Angst und Panik endlich vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Erfahrung nach sind die Ängste bei jedem anders gelagert und auch wenn dem ein traumatisches Erlebnis vorausgegangen ist, welches man oftmals nicht selbst lokalieren kann, so ist es doch möglich dass eine bestimmte Behandlungsmethode jemandem hilft und dem anderen nicht.

Ich arbeite selbst in einer Selbsthilfegruppe für Angst- und Panikpatienten mit und habe von rascher Heilung bis zu jahrelangem Üben schon vieles gehört.

Ontherocksqwer Erfahrungsbericht wirft vielleicht am Anfang etwas Skepsis auf, aber er ist für mich authentisch und für den ein oder anderen sicher hilfreich.

Wer den Grund für seine traumatischen Ängste erfahren will, könnte sich eventuell einer solchen Therapie unterziehen.

https://www.reinkarnationstherapie.de/

Reinkarnationstherapie

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lanny,
wie ich schrieb, ist jeder Mensch anders, einer schrieb, bei mir half Hypnose, bei dem einen so, bei dem anderen eben auch so. Auch schrieb ich, dass es bei anderen vielleicht nicht funktioniert. Der Grundtenor für mich war damals anderen Hoffnung zu machen. Wie du villeicht gelesen hast, habe ich ein Martyrium sondergleichen hinter mir.
Wenn man deinen letzten Artikel liest, kann ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Angst bekommt, den Mut verliert oder nicht ganz glücklich ist. Vor ca. 2 Jahren hätte mir dein Artikel echt Angst gemacht. Gott sei Dank nun nicht mehr.
Ich habe keine Verträge mit irgendjemanden. ich war zu Anfang echt erstaunt, dass man mir das unterstellte. ich hatte keinerlei Forumserfahrung und so, habe aber beim durchschlünseln mal gesehen, dass es wohl tatsächlich Leute gibt, die werben so für ihre Bücher etc. Man lernt echt dazu.
Ich denke jeder muss für sich entscheiden, was im Leben wichtig ist. Ich kann doch auch nu von mir reden, mehr nicht und ich denke, ncihts anderes habe ich getan. ich habe auch keinen aufgefordert, irgendetwas zu machen. Ich habe nur gesagt, ich bim dem Therapueten Schmidt unendlich dankbar, weil ich nach jahren endlich Hilfe bekam und ich das alles machen kann, was ich fast 10 jahre lang nciht mahcen konnte. Ich fands nicht schlim das anderen mitzuteilen. Gleube mir, der größte Skeptiker war ich, als ich dort hingefahren bin, ich habe auch mal gedacht, nur Studierte beherschen das alles. Pustekuchen.
Ach ja die medis, bis auf einige gehts echt schpn wunderbar. Übrigens wurde mir iun der Praxis Schmidt nix versprochen oder etwas vorgegaukelt. Ich bin noch nie so gut aufgeklärt worden 8v.d. Therapie) wie da, ich bin dann gefragt wroden, ob ich bereit bin (nach dem Gespräch) oder vielleicht doch noch nicht. Alles so entspannt und ruhig.
Ich denke, dass einige Berichte im Unrecht sind, obwohl Zweifel immer angebracht sind, aber auch bei Ärzten und Psychologen. Vielleicht sollte ich darüber mal einen Bericht schreiben, was ich mit denen schon erlebt habe. Mir streuben sich heute noch die Haare.
Was soll's, die Sonne scheint, Füße hoch, eis essen, genießen.
 
Hi Lanny,
wie ich schrieb, ist jeder Mensch anders, einer schrieb, bei mir half Hypnose, bei dem einen so, bei dem anderen eben auch so. Auch schrieb ich, dass es bei anderen vielleicht nicht funktioniert. Der Grundtenor für mich war damals anderen Hoffnung zu machen. Wie du villeicht gelesen hast, habe ich ein Martyrium sondergleichen hinter mir.
Wenn man deinen letzten Artikel liest, kann ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Angst bekommt, den Mut verliert oder nicht ganz glücklich ist. Vor ca. 2 Jahren hätte mir dein Artikel echt Angst gemacht. Gott sei Dank nun nicht mehr.
Ich habe keine Verträge mit irgendjemanden. ich war zu Anfang echt erstaunt, dass man mir das unterstellte. ich hatte keinerlei Forumserfahrung und so, habe aber beim durchschlünseln mal gesehen, dass es wohl tatsächlich Leute gibt, die werben so für ihre Bücher etc. Man lernt echt dazu.
Ich denke jeder muss für sich entscheiden, was im Leben wichtig ist. Ich kann doch auch nu von mir reden, mehr nicht und ich denke, ncihts anderes habe ich getan. ich habe auch keinen aufgefordert, irgendetwas zu machen. Ich habe nur gesagt, ich bim dem Therapueten Schmidt unendlich dankbar, weil ich nach jahren endlich Hilfe bekam und ich das alles machen kann, was ich fast 10 jahre lang nciht mahcen konnte. Ich fands nicht schlim das anderen mitzuteilen. Gleube mir, der größte Skeptiker war ich, als ich dort hingefahren bin, ich habe auch mal gedacht, nur Studierte beherschen das alles. Pustekuchen.
Ach ja die medis, bis auf einige gehts echt schpn wunderbar. Übrigens wurde mir iun der Praxis Schmidt nix versprochen oder etwas vorgegaukelt. Ich bin noch nie so gut aufgeklärt worden 8v.d. Therapie) wie da, ich bin dann gefragt wroden, ob ich bereit bin (nach dem Gespräch) oder vielleicht doch noch nicht. Alles so entspannt und ruhig.
Ich denke, dass einige Berichte im Unrecht sind, obwohl Zweifel immer angebracht sind, aber auch bei Ärzten und Psychologen. Vielleicht sollte ich darüber mal einen Bericht schreiben, was ich mit denen schon erlebt habe. Mir streuben sich heute noch die Haare.
Was soll's, die Sonne scheint, Füße hoch, eis essen, genießen.

hallo o.,

das kann sich doch alles ändern, oder? du kannst doch zwecks verifizierung deiner geschichte einen sehr ausführlichen bericht verfassen, der etwas mehr licht auf die art der arbeit wirft.

ansonsten kann man dieses "na ihr angsthasen" nur als ohrfeige in das gesicht eines jeden angstpatieten werten. deine aussagen waren hochgradig suggestiv. man spielt kein ping pong mit den ängsten und bedürfnissen anderer menschen. das sollte klar sein.

du bist am zug!

lanny
 
Mir scheint eine Menge Leute haben eine Heidenproblem mit möglichen Heilungen oder davor, dass es einfache Lösungen geben könnte. Oder was ist der Grund dafür, dass man Ontherocksqers Bericht so in Frage stellt?

Warum ist es nötig, dem Bericht eines Menschen der sich über seine Gesundung von einem belastenden Zustand freut und es hier mitteilt, mit Negierung und Gegengewichten zu begegnen, wie in einigen Beiträgen hier?

Ontherocksqers hat seinen persönlichen Erfolgsbericht gepostet, kein Manifest.

Er kann sich dabei ausdrücken wie es ihm entspricht. Niemand braucht sich davon beeinflusst fühlen. Man sollte ihm gratulieren, dass er seinen persönlichen Weg gefunden hat anstatt ihm monetäre Interessen oder mangelnde Urteilsfähigkeit vorzuwerfen. Dass ein Therapeut kommerziell arbeitet ist völlig normal und sein gutes Recht. Was daran ist bitte unseriös? Was unterscheidet ihn von einem Hypnosetherapeuten oder von einem Masseur, der seinen Lebensunterhalt mit seinem Können verdient?

Aus der Distanz und ohne Kenntnis der Personen oder Methode wird die Wirkung und die Kompetenz angeweifelt, und damit die Erfahrung des Berichterstatters und am Ende noch in Frage gestellt, ob der Glückliche sich nicht nur einbildet, dass er gesund sei. Wer kann denn das überhaupt beurteilen, wenn nicht er selbst?

Kommt mir das alles nicht irgendwie bekannt vor? Die Wahrnehmung von Menschen mit psychogenem Hintergrund wird auch von Ärzten im Allgemeinen angezweifelt und nicht so ernst genommen, und wenn sie sich für was begeistern gelten sie als durchgeknallt oder als Opfer einer Manipulation. Das kennen viele Betroffene ja zur Genüge.

@Lanny
Ich kenne auch jemanden mit Medikamentenphobie. Und ich weiß auch woher sie kommt: von den verheerenden Auswirkungen, die sie bei den Menschen, die es betrifft, verursacht haben und von der Tatsache, dass diejenigen, die sie verschrieben sich dieser Auswirkungen entweder nicht bewusst sind oder sie dem Patienten wissentlich zumuten. Menschen, die sich mit Medikamenten wie Zombies fühlen, unter Suizidzwang geraten und ihre Körperreaktionen nicht mehr kontrollieren können wären nicht normal, wenn sie keine Phobie dagegen entwickeln würden. Sie haben Angst vor den Folgen der Medikamenten, nicht vor der Tatsache, dass es Medikamente sind.

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.
Gabi
 
guten abend!

ich möchte gerne verdeutlichen, dass es nicht darum ging, den heiler zu kritisieren oder seine methoden anzuzweifeln. allenfalls die art, wie o. seine heilung hier dokumentiert hat.
na, ihr angsthasen, das leben sie sooo schön und so weiter. das ist unakzeptabel. die qualität dieses forums gründet auf sachliche analysen und enormer fleißarbeit der moderatoren und schreiber. sie sind bekannt über viele schreiben hinweg. sachliche recherche und analytisches verhalten, verbunden mit der erfahrung eigener heils und hilfsweisen. jeder leser hat einsicht in die qualität der hier vorgestellten themen. so aber nicht bei herrn o. in verbindung mit herrn schmitt.

da wird erst kurz eroiert, wer wie was wo geschrieben hat und sich des flankenschutzes bedient, da er ja nicht wie so einige andere hier, seine bücher verkaufen will. siehe siklinde hakushi und wero. allerdings sind dies zwei personen, die hier im forum durch ihre rege präsenz und ihr kompetentes wissen bereits mehrfach brillieren konnten und gleichwohl auch hilfreiche ratschläge zu diversen themen vielfältig beisteuerten.

von herrn o habe ich außer einer mageren beschreibung seiner heilung und einer vollmundigen lobeshymne auf den heiler, nichts weiter erfahren können.
es ist mir suspekt und auch die vorgehensweise erscheint mir in höchstem maße fragwürdig.

dass du angetan bist, kann ich in gewisser hinsicht nachvollziehen. allerdings zeigte die schilderung der heilung deiner tochter eine klare und deutliche ausrichtung. hier möchte auch keiner die heilerfolge eines menschen zerstören. hier möchte man nur verhindern, dass über dubiose heilsversprechen, betroffene zu schaden kommen.

stell dir deine tochter in einer akute angstphase vor. sie bekommt zu lesen, dass das leben ja sooooo schön ist, weil es einen schmitt gibt, der weder über die art seiner arbeitsweise berichtet, noch ausführliche hinweise zu seiner person gibt. allerdings der einäugige unter den blinden psychologen,ärzten und heilern sein soll. und dann auch noch mit dem ätschcharackter. mir geht es ja immer noch gut und ihr armen wimpelwillis müsst euch noch mit eurer angst quälen. wenn schon beim ersten auftritt hier im forum keine wirklich positive resonanz erfolgte, warum denn dann noch ein zweiter? hallo....da bin ich wieder. ich muss mich noch einmal in erinnerung rufen. warum das? beantworte dir die frage bitte selber.

wenn er hier zuvor gemeinsam mit anderen seine symptome besprochen hätte und nach erfolgreicher genesung in seiner freudigen euphorie auch alle anderen hätte mit einbeziehen wollen, wäre es mehr als verständlich gewesen. das wäre sehr natürlich und nachvollziehbar. so allerdings, lässt das verhalten sehr viel spielraum für skepsis übrig.

ein heiler der gut ist, kann am ende der welt wohnen, selbst da würde man ihn ausfindig machen. aber ein unbekannter mann, der auf diese weise angepriesen wird, erweckt den eindruck, es nötig zu haben.

wer sagt dir denn, dass er nicht selber der herr schmitt ist?
wir kommunizieren hier nicht über den kauf von kochtöpfen oder küchengeräten. hier geht es um betroffene menschen. menschen mit ängsten und hoffnungen auf heilung. es ist etwas anderes, ob ich über ein aufgefeiltes und kluges orthomolekulares programm berichte, oder einen unbekannten anpreise, der angeblich heilung bewirkt. da wäre eine gesunde vorsicht ratsam und angebracht.

es liegt ja in seiner hand, ausführlich und konkret über seine heilsgeschichte zu berichten. dem steht doch nichts im weg. das hast du und viele andere ebenfalls gemacht. warum denn hier dieser schleier der verhaltenheit?

verteidung ist sicherlich bei vermeidlichen angriffen oft ein guter charakterzug. in manchen situationen vielleicht aber auch nicht.
ich habe viele jahre mit angstpatienten zu tun gehabt. ich kenne die enttäuschungen von heilsversprechen nur zu gut. jeder seriöse ablauf kann auch entsprechend geschildert werden. kein grund, es nicht zu tun.

desweiteren möchte ich hier unterstreichen, dass ich lediglich auf die wirkung des schreibens von o. reagiert habe, die ich beim lesen erfahren habe. irrtümer sind selbstverstänlich möglich und auch eine grundsätzliche fehlinterpretation der situation läßt sich nicht ausschließen.

alles liebe für dich und deine tochter. schön, dass es für euch einen guten weg geben konnte. ich hoffe, er wird auch noch lange so weitergehen. das wünsche ich jedem hier im forum, der sich mit sorgen und nöten quälen muss.

so auch dem herrn o. wunderbar, wenn es ihm gut geht und er sich bester gesundheit erfreut. auch ihm alles liebe und gute. mag auch sein, dass der herr schmitt ein guter heiler ist. allerdings hat ihm in meinem augen diese präsentation keinen hilfreichen dienst erwiesen.

lieben gruß und einen schönen abend

lanny
 
ich habe viele jahre mit angstpatienten zu tun gehabt. ich kenne die enttäuschungen von heilsversprechen nur zu gut.
lanny
Ich kapiere deine ellenlange Kritik in keinster Weise.
Weder der TE, noch der Behandler auf seiner HP haben irgendwelche Heilsversprechen abgegeben.
Im Gegenteil hat ontherocksqwer mehrfach darauf hingewiesen, was er vorher alles schon erfolglos probiert hatte und dass die Methode dieses Behandlers ihm endlich geholfen hat, was nicht heißt, dass sie bei jedem hilft. Logisch. Jeder Mensch ist anders.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn Du meinst, dass er der Herr Schmidt aus Niedersachsen ist, der sich seine Kundschaft in einem schweizer Board sucht, dann finde ich die Idee ziemlich abgefahren.:D Zudem wer weiß dann noch, ob lealee nicht eigentlich Mikronährstoffe vertreibt, ob Du nicht Psychologe bist, dem alle nicht Studierten von vorne herein suspekt sind und ich eigentlich dem Dachverband der 5 Tibeter angehöre.:)))

Ich habe keine Phobie, aber ich überlege mir trotzdem jedesmal gründlich, ob ich ein Medikament schlucke und lehne Psychopharmaka ab. Nur über meine Leiche.:cool:
Nicht nur weil es mehr als eine Million Medikamentenabhängige in D gibt, zu denen auch mein Bruder gehört. Nicht nur, weil mein Vater an einer seltenen Medikamenten-Nebenwirkung, einem perforierten Magen, gestorben ist. Nicht nur, weil so viele Studien zu Medikamenten manipuliert/geschönt sind. Nicht nur, weil selbst rezeptfreie Medikamente sehr heftige Nebenwirkungen haben können und man bei manchen durch häufige Einnahme sogar an die Dialyse kommen kann. Nicht nur, weil jährlich zigtausende an Medikamentenneben- und wechselwirkungen sterben.
Aber auch.:cool:

Also was ist dein wahres Anliegen?
 
Hallo jeannys,
ich setzte da noch eins drauf!

Ominös, obskur, nebulös und sehr suspekt ist die verlinkte Seite aus folgenden Gründen:

1.
Wer ehrlich ist, der kann auch offen sein!

2.
Wer sich versteckt, der ist nicht offen!

3.
Wenn der Klient, also nicht Patient beschützt werden soll, damit die Öffentlichkeit nichts von seinem Problem erfährt, dann muss sich deshalb ja nicht auch der Berater verstecken hinter dem Patienten oder?

4.
Wenn ich mich als Angstpatient in fremde Hände begebe, dann will ich ja auch etwas über denjenigen wissen, der mich beraten tut und dies im Vorfeld, ja sogar so umfangreich es überhaupt nur geht!

5.
Wenn ich ein Mensch mit Herz bin, dann verstecke ich mich überhaupt nicht, gerade bei den Menschen, die schwer an der Angst und an Panik leiden!

6.
Wenn ich wirklich weiß, dass ich Menschen helfen kann, dann konzeptiere ich eine Seite mit viel Wärme und vielen Informationen über mich und vor allem meine Öffentliche Adresse meine Tel. Nr. und meine Internet Adresse!
Ferner setzte ich auch ein Bild von mir mit hinein, damit jeder, der meine Seite anklickt mich auch sehen kann und sich so im Vorfeld sozusagen ein Bild durch das Bild von mir machen kann!

7.
Es sind viele Fadenscheinige Begründungen zu finden und völlig unlogische Gedankengänge in der Erklährung des ganzen hergangs!

8.
Ich werde dann aufgesucht in meiner eigenen Wohnung? Dann habe ich die Anfahrt zu bezahlen laut einer Entfernungstabelle.
Jemanden in seine eigenen vier Wände zu lassen setzt Vertrauen voraus, doch wo bitte soll dieses herkommen, wenn ich im Dunkeln gehalten werde?

Wer arbeitet mit wem zusammen ist die Frage, die ich mir in erster Linie stelle!

Ganz liebe Grüße Sternenstaub



hallo sternenstaub,

ich teile ganz deine meinung.

liebe grüße

lanny
 
na, ihr angsthasen, das leben sie sooo schön und so weiter. das ist unakzeptabel....

stell dir deine tochter in einer akute angstphase vor. sie bekommt zu lesen, dass das leben ja sooooo schön ist, weil es einen schmitt gibt, der weder über die art seiner arbeitsweise berichtet, noch ausführliche hinweise zu seiner person gibt. allerdings der einäugige unter den blinden psychologen,ärzten und heilern sein soll. und dann auch noch mit dem ätschcharackter. mir geht es ja immer noch gut und ihr armen wimpelwillis müsst euch noch mit eurer angst quälen...

Hallo Lanny,

natürlich kann ich deine Skepsis verstehen, aber nicht den Eindruck den du von dem Erfolgsbericht von O. hast. Jetzt habe ich vergeblich den Beitrag nach dem oft zitierten Ätschcharakter und ...na ihr angsthasen... Effekt durchsucht und nichts gefunden, was bei mir diesen Eindruck erwecken könnte. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Demnach dürfte niemand berichten wie gut es ihm geht, wenn andere das als Verhöhnung empfinden könnten. Und wo steht was von einem Heilversprechen? Ich habe es nicht so aufgefasst.

Natürlich könnte O. Herr Schmitt sein, aber genausogut könnte ich Mikronährstoffhersteller sein. Oder Magnesiumfabrikant. Oder ein Labor betreiben. Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht, und jeder ist selbst dafür verantwortlich welche Hinweise er verfolgt, was er ausprobiert und wonach er sich richtet.

Fast alle Aussagen in diesem Forum sind individuelle Erfahrungen und Erkenntnisse und nicht allgemeingültig. Wer sich von dem Bericht was erhofft, kann bei S. anrufen und dann selbst beurteilen was er zu sagen hat und welchen Eindruck er auf ihn macht.

Ich habe meine Tochter in viel zu vielen akuten und latenten Angstphasen erlebt, und auch in dramatischen und vernichtenden Horrorpsychosen. Da war es völlig egal was sie gelesen hat, weil sie sowieso nicht handeln konnte. Ein Herr P. aus B. hat ihr da sehr geholfen, und zwar mit einer sehr unkonventionellen Methode, die sicherlich noch viel suspekter ist als die von Herrn Schmitt und die hier bei einigen zu einem Aufschrei führen würde, und die ich auch nicht näher beschreiben könnte, weil sie mit Worten gar nicht verständlich zu beschreiben ist. Würde man es beschreiben, würde es nach Scharlatanerie klingen. Ein Anruf genügte und nach 5 Minuten wurde sie ruhiger und fand real aus der Angstspur heraus. Das ist schon einige Jahre her und war der entscheidende Schritt aus der Psychopharmakaspirale heraus. Er hat sie beim Ausschleichen der Medikamente begleitet und sie bei drohenden Rückfällen wirkungsvoll aufgefangen.

Kein Psychiater, kein Psychologe, kein Arzt hat das geschafft, und noch nicht einmal in Aussicht gestellt, dass sie je wieder ohne Neuroleptika leben könnte. Ohne die unkonventionelle Arbeit des Herrn P. hätte sie nicht einmal die Aussicht auf Gesundung gehabt, dank seiner Methode ist sie genesen und frei von Psychopharmaka und Neuroleptika.

Auch er hat nie ein Heilversprechen gegeben, während ihr die Ärzte ein deutlich artikuliertes, lebenslang gültiges Krankheitsversprechen gegeben haben. In unserem Bekanntenkreis sind einige junge Menschen, die im Alter meiner Tochter sind und etwa zeitgleich mit ihr erkrankt sind, und die dank ihres Vertrauens in die Ärzte an dieses Krankheitsversprechen glauben und nichts unternommen haben um zu gesunden. Während meine Tochter seit fast 5 Jahren rückfallfrei ist, leben sie mit fast 30 Jahren das Leben, das Psychotikern nach Ärztemeinung entspricht: Regelmäßige Psychiatrieeinweisungen, Arbeiten in Einrichtungen für psychisch kranke Menschen, lebenslange Medikation, Rückzug und Angst.

Worauf es ankommt ist, in die Eigenverantwortung zu gehen und nicht andere für das Gelingen oder Nichtgelingen einer Sache verantwortlich zu machen. Es gibt keine Pauschallösungen. Man muss (und kann) probieren und abwägen. Hier in diesem Forum bekommt man Informationen. Die kann man in seine Überlegungen einbeziehen oder nicht. Dabei muss man sich auf sein Gefühl und seinen Verstand verlassen. Wenn man ein ungutes Gefühl hat, dann ist es nicht die richtige Information für einen selbst, was deswegen nicht für alle anderen gelten muss.

Es gibt keinen Königsweg, keine absolute Heilung und keine ultimative Heilmethode, noch nicht einmal die ultimative Gesundheit. Etappenweise erreichen wir unsere selbstgesteckten Ziele und dabei gilt es, für sich herauszufinden was einem fehlt und was einem hilft. Je nachdem wofür man offen ist, findet man seinen Weg. Dabei riskiert man auch einmal den falschen einzuschlagen oder Geld zu investieren ohne dass es genützt hätte, denn es gibt für nichts eine Garantie. Das nehme ich, ehrlich gesagt billigend in Kauf, denn einige der vielen Richtungen, die wir eingeschlagen haben, waren die richtigen und wir haben in den letzten Jahren dank Eigenengagement, Offenheit und Vertrauen viel mehr erreicht als wir uns erträumt haben. Gekostet hat das sicher, aber Krankheit kostet auch, nicht nur Geld, sondern vor allem Lebensqualität. Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne die Hoffnung und der Vorstellung, dass es einen Weg aus der Krankheit gibt. Gegen jede Prognose der Fachärztefraktion, die man vielleicht nicht als blind aber durchaus als verblendet bezeichnen könnte.

LG Gabi
 
Ich kapiere deine ellenlange Kritik in keinster Weise.
Weder der TE, noch der Behandler auf seiner HP haben irgendwelche Heilsversprechen abgegeben.
Im Gegenteil hat ontherocksqwer mehrfach darauf hingewiesen, was er vorher alles schon erfolglos probiert hatte und dass die Methode dieses Behandlers ihm endlich geholfen hat, was nicht heißt, dass sie bei jedem hilft. Logisch. Jeder Mensch ist anders.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn Du meinst, dass er der Herr Schmidt aus Niedersachsen ist, der sich seine Kundschaft in einem schweizer Board sucht, dann finde ich die Idee ziemlich abgefahren.:D Zudem wer weiß dann noch, ob lealee nicht eigentlich Mikronährstoffe vertreibt, ob Du nicht Psychologe bist, dem alle nicht Studierten von vorne herein suspekt sind und ich eigentlich dem Dachverband der 5 Tibeter angehöre.:)))

Ich habe keine Phobie, aber ich überlege mir trotzdem jedesmal gründlich, ob ich ein Medikament schlucke und lehne Psychopharmaka ab. Nur über meine Leiche.:cool:
Nicht nur weil es mehr als eine Million Medikamentenabhängige in D gibt, zu denen auch mein Bruder gehört. Nicht nur, weil mein Vater an einer seltenen Medikamenten-Nebenwirkung, einem perforierten Magen, gestorben ist. Nicht nur, weil so viele Studien zu Medikamenten manipuliert/geschönt sind. Nicht nur, weil selbst rezeptfreie Medikamente sehr heftige Nebenwirkungen haben können und man bei manchen durch häufige Einnahme sogar an die Dialyse kommen kann. Nicht nur, weil jährlich zigtausende an Medikamentenneben- und wechselwirkungen sterben.
Aber auch.:cool:

Also was ist dein wahres Anliegen?

hallo nicht der papa,

die passage von sternenstaub unterstützt vielleicht etwas meine aussage.

bezogen auf deine frage....mein wahres anliegen.

wenn es jetzt ein wahres anliegen gäbe, würde das bedeuten, dass es zuvor ein unwahres gegeben haben muss. das kann ich nicht bestätigen.


ich habe mich zwar nicht zu medikamenten geäußert, kann es aber gerne an dieser stelle tun.

ich halte medikamente für einen fluch und einen segen.
es geht manchmal tatsächlich nicht ohne. an anderer stelle wäre es ratsamer,
ganz darauf zu verzichten. das sollte in jedem einzelfall sorgsam geprüft werden.

letztendlich tragen wir alle die verantwortung für uns selber.
wohl dem, der sie ernst nimmt.

alles liebe und einen schönen abend.

gruß

lanny
 
liebe gabi,

ich danke dir für dein wunderbares schreiben. ich kann es so bestätigen, wie du es formuliert hast. ich bin selber kein freund von langen therapien und unnötigen leidensverlängerungen. heilung geschieht; oft in kleinen unmerklichen schritten, oder auch mit einem überraschenden bltizdurchlauf. es gibt so viele möglichkeiten und formen, wie es menschen gibt.

das ist mir bekannt und das habe ich auch erlebt. letztendlich ist es egal was heilt oder wodurch heilung initiiert wird. es geht sich immer um das ergebnis und um den patienten. er steht im vordergrund und nichts anderes.

mir ist durchaus bekannt, dass es therapien gibt, die allenfalls als anlaufstelle eine existenzberechtigung besitzen und wenig aussicht auf heilung darstellen. es gibt sowohl gute als auch schlechte therapeuten. dass es in kliniken an vielem zu wünschen übrig lässt, braucht nicht erwähnt zu werden, da es hinlänglich bekannt ist.

ich kann den unwillen vieler menschen verstehen, die in ihrem anspruch auf hilfe entäuscht wurden und lieber einen heiler bezahlen, als sich einer konventionellen therapie zu unterziehen. das kann jeder machen wie er möchte; sofern er es kann. denn um sich alternativen angeboten bedienen zu können, bedarf es einer finanziellen sicherheit, über die noch lange nicht jeder mensch verfügt. ich habe es sehr häufig erlebt, dass ausgesprochen viele angstpatienten nicht mehr in der lage waren, eine berufliche tätigkeit auszuüben. ihr einkommen bewegte sich an der unteren grenze.

menschen die leiden möchten nichts mehr, als heilung erfahren. dafür ist eine zwangsangsterkrankung auch zu niederschmetternd. und genau da setzt auch der markt an. es bedarf keiner großartigen und längjährigen ausbildung und erfahrung, sich psychologischer berater nennen zu dürfen. es gibt vielfältige möglichkeiten, sich auf diesem sektor betätigen zu können. da existiert viel gefährliches halbwissen, das recht häufig durch mangelnde einschätzung in die situation, recht gefährdende formen annehmen kann.

in diesem forum befinden sich viele menschen mit zum teil schwerwiegenden gesundheitlichen problemen. es versteht sich von selber, dass es eine deutliche konzentration mit gesteigertem interesse auf eine heilungsgeschichte gibt.dass man daran glauben möchte und möglicherweise dadurch bedingt eine betriebsblindheit entwickelt, mag auch eine rolle spielen. aber ich bin weder das eine noch das andere. ich behalte mir vor die sache weiterhin so zu sehen, wie ich sie auch empfinde und bereits geschildert habe. in den nächsten tagen werde ich meine beiträge allerdings löschen. es liegt mir nicht genug daran, sie bestehen zu lassen.

dir möchte ich abschließend noch einmal für dein wunderbares schreiben danken. ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen menschen mut machen kann, sich auf ihren eigenen weg zu begeben. nicht hilflos einer diagnose zu erliegen, die oft nur eine möglichkeit und nicht das ultimative darstellt.


alles liebe

gruß

lanny
 
Hallo lanny,
sollte ich jemanden zu Nahe getreten sein, mit "Hallo Ihr Angsthasen", so bitte ich um vergebenung, ich habe das wirklich aufmunternd mit einem Augenzwinkern gemeint. In keinster Weise wollte ich jemanden bloßstelle, in die Ecke stellen oder sonst etwas. Mir ist nicht im Traum eingefallen, damit jemanden zu kränken.
 
Hallo lealee, du spricht mir einfach aus der Seele. Frage an Lanny, leidest du unter A & P, oder hast du darunter gelitten? Hast du alles jemals durchgemacht, was vielleicht viel hier immer noch durchmachen? Ich finde deine Anmerkungen echt vermessen und dein versteckten Unterstellungen ebenso. Du wirfst mir die "Hallo Angsthasen" Ansage vor (vielleicht zurecht), ich werfe dir vor, dass du den vielen hier Hilfesuchenden einen Bärendienst erweist, sie noch unsicherer machst, als sie sind. Da ich lange Jahre unter A & P litt weiss ich genau, wovon ich spreche.
Was ist dabei, hier ein bischen Fröhlichkeit hineinzubringen, ein wenig von dem zu rpäsentieren, wie man sich fühlt? Ist es nicht gestattet? Sind nur Sorgen, Nöte und düstere Gedanken erlaubt, nach dem Motto, je schlimmer je besser, wo anschließend jeder nur alles Gute wünscht und man bedauert wird?
Was ist schlimm daran, das man genesen ist und sich des Lebens freut? Menschen, die so destruktiv schreiben wie du, so scheint's, ergötzen sich daran andere unsicher zu machen. Sie heben sich damit etwas höher als sie sind.
Mir ist klar, wie man auf meine Nachricht reagiert, aber da kann ich mich mit meinem dicken Hintern drausetzen. Andere zu kritisieren ist leicht, mal sehen, ob DU auch Kritik einstecken kannst. Ich finde deinen Pessimismus ganz schön heftig.
Und allen anderen sage nur, lasst Euch nicht kirre machen, es gibt ein Leben nach A & P. Und das Lebenb ist doch schön, mein lieber Lanny, vielleicht kommst du auch nochmal drauf.
 
Hallo lealee, du spricht mir einfach aus der Seele. Frage an Lanny, leidest du unter A & P, oder hast du darunter gelitten? Hast du alles jemals durchgemacht, was vielleicht viel hier immer noch durchmachen? Ich finde deine Anmerkungen echt vermessen und dein versteckten Unterstellungen ebenso. Du wirfst mir die "Hallo Angsthasen" Ansage vor (vielleicht zurecht), ich werfe dir vor, dass du den vielen hier Hilfesuchenden einen Bärendienst erweist, sie noch unsicherer machst, als sie sind. Da ich lange Jahre unter A & P litt weiss ich genau, wovon ich spreche.
Was ist dabei, hier ein bischen Fröhlichkeit hineinzubringen, ein wenig von dem zu rpäsentieren, wie man sich fühlt? Ist es nicht gestattet? Sind nur Sorgen, Nöte und düstere Gedanken erlaubt, nach dem Motto, je schlimmer je besser, wo anschließend jeder nur alles Gute wünscht und man bedauert wird?
Was ist schlimm daran, das man genesen ist und sich des Lebens freut? Menschen, die so destruktiv schreiben wie du, so scheint's, ergötzen sich daran andere unsicher zu machen. Sie heben sich damit etwas höher als sie sind.
Mir ist klar, wie man auf meine Nachricht reagiert, aber da kann ich mich mit meinem dicken Hintern drausetzen. Andere zu kritisieren ist leicht, mal sehen, ob DU auch Kritik einstecken kannst. Ich finde deinen Pessimismus ganz schön heftig.
Und allen anderen sage nur, lasst Euch nicht kirre machen, es gibt ein Leben nach A & P. Und das Lebenb ist doch schön, mein lieber Lanny, vielleicht kommst du auch nochmal drauf.

guten morgen thomas,

ich muss mich nicht verbrannt haben um sagen zu können, dass feuer heiß ist. wozu? und es gibt hier auch keine versteckten unterstellungen. ich berichte sehr offen über meine meinung.

du schlägst hier die werbetrommel für einen herrn schmitt. da frage ich mich, wer hier mangelnden respekt vor der krankheit anderer menschen ausweist. steht der patient im vordergrund oder der heiler?

ich bin berufszuhörer und meine konzentration ist geschärft auf aussagen gerichtet. deine sind widersprüchlich! auch dir art und wechselhafte ausdrucksweise, die immer wieder den herrn schmitt in den vordergrund rückt und deine heilung zur nebensächlichkeit degradiert.

menschen die eine freisetzung ihrer großen belastungen erfahren haben, verhalten sich fast alle gleich. dabei sind sie erfüllt von freude, liebe und einer positiven aura, die hier nicht zu bemerken ist. für jedes töpfchen hast du ein deckelchene gefunden. und die töpfchen trugen alle die initialen eines herrn schmitt und weniger die deiner heilung.

dabei sollte deine heilung doch an erster stelle stehen, nicht wahr?

du hast laut deiner aussage diese erfahrung auch in anderen foren gemacht. dir wird mit misstrauen begegnet. du musst nicht mich fragen, woher dieses misstrauen stammt, sondern mal in dich gehen und dir die frage selber stellen.

du verpulverst viel kraft, über einen herrn schmitt zu berichten. aber es geht sich dabei nicht um ihn. es geht sich um dich, thomas, nur um dich. und kein mensch weiß bislang, welche art der arbeit da angewendet wurde. bei dem gesamten hymnen auf ihn, sind doch glatt so wichtige dinge vollkommen ins hintertreffen geraten.
ich kann dir jeden xbeliebigen katalog der arbeitsmethoden bestimmter therapeuten und berater nennen.
auch von heilern, die nicht studiert haben. man benötigt keine akademische ausbildung um über fähigkeiten verfügen zu können. darum geht es nicht. aber der mann legt ja keine hände auf und überträgt heilungsenergien, sondern er arbeitet nach einer methode. und darüber ist hier nichts berichtet worden. auch nicht auf seiner seite. da wird der mantel des stillschweigens drüber gelegt. warum das? weil man sie nachahmen könnte? würde das wissen um die methode den patienten befähigen und den heiler ersetzen?

und wenn jemand von einem heiler hausaufgaben aufbekommen hat, dann kennt er sie. besonders dann, wenn derjenige betont, dass er so viel hat arbeiten müssen, dass ihm der schädel brummte. aber alle diese dinge fanden bei dir keine erwähnung. allenfalls schwamminge umschreibungen.

du musst wissen und verantworten, was du tust.das muss ich auch. ich habe auch zu diesem thema einige private mitteilungen bekommen.

wenn unkerufer auftauchen, sollte man nicht versuchen sie mundtot zu bekommen und in den krieg der verteidung ziehen. was kann das bringen? man kann aber einen kurzen moment innhalten und sich selber einmal dazu befragen, was da gerade geschieht und warum es geschieht. welche übereinstimmung es zu dem thema gibt. nichts geschieht ohne grund!

ich habe meine meinung hier bereits mehrfach vertreten und erklärt. das werde ich nicht weiter fortsetzen. man kann auch themen zerreden und unnötig strapazieren. für mich ist hier ende.

dir alles gute thomas o.

lanny
 
Lanny, ich wundere mich nach wie vor über dich.
Du bist Seelsorgerin und nicht Mal persönlich Betroffene, aber Du weißt natürlich selbstverständlich genau, wie sich ein Mensch zu verhalten und darzustellen hat.

Du meldest dich hier an, um andere nieder zu machen und deren Erfahrungen in Frage zu stellen. Da muss man befürchten, dass Du das auch bei lealees Therapeut so gemacht hätte, wenn sie genau gepostet hätte, wer ihr geholfen hat?

Hälst Du es für sinnvoll, Menschen, die eine Angststörung hatten und erfreut darüber berichten, dass sie diese Störung überwunden haben, derart anzugehen?

Gehst Du als Seelsorgerin auch so mit den Menschen um, die bei dir anrufen?

es bedarf keiner großartigen und längjährigen ausbildung und erfahrung, sich psychologischer berater nennen zu dürfen. es gibt vielfältige möglichkeiten, sich auf diesem sektor betätigen zu können. da existiert viel gefährliches halbwissen, das recht häufig durch mangelnde einschätzung in die situation, recht gefährdende formen annehmen kann.
vor allem unter denen, die sich Schulmediziner nennen. :cool: Denn für die gibt es mittlerweile fast nur noch die medikamentöse Behandlung, weil ja alles auf irgendwelchen Hypothesen aufgebaut ist, die von Überschuss und Mangelzuständen ausgehen.
Ach, hör mir einfach auf.:mad:
 
Hallo

Ich schließe den Tread an dieser Stelle, da die Diskussion nichts mehr mit dem Thema Erfolgsberichte zu tun hat. Es kann gerne an anderer Stelle weiter diskutiert werden. Einen entsprechenden Tread gibt es bereits.

Grüsse von Juliette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben