Genital-Herpes

Themenstarter
Beitritt
26.03.17
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Bei mir wurde gestern ein Genital-Herpes festgestellt.Habe höllische Schmerzen,behandle mit Valtrex 500g (Valaciclovir),
einer Salbe und Ibuprofen 600.
Wie lange geht es ca.bis die Schmerzem nachlassen? ich arbeite in einem Büro und kann mir noch nicht vorstellen morgen den ganzen Tag aufm Stuhl zu sitzen.

Ich habe es sehrwahrscheindlich von meinem Partner erhalten. Ich vermute, dass er einen Lippenherpes hatte,ihn nicht als den erkannt hat und mir den oral weitergegeben hat. Kann man das bei ihm untersuchen ob er den Virus in sich trägt? Er ist momentan der Ansicht, dass es nicht von ihm sein kann.

Ich mach mir vor allem auch Gedanken für die Zukunft. Bedeutet das nur noch Sex mit Gummi?Auch mit dem aktuellen Partner? (Klar bis es abgeheilt ist steht das sowiso nicht zur Diskussion) Dass ich den jeweiligen neuen Partner darüber informieren muss ist mir bewusst. Wie macht ihr das so? Gibt es auch hilfreiche Bücher wo ich mehr über die Krankheit erfahren kann?

Besten Dank für eure Hilfe!
Lieber Gruss Chatzli
 
hallo chatzli,
herzlich willkommen bei uns ,wenn auch der anlass dazu für dich nicht gerade erfreulich war/ist .:brav:

Ich habe es sehrwahrscheindlich von meinem Partner erhalten. Ich vermute, dass er einen Lippenherpes hatte,ihn nicht als den erkannt hat und mir den oral weitergegeben hat. Kann man das bei ihm untersuchen ob er den Virus in sich trägt? Er ist momentan der Ansicht, dass es nicht von ihm sein kann.
...zumindest ist diese möglichkeit gegeben .

Herpes wird durch direkten Kontakt mit der äußerst ansteckenden Flüssigkeit aus den Herpesbläschen und -geschwüren übertragen. Sind Bläschen und Geschwüre wieder verheilt ist eine Ansteckung je nach betroffener Stelle auch über Speichel, Vaginal- oder Prostatasekret und Sperma möglich. Grund hierfür ist, dass die Viren nach Abheilung der Geschwüre in den infizierten Bereichen der Haut bzw. Schleimhaut verbleiben können. Liegen Bläschen oder Geschwüre vor, ist die Ansteckungsgefahr jedoch besonders hoch.
https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/sti/herpes.php

wenn du oben rechts in der suchfunktion "herpes genitalis" eingibst ,öffnen sich einige threads zu diesem thema ,vielleicht findest du da schon einmal infos von betroffenen .

alles gute
fg ory
 
Oben