Rizinusöl

2-3 mal vitabiosa nehm ich zum darmfloraaufbau....

habe komischerweise während meiner antibiose den "besten" stuhl seit langem. (auch schon vor vitabiosa)

greetz
human
 
wundermittel
Sehr interessant, möglicherweise hattest Du auch ein (schlechte) Bakterienproblem im Darm, das kann eventuell durch Antibiotika entschärft werden.
 
so, hab jetzt mal rizinus ausprobiert (am sonntag, da terminfrei;)).

wow da gehts ab...nur war mir nach der einnahme auf nüchternen magen mal kotzübel. hab dann als es hinten los ging, was essen müssen, sonst wärs auch vorne losgegangen.....

aber werds nächsten so wieder machen.

greetz
human
 
naturheilkunde
Unwohlsein nach der Einnahme von Rizinusöl

human schrieb:
so, hab jetzt mal rizinus ausprobiert (am sonntag, da terminfrei;)).

wow da gehts ab...nur war mir nach der einnahme auf nüchternen magen mal kotzübel. hab dann als es hinten los ging, was essen müssen, sonst wärs auch vorne losgegangen.....

aber werds nächsten so wieder machen.

greetz
human

Wie mir von anderen Personen bekannt ist, die zur Giftausleitung ebenfalls Rizinusöl eingenommen haben, mag dies mit dem Umfang der hierbei ausgeschiedenen Gifte zusammenhängen. Jedenfalls ist es wichtig, Rizinusöl immer auf einen leeren Magen einzunehmen, da es einem sonst wirklich speiübel werden kann.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo,

also das mit dem Speiübel werden kenne ich auch und zwar vom Glaubersalz. Ich habs mal ein paar Tage lang geschafft, wegen einer Heilfastenkur. Nachher konnte ich es nicht mehr. Mir hob es schrecklich wegen dem üblen Geschmack. Rizinus kenne ich, ist glaube ich auch nicht viel besser.
Werde es demnächst allerdings mal testen.
Wenn man Rizinus einnimmt, dann soll man das Zeugs ja mit Milch oder vielleicht auch Sojamilch verschütteln.
Darf man denn, wenn man das Rizinus eingenommen hat, später etwas essen? Vielleicht anderthalb Stunden später?
Denn den ganzen Tag ohne essen, das geht bei mir, bin sehr schlank, nicht.

Viele Grüsse an alle von Juliette
 
Zur Einnahme von Rizinusöl

Juliette schrieb:
Hallo,

also das mit dem Speiübel werden kenne ich auch und zwar vom Glaubersalz. Ich habs mal ein paar Tage lang geschafft, wegen einer Heilfastenkur. Nachher konnte ich es nicht mehr. Mir hob es schrecklich wegen dem üblen Geschmack. Rizinus kenne ich, ist glaube ich auch nicht viel besser.
Werde es demnächst allerdings mal testen.
Wenn man Rizinus einnimmt, dann soll man das Zeugs ja mit Milch oder vielleicht auch Sojamilch verschütteln.
Darf man denn, wenn man das Rizinus eingenommen hat, später etwas essen? Vielleicht anderthalb Stunden später?
Denn den ganzen Tag ohne essen, das geht bei mir, bin sehr schlank, nicht.

Viele Grüsse an alle von Juliette

Während die Uniklinik Gießen in deren Webseite die Einnahme von Rizinusöl mit warmer Milch empfiehlt, ist es nach zahlreichen Webseiten aus den USA dort üblich, Rizinusöl zusammen mit gekühltem Orangensaft einzunehmen. Damit die ausleitende Wirkung möglichst umfassend ist, dürfte es sich auch hier empfehlen, das Rizinusöl mit dem Orangensaft intensiv zu verschütteln, z. B. in der Weise:
- Morgens früh auf nüchternen Magen
- in einen Schüttelbecher 60 ml (= 2 oz) Rizinusöl geben,
- mit gekühltem Orangensaft auf 250 ml auffüllen,
- 5 min lang gründlich durchschütteln,
- die Emulsion zügig trinken.

Nachdem die Emulsion den Magen vollständig verlassen hat, vermag man etwa zwei Stunden nach der Einnahme wieder eine Mahlzeit zu sich zu nehmen; vor allem ist es wichtig, viel zu trinken.

Guten Erfolg!
Gerold
 
Inzwischen habe ich das Rizinusöl-Mixgetränk mit kaltem Orangensaft anstelle von heißer Milch - dies ebenfalls 5 min lang intensiv durchgeschüttelt - versuchsweise eingenommen und dabei folgendes festgestellt:

- Dieses Mixgetränk emulgiert besser und nimmt sich damit leichter ein, dies ergibt einerseits einen angenehmeren Geschmack, andererseits klebt die Orangensaft-Rizinusöl-Emulsion weniger am Mund- und Rachenraum als die Milch-Rizinusöl-Emulsion.

- Die giftausleitende Wirkung ist bei der Orangensaft-Rizinusöl-Emulsion größer als bei der Milch-Rizinusöl-Emulsion. Dies mag damit zusammenhängen, daß die gesamte ausgeschüttete Galle zur hydrolytischen Spaltung des Rizinusöls zur Verfügung steht und nicht ein Teil zur hydrolytischen Spaltung der Milch abgezweigt wird.

Alles Gute!
Gerold
 
Es gibt ein ähnliches Rezept nach Clark/Awerbuch, die zum Reinigen der Leber Olivenöl plus den Saft von Pink Grapefruit verwenden. Ich vermute daher, daß Pink Grapefruit ebenfalls gut geeignet wäre.

Gruß, L.
 
naturheilkunde
Hallo an alle,

also Pink-Grapefruit halte ich eigentlich für ungeeignet. Da die Grapefruit wichtige Entgiftungsenzyme lahmlegt. Sie hat zwar jede Menge anderer positiver Eigenschaften. Aber ich verstehe das nicht, wenn es es doch wie hier um Entgiftung gehen soll. Sie hemmt das Gluthation.
Also ich würde eher ein Zitronen-Wasser-Öl-Gemisch vorziehen und mit dem Pürierstab wird rasch eine trinkbare Emulison drauß.
Zitrone soll ja eine sehr reinigende Wirkung haben.

Aber letztendlich denke ich, muss jeder das für sich herausfinden was ihm am besten tut. Und das ist nunmal bei jedem anders.

Viele Grüsse von Juliette
 
Juliette schrieb:
Hallo an alle,

also Pink-Grapefruit halte ich eigentlich für ungeeignet. Da die Grapefruit wichtige Entgiftungsenzyme lahmlegt. Sie hat zwar jede Menge anderer positiver Eigenschaften. Aber ich verstehe das nicht, wenn es es doch wie hier um Entgiftung gehen soll. Sie hemmt das Gluthation.
Also ich würde eher ein Zitronen-Wasser-Öl-Gemisch vorziehen und mit dem Pürierstab wird rasch eine trinkbare Emulison drauß.
Zitrone soll ja eine sehr reinigende Wirkung haben.

Aber letztendlich denke ich, muss jeder das für sich herausfinden was ihm am besten tut. Und das ist nunmal bei jedem anders.

Viele Grüsse von Juliette


Juliette,

sofern ich es richtig sehe, ändert sich beim Ausleiten der Gifte und Schwermetalle aus der Leber nichts daran, ob man Rizinusöl mit Orangensaft, mit (verdünntem) Zitronensaft oder mit Grapefruitsaft emulgiert. Indem die Ricinolsäure im Dünndarm die passiven Histamine aktiviert, weiter indem dadurch gegebenenfalls zusätzlich die Prostaglandinsynthese E2 stimuliert wird, treibt dies den gesamten Darminhalt einschließlich dem als Vehikel eingenommenen Orangensaft, Zitronensaft oder Grapefruitsaft aus dem Körper hinaus. Damit wird die Grapefruit kaum Gelegenheit haben, wichtige Entgiftungsenzyme lahmzulegen.

Mit besten Grüßen

Gerold
 
Danke Gerold,

das könnte so sein. Also dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Viele Grüsse von Juliette
 
Juliette,

danke für Deine Antwort. Aus meiner Sicht ist es entscheidend, sich beizeiten an die Giftausleitung, speziell an die Schwermetallausleitung, heranzumachen und dieses nicht hinauszuschieben. Jeder Tag, an dem man seinem Körper dieses Giftzeugs weiter zumutet, schwächt das Immunsystem, deshalb: hinaus damit!

Hierzu wünsche ich Euch allen guten Mut!
Gerold
 
Danke Gerold

Hallo Gerold,
seit ca 24 Jahren leide ich unter tägl. Durchfällen. Ich entwickelte mich immer mehr zum Multiallergiker. Dank deinen Beiträgen über Rizinusöl, habe ich diese Variante der evtl. Heilung einmal ausprobiert. Ich konnt ja nichts verlieren und mit meiner Krankheitsgeschichte verliert man das Vertrauen an die Schulmediziner. Ich hatte schon soviel probiert und nichts hat geholfen. Man kann sich nicht vorstellen, wie diese Krankheit einen das Leben schwer macht. Auf der ständigen Suche nach einer Toilette in der Nähe, falls es los gehen könnte. Leidensgenossen wissen wie das an die Psyche geht.
Jedenfalls habe ich vor ca. einem Monat zum ersten Mal mit Rizinusöl abgeführt. Es verlief alles ohne Problem bzw. nur leichtem Wundsein. Ab den dritten Tag hatte ich plotzlich keine Durchfall mehr. Es ist der Wahnsinn. Das nach 24 Jahren. Ich hatte in diesem Monat nur noch einmal Durchfall. Man sollte diese Arte der Behandlung mal den Schulmediziner vorschlagen. Leider ist mein Allgemeinbefinden noch nicht so gut (Schwindel, Kreislaufprobleme..). Aber dass endlich der Durchfall weg ist, ist für mich das Höchste. Ich werde jetzt versuchen jeden Monat einmal abzuführen vielleicht verbessert sich mein Allgemeinbefinden noch.
Danke für deine Tipps !!
 
naturheilkunde
hi leute,

wollt mal wieder nen erfahrungsbericht mit rizinus reinstellen....

also ich machs eigentlich jede 2te woche am wochenende....

bis auf die tatsache, dass mir seeeehr davor ekelt und mir die ersten 2 stunden nach einnahme schon etwas übel ist, geht es mir danach eigentlich besser als sonst.

soll heißen:

ich fühl mich teilweise so wie "früher" und das ist schon mal was.
es tut sich auf jeden fall was....

auf jeden fall würd mich interessieren ob rizinus auch gegen parasiten wie würmer, borre, etc. ein wenig hilft.......ich persönlich hab den eindruck dass schon.


greetz
human
 
Freileben, Human,

danke für Eure Beiträge, ich bin dankbar dafür, daß es mir vergönnt war, Eure Nöte und Plagen ein wenig zu lindern.

Nun speziell zu greetz/human: Hast Du schon einmal probiert, Rizinusöl in der von mir beschriebenen Form einzunehmen?
- Morgens früh auf nüchternen Magen:
- 60 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher geben,
- diesen mit 190 ml gekühltem Orangensaft auf 250 ml auffüllen,
- den Schüttelbecher 5 min lang intensiv schütteln,
- schließlich die Emulsion zügig trinken.

Guten Erfolg!
Gerold
 
hi gerold,

ich machs zwar mit ca. 40 ml rizinusöl, aber sonst so wie du es hier schreibst.

frage trotzdem: wirkt es auch gegen parasiten, etc.?

meine symptome verschlimmern sich immer im monatstakt. aber auch nimma so wie früher.

und gerold, du hast doch geschrieben, dass du mit rizinus deine allergien losgeworden bist. das läßt mich mal für meine antikörper gegen meine schilddrüse hoffen, obwohl ich da trotzdem noch mal mein kiefer "nachsanieren" lassen werde um den prozess zu beschleunigen.


greetz
human
 
Einnahme von Rizinusöl gegen Parasiten?

human schrieb:
hi gerold,

ich machs zwar mit ca. 40 ml rizinusöl, aber sonst so wie du es hier schreibst.

frage trotzdem: wirkt es auch gegen parasiten, etc.?

meine symptome verschlimmern sich immer im monatstakt. aber auch nimma so wie früher.

und gerold, du hast doch geschrieben, dass du mit rizinus deine allergien losgeworden bist. das läßt mich mal für meine antikörper gegen meine schilddrüse hoffen, obwohl ich da trotzdem noch mal mein kiefer "nachsanieren" lassen werde um den prozess zu beschleunigen.


greetz
human


greetz/human,

diesbezüglich habe ich mich eben in der letzten Auflage des von Prof. Dr. W. Sandritter verantworteten Standardwerkes "Allgemeine Pathologie" - bis zu dessen unerwartetem Ableben hatte dieser die Professur für Pathologie an der Universität Freiburg i. Br. inne - kundig gemacht. Demnach ist die Entstehung von Krankheiten durch äußere Krankheitsursachen derart vielfältig, daß es unverantwortlich wäre auszusagen und festzuschreiben, daß man hier durch das Abführen mit Rizinusöl mit Sicherheit eine Heilung erwarten darf.

Zur Dosierung von Rizinusöl ist folgendes festzuhalten: Als ich vor vielen Jahren mit 30 ml angefangen hatte, war für mich die giftausleitende Wirkung derart stark, daß ich nicht mehr wußte, wie mir geschieht. Nachdem im Laufe der Zeit der Giftpegel, und damit die Reaktionen bei der Giftausleitung, allmählich zurückgegangen sind, bin ich später auf 40 ml übergegangen. Erst durch die Emulgierung von Rizinusöl zunächst mit Milch, später mit Orangensaft, dies jeweils durch intensives Verschütteln, war es möglich, durch eine Erhöhung der Dosis Rizinusöl zunächst auf 50 ml, später auf 60 ml, die Giftausleitung deutlich voranzubringen.

Zusammengefaßt: Auch die Giftausleitung ist in einen zeitlich vorfindbaren Prozeß eingebunden, wobei jeder für sich selbst herauszufinden und zu entscheiden hat, welche Dosis für ihn gerade zu einer optimalen Giftausleitung führen mag.

Alles Gute!
Gerold
Giftpegel
 
Hallo Gerold,

mich würde mal interessieren, wie oft man nach dieser Rizinuskur üblicherweise Stuhlgang hat.
Ich habe bisher immer die Shankprakshalana Darmspülung gemacht, die sehr einfach durchzuführen und effizienter als z.B. die Colon-Hydrotherapie ist.
Hier gibt es einen Link dazu: https://www.scand-yoga.org/deutsch/bindu/bindu6/24t_shnk.htm

Da eine stärkere Gallenprovokation aber wohl von Öl zu erwarten ist und ich vor dem puren Olivenöl (Clark Kur) etwas zurückschrecke, habe ich nun die Rizinus-Orangensaftemulsion (mit 50ml Rizinusöl) ausprobiert.
Passiert ist komischerweise nicht viel. Die Galle hat sich zwar etwas aufgeregt und der Magen nahm mir den Orangensaft nüchtern ziemlich übel, aber ich war gerade ein Mal zur Toilette und das Ergebnis sah mir auch nicht sehr nach Entgiftung der Galle aus. :confused:


viele Grüße
Iris
 
naturheilkunde
Hallo,

ich habe jetzt einen Versuch mit Rizinusöl gestartet und habe davon jetzt ein Verstopfung, was ich vorher nicht hatte. Wie kann das jetzt sein?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Erst bei weniger als 3 Stuhlgängen pro Woche spricht man von Verstopfung. Solltest Du einen arg angeschlagenen Darm haben der die große Kontraktion verweigert dann könnte es zu Verstopfungen führen. Ich habe mit sowas keine Erfahrung (ich scheisse gerne und regelmäßig!) und hoffe das sich erfahrene Rhizinuseinwerfer auch noch melden.

Das beste aus meiner laienhaften Sicht was Du machen kannst ist manuelle Darmbewegung (also laufen oder Situp's!) und viel Wasser trinken damit den Ausscheidungen nicht noch mehr Wasser entzogen wird. Aber das sind nur logische Rückschlüsse und keine Erfahrungswerte!

Gruß

Mike
 
Oben