Rizinusöl

Hallo Malk,
interessant!

Aber nach dieser Logik dürfte man eigentlich GAR KEINE Kohle nehmen, oder?
Die Fett-Verdauung durch Rizinusöl kann schon etwas länger als nur 2 Std. dauern.
Mir erscheint Deine These aber nicht logisch.
Denn, wenn Rizinusöl durch die Kohle gebunden und somit (wie Du vermutest) die Entgiftung unmöglich werden würde, wie kommt es dann, dass ich dennoch brennenden Durchfall davon bekomme? Das beweißt doch, dass es funktioniert.
 
Ich habe nicht gesagt, dass die Entgiftung unmöglich wird. Ich habe nur gesagt, dass ich mich frage, ob die Wirkung von Rizinus nicht reduziert wird durch die Kohle (ich also mehr Rizinus nehmen muss).

Warum darf ich gar keine Kohle nehmen nach meiner Logic? Ich nehme diese sobald der erste Durchfall raus ist (da kommen ja auch schon Reste vom Rizinus raus). Das ist für mich der Hinweis, dass Rizinus seine Wirkung entfaltet hat und der Dünndarm leergeräumt wird, da verdaut nichts mehr nach meiner Meinung. Aber wie gesagt, das ist meine Vorgehensweise und die kann auch sinnlos sein.

Ich nehme übrigens Chlorella zum Rizinusöl dazu.
 
Hallo liebe Rizianer!
Zu denen ich mich mittlerweile auch zähle.Seit Anfang September bin auch ich im Club dabei,wollte aber erst ALLE 743 Seiten lesen,bevor ich mich hier zu Wort melde.Mittlerweile bin ich bei meiner 17.Rizi-Anwendung.

Zuallererst gebührt mein grösster Dank Gerold,der mit grosser Geduld, zum Wohle Aller, diesen Thread ins Leben rief und immer noch betreut!
Auch allen anderen Usern hier meinen Dank,durch all diese Beiträge war es mir ein Leichtes,meine eigene "Ausleitungsstrategie" zu finden.
Am Anfang hatte ich keinerlei Probleme,das Rizigemisch zu mir zu nehmen,das änderte sich leider bald.....
Ich verfahre so:in eine zitrone beissen,Luft anhalten,alles in einem Zug runter...
Ich nehme 60ml R.öl,wenig Ouzo,Grapefruitsaft-nicht ganz 250ml,da ich es sonst nicht auf einmal ruterbekomme.
Mittlerweile bin ich bei meiner 17.Anwend ung und heilfroh,diese Art der Entgiftung gefunden zu haben,nachdem ich jeden Glauben an die "Kunst der Ärzte" verloren hatte!

Kurz zu meinem Leidensweg:Im Jahr 2008 fiehl meiner Zahnärztin ein,mir meine 3 Amalgamplomben zu erneuern-was sie dann auch OHNE jede Schutzmassnahme mit schnellem Bohrer tat.
Und nun begann mein Leidensweg-Allergien und Nasennebenhöhlenentzündungen hatte ich schon immer ab und an-aber jetzt hatte ich ein Jahr nach dem Plombentausch massivstes Asthma und extremsten Husten !
Die Behandlung des Lungenarztes:Antibiotikum,Kortison,Antibiotikum,kortison.....nach dem 3.Durchgang dieser Art und meiner Frage,ob das jetzt so weitergeht,kam als Antwort :na,wenns hilft.....
Da wusste ich,ich muss meinen eigenen Weg finden.
Was ich alles tat ,darüber berichte ich ein anderes Mal.

Mein grösster Erfolg seit den Rizianwendungen-habe seitdem keine Erkältung,keine Grippe!(war davor STÄNDIG von einem Infekt zum nächsten unterwegs!)

Amalgam habe ich noch im Mund-sind angeblich zu gross zum Tauschen!Ich mache es wie Gerold-ich entgifte jetzt einmal,bis ich mich entscheide,wie ich weiter vorgehe.

auf alle Fälle weiss ich,dass mich rizinußöl den Rest meines Lebens begleiten wird!

LG Brigitte
 
Britte,

zunächst meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mut, Dich auf so etwas wie die Einnahme von Rizinusöl zur Giftausleitung einzulassen. Ich kann nur dringend empfehlen, nicht nachzulassen, sondern konsequent weiterzumachen; im Laufe der Zeit wird sich zeigen, was da noch alles ankommt.

Weiter: Ehre, wem Ehre gebührt. Wie man hier nachzulesen vermag, hat hier himmelsengel den ersten Beitrag geschrieben; demnach bin ich später dazugestoßen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich wundere mich, dass hier einige schrieben, sie würden nie mehr eine Erkältung bekommen, nachdem sie Rizinusöl-Kuren machen.

Ich machte in letzter Zeit sehr viele Rizinusöl-Kuren (bis zu 4 Tage/Woche) und mich hat nun eine leichte Erkältung erwischt.
Wie kann das denn sein?

Ich habe jetzt schon ein paar Tage keine Rizi-anwendung mehr gemacht. Empfehlt es sich, im Erkältungs-Fall eine zu machen? Geht die Erkältung mit Rizinusöl schneller weg?
 
Lukas,

nach allem ,was ich hier gelesen habe ist eine Rizi-anwendung gerade bei beginnender Erkrankung

empfehlenswert;

Habe aber auch gelesen,diese Anwendungen 1xdie Woche zu machen,um den Mineralienhaushalt nicht zu schwächen-was mir sehr logisch erscheint!

LG Brigitte
 
Danke.
Das mit den Mineralien ist doch kein Problem:
An den Rizinusöl-freien Tagen fülle ich meine Tanks auf, mittels Dr. Jacobs Basenpulver + Vitamin-Tabletten. :D
 
Eile mit Weile......

Wenn du 4Tage die Woche ausleitest bleiben nur mehr 3Tg. zum "Auftanken"

Ich habe auch eine Zeit lang Vitamintabletten zu mir genommen-habe damit aufgehört,nachdem ich einige negative Berichte zum Thema gelesen hatte-

esse jetzt mehr Obst und Gemüse statt Tabs

LG Brigitte
 
Leider stecken in Obst und Gemüse nur wenige gute Stoffe.
Das meiste ist doch Wasser!
Äpfel z.B. haben wenig Vitamin C und wenig Antioxidantien.
Sonst würde er nicht innerhalb weniger Minuten braun werden!
Schüttest Du Ascorbinsäure über einen 3 Tage verfaulten Apfel wird er wieder strahlend hell!
Daran sieht man doch, dass in Äpfeln kaum Vitamin C ist.
Auch Antioxidantien sind viel zu wenig enthalten.
Äpfel kommen gerade mal auf einen ORAC-Wert von um die 1.000
Gewürznelken haben die meisten Antioxidantien mit 300.000!
Generell würde ich eher zu BIO-Trockenobst raten. Das ist viel gehaltvoller und ohne Pestizide.
Frisches Obst ist fast nur Wasser.. Leider.
 
Beim Trockenobst ist mir Sicherheit so gut wie kein VC zu finden , dafür ist es zu empfindlich. Mineralstoffe ne Menge allerdings.
Der Apfel ist nur dann so mies mit VC dran, wenn er gelagert ist....Also besser importierte Ware ausserhalb der Saison.

In Paprika ist auch viel mehr VC z.B. , der Apfel ist ein schlechtes Beispiel.

Es gibt auch Kraftpakete wie Kresse und Feldsalat usw.

Schöne Woche.
Claudia.
 
@Gerold

Danke Gerold,ich mache SICHER mit Rizinus weiter,bin froh,daß es mir damit besser geht!Ich habe Phasen hinter mir,wo ich nach ein paar Schritten keine Luft mehr bekam und Panikattacken vom Feinsten hatte!

Meine Selbstbehandlung begann mit:

Austestung und Weglassen verschiedener Nahrungsmittel-machte ich ca.3/4 Jahr-brachte nicht viel
TCM Ärztin-megateuer-monatelang-wurde statt besser schlimmer!Ich glaube,ich war für sie ein Versuchskaninchen(Sie ist eine bekannte Ärztin aus TV und Zeitung)
Reishi Pilze hochdosiert-halfen besser,aber megateuer

dann monatelang Regenaplexe (Dr.Rolf Müller,München behandelt nach dieser Methode),half etwas

danach dann Chlorella-und Spirulina-Algen;abwechselnd mit Phönix-Entgiftungtropfen(Homöophatische Spezialmischungen)

All das machte ich als Selbstbehandlung in Eigenregie;
Seit September entgifte ich mit Rizinus,das half mir von alldem bei Weitem am besten!Noch dazu ist es die günstigste Methode!

Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin über diese Methode- mir hilft sie enorm !

@Lukas

Ja, ich kaufe nur Bio-Obst und Gemüse-ist preislich oft nur minimal teurer,oft gibts auch Angebote,manchmal von Freunden aus dem Garten.....
Ich lebe in Wien,hier in näherer Umgebung gibts schon lange den Biohof ADAMAH-da kann man Online bestellen;
Die bieten "Das Kistl"(befüllt mit Gemüse der Saison) in drei Grössen an-15-24Euro,finde ich nicht so teuer.
Vielleicht gibts in deiner Nähe Ähnliches?

Schönen Abend noch,

LG Brigitte
 
Ein paar kleine Fragen an Gerold und andere erfahrene Rizinusöl Anwender:

a) wird durch das wöchentliche Abführen mit Rizinusöl der Darm ausreichend entschlackt?

b) können durch das wöchentliche Abführen mit Rizinusöl Darmpilze beseitigt werden?

c) inwiefern meidet bzw verringert ihr den Kontakt mit Umweltgiften? Kauft ihr nur Bio? Welche Körperpflegeprodukte verwendet ihr? Tragt ihr z.B. euer Handy nicht mehr so nah am Körper? Welches Wasser trinkt ihr? und und und...
+
d) Habt ihr in all den Jahren am eigenen Körper erleben können, ob gewisse Umweltbelastungen für den Körper besonders schwer wiegen?

Danke für diesen Thread!
 
zu a) Bei einem jeden Abführen mit Rizinusöl wird der gesamte Darmtrakt gründlich entleert.

zu b) Darmpilze können sich nur bei einem geschwächten Organismus entwickeln. Da durch das Entgiften mit Rizinusöl das Immunsystem gestärkt wird, verschwinden diese bei fortgesetzter Entgiftung von selbst.

c) und d) mögen andere beantworten.

Alles Gute!

Gerold
 
@gerold - zu b)

Sollte man genauer betrachten. Ob ein Organismus geschwächt ist oder nicht , hängt auch von guten Darmverhältnissen ab.
StändigeTotalentleerungen können auch sehr schwächen. Bei mir war es so .
Allerdings war nicht Rizinusöl der Auslöser.
 
Offtopic dennoch:
Ich leiste mir auch BIO, obwohl ich ein kleines Budget habe. Ich gebe fast soviel Geld fürs Essen aus wie für meine kleine Miete...
 
Kullerkugel:
"StändigeTotalentleerungen können auch sehr schwächen. Bei mir war es so .
Allerdings war nicht Rizinusöl der Auslöser."

Darf ich fragen, welches dann der Auslöser gewesen ist?

Alles Gute!

Gerold
 
@gerold:

Andauernde "allergische" Reaktionen. Mein Körper hat damals ALLES sofortigst wieder ausgeschüttet. Dabei Unmengen Flüssigkeiten mitausgeschüttet und damit die wichtigen Elektrolyte, Nährstoffe usw.

Ich bin sicher eine Ausnahme, da hier so viele einen trägen Darm haben müssen....
 
zu a) Bei einem jeden Abführen mit Rizinusöl wird der gesamte Darmtrakt gründlich entleert.

Nein, das bezweifle ich. Ich habe mal versuchsweise nach einer Rizinuskur eine Colon Hydro Therapie gemacht und da kommt noch etwas raus.

Ich vermute fogendes: Rizinus spült durch, doch was irgendwie an den Darmwänden klebt, wird nicht mit ausgespült. Genau so wie manche Menschen Durchfall haben und gleichzeitig harte Kotreste (tlw. über Jahre) im Darm verbleiben (dies habe ich zumindest gelesen).
 
Deshalb ist es wichtig, nach einem jeden Rizinusöl-Tag einen hohen Einlauf zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben