Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich bin froh ,das ich hinweise habe und es bergauf geht .hoffentlich bin ich nicht mit dieser quecksilberscheiße verseucht.mein gefühl sagt, ich bin .es sagt aber auch ,ich bin einiges davon losgeworden in den letzten 2 jahren .
mein gefühl sagt DMPS ,obwohl ich auf homöopathie und konsorten stehe .
schauen wir mal ,LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Kopf,

vielleicht wirst Du bald merken, das ein Teil Deiner Probleme wirklich vom Essen kam....da entstehen auch genug "Gifte" im Körper. Obwohl wir wohl alle mit Schwermetallen zu tun haben....

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hey kullerkugel ,ich hatte schon in milchzähnen amalgam ,laut mutter. sie weiß es nicht genau ,es könnte auch zement gewesen sein.dann bei bleibenden zähnen fast alle gefüllt mit dem zeugs . ausser vorne natürlich .und noch so´n unfall mit thermometer -es zerbrach beim spielen und ich habe versucht es vor mutter zu verheimlichen und ne ganze zeit damit rum getan ,bis ich auf die idee des wegsaugens kam .greifbar war es ja nicht !
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Ah, was Tests angeht kenne ich mich nicht so gut aus...Kullerkugel dafür um so mehr. Sehr gut! :)

Wegen des Quecksilbers hatten wir ja schon geschrieben.
Ich denke, dass Du jetzt erstmal noch mitd er Ernährungsumstellung komplett beschäftigt bist. Irgendwann würde ich an deiner Stelle eine Ausleitung angehen. Kann mich grad nicht erinnern, hast du noch Amalgamfüllungen?

lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hey kopf, ich glaube Dir ja...Du wirst Ergebnisse bekommen. Ich weiß nur, wie es mir ging damals nach der Ernährungsumstellung. Ich war ein neuer Mensch. Nur ein paar Wochen....

Das Zahnproblem bin ich noch gar nicht angegangen.

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

das glaube und bemerke ich auch, kullerkugel .
das mit dem neuen menschen . ich leide ja auch gar nicht .es macht mir spaß , rohe dinge zu essen und auf irgendwelche anderen sachen hab i gar kei luscht :)

mal schauen -bin nur so ungeduldig .muss bis zum 20. warten .da wird dan vitamin gescheckt und eine globaldiagnostik gemacht . am 21 .dann zum zahnarzt .
mein darm muss meiner meinung nach auch in ordnung sein bei einer ausleitung.
ohne eine solche gewissheit werde ich nicht ausleitendes mehr unternehmen .auch keine rizinusexperimente.
an erster stelle müssen verlässliche diagnosen stehen und dann das handeln.

Laudanum ,wahrscheinlich im unterkiefer von einem nichtsnützigem zahnarzt sehr oberflächlich ausgebohrt (reste blieben ) und dann mit neuer amalgamlosen füllmasse verschmiert .es fehlte im wohl an Ästhetik ,zumindestens bei mir . seine Ästhetik blühte in seinen praxisräumen auf ,welche er mit plastiken und ölgemälden schmückte.
im oberkiefer ,er ist saniert und hoffentlich amalgamlos , waren jedenfalls diese reste .

LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo ,
14. Februar
heute habe ich mir das testergebnis besorgt KyberAllegroPlex44.

desweiteren habe ich mir blut abnehmen lassen -Betreff -Histamin-und
-überprüfung vitamine und dinge wie selen , zink etc.-
insgesamt 9 röhrchen , die ich wieder zur post brachte (Bio-Vis-Wiesbaden)

beim zahnarzt war ich auch .die schwester wollte mir nix sagen .sie meinte nur , alles sei im guten ,grünen bereich .(LTT-Kombi-Profil ; Mercaptane/Thioether-Test )

gestern aß ich schafskäse .ich musste wieder kratzen und sehe heute wieder schlecht aus !
LG
 

Anhänge

  • 028.jpg
    028.jpg
    461.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

15.Februar

Heute nacht wieder unruhig geschlafen .juckreiz und das gefühl von leichten nadelstichen .
ich habe versucht in mich rein zu hören ,was oder welches lebensmittel das verursacht hat .als antwort bekam ich dann -es sei der schwarze tee .
ich trinke ihn vermehrt als übergang während des kaffeeentwöhnens . ich werde den genuss einstellen und es mit grüntee versuchen .

ansonsten kann ich sagen geht es mir gut .keinerlei probleme mit Rücken ,Gelenken ,Zähnen und im nasenbereich .

