Vorkochen - Aufwärmen

Themenstarter
Beitritt
23.06.08
Beiträge
216
Ich bin jetzt über ein paar Hinweise gestolpert, dass aufgewärmtes Essen nicht sonderlich gesund ist....

Jetzt hab ich mir doch eine schöne Kürbissuppe vorgekocht, portioniert eingefrohren und musste so unter der Woche nur noch aufwärmen. Und fand das toll!

Ich esse auch meist Tiefkühlgemüse, weil das einfach so praktisch ist und nicht kabutt geht wie das frische. Da hab ich aber auch schon gehört, dass dies sogar gesunder sei, da mehr Vitamine erhalten bleiben, als wenns noch lange transportiert wird und im Laden herumliegt.

Jetzt hab ich mir noch so ein Thermo Essgeschirr gekauft und wollte eigetlich Reis und Gemüse vorkochen, einfrieren, am morgen auftauen und kochen und so im Thermo Essgeschirr mitnehmen zum Mittagessen.

Ich bin jetzt verunsichert.... Ist das eine schlechte Idee?
 
also ich würde behaupten, nein es ist nicht schlecht wenn du es so machst, mache ich nämlich auch so.
;)
Gerade Tiefkühlgemüse soll viel besser sein als frisches, denn während beim frischen Blattspinat die Vitamine dahin schwinden, sind sie im Gefierspinat wegen der Schockgefrierung noch so gut wie fast vollständig erhalten.

Der Vergleich kam vor kurzem erst im TV frisch gegen gefrohren und letzteres hat viel besser abgeschnittten.
 
Oben