Rizinusöl

Bei mir ist es so, dass ich immer erst 7-8 Std. nach der Einnahme den brennenden Durchfall bekomme. Der hat einen bestialischen Geruch! Außerdem ist die Farbe hellbraun bis orange. Ich vermute mal, dass viel Bilirubin
ausscheide. Vermutlich habe/hatte ich einen Bilirubin-Stau. Daher auch meine gelben Augen.
 
Hallo liebe Mitstreiter,
ich hatte letzten Sonntag den letzten Rizitag, diesen Sonntag geht es weiter.

Vor der letzten Anwendung hatte ich noch den typischen schmierigen breiigen Stuhl durch die Fructosemalabsorption, seit einigen Tagen ist der Stuhl fast normal, das ist für mich unglaublich, auch das Zahnfleischbluten hat sich dramatisch gebessert. Geruch unter den Achseln gleich Null ohne Deo.
Es scheint, als hätte ich einen Schub nach vorne gemacht, obwohl die Anwendung nicht sonderlich dramatisch ablief. Ich bin gespannt.

Ende nächster Woche beginne ich eine Fastenkur und überlege nun ob ich sie mit Rizi und Einlauf einleiten soll, 7 bis 10 Tage exkl. Einstimmen usw. also reine Fastenzeit.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende nächster Woche beginne ich eine Fastenkur und überlege nun ob ich sie mit Rizi und Einlauf einleiten soll, von den Tage der Einstimmung Entlastungstag schon mal abgesehen.

Alles Gute.
Claudia.

Hier empfehle ich: mit einer Rizinusöl-Anwendung beginnen, dann täglich einen Einlauf nehmen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Medizinmann-Lukas: Vermutlich habe/hatte ich einen Bilirubin-Stau. Daher auch meine gelben Augen.


Kann gut sein, ich hatte, bevor ich das mit dem Rizinusöl kannte leicht erhöhte Leberwerte und man diagnostizierte mir "Morbus Meulenkracht" also eine Störung des Bilirubinstoffwechsels aufgrund meinem zeitlich gelben Augenweiß zur Nase hin.
Der Arzt meinte das es nicht weiter schlimm sein aber sollte gelegentlich durch eine Blutabnahme kontrolliert werden.
Heute weiß ich es besser und auf eine völlig verstopfte Leber wären die nicht so schnell gekommen da es ja noch nicht akut war.:schock:
 
Unternommen hatte ich bis zu meinem 25. Lebensjahr nichts, bis auf einige Arztbesuche, leider.:eek:
Erst als ich fast nur noch geschlafen habe (auch am Tag) beschloss ich der Sache selbst auf den Grund zu gehen.
Aufgrund meiner Symptome vor allem starke Müdigkeit, Kopfweh und Akne überall diagnostizierte ich mir selbst allerlei mögliche Krankheiten.
Dann aber erfuhr ich über ein Buch von Dr. Klinghardt vom enterohepatischen Kreislauf und da dämmerte es mir. Nach einer dreijährigen mäßig mit Erfolg gekrönten Clorellakur kam ich schließlich auf "Gerold" der ja schon fast überall im Netz erscheint was mit Rizinusöl zu tun hat.:D

Na ja, ich wusste innerlich, das dies der "Kasus Knaxus" ist und begann dann irgendwann mal mir der Kur.
Ich habe es selber nicht mitgezählt aber ich schätze ich komme auf etwa 100 bis 130 Anwendungen, die ich je nach Symptomen mal in ein, zwei oder dreiwöchig oder gar mehrtägig absolvierte.
Neuerdings lege ich zwischenzeitlich auch öfter mal eine Leberreinigungskur nach Andreas Mortiz hin und, wenn ich spüre, das bald Kopfweh naht, dann trinke ich sofort ein Glas Bittersalz.
So gesehen sieht es Heute schon ganz toll aus:kraft:, denn sämtliche Symptome haben sich gelindert, wenn sie auch bei Zeiten hin und wieder mal aufflammen, wie eben mein Hauptproblem mit der Akne und der Müdigkeit.

Das Selbstexperiment geht weiter und, wenn man sich ein wenig an Ayurveda hält, dann kann man sich noch zusätzlich etwas gutes tun.
Ich schätze so in 5 - 10 Jahren kann ich dann schon wieder mehr dazu sagen.:wave:
 
wenn sie auch bei Zeiten hin und wieder mal aufflammen, wie eben mein Hauptproblem mit der Akne und der Müdigkeit.
Es kann doch nicht sein, dass Du nach 130 Anwendungen immer noch Akne und Müdigkeit hast?!
Ich tippe mal, dass die Ursache eine andere ist, aber nicht Giftstoffe.
Akne kommt auch häufig durch eine Infektion mit Demodex-Milben auf der Haut und/oder einem Kalium-Mangel. Im Akne-Forum gibt es viele Berichte dazu. Kalium hoch und Milben weg= Akne weg!
Ich schätze so in 5 - 10 Jahren kann ich dann schon wieder mehr dazu sagen
5-10 Jahre soll die Entgiftung dauern? :eek:
 
So gesehen sieht es Heute schon ganz toll aus:kraft:, denn sämtliche Symptome haben sich gelindert, wenn sie auch bei Zeiten hin und wieder mal aufflammen, wie eben mein Hauptproblem mit der Akne und der Müdigkeit.

