Meine Auszeit vom Job

Hallo Sine,

ich wünsche dir viel Erfolg, auch bei diesem Vorhaben!




- Ich finde, es ist überhaupt keine Schande, einen Fahrlehrer in den Nervenzusammenbruch zu treiben. Das ist mir vor rund dreißig Jahren auch gelungen!:))) -

Das "Schweizer Modell" ist offenbar beispielhaft. Unter anderem in meinem Bundesland gibt es ein Projekt, dass man ab 17 Jahren, mit einem "erfahrenen Autofahrer" Praxisstunden erfahren darf. Rate mal, was meine Tochter vor hat :schock:!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
In Beitrag 19 hatte ich Bilder der " Flowforms " vor dem Haus eingestellt.
Die Region ist relativ touristisch und mit dem Sommer sind auch viele Bewunderer vorbeigekommen.
Die Leute werfen nun Münzen in das grösste Wasserbecken :D
- Auf dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen! :)

Seit gestern bin ich wieder an meinem alten Arbeitsplatz, die Auszeit ist vorbei.
Bei Gelegenheit gibts noch mehr Bilder und Berichte.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

ich bin sicher, Du hast alle Führerschein-Vorprüfungen mit Bravour bestanden, und vielleicht prangt das "L" schon auf Deiner Karosserie :D ?
Nervenzusammenbrüche von Fahrlehrern sind Berufsrisiko derselben ;); auch bei mir damals war meinem Beifahrer in manchen Kurven richtiggehend schlecht :eek:) :D... Er hat's überlebt.

Deine Münzsammlung im Wasserbecken ist auch nicht zu verachten :cool: *gg*.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Nun war es lange still in diesem Thread und ich möchte nun doch noch einen Abschlussbeitrag hinzufügen.

Alles in allem war meine Auszeit vom Beruf eine sehr positive Erfahrung. Als ich gegen Ende der drei Monate meinen " alten " Betrieb anrufen wollte, hatte ich tatsächlich die Telefonnummer vergessen! Das Abschalten vom Alltagstrott hatte also tatsächlich funktioniert!
Da der Naturheilmittelhersteller jetzt genügend Angestellte hat, werde ich nächsten Frühling höchstens einen Monat in der Zeit des hohen Arbeitsanfalls gebraucht werden können.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und hoffe, dass ich noch einmal einen Fuss in diese Türe setzen kann.

Im Anhang seht ihr die Aktion " Filtern der Frischpflanzenöle ".
Die Pflanzen dazu werden zum richtigen Zeitpunkt anhand des Mondkalenders in Italien oder in der Schweiz geerntet.
In grossen Glasflaschen werden sie mit Olivenöl übergossen 28 Tage gesonnt.
Am Anfang wird täglich umgerührt, später ist das nicht mehr ganz so oft notwendig.
Nach diesen 28 Tagen wird gefiltert, danach wird das Öl im Keller gelagert.

Das zweite Bild zeigt den Kursraum wo zum Beispiel gelehrt wird, wie man selber Heilmittel herstellen kann.

Am letzten Arbeitstag haben wir alle gemeinsam das neue Hügelbeet bepflanzt.
In einem steilen Gelände ist vorgesehen, Permakultur nach Sepp Holzer anzulegen.
Holzer´sche Permakultur - Permakultur mit Sepp Holzer
Dieses Hügelbeet war ein Prototyp, sollte es sich bewährt haben, werden nächstes Jahr weitere solcher Beete angelegt werden.

Auch den Führerschein habe ich unterdessen in der Tasche, somit sind auch meine guten Vorsätze fürs Jahr 2008 Realität geworden. :)
https://www.symptome.ch/threads/gute-vorsaetze-fuer-2008.14747/

Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • ubaraco-088a.jpg
    ubaraco-088a.jpg
    40.1 KB · Aufrufe: 19
  • nix-049a.jpg
    nix-049a.jpg
    46.7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:freu: Ich habe eben die Zusage gekriegt, dass ich auch dieses Jahr eine kleine Auszeit von meinem Job nhemen kann.
Diesmal ist es nur ein Monat, aber das reicht für eine schöne Abwechslung und für einen schönen Muskelkater :D
Ich werde auch dieses Jahr berichten. Ich bin gespannt, wie die Hügelbeete aussehen und wie sie sich bewähren.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine, das finde ich ganz toll, dass du das machen kannst. Ich würde das für mich auch gut finden, weiß aber, dass niemand am alten Arbeitsplatz meine Arbeit machen würde und sich dann alles Liegengebliebene in solchen Höhen stapeln würde, dass die Freude nach der Rückkehr dann wahrscheinlich ganz schnell wieder dahin wäre.
 
Freut mich für dich, Sine - viel Spass mit den Hügelbeeten :).

Liebe Grüsse
pita
 
Danke für's Mitfreuen!
Wegen Abwesenheit der Inhaber werde ich Verantwortung über grosse Nutz - und Zierbepflanzungen haben.
Ich hoffe, dass ich das nicht vermassle! :eek:)
Im Gegensatz zu letztem Jahr bin ich jetzt flexibler, da motorisiert.
So kann ich mir meine Einsätze auch besser einteilen. das ist ein grosser Vorteil.
Es wird erst im Juni soweit sein, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

toll dass du das machen kannst. Und ich finde es auch toll dass du das machst!
Ich bin mir sicher das du da gar nichts vermasselst.:)

Dann dürfen wir uns ja im Juli auf deinen Bericht freuen.

Ich wünsch dir noch ganz viel Vorfreude bis Juni!

liebeGrüße von hexe :hexe:
 
Schon neigt sich meine diesjährige Auszeit vom Job dem Ende zu.
Stundenlanges Pflanzen und Jäten in gebückter Haltung - das ist mein Körper nicht gewohnt und er hat heftig protestiert!
Jetzt, wo ein Ende abzusehen ist, gewöhne ich mich langsam daran :p)
Wir haben das Bepflanzen der Hügelbeete ganz gut hingekriegt ( ich hatte zum Glück Hilfe ). Was nicht den Schnecken zum Opfer fällt, gedeiht sehr gut.
Anbei ein paar Bilder von meinem wunderschön gelegenen Arbeitsplatz:
Bild 1 zeigt die ersten Frischpflanzenöle, die zum Besonnen aufgestellt sind. Dahinter sieht man das frisch bepflanzte Kürbisbeet.
Bild 2 zeigt den Blick auf das kleine Bauernhaus bei dem kurzen Aufstieg zum Bauernhof.
Auf Bild 3 sieht man einen Ausschnitt eines neu bepflanzten Hügelbeetes.
Und auf Bild 4 seht ihr den Bereich, wo vor allem Kräuter und Blumen Platz finden werden. Ausserdem ist es das " Sanatorium " für pflegebedürftige Pflanzen.
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_0007 Kopie.jpg
    IMG_0007 Kopie.jpg
    251.8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0081 Kopie.jpg
    IMG_0081 Kopie.jpg
    227.6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0092 Kopie.jpg
    IMG_0092 Kopie.jpg
    302.8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9480 Kopie.jpg
    IMG_9480 Kopie.jpg
    382.5 KB · Aufrufe: 22
Das sind ja tolle Bilder mit Lust auf Urlaub... Am besten gefällt mir das Hügelbeet:freu:
Schönen Abend Gabi
 
Wunderschön, Sine - in dieser Umgebung kann man sich, trotz aller Mühen, eine Auszeit gut vorstellen:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Sine,

ich kann mir gut vorstellen dass du diese Auszeit genossen hast. Trotz aller Bückerei. :)
Eine wundervolle Umgebung, zum Wohlfühlen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Sine,

dieses "Sanatorium" für pflegebedürftige Pflanzen sieht zu schön aus... da würde ich mich auch eine Weile einpflanzen lassen, um mich auszukurieren ;).
Herrlich.

Lg,
Kerstin
 
Danke für eure netten Rückmeldungen :)
Morgen ist mein letzter Tag und ich werde unter anderem im " Sanatorium " beschäftigt sein.
Kerstin, ich kann symbolisch eines der Pflänzchen, das ich dorthin verpflanzen werde, Kerstin nennen :D
Was möchtest du sein.... Bohnenkraut, Borretsch oder Ringelblume? ;)
( Die sind übrigens alle fit! )
Liebe Grüsse, Sine
 
Oh, das ist aber eine schöne Idee:kiss: Danke!
Dann bin ich gerne die Ringelblume :freu: und ruh mich jetzt in Gedanken schon mal aus... aaaaaaaah...



Lg,
Kerstin
 
Sine, bitte ein schönes Bild von der bepflanzten Sanatoriums-Spirale machen - speziell natürlich mit "Kerstin" :).
Hier ein Bild der Hüter meiner Kräuter-Spirale.

Liebe Grüsse
pita
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    534.2 KB · Aufrufe: 17
Voilà :)
Unten seht ihr eine Kerstin.
Ja, nicht DIE Kerstin, sondern eine unter Vielen.
Ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich taufen soll und habe mich kurzerhand entschlossen, alle Ringelblumen im " Sanatorium " Kerstin zu nennen.
Kerstin, ihr seid ringförmig unter den beiden Bäumen sowie dem untersten Mäuerchen entlang angesiedelt worden.
Heute war es sehr warm am Morgen und die jungen Kerstins müssen sich erstmal von den Umzugsstrapazen erholen.
Danach werden sie stark sein und sich kräftig vermehren :D
Im Moment ist alles noch etwas karg und die Pflänzchen müssen anwachsen.
Vielleicht schaffe ich es, nach einer gewissen Zeit ein Bild des üppig blühenden " Sanatoriums " zu zeigen.
Eine Kräuterspirale gibt es dort übrigens nicht - und auch keine ( sichtbaren ) Hüter ;)
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_0143 Kopie.jpg
    IMG_0143 Kopie.jpg
    189.5 KB · Aufrufe: 2
Schööön :) - Kerstin, da kann man ja fast ein bisschen neidisch werden ;).

Aber ich gönne dir dieses hübsche Plätzchen von Herzen - geniesse es :fans:.

Liebe Grüsse
pita
 
* Flüster * Hoffentlich ist unsere Kerstin keine multiple Persönlichkeit! :eek: :D

Heute war ja mein letzter Arbeitstag in meinem Auszeitsjob.
Für nächstes Jahr bin ich voraussichtlich schon wieder gebucht :)
Im Herbst werde ich zwei Kurse dort besuchen.
Einmal zum Thema Schröpfen und einmal zum Thema Rückenbehandlung.
Es sind dies Ein - Tageskurse die Kenntnisse für die Behandlung an sich selber und innerhalb der Familie vermitteln sollen.
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben