Rizinusöl

Sven,

das beste Einnahmevrfahren als solches gibt es nicht; vielmehr hat ein jeder Anwender herauszufinden, welches für ihn am besten geeignet ist.

Alles Gute!

Gerold
 
ich meine nur wegen der auf Spaltung des R.Öls.
im Wiki heißt es, dass das Öl bei dem Einspeisen besser aufgespalten wird und so mit schneller wirkt.Bin etwas verwirrt..
 
Sven,

nach meiner Erfahrung verhält es sich so, daß bei der gleichen Dosis Rizinusöl (z. B. 60 ml) der Wirkungseintritt vom Einnahmeverfahren abhängt:
- Nimmt man 60 ml Rizinusöl als Emulsion z. B. mit 190 ml gekühltem Orangen- oder Karottensaft ein, erfolgt der Wirkungseintritt zwei bis drei Stunden nach der Einnahme.
- Nimmt man dagegen 60 ml Rizinusöl - wie in Wiki beschrieben - etwa hälftig auf zwei Portionen verteilt jeweils 15 min lang eingespeichelt ein, erfolgt der Wirkungseintritt etwa eine Stunde nach dem Schlucken der ersten eingespeichelten Portion.

Alles Gute!

Gerold
 
Gerold, du bist klasse :)
Da mein Bruder ein Labor besitzt, steht es mir zur Verfügung bei dem Ausleiten mit Rizinusöl die Galle zumindest bei mir Systematisch zu "Erforschen" Dazu werde ich bei Interesse meine Schwermetall Erhöhung stehts in diesem Thread Berichten! Dazu haben ihre abermals eine Fragen:
-Ist es überhaupt möglich Schwermetalle in der ausgeschieden Galle nachzuweisen? Da Ph-wert Teststreifen z. B. Auch nicht den Ph-wert von Öl messen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts immer nach 1 Stunde los, egal ob eingespeichelt oder mit Flüssigkeit emulgiert.
Möglicherweise liegt es an der Histaminintoleranz.

Alles Gute.
Claudia.
 
Bei mir gehts nach 2-3 Stunden los,ich bevorzuge den "Cocktail"-was ich aber feststellen konnte:
nehme ich die Mischung früher(7-8 Uhr morgens) zu mir,bin ich mit dem Prozedere so gegen 13-14 Uhr fertig;
nehme ich den Trunk später ein,zB. 11 Uhr,dauert alles wesentlich länger,dann oft bis zum Abend hin.

LG Brigitte
 
liebe rizinus-gemeinde,hat schon mal jemadn das öl mit o saft im vitamix gemixt,weil ich keinen schüttelbecher habe ,hab ich daran gedacht den mixer zu nutzen aber wie dolle klebt dann das öl? bekommt man es leicht wieder sauber ?
Edit: karottensaft geht auch ??? gegaufter oder selbstgemachter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand daran gedacht, dass Rizinusöl evtl. Nur alte Kotreste löst und diese mit der Galle raus kommen?
Deswegen gibt es am Anfang auch weniger schwarze Galle da die Kotreste erst gelöst werden müssen.
 
Sven,

Nachdem Rizinusöl im Zwölffingerdarm durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse hydrolytisch in Glycerin und Ricinolsäure gespalten wird, vermag dieses im Darm evtl. noch vorhandene alte Kotreste nicht aufzulösen (siehe: Rizinusöl).

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Rizinusöl die Galle und den Darm-Inhalt ausscheiden kAnn wird es meiner Meinung nach auch Kotreste lösen können.Dies allein durch die ruckartig Darmentleerung die bei Rizinusöl statt findet.Einläufe können ja auch ohne Kotrest auflösende Substanzen, alte Kotreste entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
jimmysgirl,

Nachdem bei mir nach der Einnahme von Rizinusöl als Emulsion zusammen mit einem Gemüsesaft selbst ein mit Spülmittel und heißem Wasser vorgereinigter Schüttelbecher in der Geschirrspülmaschine kaum richtig sauber zu bekommen war, und sich meine Frau darüber beklagt hat, daß es in der Geschirrspülmaschine nach Rizinusöl riecht, ist dies für mich der Anlaß gewesen, mir ein anderes Einnahmeverfahren einfallen zu lassen. Nachdem ich bereits vor mehr als zehn Jahren einige Male Rizinusöl mit Einspeicheln im Mund eingenommen hatte, bin ich jetzt dabei geblieben, zumal sich dies für mich u. a. wegen des schnellen Wirkungseintritts nach der Einnahme als optimal erwiesen hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Also ich vermixe das Öl und Gemüsebrühe mit dem Pürierstab und bekomme den danach ohne Probleme wieder sauber. Natürlich stelle ich den Stab nach dem Gebrauch sofort in warmes Spülwasser und wasche ihn dann später von Hand ab.

Schönen Abend.
Claudia
 
Claudia,

mit dem Pürierstab mag dies gehen, aber ich meine, daß die Reinigung bei einem Mixer aufwendiger und schwieriger ist. Bin ich froh: Seit ich Rizinusöl in zwei Portionen zum Einspeicheln direkt aus einer mit 60 ml gefüllten Medizinalflasche in den Mund nehme, gibt es danach nichts mehr zu reinigen, sondern nur noch das Fläschchen zur nächsten Anwendung nachzufüllen.

Alles Gute!

Gerold
 
Gestern wieder einen Rizi-Tag gemacht. Und was ist passiert?
Um 13 Uhr begann ich mit der Einnahme.
Erst nach 8 Std. (also um 21 Uhr) kam der Durchfall. Es war aber nur GANZ (!) leichter Durchfall und es kam sehr wenig raus. Diese kleine Menge hat jedoch sehr gestunken!
Heute morgen trank ich ein Glas basisches Wasser (PH 10-11) und ca. 3 Std. später kam dann nochmal extrem übelriechender Durchfall raus.

Warum dauert die Entleerung 24 Std?
Und welche Rolle hat das basische Wasser hier gespielt?
 
Um 13 Uhr begann ich mit der Einnahme.
Erst nach 8 Std. (also um 21 Uhr) kam der Durchfall. Es war aber nur GANZ (!) leichter Durchfall und es kam sehr wenig raus. Diese kleine Menge hat jedoch sehr gestunken!
Heute morgen trank ich ein Glas basisches Wasser (PH 10-11) und ca. 3 Std. später kam dann nochmal extrem übelriechender Durchfall raus.

Warum dauert die Entleerung 24 Std?
Und welche Rolle hat das basische Wasser hier gespielt?

Ich hatte einmal einen vergleichbaren Verlauf: 13 Uhr Einnahme des Öls, ab 21 Uhr Entleerung, am nächsten Morgen noch einmal. Auch ohne basisches Wasser.

Ich denke, es hängt vor allem mit der Organuhr zusammen. Der Körper ist nach dem Mittag nicht auf Ausscheidung eingestellt, lässt nicht los. Die normale Ausscheidungszeit liegt bekanntlich zwischen 4 Uhr morgens und mittags. Deshalb geht es in diesem Zeitraum mit den Anwendungen deutlich rascher.

Viele Grüße
Reinhard
 
Das könnte sein. :cool:
Am besten ich mache die Kur wieder wie sonst, abends vor dem zu Bett gehen. Da es bei mir eh immer ca. 7 Std. braucht, bis der Durchfall kommt, passt das ja. Und den Wecker brauch ich mir auch nicht zu stellen. Denn ich werde durch den Durchfall meist gegen 6 Uhr morgens geweckt.
Der ist dann auch richtig schön heftig. Dauert aber auch nur 20 Min.
Und die Leber arbeitet ja im Liegen auch viel besser. Ist doch praktisch. Und viel zeitsparender. ;)
 
Oben