Meine Auszeit vom Job

* Flüster * Hoffentlich ist unsere Kerstin keine multiple Persönlichkeit! :eek: :D

Bisher nicht, ich hoffe, das bleibt auch so;).

Kerstin, ihr seid ringförmig unter den beiden Bäumen sowie dem untersten Mäuerchen entlang angesiedelt worden.

Wie schön!!!! Ich werde dieses traumhafte Plätzchen sehr genießen!
:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Vielen Dank, Sine!:kiss:

Für nächstes Jahr bin ich voraussichtlich schon wieder gebucht :)
Das freut mich. Vielleicht dürfen sich ja dann ein paar pita´s unter den Bäumen entspannen;).

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Ihr Lieben.

Diesen Donnerstag konnte ich mir die Zeit nehmen, um meinen " Auszeits - Arbeitsplatz " zu besuchen.
Leider war es trüb und regnerisch, doch ich hatte glücklicherweise ein paar trockene Minuten erwischt.

Das Gemüse wächst wunderbar. Zu Anfang hatten wir ein massives Schneckenproblem. Die Schnecken hatten es sich unter dem zu feuchten und zu dicken Mulch gemütlich gemacht. Wir hatten uns dann also entschlossen, den Mulch komplett zu entfernen und haben einen grossen Eimer voll Schnecken gesammelt.
Die paar unrettbaren Pflanzen wurden durch neue Setzlinge ersetzt und danach war Ruhe.

Nun konnte ich also nach zwei Monaten die Früchte unserer Bemühungen bestaunen. Das Gemüse wächst prima und wird erstaunlich gross. Die Idee der Hügelbeete scheint sich zu bewähren.
Auch im " Sanatorium " wächst alles kräftig.
Übrigens - die Anbaufläche befindet sich auf einer Höhe von ca. 1000 Metern.

Unten seht ihr ein paar Fotos und speziell für Kerstin ein Streifen ihrer Namensvetterinnen :)

Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_0746.JPG
    IMG_0746.JPG
    192.5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0749 Kopie.jpg
    IMG_0749 Kopie.jpg
    167.2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0756.JPG
    IMG_0756.JPG
    280.3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0752.JPG
    IMG_0752.JPG
    415.6 KB · Aufrufe: 14
liebe Sine,

kein Wunder dass ihr ein Schneckeneproblem hattet. Ihr habt ja rund um eure Beete wunderschöne Wiesen die genügend davon beheimaten. :D

Das sieht alle so schön aus, ein Ort zum auftanken und gedeihen, nicht nur für Pflanzen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Sine,:)

das mutet, wie schon meine Vorgängerinnen festgestellt haben, paradisisch an. Das Gemüse sieht fantastisch aus und die Landschaft auch. :fans:

Wenn der Garten direkt vor der Haustüre liegt, mit diesen vielen Wiesen als Umgebung, dann bleiben ja fast keine Wünsche mehr offen, oder vielleicht doch, ein Schwimmteich.:D

PS. Sine was machst du eigentlich mit den eingesammelten Schnecken. Gibts da ein Patentrezept, leben lassen und ausquartieren, oder . . . :cool:

Grüsse von Juliette
 
Juliette, der grosse Schwimmteich ist schon in der Realisierungsphase :D

Die Schnecken - nun ja:
Einzelne Exemplare, die man ab und an findet, bekommen einen kostenlosen Flug in die angrenzende Wiese.
Anders war es mit den Schnecken, die einen ganzen Eimer gefüllt haben: Diese erhielten eine Schwimmstunde im angrenzenden Fluss. :eek:)

Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    262.7 KB · Aufrufe: 11
Sine,:)

das große Loch ist also das erste Lebenszeichen des neuen Teiches. :)

Da kannst du dich im Sommer freischwimmen und im Winter abhärten oder Schlittschuhlaufen. ;)

Spaß beiseite. Schwimmen ist ja sehr gesund und macht zudem auch noch Spaß. Das würde mir auch gefallen.

Grüsse von Juliette
 
Oben