Bei mir sind schon nach relativ kurzer Zeit der Rizinusölanwendungen eigentlich fast alle Symptome verschwunden, darunter eine ganze Latte von Lebensmittelunverträglichkeiten und sogar Schuppenflechte. Nur die Müdigkeit, von der Du schreibst, quält mich immer noch, an manchen Tagen exakt wie früher. In meinem Fall bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie wirklich etwas mit der Leber zu tun hat, denn sie verändert sich momentan weder durch die Rizinusölanwendungen, noch durch Kaffee-Einläufe, die früher in der Hinsicht meine Lebensrettung waren.

Nimmst Du das Bittersalz einfach, um die Leber anzuregen? In welcher Menge? Und hast Du das Gefühl, dass das wirklich hilft?

Viele Grüße
Reinhard
 
Medizinmann-Lukas: Es kann doch nicht sein, dass Du nach 130 Anwendungen immer noch Akne und Müdigkeit hast?!

Warum nicht, hatte sehr schlimme Akne und jetzt nur noch vereizelte Stellen, das ist doch ein unglaublicher Fortschritt vor allem, weil schulmedizinisch nichts geholfen hat.

ReinhardX: Nimmst Du das Bittersalz einfach, um die Leber anzuregen? In welcher Menge? Und hast Du das Gefühl, dass das wirklich hilft?

Ja durch bitteres wird die Leber angeregt aber vor allem nehme ich es gegen die Nachwirkungen, wie angehende Kopfschmerzen nach einer Rizinusölkur denn es entleert praktisch sofort den Darm bzw. wirkt in 1-2 Stunden und befreit ihn von den restlichen Giften ohne das merklich weiteres nach rückt, denn bitteres alleine scheint nicht so intensiv zu entgiften wie Öl.
Auf 800 ml 3-4 Esslöffel.
Für mich gibt es momentan keine Alternative, weil mir Darmspülungen über Stunden einfach zu aufwendig sind und Kopfschmerzen wirklich eines von den übelsten Dingen ist. Ausserdem schwächst so eine Rückvergiftung ziemlich.

Bis jetzt hats geholfen.:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müdigkeit ist gerne auch ein Symptom von Unvertäglichkeiten von Nahrungsmitteln, vermutlich auch von den klassischen Allergien tippe ich mal.
Du bist sicher, dass Du damit nicht mehr irgendwo belastet bist Reinhard?
Oder wieder? Ich hoffe sehr nicht!

Habe mich übrigens nun für 5 Tage Fasten entschieden, um nicht unbedingt ne Krise zu riskieren unnötig. Aber weniger geht nicht....ich will schon auch ins High kommen, damit ich für ein anderes Mal auch gut motiviert bin.
Muss das eh noch der Ärztin beibringen:D Aber ich weiss, ne andere Patientin hat mit ihrer Tochter jedes Jahr gefastet ...No risk, no fun.

Schönes WE!
Claudia.

Das mit dem Bittersalz war für mich auch mal wieder höchst interessant .
 
bestnews: Müdigkeit ist gerne auch ein Symptom von Unvertäglichkeiten von Nahrungsmitteln, vermutlich auch von den klassischen Allergien tippe ich mal.

