Inneres Zittern-Brennen

Helga1958

Hallo zusammen...Mein Anliegen ist ob wer weiß daß das innere zittern und brennen auch von der Krankheit Fibromyalgie kommen kann? Wer hat noch Fibro und diese Symtome? Lg
 
wundermittel
Die Fibromyalgie gehört mit zum Rheumatischen Formenkreis.

Darf ich mal fragen, wie Du Dich ernährst, also was Du alles zum Frühstück, Zwischendurch, Mittags, Zwischendurch und Abends isst und was und wieviel Du wovon wann trinkst (möglichst genau bitte)?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo.. Ich trinke morgends einen Kaffee essen tu ich meist erst mittags ein Honigbrötchen ( Brot) Nachmittags vilt mal einen Jogurt..und was ich trinke das sind höchstens 2 gläser Wasser mit Saft gemischt ich weiß vielzu wenig.Abends so um 18 Uhroder auch mal später kommt darauf an wann mein Mann heim kommt wird gemeinsam warm gegessen. Heute zb gab es Nudeln mit Pasta drin und Putenschnitzel. Gestern Käsespazen auch mal sü?es wie Reisauflauf also quer Beet wird gekocht...Ich weis schon das ich nicht viel Fleisch essen sollte mehr Gemüse ..mein Mann und ich hatten mal ein jahr Vegetarisch gegessen was mir am meisten fehlte war die Salami:) Danke das mir geschrieben hast vlg und eine gute Nacht wünsche ich dir
 
naturheilkunde
Hallo Helga,

morgens Kaffee, Mittags Getreide (Brötchen oder Brot) und Abends auch noch oft Getreide (Nudeln), dazu noch Zucker oder Honig, verzeih, aber das feuert die Fibromyalgie richtig heftig an.

Hast Du Dich schon einmal mit der Histaminintoleranz beschäftigt?
Hier im Forum findest Du eine Menge interessantes dazu zu lesen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Helga,

ich hatte dieses innerliche und Hautbrennen, als ich regelmäßig (für mich zu viel?) Vitamin B12 genommen habe. Auf jeden Fall hat es aufgehört, als ich das B12 stark reduziert habe. Ich nehme an, daß es bei mir zu viel aktiviert hatte, weiß es aber nicht sicher.
Nimmst Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel? Hast Du Amalgamfüllungen? Sind Deine Zähne in Ordnung oder gibt es da Baustellen? Bist Du evtl. mit irgendwelchen Giften in Berührung gekommen bzw. immer noch in Berührung?
Wie fingen Deine Beschwerden an?

Sind Differentialdiagnosen abgeklärt?:

...
Ist FMS also eine Kombi aus Neuroborreliose, Bornavirus und Schwermetallvergiftung, EBV , Coxsackie-Viren, also auch eine Systemkrankheit wie die chronische Borreliose? Vieles spricht dafür.
Über Coxsackie-Viren gibt es zudem wieder eine Verbindung zu Diabetes Typ 1.

Bei FMS (Fibromyalgie-Syndrom) sollte daher unbedingt die Neuroborreliose, das Bornavirus und ein Quecksilber- bzw. Schwermetalltest sowie auch der EBV abgecheckt werden sowie in Bezug auf den Nitrosativen Stress ein Test auf erniedrigten Gehalt an reduziertem Glutathion (GSH)

Borreliose und Fibromyalgie haben schulmedizinisch! nichts miteinander zu tun, was man glauben kann oder nicht - aus eigener Erfahrung glaube ich das nicht. Das liegt aber (auch) daran, daß keiner weiss, was "Fibromyalgie" überhaupt ist. Die Diagnose wird gestellt, wenn der Arzt dem Patienten seine Schmerzen "glaubt" und eine bestimmte Mindestanzahl von Druckpunkten schmerzhaft sind, KEINE Entzündungsaktivität im Körper vorliegt und kein Hinweis für eine rheumatologische Systemerkrankung vorliegt. Ansonsten ähneln die Symptome der Borreliose wie auch mit Bornavirusbeteiligung und im Ganzen gesehen fällt vieles unter dem Sammelbegriff CFS. So gesehen hätte diese Seite auch dort aufgelistet werden können und somit sollten die für dort geltenden Einzelerkrankungen abgeklärt werden.

Faser-Muskel-Schmerz-Erkrankung ist die wörtliche Übersetzung dieser heimtückischen, relativ unbekannten und noch schwer diagnostizierbaren Erkrankung, an der ca. 2 Millionen Menschen in Deutschland leiden. Selbst bei vielen Ärzten ist das Fibromyalgie-Syndrom noch nicht bekannt.

Viele Muskelschmerzen aus dem Bereich der Neuroborreliose werden nicht selten als Fibromyalgie (fehl)-diagnostiziert. Insbesondere die ständigen Muskelprobleme zusammen mit den Gelenkschmerzen, die sehr oft begleitend werden von einem plötzlichen völlig schmerzlosen Kraftverlust in nur einem Bein oder Knie, dass beim Gehen oder Treppensteigen einfach wegknickt, was öfters zu Stürzen führt - und diese Attacke trifft den Betroffenen völlig unvorbereitet. Ebenso gehören die plötzlich einschiessenden "Messerstiche" in der Muskulator zu typischen Borreliosesymptomen!
...
FMS (Fibromyalgie-Syndrom) - Faser-Muskel-Schmerz-Erkrankung

Grüsse,
Oregano
 
Danke für deine Antwort..Nein habe noch nichts davon gelesen, werde ich aber machen...lg und einen schönen abend dir
 
Hallo...Ich nehme Vitamine D3 zur zeit nur. Das ist gut für Fibro B12 hatte ich auch länger genommen im Moment keine ja das stimmt zuviel von den Nahrungsergänzungsmittel kann dem Körper auch schaden. Ich dachte mir das auch schon mich eine weile von allem zu distanzieren. Es kann soviele Ursachen haben am meisten und das ist bei mir auch der Fall habe ich Rückenprobleme Vor allem der Halswirbel (Spinalkanal) was auch schwindel nach sich zieht. Und die schilddrüse ich habe keine unter-oberfunktion sonder kalte knoten die aber nicht operiert werden war erst kürzlich wieder bei der vorsorge..Kann nicht jeder aus sovielen kh aussuchen:) Lg und danke für dein schreiben
 
Hallo Helga1958,
antworte jetzt mal, auch wenn deine Anfrage schon länger her ist.
Also ich habe ebenfalls Fibro und bei mir vibriert es schmerzhaft in den Füßen und Beinen. Manchmal empfinde ich es auch als Zittern. Vor allem in den Beinen. Könnte also durchaus damit zusammen hängen.
Gruß missis
 
naturheilkunde
Oben