Harnröhrenentzündung?: Ausfluß und Brennen.

„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Mein Urin hat tagsüber übrigens einen pH von 6. Normal?
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Hallo Spiritueller,

danke für deine Ratschläge, aber ich denke nicht, dass das in meinem Fall der richtige Weg ist. Der Säure-Basen Haushalt ist wichtig, an Elektrosmog glaube ich aber nicht im krankmachendem Sinne, d.h., ich halte es für absolut unmöglich dass meine heftigen Beschwerden durch Elektrosmog (der bei mir sowieso nicht so stark vorhanden ist, wie bei anderen) ausgelöst werden können. Genauso glaube ich kaum, dass ich Schwermetallbelastet bin. Ich habe auch keine Amalganfüllungen.

glaube allein kann berge versetzen....
nicht glaube bringt keinen weiter....
elektrosmog verstärkt die entzündung..
bei schweren und akuten vergiftungen überwiegt in der regel jedoch der nutzen, so dass bei diesen patienten die verabreichrung von chelatbildnern lebensrettend wirken können. selbst therapeuten, die eigentlich einer für sanftere entgiftungsmaßnahmen plädieren, sehen bei schweren intoxiikationen zu den chelatbildneren keine alternative.
meist wird in diesen fällen dmsa oder dmps gewählt.

chelatbildner sind in der lage, unlösliche stoffe einzuhüllen und sie in eine lösliche form umzuwandeln. so können schwermetalle aufgeschlossen werden, so dass sie über die entgiftungsorgane ausgeschieden werden können. die bindung eines metalls durch einen chelatbildner bezeichnet man als chelaton.
hauptsächlich werden durch einen chelatbildner radioaktive substanzen, aber auch metalle wie quecksilber, blei, cadmium, aluminium, nickel, arsen ausgeleitet.

chelatbildner binden allerdings nicht nur schwermetalle, sondern schwemmen auch wichtige mineralstoffe, vitalstoffe und spurenelemente aus dem körper.
aus diesem grund ist es ganz wichtig, den körper schon einigen wochen vor und nach der chelattherapie ausreichend mit nährstoffen zu versorgen.

entnommen aus dem buch sigi nesterenko entgiften.
weitere hinweise mit den wissentschaftler dr. heinrich kremer cellsymbiosistherapie und den bekannten heilpraktiker ralf meyer ist ein neues behandlungskonzept entwickelt worden siehe unten.
behandlungskonzept heilpraktiker ralf meyer.
www.cellsymbiosis-netzwerk.de/cellsymbiosistherapie-das behandlungskonzept.
ich zitiere:
grundlagen und einführung
ernährungstherapie
der darm
zellversorgung
infusionstherapien
schwermetall-entgiftung
psychotherapie
eliminieren von
elektrosmog
liebe grüße
spiritueller
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

@Spiritueller:

Ich habe Beschwerden im Bereich der Harnwege, also suche ich die Ursache eben dort und nicht in den technischen Geräten, die in meinem Zimmer stehen. Das erscheint mir einfach vollkommen unlogisch und auch unbedeutend. Ich sehe Technik (außer vielleicht den Mobilfunk) nicht als Krankmacher und vor allem nicht als Auslöser für solche Symptome. Beim Migräne o.ä. würde ich mich noch auf diesen Glauben einlassen, aber Harnwegsbeschwerden durch Fernseher und Computer? Das ist schlichtweg Unsinn.

Wenn ich Beschwerden mit Blase und Nieren habe, so suche ich erstmal da nach Ursachen. Ein Vesikorenaler Reflux könnte auch möglich sein. Natürlich kann ich das nicht diagnostizieren, aber nur, weil man nicht die Möglichkeiten eines Arztes hat nach zweifelhaften Pseudo-Ursachen graben?
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

@Spiritueller:

Ich habe Beschwerden im Bereich der Harnwege, also suche ich die Ursache eben dort und nicht in den technischen Geräten, die in meinem Zimmer stehen. Das erscheint mir einfach vollkommen unlogisch und auch unbedeutend. Ich sehe Technik (außer vielleicht den Mobilfunk) nicht als Krankmacher und vor allem nicht als Auslöser für solche Symptome. Beim Migräne o.ä. würde ich mich noch auf diesen Glauben einlassen, aber Harnwegsbeschwerden durch Fernseher und Computer? Das ist schlichtweg Unsinn.

Wenn ich Beschwerden mit Blase und Nieren habe, so suche ich erstmal da nach Ursachen. Ein Vesikorenaler Reflux könnte auch möglich sein. Natürlich kann ich das nicht diagnostizieren, aber nur, weil man nicht die Möglichkeiten eines Arztes hat nach zweifelhaften Pseudo-Ursachen graben?

wer redet denn von fernseher...und computer dies ist doch wirklich unbedeutend! wenn magnetische felder in den schlafbereich eingreifen das heißt für mich elektrosmog.
die mediziner schauen auch erstmal auf das brennende organ, ganzheitliches denken darüber sprechen einige, aber die zusammenhänge verstehen, wer kann denn das in deutschland?
wenn sie es könnten hätten sie bei dir die ursache bereits gefunden, klartext, sie sind mit den latein am ende.
es liegt an dir... wie stark soll das brennen denn noch werden? auf was wartest du?
wenn du nur schreiben möchtest, um deine erkenntnisse hier kund zu tun, dann bin ich nicht mehr der richtige ansprechpartner.
liebe grüße spiritueller
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

"Mein Urin hat tagsüber übrigens einen pH von 6. Normal?"

"Die Bestimmung des Säuregehaltes.

Die medizinisch übliche Methode, den Säuregehalt des Körpers über die Bestimmung des PH-Wertes des Blutes festzustellen, bringt keine brauchbaren Ergebnisse, weil der Körper das Blut so sorgfältig abpuffert, dass Abweichungen sehr selten sind, das Gewebe aber gleichzeitig stark übersäuert sein kann, obwohl der PH-Wert des Blutes vollkommen neutral ist.

Die PH-Wert-Bestimmung des Harns (Säureausscheidung) spiegelt diagnostisch die Gewebesituation aber fast exakt wider und ist einfach durchzuführen. Der biologische Normalwert liegt bei PH 7,4 - 7,5, der übliche Wert leider oft bei 5,5."


www.praxisbenner.de/1/persoenlicher_rat.html&usg=__DH9_HCo35ILcCNXchVJHSTfxrJA=&h=104&w=292&sz=4&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Xsv7yKTRjvqOKM:&tbnh=41&tbnw=115&prev=

lg
nana
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Ich will mal Arctuvan/Bärentraubenblätter probieren.

Muss ich da irgendwas beachten, dass nicht in der Beilage erwähnt ist?
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

hallo anonym20100,

jetzt bin ich grad ein wenig erstaunt.

ich dachte, du hast schon alles mögliche und unmögliche, was hier im forum und in der apotheke und von ärzten empfohlen wird, versucht.

hm.

deine frage finde ich zu unonkret, als dass ich sie beantworten könnte.
ich finde, du musst eigentlich nichts beachten, wenn du bärentraubenblätter nimmst, doch weiss ich nicht, was in der "beilage" erwähnt ist und was du denkst, dass du es falsch machen könntest.
also zum beispiel bringt es wenig, wenn du mit tangahöschen auf einem kalten metallstuhl sitzen tust und bärentrauben dazu nimmst.
ich denke, dann hilft uva ursi nicht so gut.
zum beispiel.

kannst du bitte deine frage konkreter stellen, damit ich sie auch beantwprten kann?

viele liebe grüsse von shelley :kiss:
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Hey Shelley,

im Beipackzettel steht, man soll keine Urin ansäuernden Getränke zu sich nehmen, da dass die Wirkung verhindert. Da muss ich ja sicher auch auf die Nahrung achten, oder?

Und heißt das, dass Bärentrauben den Urin basisch machen?
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Hallo Anonym,

Welche Nebenwirkungen kann Sidroga Bärentraubenblättertee haben?
Folgende Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Sidroga Bärentraubenblättertee auftreten: besonders bei magenempfindlichen Personen gelegentlich Übelkeit und Erbrechen.
ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Patienteninformation zu Sidroga Bärentraubenblätter, geschnittene Droge.

Art der Anwendung?
Bereiten Sie den Tee zu und trinken Sie ihn gleich. Übergießen Sie dafür den Tee mit siedendem Wasser (ca. 150 ml) und lassen Sie den Teeaufguß ca. 10 Minuten ziehen.
Oder: Bereiten Sie das Arzneimittel zu und nehmen Sie es ein. Übergießen Sie dafür den Tee mit kaltem Wasser (ca. 150 ml) und lassen ihn unter öfterem Umrühren mehrere Stunden stehen. Dann erhitzen Sie den Aufguß kurz.

Dauer der Anwendung?
Ohne ärztlichen Rat sollten Sie das Arzneimittel nicht länger als 1 Woche anwenden. Die Anwendung sollte höchstens 5-mal jährlich erfolgen.

Überdosierung?
Es kann zu einer Vielzahl von Überdosierungserscheinungen kommen, unter anderem zu Übelkeit, Erbrechen im schlimmsten Fall bis hin zu Blut im Urin und Leberschäden.
H&S Baerentraubenblaettertee Btl.-PZN-2286029 - Homöopathie-Fuchs

www.wirkstofflexikon.com/data/de/baerentraube-immergruene-echte.html:
Hier steht, daß die Bärentraube bei entzündlichen Erkrankungen der Harnwege und bei bestimmten Keimen hilfreich sein kann.
Du schreibst aber doch, daß Du keine Entzündungen hast bzw. keine Keime?

Grüsse,
Oregano
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Habe ich auch nicht ... ich muss aber einfach irgendwas probieren.
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

huhu anonym:wave:,


"Blasenbeschwerden

Starke Verspannungen im Beckenboden und Unterbauch können zu starken Blasenbeschwerden führen. Dazu kann gehören:

Chronisch rezidivierende Blasenentzündung
Schwierigkeiten beim Wasserlassen (Miktionsstörungen): Brennen, schmerzhaft, Nachträufeln, geringer Druck, nur mittels Pressen möglich
Harndrang: häufig, ohne große Harnmenge, auch nachts, Reizblase
Harnentleerung: Restharngefühl
Brennen in der Harnröhre
Blasenschmerzen
Hautjucken - Schuppenflechte
Überempfindlichkeit auf Kälte
Bettnässen der Kinder
Verstärkung der Beschwerden durch kalte Füße"


Schmerzen am Beckenboden, Vagina-Schmerzen, Anus-Schmerzen, Chronische Schmerzen Schmerztherapie Schmerzbehandlung am Beckenboden

Die Seite ist insgesamt sehr interessant und es gibt Infos die man miteinbeziehen sollte...wenn man länger Schmerzen hat, kann ja auch eine Verspannung eintreten, die durch den Belastungsschmerz und damit verbundene Verhaltensänderungen (z.B. anderes Sitzen oder Angstgefühle vor dem Wasserlassen) auftritt. Dieser Schmerz kann ja auch Ausstrahlen...vielleicht tastest du mal die Region um die Vagina auf Schmerzstellen ab...

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Das klingt sicher nach Allergie. Du bist eventuell auf Kondome oder Binden allergisch. Vielleicht auch beides. Eventuell auch auf Waschmittel oder Duschmittel.
Es gibt eine Salbe namens Mycolog N, muss aber vom Arzt verschrieben werden. Sie ist zwar nicht gegen Allergie, wirkt trotzdem super bei Scheidenproblemen mit oder ohne Bakterien und Pilze. Nach einer Woche kannst du dann auf eine Salbe mit Aloe Vera wechseln.
Sonst wie ich schon in einem anderen Beitrag gepostet habe, gibt es pflanzliche Alternativen - die gleichen wie bei einer Blasenentzündung.
Esoterik und Lifestyle: Blasenentzündung – vorbeugen und behandeln
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Hey Shelley,

im Beipackzettel steht, man soll keine Urin ansäuernden Getränke zu sich nehmen, da dass die Wirkung verhindert. Da muss ich ja sicher auch auf die Nahrung achten, oder?

Und heißt das, dass Bärentrauben den Urin basisch machen?


hallo anonym20100,

hast du schon antwort bekommen?

ja: bärentraubenblätter machen das milieu in der blase basisch. so evrschwinden keime, welche sich nur in saurem milieu aufhalten.

deswegen würde ich es vorziehen, auch auf die ernährung zu achten.

denn nimmst du dinge zu dir, welche das blasenmilieu sauer machen, so hebt das die basische wirkung von bärentraubenblättern auf.

dir hat doch mal jemand von der schaukeltherapie geschrieben.

wenn du also drei tage mit bärentraubenblättern das blasenmilieu basisch hast machen können, so würdest du bei dieser therapie dann drei tage was unternehmen müssen, um das blasenmilieu sauer zu machen, dann wieder basisch, wieder sauer, etc.

so werden immer gerade diese keime vernichtet, welche eben gerade das andere milieu brauchen.

vielleicht kannst du das ja mal probieren.

ich bin erstaunt, dass in deiner bärentraubenblätter beilage das wegen sauer und basisch drin steht.

mir hat noch kein einziger arzt davon erzählt, auch nicht, wenn ich nur tropfen bekommen habe, welche keine packungsbeilage haben.

woher also soll ein patient wissen, dass bärentraubenblätter nicht an sich antiinfektiv wirken, sondern über die veränderung des milieus?

eigentlich versuchst du mit den bärentraubenblättern ja nun das selbe, was ich mit dem basenmittel und der zitrone gemacht habe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Das klingt sicher nach Allergie. Du bist eventuell auf Kondome oder Binden allergisch. Vielleicht auch beides. Eventuell auch auf Waschmittel oder Duschmittel.


hallo hilda46,

du bringst mich einmal mehr auf den gedanken, dass es bei mir eine unverträglichkeit oder allergie auf das dk-material sein könnte.

kondome habe ich nicht, binden, auf die man allergisch ist auch nicht und früher habe ich sie ja ertragen.
auch waschmittel und duschmittel sind es eher nicht. ich wasche ja auch nach dem normalem duschen extra immer noch mit lactacyd femina.

hm.

ich sollte vielleicht wirklich mit dem pfleger reden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

huhu shelly,

...die kleinen schamlippen und den scheideneingang...da kommt bei mir nur wasser dran:)
habe mal die inhaltsstoffe von der intimpflege kopiert:

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Magnesium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Phenoxyethanol, hydrolyzed Rice Protein, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Glycol Distearate, Sodium Laureth Sulfate, Arnica Montana Extract, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Laureth-10, Glyceryl Laurate, Lactic Acid, Cocamide Mea, Parfum, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone


https://www.codecheck.info/kosmetis...ege/seifen/id_385769/Lactacyd_femina_plus.pro

Phenoxyethanol:
Sensibilisierungshäufigkeit sehr selten, Sensibilisierungspotenz sehr schwach
Phenoxyethanol (PE) ist ein Antiseptikum und Desinfektionsmittel mit mäßigem antibakteriellem Wirkungsspektrum (insbesondere gegen gram-negative Bakterien). Es wird daher entweder in hohen Konzentrationen oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen eingesetzt, z.B. mit Dibromdicyanobutan im Euxyl K 400. Industriell wird PE als Lösungsmittel für Celluloseacetat, Tinten, Harze sowie als Fixateur in der Parfüm- und Seifenindustrie eingesetzt. Weiterhin dient es als Ausgangsprodukt für Synthesen von Parfümkomponenten.

Cocamidopropyl Betaine:
Lediglich Cocamidopropylbetain (siehe dort) in Shampoos, Duschmitteln und Kontaktlinsenflüssigkeiten kann zu allergischen Reaktionen führen. Bei der Testung von 1 % Cocamidopropylbetain in Wasser treten allerdings häufig irritative Reaktionen auf.

Methylisothiazolinone:
Ein häufiger Konservierungsstoff in zahlreichen Kosmetika, der seit jeher als Allergieauslöser gilt, steht nach jüngsten Untersuchungen nun auch im Verdacht, Nervenzellen zu schädigen. Was Bakterien abtöten und damit haltbar machen soll, scheint Gehirnzellen gefährlich zu werden.
Der Stoff heißt Methylisothiazolinone (MIT) und wird in vielen kosmetischen Produkten wie Shampoos oder Handcremes verwendet, berichtet das Wissenschaftsmagazin Nature. Methylisothiazolinone zerstört Bakterien und macht kosmetische Artikel dadurch länger haltbar. Der Stoff, so haben Studien gezeigt, kann bei manchen Menschen zu leichten Hautrötungen führen.
https://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/schoensein/09_12_kosmetika.php

Die Frage ist, ob dieses Produkt für die Intimwäsche geeignet ist (obwohl es dafür ausgeschrieben ist:mad:)...
Ich nehme die Duschpflege von logonakids...ökotest sehr gut...für den kompletten körper ink. haare...und untenrum einfach wasser...

liebe grüße
nana

PS: Binden/Tampons kann ich von natracare empfehlen

Sorry, dass zwei Links fehlen...finde sie nicht mehr...auch nicht im Verlauf=(
 
Zuletzt bearbeitet:
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Urologisches Problem, gynäkologisches Problem - irgendetwas stimmt mit der Haut im Schambereich jedenfalls ganz und gar nicht.

Es ist Sommer, durch die Hitze schwitze ich in den Hautfalten zwischen Oberschenkeln und Intimbereich recht stark. Vorgestern fuhr ich sehr lange Fahrrad. In Zusammenhang mit der Schweißbildung und der Reibung beim Radfahren entstand in besagten Hautfalten ein starkes Brennen und eine leichte Rötung. Warum?

