Magerstufe oder Rahmstufe?

  • Themenstarter whitney99
  • Erstellt am

whitney99

Da ich ab und zu Quark und Joghurt esse, wollte ich hier mal fragen,
was besser ist, Magerquark oder Rahmquark?

LG
Whitney
 
Hallo whitney,
Ich würde ja sagen ,lass den Quark mal ganz weg. Milchprodukte sind ungesund...

Aber darum geht es hier nicht:

Fettreduzierte Produkte würde ich meiden, denn von der fettreduzierten Milch weiss ich, dass sie schwerer zu verdauen ist als die normale.

Schönen Tag.
 
Danke, Bestnews!

Irgendwo habe ich auch schon mal so etwas ähnliches gelesen.
Weiß aber nicht mehr wo.

Viele Grüße
Whitney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, ist in fettreduzierten Milchprodukten anteilig mehr Laktose enthalten. Das könnte vielleicht der Grund sein, dass sie schwerer zu verdauen sind.
 
Danke für den Link.
Ich konsumiere Milchprodukte wie
Quark und Joghurt nur ganz gering.
Würde nie auf die Idee kommen, Milch zu trinken.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Whitney,

also ich bin für Magerquark, weil dieser im natürlichen Herstellprozess entsteht. Zu den anderen Quarks wird nämlich einfach Sahne gerührt, daher wird er fetter und cremiger. Natürlich aber ist Magerquark.

Beim Joghurt ist es genau anders, hier entsteht natürlich der fette Joghurt und der fettarme wird in einem speziellen Prozesse hergestellt, ist also nicht mehr so natürlich.

Ich bin immer für so naturnah wie möglich. Und Milchprodukte wenn, dann am besten noch von demeter.

VG
julisa
 
Hallo Julisa,

Hallo Whitney,

also ich bin für Magerquark, weil dieser im natürlichen Herstellprozess entsteht. Zu den anderen Quarks wird nämlich einfach Sahne gerührt, daher wird er fetter und cremiger. Natürlich aber ist Magerquark.

Beim Joghurt ist es genau anders, hier entsteht natürlich der fette Joghurt und der fettarme wird in einem speziellen Prozesse hergestellt, ist also nicht mehr so natürlich.

Danke, das wußte ich nicht.

Ich bin immer für so naturnah wie möglich. Und Milchprodukte wenn, dann am besten noch von demeter.

Dafür bin ich auch.:)
Und Demeter hat eine gute Zertifizierung.

Lg
Whitney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben