Rizinusöl

Hallo Salima, ...

Bei Rizinus ist ja eher eine "sanfte" Methode, die auch allgemein entgiftet, das kann man also denke ich so oder so machen.

bis denne,
nelke

Täusche Dich nicht: Wie mir eine Ärztin, die in Biochemie ihre Doktorarbeit verfaßt hat, mitteilte, ist nach deren Überzeugung die Entgiftung mit Rizinusöl im Vergleich zu sämtlichen anderen Verfahren am weitaus effektivsten.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich denke, dass auch meine MS in einem Zusammenhang mit Giften stehen könnte. Deshalb habe ich nun als weitere Maßnahme den regelmäßigen Rizi-Cocktail für mich gefunden. Die ersten 1 - 2 Tage nach einer Ausleitung geht es bestens, dann kommen so nach und nach wieder Schwäche/Müdigkeit, etwas Spastik im Bein auf.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich schon etwas mehr Energie habe als früher, aber das ist alles noch nicht von Dauer. Mal sehen, was noch kommt?!

Genau die selben Merkmale treten bei mir auch auf, das heist für mich da ist was in Bewegung - und das in positivem Sinne ! Habe auch DMSA genommen und nie was "faßbares" gespürt. Und ob es wirklich was gebracht hat weiß ich nicht...:eek:) Ich für meinen Teil bleibe bei Rizi-Öl und denke das es wirklich effektiver ist und auch kombinierbar mit anderen Mittel (Koriander, Bärlauch usw ...) Dies bin ich aber noch am testen wie und welche Mengen. Sobald ich was habe berichte ich natürlich !

Liebe Grüße und gute Besserung für alle
Ben
 
Hallo Hexe,

herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung; das macht Mut.:D

Es freut mich sehr, daß es dir um so vieles besser geht.

Das ist ein großer Gewinn an mehr Lebensqualität.:freu:


Liebe Grüße

Angie
 
@ Biene67 - Komisch, früher hatte ich (soweit ich mich erinnern kann) keinen Tinnitus. Aber im letzten ca. 1/2 Jahr kam öfter mal ein Ohrklingeln an. Vielleicht hat das ja wirklich mit dem Rizinusöl zu tun. Zum Glück ist es nur für kurze Zeit da. Ich werde mal beobachten, ob es einige Tage nach der Ausleitung auftritt, weil da bei mir am ehesten "Nebenwirkungen" kommen.

Wäre ja mal interessant, ob es bei den anderen auch klingelt ;).

LG, iuventa

Hm, wenn's weiter bei allen klingelt, machen wir hier nen "Klingel-Club" auf. :))) ;)
Scherz beiseite- is ja echt unangenehm, wie ich heut feststelle.
Ja, genau- beobachte das mal, bin gespannt. :idee:

LG, Biene :)
 
@Biene: Mein Mann hat keine Gallenblase, wie du.. und Tinitus hat er auch.
Kann das was mit der fehlenden Gallenblase zu tun haben?
Oder ist es eher so, dass hier einige "Tinitus-Opfer" sind, wegen der Vergiftung?

Hab ihn jedenfalls schon mal vorgewarnt, dass es wieder kommen kann, bzw. schlechter werden kann. Er hat nämlich sein Wochen kein pfeifen im Ohr (seit der große stress vorbei ist).

Ich möchte Euch nochmals fragen:
Wurde bei Euch SM-Belastung festgestellt, oder macht ihr diese Entgiftung auf Verdacht. Wenn, wie wurde sie festgestellt?

Tja, Salima-
das ist ne gute Frage:
ich persönlich hatte schon 2 Hörstürze und die "Morbus meniere"- Ohr-Krankheit, BEVOR ich die Gallenblase entfernt bekam.
Ich denke, das hat wirklich mehr mit einem Vergiftungssymptom gemeinsam.

LG, Biene :)
 
Ein Ohrklingeln habe ich in Verbindung mit Rizinus noch nie gehabt. Wohl aber bei viel Stress oder wenn der Körper einfach zu Müde war nach der Arbeit etc. Dann hatte ich auf einer Seite für 1-2 Minuten so ein Klingeln. Manche Leute bekommen ja auch bei zu viel Stress oder Überlastung einen Hörsturz. Ich denke das Ihr einfach überlastet seit. Eurer Körper , Psyche braucht Ruhe ... Aber dazu hilft euch auch das Rizi-Öl den es entlastet den Körper von Giften.

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo Salima,

ich habe keinen Test gemacht (würde ich aber ehrlich gesagt ganz gerne bei meiner nächsten DMSA-Einahme, ich muss mich da nur noch schlau machen, wie und wo ich das auf eigene Faust einschicken und testen lassen kann).

bis denne,
nelke

Hallo, Nelke!

Falls du vor hast (weiß nicht, ob ich das richtig verstanden hab), den DMSA-Kapsel-oral-Test zu machen, rat ich dir davon ab.
Den hab ich auch beim Bremer Labor machen lassen (Urin eingeschickt), weil's mir empfohlen wurde und im Endeffekt bekommst du da keinen Befund (!), sondern nur die Ergebnisse.
Mit den Ergebnissen (die irgendwie umgerechnet werden müssen, was weiß ich- kannte mich da nicht mit aus) konnte hier leider keiner so wirklich was mit anfangen- das sei nicht aussagekräftig.
Also hab ich das Geld praktisch zum Fenster rausgeworfen, schöner Mist.
Lass es lieber RICHTIG machen, sonst ärgerst du dich wie ich hinterher. :wave:

LG, Biene :)
 
iuventa schrieb:

denke, dass auch meine MS in einem Zusammenhang mit Giften stehen könnte.

Dies ist mit aller Wahrscheinlichkeit sogar tatsächlich so:

Amalgam

Amalgam ausleiten kann sogar MS heilen

MS, Multiple Sklerose, Basisallergie, Amyotrophe Lateralsklerose

Multiple Sklerose - Gedanken zur MS

https://amalgam.homepage.t-online.de/dokument/multiplesklerose.pdf

Und viele, viele mehr.


Ich möchte Euch nochmals fragen:
Wurde bei Euch SM-Belastung festgestellt, oder macht ihr diese Entgiftung auf Verdacht. Wenn, wie wurde sie festgestellt?

Bei mir wurde mittels DMPS-Test eine schwere chronische Quecksilbervergiftung festgestellt, verursacht durch meine 18 Giftbomben, welche bis zu 27 Jahren ihre schädliche Wirkung entfalten konnten. Natürlich wurden auch immer mal wieder welche ohne jegliche Schutzmaßnahmen ersetzt und nicht zu vergessen die Entgiftung meiner Mutter über mich (sie hatte auch den ganzen Mund voller Amalgam).

Gemassener Wert: Quecksilber 73,9 µg/l
=295,6 µg/g Krea.

https://www.symptome.ch/threads/dmps-testergebnisse-ruebe.17327/

Deshalb werde ich nun auch am kommenden WE mit RÖ starten, um zu versuchen dieses übelste Gift aus mir raus zu bekommen.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rübe,

da drück ich dir mal die Daumen für´s Wochenende. :)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Huhu, ihr Lieben!

Zuerst mal Rübe auch ganz fest die Daumen drück für ihren Versuch! :wave:

Mir gehts jetzt wieder besser, das Piepen ist nach der erhöhten Chlorella-Aufnahme gestern wirklich bissi zurückgegangen-
ist nur noch ganz leise, das Rauschen stört mich nicht SO doll, das geht. :)

Hmmmm, auch wenn ich mir die erhöhte Chlorella-Einnahme (gestern 12 Gramm) eigentlich nicht leisten kann, möchte ich ungern drauf verzichten, da ich mir einbilde, dass
a) die Chlorella auch gut gegen meinen immer mal wieder aufflammenden Candida helfen (da werden ja auch Pilz-Toxine gebunden, denke ich) und
b) ist die Zeit bis zum nächsten Rizi-Versuch so lang und ich hab so das Gefühl, so GAR NICHTS zu tun in der Zwischenzeit, wenn ich die Chlorella weglassen würde. ;)

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Rizi-Versuch, auch wenn's noch (für mich) laaaange hin ist... :D

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!
LG, Biene :)
 
Rübe,

all das, was Du hier zusammengestellt hast, ist wirklich hart, jedoch darfst Du darum wissen, daß Du nicht der einzige bist, den es in dieser Weise erwischt hat. Dies ist auch kein Schicksal, dem man wehrlos ausgeliefert ist, vielmehr hat ein jeder die Chance, diesem beizeiten zu entrinnen. Bereits früher habe ich hier die Aussage meines Zahnarztes notiert: "Keiner kann sich dagegen wehren, daß er mit der Nahrung Gifte zu sich nimmt, aber ein jeder hat die Chance, diese regelmäßig auszuleiten." Entsprechendes gilt für Amalgam. Also heißt es, die Gift- und Schwermetallausleitung systematisch und effizient anzupacken und zum Ziel zu bringen.

Hierzu wünsche ich Euch allen guten Mut!

Gerold
 
da drück ich dir mal die Daumen für´s Wochenende.
Zuerst mal Rübe auch ganz fest die Daumen drück für ihren Versuch!

Herzlichen Dank an euch beide!

Hallo Gerold,

wollte auf keinen Fall mit meinem posting den Eindruck erwecken, irgendwie Mitleid erregen zu wollen. Das liegt mir fern. Habe das nur geschrieben aufgrund dieser Frage:
Wurde bei Euch SM-Belastung festgestellt, oder macht ihr diese Entgiftung auf Verdacht. Wenn, wie wurde sie festgestellt?
Ich weiss auch, dass ich mit meinen "Wehwechen" leider nicht alleine bin.
Viele dürfen ja gar nicht erfahren, weshalb sie diese schreckliche Leiden haben.:eek:
Weil ihr Arzt es ihnen nicht sagt, weil sie von selbst nicht drauf kommen oder was auch immer.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich dahinter gekommen bin, was die Ursachen meiner Leiden sind!
Deshalb möchte ich auch zusätzl. zu meinen anderen Therapie-Methoden noch Rizinus versuchen, auch um damit evtl. (wenn möglich) Neurotoxine (aufgrund meiner Borreliose) aus mir heraus zu bekommen.:eek:)

Ein Großteil der Borreliosesymptomatik, insbesondere das sogenannte Post-Lyme-Syndrom, ist auf eine problematische oder verhinderte Neurotoxinausscheidung zurückzuführen: Die Toxine wandern an Fettmoleküle gebunden durch den Gallengang und werden über den Stuhl eliminiert. Wenn aufgrund eines verlangsamten Stoffwechsels die Toxine über den enterohepatischen Kreislauf rückresorbiert werden, erhöht sich die Neurotoxin-Konzentration und belastet den Organismus erheblich. Das daraus resultierende Neurotoxische Syndrom führt zu charakteristischen Mißempfindungen, denen in der Regel problematische Diagnose-Etiketten, wie Post-Lyme-Syndrom, Fibromyalgie oder Chronisches Müdigkeitssysndrom, angehängt werden. Therapeutische Maßnahmen, die die Neurotoxinausleitung begleitend zum antibakteriellen Programm aktivieren, sind also erforderlich.
Quelle: www.systemische-borreliosetherapie.de/systemischeborreliosetherapie.html

Gruß
Rübe
 
Ich denke wir haben mit dem Rizinuöl echt eine "Rundumentgiftung" gefunden.
Alles was nicht in den Körper reingehört - RAUS !!:D
Das gefällt mir richtig gut.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

jaaaaaa, und das auf natürliche Art und Weise !! :freu::freu::freu:

Dies trifft im Wortsinn zu, indem Rizinusöl nicht direkt wirkt, sondern indirekt durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe, womit es auch keinerlei Gewöhnungs- oder Abstumpfungseffekt gibt. Aber dies alles habe ich ja bereits in Wiki dargelegt.

Deshalb: macht nur so weiter!

Gerold
 
Servus miteinander,

wollte ja morgen das erste mal Rizinus nehmen und heute abend ein Becher med. Kohle.
Nun fand ich jedoch das:

Gegenanzeigen:
Verstopfung, Koliken, unklare Bauchschmerzen.
KEIN Rizinusöl!!!!

Empfehlung Abführmittel:
Natriumsulfat (Glaubersalz) 25 G in 500 ml warmen Wasser
Paraffinöl 50 ml
aus dem Kohle-Thread

Sollte ich nun doch lieber die Kohle an dem Tag vor Rizinus weglassen und lieber an einem anderen Tag nehmen, z.B. mitte nächste Woche?

Gruß
Rübe
 
Servus miteinander,

wollte ja morgen das erste mal Rizinus nehmen und heute abend ein Becher med. Kohle.
Nun fand ich jedoch das:

Zitat:
Gegenanzeigen:
Verstopfung, Koliken, unklare Bauchschmerzen.
KEIN Rizinusöl!!!!

Empfehlung Abführmittel:
Natriumsulfat (Glaubersalz) 25 G in 500 ml warmen Wasser
Paraffinöl 50 ml

aus dem Kohle-Thread

Sollte ich nun doch lieber die Kohle an dem Tag vor Rizinus weglassen und lieber an einem anderen Tag nehmen, z.B. mitte nächste Woche?

Gruß
Rübe

Gerne stimme ich zu, daß man bei Koliken und unklaren Bauchschmerzen auf Rizinusöl verzichten sollte, sehe jedoch nicht ein, daß in einem solchen Fall die Einnahme von Natriumsulfat (Glaubersalz) bzw. Paraffinöl zweckmäßiger sein soll:
* Nicht jedermann bekommt die Einnahme einer Glaubersalzlösung; man schaue nur in diversen Foren von Fastenkuren nach, wie etlichen danach elendiglich übel geworden ist.
* Paraffinöl kann über das Lymphsystem resorbiert werden. Dort und in anderen Geweben besteht dann die Gefahr der Bildung von Fremdkörpergranulomen, da die Substanz vom Körper nicht abgebaut werden kann.

Dagegen ist gerade im Falle einer schweren Verstopfung Rizinusöl besonders geeignet, da es bei hinreichender Dosierung auch dann wirkt, wenn andere Laxantien versagen.

Alles Gute!

Gerold
 
Huaaaaaaaah, ich bin einfach so ungeduldig, das war schon immer so! :rolleyes: :D
Ich habe mir jetzt vorgenommen, nicht erst nach 4 Wochen den nächsten Rizi-Versuch zu unternehmen, sondern etwas schneller.

Mein Ohrgepiepe macht mich wahnsinnig, mal mehr und mal weniger:
ist echt nervig, überall nur die Hälfte an Gesprächen und auch im Fernsehen mitzubekommen.
Arbeiten wär zur Zeit kaum möglich.
Ich weiß, ich muss gedulgig sein ;) , aber das bin ich nicht, wenn mich irgendwas so einschränkt.

Ich hab das nochmal überschlagen und Chlorella werden mir auf Dauer hochdosiert in der Tat echt zu teuer,
das geht momentan gar nicht
(auch wenn ich Bärlauch demnächst noch versuchsweise dazunehmen möchte, mal schauen, was dann passiert- mache die eine Chlorella-Dose erstmal leer) :
deshalb werde ich den nächsten Riziversuch mit 2einhalb Wochen Abstand starten.
Ich hatte ja hier jemanden zitiert, dessen Statement ich hier gefunden habe-
der hatte ja auch so starke Ohrprobleme in der ersten Zeit und hat ziemlich schnell einen neuen Versuch hinterhergeschoben.
SO schnell will ich's nicht machen, aber schon bissi in die Puschen kommen und nicht 4 Wochen warten, schmunzel. :)

Wünsche euch allen ein schönes WE! :wave:

LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biene,

großartig, wie Du es anpackst - was wäre die Welt, wenn es Euch nicht gebe -, mach weiter so.

Alles Gute!

Gerold
 
Biene,

großartig, wie Du es anpackst - was wäre die Welt, wenn es Euch nicht gebe -, mach weiter so.

Alles Gute!

Gerold

Danke Gerold :wave:
aber was wären wir hier ohne DICH: du hast uns den Mut ja erst durch tolle Erfahrungen und Infos gegeben! :idee:

Werde weiterhin berichten und freue mich auch auf weitere Berichte anderer! :)
LG, Biene :wave:
 
Oben