Nahrungsmittel werden meistens nur nicht mehr vertragen, weil der Körper bzw. die Organe einfach zu belastet sind. Ein giftfreier Mensch kann im Grund alles essen ohne das er sofort Symptome bekommt. Wenn dann doch mal eine Giftquelle aufgenommen wird und das beständig, dann äußert sich das erst nach Jahren oder Jahrzehnten, je nach Giftart und Vorbelastung (durch die Mutter).
Schwermetalle sind vererbbar und durch das geborene Kind wird die Mutter oft auch unwissentlich viele Gifte los.
So kann es auch sein, das bereits das Baby Allergien hat oder anders krank ist obwohl es saubere Nahrung bekommen hat.
Allergien kommen dann zum Ausbruch, wenn dann ein entgiftendes Lebensmittel zu sich genommen wird, nicht, weil das jeweilige Nahrungsmittel "böse" ist. Im Grumde entgiftet jedes Nahrungsmittel mehr oder weniger, wenn es nicht total belastet ist. Viele haben z. B. eine Allergie auf Ananas, sie setzt bestimmte Vorgänge in Gang um eine Giftsorte aus dem Körper zu bekommen. Die gelangen dann in den Darm und sollten eigentlich ausgeschieden werden aber ein Teil bleibt durch den enterohepatischen Kreislauf zurück und wird erneut irgendwo im Körper durch das Blut hin "geschubst", wo dann sie sogen. Allergien entstehen.
So sieht jedenfalls meine derzeitige Theorie aus.
Wenn man also durch bestimmte Nahrungsmittel weiß, das die Probleme verursachen und die weiter essen will, dann könnte der Körper durch die Einnahme von abführenden Mitteln wie Rizinusöl unterstützt werden die entsprechenden Gifte schneller los zu bekommen oder die Symptome deutlich zu lindern.
Da keinem Menschen verlässlich gesagt werden kann wie stark er belastet ist muss das jeder für sich selber raus finden indem er vereinzelte Nahrungsmittel mehr oder weniger stark dosiert oder erst mal ganz weg lässt. Das soll nicht heissen, das das Lebensmittel ein Leben lang gemieden werden muss, wenn der Giftpegel entsprechend gesunken ist, dann wird es auch wieder ohne Symptome vertragen.
Die "schleichende" Vergiftung lässt so oft den Anschein erwecken, das alles um uns herum gesund für uns ist aber der Schein trügt, die Quittung bekommt jeder früher oder später mal ausser er entledigt sich mehr Giften als aufgenommen wird.
Schon alleine, wenn man in einer Stadt wohnt wäre also Entgiftung pflicht, auch, wenn man vermeintlich noch gesund ist aber es würde vorbeugen, vorausgesetzt man will das oder erkennt das ganze Ausmaß.:schock:
 
...Vor der letzten Anwendung hatte ich noch den typischen schmierigen breiigen Stuhl durch die Fructosemalabsorption, seit einigen Tagen ist der Stuhl fast normal, das ist für mich unglaublich, auch das Zahnfleischbluten hat sich dramatisch gebessert. Geruch unter den Achseln gleich Null ohne Deo...

Hallo Claudia,

wirklich ein interessanter Bericht. Ich habe bei mir auch schon den positiven Einfluß auf Zahnfleischbluten festgestellt, und das, obwohl ich nicht die Einspeichelmethode verwende, sondern mir einfach die Grapefruit-Rizininusöl-Emulsion "reingeschüttet" habe. Wie da wohl diese Wirkung zustande kommt?

Weiterhin viel Erfolg!

Phylon
 
Wie da wohl diese Wirkung zustande kommt?
Das frage ich mich auch.
Aber ebenso frage ich mich, warum ihr unter Zahnfleischblutungen leidet? Putzt ihr euch zu stark die Zähne? Oder blutet das einfach so von selbst?
 
Frage an Gerold:
Wie bist Du eigentlich auf die Idee mit dem Rizinusöl gekommen?
Das Zeug ist zwar als äußerliches Mittel gegen Geschwüre etc. bekannt, aber nicht als orales Entgiftungsmittel. :cool:
 
Frage an Gerold:
Wie bist Du eigentlich auf die Idee mit dem Rizinusöl gekommen?
Das Zeug ist zwar als äußerliches Mittel gegen Geschwüre etc. bekannt, aber nicht als orales Entgiftungsmittel. :cool:

Nachdem mich vor mehr als 20 Jahren mein Hautarzt mit einer Extremform von Sonnenallergie aufgegeben hatte, war ich auf mich allein gestellt; irgendwie - an Genaueres vermag ich mich heute nicht mehr zu erinneri - bin ich auf Rizinusöl gekommen, wobei es bei mir am Anfang selbst mit lediglich 30 ml derart grauenvoll gewesen ist, daß ich über mehrere Jahre im Durchschnitt lediglich eine Anwendung pro Monat wagen durfte; und so ist es dann beharrlich weitergegangen.

Alles Gute!

Gerold
 
Nachdem mich vor mehr als 20 Jahren mein Hautarzt mit einer Extremform von Sonnenallergie aufgegeben hatte, war ich auf mich allein gestellt; irgendwie - an Genaueres vermag ich mich heute nicht mehr zu erinneri - bin ich auf Rizinusöl gekommen, wobei es bei mir am Anfang selbst mit lediglich 30 ml derart grauenvoll gewesen ist, daß ich über mehrere Jahre im Durchschnitt lediglich eine Anwendung pro Monat wagen durfte; und so ist es dann beharrlich weitergegangen.

Alles Gute!

Gerold

Danke für das Statement. :eek:)
Du hast mit dem Rizinusöl nicht nur Dich selbst geheilt, sondern viele weitere Menschen glücklich gemacht. Nur weiter so! :)
 
also kann schon sein, dass die Leber zu gewissen Zeiten besser arbeitet als zu anderen

Um 14 Uhr soll die Leber am meisten aktiv sein, habe ich gelesen.
Frage: Um welche Uhrzeit sollte man demzufolge das Rizinusöl schlucken?
 
Oben