Strahlungsarmes Haus zum Verkauf

07.06.13 13:11 #1
Neues Thema erstellen
Strahlungsarmes Haus zum Verkauf

Oregano ist offline
Beiträge: 63.704
Seit: 10.01.04
Hallo Windpferd,

Wir fanden zwei weitere Wohnmöglichkeiten - eine ausgezeichnet, die andere halbwegs geeignet für EHSler. Die wir inzwischen gebucht haben.
Wer ist "wir"?

Grüsse,
oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Strahlungsarmes Haus zum Verkauf
Clematis
Hallo,

ein Zusammenschluß von Menschen, die Wohnmöglichkeiten für Elektrosensible anbieten bzw. vermitteln, ist eine schöne Sache. Das nur vorab.

Ich frage mich allerdings, ob es sinnvoll ist, ein Objekt zu kaufen, ggfs. hohe Investitionen für Instandsetzung und Renovierung zu übernehmen.

Der Ausbau von LTE, UMTS & Co. ist derzeit in vollem Gange, dabei sollen gerade Funklöcher in ländlichen Gebieten vorrangig berücksichtigt werden, siehe andere Threads hier zum Thema.

Es wäre also unbedingt abzuklären, ob auch dieses Objekt, oder jedes andere, dessen Kauf man in Betracht zieht, in relativ kurzer Zeit ebenfalls bestrahlt werden wird. Mit dieser Möglichkeit muß unbedingt gerechnet werden. Die Mobilfunkbetreiber legen ihre diesbezüglichen Pläne der Öffentlichkeit ja nicht vor, können diese zudem jederzeit ändern, da sie inzwischen einen von der Regierung sanktionierten Freibrief haben, wo und wann sie ihre Masten aufstellen.

Meines Erachtens wäre es daher für Elektrosensible sinnvoller, ein Objekt zu suchen, das man nur mietet. Sollte es dann in den Einzugsbereich neuer Mobilfunkmasten u.ä. bzw. deren Strahlung geraten, kann man relativ schnell ausziehen und sich etwas anderes suchen. Bei Hauseigentum ist das nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Gruß,
Clematis23

Bei Elektrosmog kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Strahlungsarmes Haus zum Verkauf

Buerger ist offline
Beiträge: 55
Seit: 16.11.11
Hallo Windpferd,
Zitat von Buerger Beitrag anzeigen
Hallo Windpferd,
Leider habe ich noch KEINE Antwort von Dir erhalten. Nun schreibst aber Du es hätte sich mehrere gemeldet und Du hättest auch noch weitere Objekte. Ich stelle mir nun die Frage?

Ist Dein Angebot nur heiße Luft oder nach welchen Kriterien und unter welchen Bedingungen gibst Du Dein Angebot weiter?
Schicke mir doch umgehend die Unterlagen, da ich wie schon erwähnt kommende Woche in der Gegend bin un mir diese bei dieser Gelegenheit anschauen könnte.
P.S.
Ich habe gehört, dass Du dich derzeit im Schwarzwald einquartiert hättest, vielleich könnten wir uns dort Treffen.
habe trotz erneuter Anfrage immer noch KEINE Antwort bekommen.
Wie bereits geschrieben bin ich mit vielen EHS´lern in Kontakt die für sich geeignete Wohnmöglichkeiten suchen und bereit sind dafür auch umzuziehen. Daher sind wir laufend auf der Suche nach geeigneten Objekten.

Du hast anscheinend ein Problem damit, einer Person die mit Renovierung/Sanierung und Abschirmung Erfahrung hat und die die Situation durch persönliches erleben und mit entsprechenden Geräten auf Tauglichkeit für EHS´ler prüfen möchte den Orte/ die Orte zu nennen.

Ich werde langsam das Gefühl, die Vermutung nicht los das es sich bei dem Angebot nur um
  • ein Fake (heiße Luft) handelt um sich wichtig zu machen
  • sich in irgendeiner Form einen persönlichen Vorteil zu verschaffen
  • eine Immobilie nicht in einem wie beschriebenen geeigneten Zustand handelt
  • damit verzweifelte EHS´ler anzulocken, deren Notlage auszunutzen
Bitte schicke mir heute noch die Unterlagen, da ich wie schon erwähnt diese Woche in der Gegend bin und mir diese bei dieser Gelegenheit anschauen/prüfen könnte.
ansonsten muß ich leider davon ausgehen daß sich mein Gefühl meine Vermutung als bestätigt erwiesen hat.

Strahlungsarmes Haus zum Verkauf

Chlorella ist offline
Beiträge: 8
Seit: 03.07.10
Wieso schirmt ihr euch nicht einfach ab?


Optionen Suchen


Themenübersicht