was mir auffällt sind dinge ,die ich besser spüre .
ich bin schief ,ein wenig -schultertiefstand links und ich merke es beim einfachen stehen und fühlen ohne zu schauen .
vergessen tue ich viel ,viele dinge machen mich nervös -geldbörse,schlüssel und anderes.
neulich wäre ich fast wahnsinnig geworden ich hatte drei schlüsselbunde (passte auf andere wohnung auf )

das ziel welches ich verfolge und das ich auch erreichen will ,setzt voraus -das ich elektrosmog als trigger ausschalte .
ich fühle es bekommt mir nicht ,lange vor dem pc zu sitzen .
ich muss eine lösung finden .

salz scheine ich gar nicht mehr zu brauchen .ich würze mein fleisch gezielt jeden 2 tag damit , weil ich denke ich brauche es für den körper .Pfeffer hab ich ewig nicht mehr verwendet .einfach kein bedürfnis .

da ich kein deo mehr verwende , merke ich abends einen schärferen geruch ,wie vor der umstellung .

Gestern bemerkte ich ,ich kann ohne lesebrille lesen .ich probierte sofort meine brille auf und empfand sie als nicht mehr so recht passend .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

15. Februar

ich habe mir überlegt , das mit dem täglichen verzehr von rindfleisch geht gar nicht .
ab morgen werde ich dann Fisch essen , Hering . der andere fisch ist zu teuer .
ich muss eine verkaufsstelle suchen wo das kilo 2,5€ kostet . einige wollen 3,9 €.
ich werde auch nur noch jeden 2.tag tierisches essen und die rationen verkleinern .man braucht gar nicht so viel , denke ich .
mein jodproblem oder besser das bald aufziehende, scheint somit erstmal gelöst .
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Kopf,

schön , das so berichtest....ich freue mich immer, wenn es besser geht.

Frage dazu:

Heute nacht wieder unruhig geschlafen .juckreiz und das gefühl von leichten nadelstichen .

und dazu:

Gestern bemerkte ich ,ich kann ohne lesebrille lesen .ich probierte sofort meine brille auf und empfand sie als nicht mehr so recht passend .

Geht es immer noch ohne Lesebrille ? Bei Histaminreaktionen stärkerer Art kenne ich das Phänomen, das ich kurze Zeit selbst Kleingedrucktes ohne Lesebrille lesen kann, leider ist das Sehvermögen am nächsten Tag wegen geschwollener AUgen dann wieder noch schlechter....der unruhige Schlaf passt auch zu HIstaminproblemen.
Der schwarze Tee kann gut möglich der Auslöser sein. Grüner soll besser sein.

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hey kullerkugel ,
heute morgen wollte ich wo anrufen .ich konnte die nummer nicht lesen und musste brille besorgen .
heute nachmittag war ich in drogerie und lass ohne brille zutatenlisten auf produkten.das ging eigentlich ganz gut und ich wunderte mich .
mein gesicht schwillt auch immer an ,ich schrieb das schon mal .
das sind alles anzeichen .
wenn ich das nun auch noch habe ? so ein scheiß .
aber egal ,ich warte 14 tage dann sollen die ergebnisse da sein .
negativ ist ,ich bin leicht depressiv,was nicht depressiv sein muss ,sondern eine kleine überforderung ,weil ja nun tatsachen geschaffen wurden.also normalität.
positiv .ich fühle mich draussen super und irgendwie muss ich gesünder aussehen , wurde schon drauf angesprochen .
ich bin sehr vergesslich .ich vergesse die heizung auszumachen ,giesse tee mit kaltem wasser auf -all so etwas .
das hat sich verschlimmert ,seit der nahrungsumstellung.
ich kann nicht richtig schreiben ,aber nun fällt es mir noch schwerer .manchmal hab ich ein blackout.weiß dann nicht ob tasse mit d oder t geschrieben wird .probiere es dann aus und erkenne es am schriftbild.

vielleicht wird das nur alles bewusster ??
weil kapazitäten frei geworden sind .ich denke manchmal in die richtung.

ich habe sehr grosse zweifel oder sie drohen sich auf zu tun .
das ist sehr anstrengend .ich beziehe mich da auf meine schwierige kindheit.

Lieben Gruß !
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf!

Ich will Dir einfach nur mal einen herzlichen Gruß schicken!

Also: Herzliche Grüüssee :)

tiga
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Huhu Kopf,

ich will Dich auch kurz grüßen :)
Ich lese fleissig mit, kann aber derzeit nicht ausführlich antworten.
Hole ich dann nach :) Freue mich jedenfalls, zu lesen, dass es bei Dir

Verbesserungen gibt und es weiter geht. Bis denne!

lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

wenn es dir nicht gut geht -Alles Gute ,Laudanum !!!

Liebe Grüsse !
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf,

ich fühle mich an meine damalige Umstellungszeit erinnert....es hat ca 1/4 Jahr gedauert, bis es aufhörte. Ich war ständig unterzuckert, der Stoffwechsel konnte sich so schnell nicht umstellen. Immerhin lebt man auch von der Energie, die bei Fehlverdauung im Darm aus Zucker und Fettsäuren entsteht....
Und fehlende Glukose im Blut läßt den Kopf "leer" werden, nachts wachte ich völlig unterzuckert auf ...erst wusste ich nicht, was es bedeutete....aber als ich dann immer TRaubenzucker am Bett liegen hatte, konnte ich damit weiterschlafen.
Für Deine Vergesslichkeit...siehe Kurzzeitgedächnis ...könnte auch B6 und B12 Mangel verantwortlich sein....nimmst Du so etwas ein ?

LG K.

PS: es ist doch toll, wenn schon andere die Veränderung bemerken....man wird wieder jünger...
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo Kullerkugel,

mit den vitaminen muss ich noch warten .ich machte neulich ,vorgestern einen test .vitamine u. spurenelemente. beschäftigen kann ich mich nicht richtig damit .diese ganzen abhängigkeiten bei gabe der vitamine untereinander überfordern mich .ich werde mich beraten lassen und das ergebnis dann überprüfen .
unterzuckerung ? gestern habe ich gut gegessen -eigentlich esse ich immer gut .obst und gemüse ,alles roh und 8 gebratene heringe .das erste mal fand ich auch eine süssigkeit -glutenfrei und milchfrei .

in der apotheke bekam ich kataloge von "vitaminfirmen" aus dem jahr 2011 geschenkt . die sind echt nett dort .

gestern abend bin ich entschwunden :). ich lag im bett und hatte bilder vor mir ,von abgründen .ich stand an fenstern ,auf bergen und schaute nach unten .da kam dann das reale höhenangstgefühl .ich hatte auch so schwindel im kopf ,während des liegens .
ich habe dann geweint ,eine zeit und dadurch löste sich die sache auf .

ich kann fragen nicht beantworten , die da sind :

bin ich krank oder ist das nur.....

ich kann die frage natürlich beantworten , mit ja ,aber auf der ebene meiner person ist das alles schwer .
ich bräuchte jemanden mit dem ich reden kann .
die impulse von damals tauchen wieder auf ,ein paar mal am tag . sie kommen ohne provoziert zu sein ,ganz kurz .
"eigentlich könnte ich mich auch umbringen "
sie werden natürlich sofort abgewehrt ,aber ihr erscheinen zeigt eine überlastung .

vielleicht wissen die ärzte jemanden ,einen therapeuten oder so !
hier gibt es einen guten therapeuten ,aber bei dem war ich schon :)

Liebe Grüsse !
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Kopf,

ich bin noch neu im Forum und lese Dein Thema mit großem Interesse.
Deine rigorose Streichung von Getreide aus Deinem Speisezettel imponiert mir und ich finde die Erfolge geben Dir ja recht. Das könnte ich vielleicht auch.
Bei Milch ist das schon schwerer. Wenn Deine Erfolge so weiter gehen, werde ich es vielleicht auch mal probieren.

ich kann fragen nicht beantworten , die da sind :

bin ich krank oder ist das nur.....

ich kann die frage natürlich beantworten , mit ja ,aber auf der ebene meiner person ist das alles schwer .
ich bräuchte jemanden mit dem ich reden kann .
die impulse von damals tauchen wieder auf ,ein paar mal am tag . sie kommen ohne provoziert zu sein ,ganz kurz .
"eigentlich könnte ich mich auch umbringen "
sie werden natürlich sofort abgewehrt ,aber ihr erscheinen zeigt eine überlastung .

ist das nur.... vielleicht eine Erstverschlimmerung?
Im Sinne einer Heilung?

Die alten Bilder die auftauchen, lassen mich daran denken.
Das muß ja irgendwie wieder raus. Wäre ja auch nicht übel?


Was steht denn noch auf Deinem Speiseplan. Was ißt Du hauptsächlich noch?
Mich interessiert das deshalb, weil Du auch berichtest, Deine Sehfähigkeit hat wieder zugenommen.

Liebe Grüße

windblume
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo windblume ,
ich schreibe etwas was ausführlicher ,weil ich denke es gilt eine menge von stressoren auszuschalten .

ich aß gestern z.b. möhren ,kohl ,äpfel,rote beete, zitronen ,orangen ,steckrübe,sellerie . das esse ich alles roh .ich esse nur sogenanntes bio-zeugs:)
während ich möhre esse ,trinke ich schlugweise kaltgepresste olivenöl .
dazu gestern fisch ,den hering . beim fisch viel mir auf ,dass ich ihn wieder nicht salzte und das dann wieder im nach hinein tat , im gedanken ,ich brauche das . ich nehme salz ohne zusatz von rieselhilfen (0,75€ DM-drogerie 500gr.) es ist ohne jod ,wird aber auch etwas teurer mit jod angeboten.alle anderen gewürze habe ich entsorgt ,ausser eine pfeffermühle .
manchmal habe ich einen topf mit abgekochten kartoffeln und zwiebeln stehen und esse ihn am tag im vorbeigehen auf ,also immer mal wieder etwas .
ich habe umgestellt auf mineralwasserflaschen aus glas .

meine gesamte kosmetik habe ich umgestellt auf ,parfumfrei .zahnpasten verwende ich auch ohne die üblichen zusätze .
selbst die haare wasche ich nun mit einer guten seife und verwöhne:) sie danach mit einem guten haaröl .duschgel verwende ich nicht mehr , ebenso deostifte .ich habe einen aus kaisernatron und allergikerbodylotion selbst hergestellten für auftritte in der öffentlichkeit:)

handy und stromsparlampen ,funkwecker , schnurlostelefon habe ich abgeschafft .
anstrengende geräte wie tv habe ich auch abgeschafft .
mir als sensiblen menschen bleibt da einiges an aufregung erspart .

heute morgen habe ich zwei teflonpfannen vor die tür gestellt .sie werden entsorgt .ich habe mir eine aus edelstahl besorgt und eine weitere bestellt.

ich habe viele elektrische haushaltshelfer weggegeben .
nachts nehme ich die steckdosensicherung im schlafzimmer raus ,hab da einfachen kippschalter .

ich habe bestimmt noch was vergessen ,ach ja. das wäschewaschen mit allergiker waschmittel ohne dufstoffe und auch keine verwendung von weichspülern .
geschirrspülmittel und alle anderen reiniger sind bio-produkte .

grad in letztgenannten produkten sehe ich ein oft unerkanntes gefahrenpotenzial .

zu meiner ernährung seit dem 25. Januar gehörte täglich ca.250gramm rindfleisch . da kommt einiges zusammen und es belastete mich von anfang an .deshalb hier die reaktion und der ausweich auf fisch ,was sicher keine endlösung ist .
hier geht es also um eine psychische gesundheit und das denken an andere .warum sollte ich heilung erfahren ,wenn ich niemandem helfe ? es muss ein kreislauf sein !
bei den umstellungen denke ich nicht an mich im besonderen ,sondern vielleicht an ein mir unbekanntes ganzes !
was diese ganzen umstellungen betrifft ,fühle ich mich richtig gut. ich schaffe und kann mich überwinden und mich so auch ändern .
gar nicht so einfach aber garant für neue zukunft .

ich möchte noch schreiben ,dass ich mir oft gedanken mache über den doch sehr überhöhten genusshaften charakter des essens. sollte man hier nicht stärker prüfen und dem essen mehr seinen eigentlichen sinn und zweck raum geben ?

die gedanken mit erstverschlimmerung und dem hoch- und rauskommen von alten dingen ,finde ich gut !
Liebe Gruß !
sicher habe ich das thema verfehlt ,sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

sicher habe ich das thema verfehlt ,sorry
Hö???


Lieber Kopf,

wie ich sehe, bricht bei Dir gerade Einiges los. Möglicherweise ist das eine Form der entgiftungsreaktion, die Du mit dieser drastischen Umstellung Deiner ernährung los getreten hast. Wer roh isst (oder anderweitig, zb basisch usw), entgiftet seinen Körper erstmal stark. Ich habe oft gelesen, dass Salz anfangs noch vertragen wird, irgendwann verträgt man, wenn man 100% roh isst, nicht mal mehr Salz (allerdings braucht unser Körper Salz).

Bei Entgiftung kann es gut passieren, dass die Psyche alten Dreck hoch holt, verarbeitet, und sich dann in Luft auflöst. Mir klingt das ganz nach guter Arbeit, was Du da gerade durchlebst. Eine Unterstützung in Form von Therapie kann nicht schaden, denke ich. Wenn dein alter therapeut gut war, ist es doch nicht schlimm, wieder zu ihm zu gehen? Was hindert dich daran?

Ich ahbe mir gestern ein Stück Schmorbraten vom Rind gekauft und Diesen im Ofen geschmort. Gemüse, sowie Ingwer, Zitronengras usw. kam in den Sud mit hinein, was eine wundervolle Soße ergab. Habe dazu Salat gegessen, einen ganzen Berg und die letzte Schmorzeit Kartoffeln mit hinein gelegt.

Es war ein Fest! :) Der Rest wird heute kalt aufgeschnitten gegessen. Ich habe die letzten 2 Nächte wieder besser geschlafen, gestern war ich allerdings viel unterwegs und habe mein Ohr anschließend 2 Stunden meiner kranken Freundin geopfert, der es gerade sehr schlecht geht. Am Abend war ich dann sehr schreibfaul und müde. Danke Dir für die Wünsche gestern Abend! :kiss:

lg, laudanum
 
Oben