Chlamydien aktiv?

  • Themenstarter Arda
  • Erstellt am

Arda

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vor kurzem wurde bei mir ein grosser Bluttest gemacht, unter anderem habe/hatte ich eine Chlamydien Infektion 1,9 normalwert 1.0

Meine ärztin ist darauf nicht weiter eingegangen, trotzdem mache ich mir Gedanken ob die Infektion vielleicht noch aktiv sein könnte?
Oder ist der Wert auch so hoch, wenn die Infektion abgeklungen ist?
(so wie z.B. bei Masern wo weiterhin im Blut die Antikörper angezeigt werden)
Ich habe sonst keine Beschwerden wie Ausfluss oder ähnliches.

Ich habe auch gelesen, dass es unter einer Infektion auch zu Gelenkproblemen kommen kann, die ich leider habe aber deren Ursache nie gefunden wurde, lt. Röntgenbild und MRT alles OK.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
 
wundermittel
welche art der chlamydien hast du? angeblich ist ja die halbe menschheit damit infiziert. bei den lungen-chlamydien,bei hohem wert gibt man(aerzte)oft pondicillin.(eine art maxicillin.
deine aerztin scheint den wert nicht fuer wichtig zu halten oder ist nicht informiert?
meine werte sind nach pondicillin runter gegangen, angeblich nicht mehr aktiv.mehr weiss ich nicht dazu.
gruss
cassandra
 
Hallo Chrisi,

Du schreibst:
ob die Infektion vielleicht noch aktiv sein könnte?

Hattest Du denn schon einmal eine "aktive Infektion"? Wenn ja, wie wurde diese behandelt?

Helfen Dir diese Themen weiter :)?:
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...r-noch-beschwerden-chlamydia-trachomatis.html
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/16916-chlamydien-chlamydien-syndrom.html
https://www.symptome.ch/vbboard/bakterien-viren-parasiten/8048-chlamydia-trachomatis.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
naturheilkunde
Jetzt habe ich eben noch einmal meinen Laborbericht genau angeschaut und da heisst es

Chlamydien lgG Elisa Wert 3.5 O-GW 1.0
Chlamydien lgA Elisa Wert 1.9 O-GW 1.0
Chlamydien lgM Elisa Wert 0.8 O-GW 1.0

Blick da leider nicht durch, hab keine Ahnung was das Bedeutet :confused:

Ich weiss auch nicht ob meine ärztin da so genau hingesehen hat, da ich eine sehr grosse Blutuntersuchung hatte, mit vielen verschiedenen Befunden....

Aber würde mich ja schon interessieren ob der Wert normal ist, oder ob ich handeln muss?

Ich glaube schon das ich einmal eine Infektion hatte, ist aber sicher schon mehr als 30 Jahre her, damals musste auch mein Mann sich mit einer Salbe behandlen, Antibiotiker haben wir nicht bekommen,
falls es damals überhaupt ein Chlamydien-Infektion war.
Kann auch sein das es eine andere Infektion war.....

Kennt vielleicht jemad einen Link wo man seine Laborwerte erklärt bekommt?
Ich meine mal irgendwo so etwas gesehen zu haben......
 
Hallo Chrisi,

tut mir leid, doch ich verstehe das trotzdem nicht ganz sicher... :eek:).

Chlamydien lgG Elisa Wert 3.5 O-GW 1.0
Chlamydien lgA Elisa Wert 1.9 O-GW 1.0

Das bedeutet der GW (Grenzwert, falls das gemeint ist) bei diesen Beiden überschritten ist.

Sieh dazu mal hier:
Laborlexikon: Chlamydia-Antikörper >>Facharztwissen für alle!<<

Da steht nämlich, es sollte als Normwert "Negativ" angegeben sein.

An Deiner Stelle würde ich die Ärztin einfach anrufen und nachfragen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
"doppelt gemoppelt hält besser" ...grins....

danke für eure Hinweise, ich habe das auch so verstanden, dass der Nachweis immer negativ sein sollte, also müsste ein Infektion vorliegen.......hm........

ich werde mit meiner ärztin mal telefonieren, vielleicht kann sie mich ja aufklären...........
 
naturheilkunde
Oben