Heute habe ich Hormonsalbe mit weiblichen Hormonen (?) probiert, wie erwartet: Das Brennen wird dadurch stärker. Warum bin ich dort unten so empfindlich? Ich verstehe es nicht.
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

huhu anonym,

denke es ist auf keinen fall sinnvoll irgendwelche salben auszuprobieren...gerade wenn man empfindlich ist...denke die haut ist in mitleidenschaft gezogen, durch viele fehlbehandlungen...empfehle dir die haut die erst zeit vor und nach dem pipi machen mit deumavan zu schützen...das habe ich konsequent über ein halbes jahr gemacht....es dauert bis es hilft...

zwei stichworte könnten eine überlegung wert sein:

Schmerzen am Beckenboden, Vagina-Schmerzen, Anus-Schmerzen, Chronische Schmerzen Schmerztherapie Schmerzbehandlung am Beckenboden

und stichwort vitalogie

Was ist Vitalogie?

irgendwo kann es sich ja auch um eine nervenreizung handeln...die zu einer empfindlichkeit führt...was auch mit der statik der wirbelsäule zu tun haben kann und auch mit dem beckenboden...

lg
nana
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Hallo nana,

der Gedanke, daß evtl. das "Nervenkostüm" vom Beckenboden eine Rolle bei solchen Beschwerden spielen könnte, ist interessant und leuchtet mir ein.
Bei uns gibt es von der Nachbarschaftshilfe auch Kurse für junge Mütter "Beckenbodengymnastik". Wahrscheinlich wäre so ein Kurs bei solchen Beschwerden auf jeden Fall kein Schaden?

Inkontinenz: Beckenbodengymnastik | Beckenboden Training kann helfen

Gruss,
Oregano
 
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Huhu,

ja irgendwo sollte man davon abkommen immer direkt vor ort zu behandeln, was man natürlich miteinbeziehen kann...man neigt aber dazu dies ausschliesslich zu tun...denke es ist von vorteil zunächst die statik der wirbelsäule in einklang zu bringen...die nerven verlaufen ja im rückenmark entlang und unten teilen sie sich (sieht ja quasi so ähnlich aus wie bei einem baum mit wurzeln)....und die nerven schließen unten an den beckeboden an...also wäre meines erachtens schritt eins in richtung vitalogie zu gehen und dann ggf. auch noch den beckenboden...

per vitalogie entlastet man nerven und muskulatur die eben auch nerven beeinflussen, die zum untenrum führen...

akutes brennen durch schweiss oder scheidenflüssigkeit, zeigt zum einen das man die überempfindliche haut zunächst schützen muss und man in schritt zwei überlegen muss, was in diese flüssigkeiten übergeht, was stärker reizt...nahrungsmittel, getränke, medikamente etc...hier ist ein positiver effekt durch viel wasser trinken bei mir entstanden.... und was alles von außen dran kommt was reizt z.b. binden, duschgel, klopapier, waschmittelrückstände etc. ...und das alles vermeiden bzw. austauschen und schutz durch deumavan natur...was auch in die besagt hautfalte dünn aufgetragen werden kann die beim radfahren reibt....

auserdem sollten alle schwachstellen des körpers gesucht und ausgeräumt werden...bei mir zum beispiel der vit d mangel...der hat meinen körper durch den daraus resultierenden phosphatmangel...störung im calcium und magnesiumhaushalt geschwächt, womöglich sogar meine muskelt und nerven negativ beeinflusst....

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
„Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion /Hormonelle Ursach

Urologisches Problem, gynäkologisches Problem - irgendetwas stimmt mit der Haut im Schambereich jedenfalls ganz und gar nicht.

Es ist Sommer, durch die Hitze schwitze ich in den Hautfalten zwischen Oberschenkeln und Intimbereich recht stark. Vorgestern fuhr ich sehr lange Fahrrad. In Zusammenhang mit der Schweißbildung und der Reibung beim Radfahren entstand in besagten Hautfalten ein starkes Brennen und eine leichte Rötung. Warum?

Heute habe ich Hormonsalbe mit weiblichen Hormonen (?) probiert, wie erwartet: Das Brennen wird dadurch stärker. Warum bin ich dort unten so empfindlich? Ich verstehe es nicht.

läuft deine lymphe? ist deine pipi beim ersten mal etwas heller?
oberhalb vom beckenkamm seitlich mit deiner hand in die weichteile gedrückt kommst du an eine vertiefung, hier kommen dünndarm und dickdarm zusammen, lege dorthin eine wärmflasche hin und warte ab.
spiritueller
 
Oben