? Deine letzte ist schon ca. 1O Jahre her. Und wie Du geschrieben/erzählt hast, hattest Du während der Kur
schöne Gespräche mit einem Psychologen.
Er hat diese Woche geschrieben ,
" Gib mir alles wieder , wir haben keine Beziehung ... nur Sex "

habe Aquarium sauber gemacht , alle Baby`s sind im großen Becken , wenn nicht alle überleben ist es natürliche Auslese ...

er wird sich wundern ... er bekommt alles ... bis ins kleinste zurück ....

Habe ihm aber geantwortet
" ich möchte nicht alles haben was ich dir gegeben habe , habe ich gern gegeben mit oder ohne Beziehung !!!

bisher keine Reaktion ,

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um seine Reaktionen zu verstehen. Manchmal geht es nur in kleinen Schritten.
Und welche Möglichkeiten gibt es in Deinem Leben, um Dich ein wenig abzulenken? Du hast bestimmt Ideen.

alles Liebe
flower4O

Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.673
Seit: 10.01.04
Hallo floeckchen,

viel deutlicher braucht er doch nicht mehr werden, oder? Ich finde, es reicht nun mit seinen Verabschiedungen und Du solltest wirklich all Deine Kraft und Deine Wut mobilisieren, um wirklich mit einem großen Sprung aus seiner Anziehung zu fliegen. Er scheint für Dich etwas zu verkörpern, was er nicht ist. Ich wünsche Dir da klare Sicht.

Wäre das Müttergenesungswerk evtl. eine Kur-Option?:
Müttergenesungswerk - 6 Schritte zur Kur

Aber auch da bräuchtest Du die Hilfe eines Arztes oder einer Ärztin. Kannst Du Dich einfach mal umhören, wer empfohlen wird?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.507
Seit: 12.05.13
Das Müttergenesungswerk ist eine gute Idee Oregano. :-)

Und sie haben auch eine ganze Menge Beratungsstellen, da könntest Du Dich doch mal in Deiner Nähe erkundigen was nötig ist, einfach Deine PLZ eingeben und auf suchen gehen:

Müttergenesungswerk - Beratungsstellensuche

Liebe Grüße Tarajal :-)

Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Zitat von floeckchen62 Beitrag anzeigen
Hallo
habe schon über eine Kur nachgedacht . aber wo soll ich die hernehmen ? Habe z,Z, keinen festen Arzt ? meine Ärztin hat letzten Sommer aufgehört , die neue da hatte als ich Krank war Weiterbildung , da war ich bei seiner Ärztin , mag da aber nicht hingehen ...ach ich weiß auch nicht ...lieber Arbeiten ...
Die letzte ist schon 12 jahre her , und hauptsächlich wegen der Arbeit aber auch wegen ihm,
,
Liebes flöckchen,
wünsch Dir ein liebevolles Wochenende.
Freut mich, daß Du selber schon über eine Kur nachgedacht hast.
Kann Deine Worte "aber wo soll ich die hernehmen?" nicht ganz verstehen.
Meinst Du Deine Selbstbeteiligung oder einen Besprechungstermin bei der neuen Ärztin. Deine Ärztin, bei der Du vorher in Behandlung warst, hörte letzten Sommer auf.
Wie wäre es, Dir einen Termin bei Deiner neuen Ärztin geben zu lassen, um sie kennenzulernen und evtl. mit ihr über eine Kur zu reden.

Daß Du lieber Arbeiten möchtest, kann ich gut verstehen. Arbeiten lenkt in solch einer Situation auch ab.

alles Liebe
flower4O

Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 189
Seit: 01.11.13
Danke das ist lieb von euch !!! Werde mich mal umsehen , denn ich muss was tun , die neuen Hosen rutschen auch schon wieder ... und das reicht jetzt

Tarajal;996733]Das Müttergenesungswerk ist eine gute Idee Oregano. :-)
und ... ich habe heute all seine Sachen bei ihm abgeliefert ,
nur der Fernseher hat nicht mehr ins Auto gepasst ,
er sagte aber das ich ihn diese Woche bringen kann ,

mir tut es immer noch weh ,
denn ich hatte wirklich ein schönes Jahr mit ihm , das ich nicht missen möchte ., aber ich habe es versaut , es liegt nicht nur an ihm , ich bin auch nicht einfach ...



Optionen Suchen


Themenübersicht