Netbook auf dem Schoß - schädlich?

  • Themenstarter Lena
  • Erstellt am
Das eine ist, daß wir alle elektrosensibel sind, inklusive Tiere und Pflanzenwelt.

Das mag vielleicht sein, aber es ist ein Unterschied ob man Symptome spürt oder nicht.

Daß WLAN kein Problem sei, wenn man es "nur bei Bedarf einschaltet", ist nicht richtig. Und wenn jemand es für sich selbst entscheidet, es zu nutzen, bleiben immer noch die Mitmenschen rundherum, die unfreiwillig bestrahlt werden, auf viele Meter, auch durch Wände.

Ich halte das so und sehe da auch kein Problem. Die Belastung ist sowieso nicht mehr zu vermeiden. Sei es nun DAB, WLAN, Bluetooth, Mobilfunk oder Radar. Beispielsweise kann ich WLAN in meinem Fahrzeug gar nicht deaktiveren.

Diese Statistik zeigt auf, daß wir grob gesagt 2013 etwa bei 40% "Betroffenen" (d. h. funkstrahlengeschädigten Menschen) stehen, das bedeutet, daß mittlerweile etwa 40% der Bevölkerung mehr oder weniger erkrankt sind durch die Funk-/Mikrowellenstrahlung.

Naja zweifelhafte Statistik. Ein halbwegs gesunder Mensch wird auch mit elektromagnetischer Strahlung zurecht kommen. Ich sehe da eher die Grundprobleme wie Nährstoffmängel und Belastungen durch zB Umweltgifte. Diese Elektrosensibilität ist nur ein Symptom einer immer kranker werdenden Gesellschaft.

Man kann nichts dran ändern, also sollte man sich da nicht so reinsteigern. Ich würde auf gewisse Annehmlichkeiten wie mein iPhone oder drahtlose PS3-Controller auch nicht verzichten wollen. Ich hätte auch ohne Richtfunk kein angemessen schnelles DSL. Ohne Radar würds auch nicht gehen.
 
Hallo Magg,

ich verweise nochmal auf meine Argumentation und Zitate in meinem vorherigen Beitrag.

Ob man die Strahlung direkt merkt oder nicht, spielt für einen Krankheitsverlauf keine Rolle. Die, die sie (vermeintlich teilweise) nicht merken, laufen dann halt Gefahr, irgendwann einen Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs oder eine andere Krankheit zu bekommen, die sich vorher nicht so anmeldet.
Außerdem gibt es definitiv sehr viele Menschen, die Beschwerden haben durch die Strahlung, nur die Ursache Funk nicht wissen. Nicht wissen heißt nicht, daß es nicht existiert.

Ein Betroffener ist vor einigen Jahren mal mit einer Frau, die unter Fibromyalgie leidet, in ein damals unbestrahltes Tal zu einer längeren Veranstaltung für einen Tag gefahren. Auf dem Rückweg sagte sie, daß sie seit Jahren keinen einzigen Augenblick ohne Schmerzzustände verbracht hat, aber in diesem Tal waren alle Symptome weg.
Daraufhin wurde ein Ausflug von Mitgliedern ihrer Fibromyalgie-Selbsthilfegruppe dorthin organisiert. Über die Hälfte dieser Personen erlebte es wie diese eine Frau!

Die Belastung sei sowieso nicht mehr zu vermeiden, schreibst Du.
Das ist Deine persönliche Einstellung, natürlich mußt Du selbst wissen, wie Du damit umgehst. Ich finde es ähnlich resignativ wie z. B. "Ich bin eh schon alkoholsüchtig, also belaß ich es dabei".

Ich finde die Statistik keineswegs zweifelhaft.

Vor Jahren schon erlebte ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Erstaunliches. Nachdem ich den Menschen von der Thematik ausführlich berichtet hatte, beobachteten viele von ihnen an sich selbst, über Monate.
Und ich kann klar sagen, daß etwa die Hälfte rückmeldete, daß sie "doch was merken". Es wurden dann unterschiedliche elektromagnetische Felder angegeben, die einen mehr die Magnetfelder, andere mehr niederfrequente el. Felder oder oder...
Selbst ein hartgesottener Gesundheitsfreak, der noch nie größere Probleme hatte (Mitte 50), berichtete mir nach längerer Zeit des WLANs über seinem Schlafzimmer, daß er zunehmend "neben sich steht", was er überhaupt nicht kennt. Auch seine Meditationspraxis war dadurch beeinträchtigt.

Solange die Technik von den Privatmenschen genutzt wird, wird ihr Einsatz auch nicht freiwillig beendet. Jedes Gerät fördert also die Aufstellung von Sendemasten.
Meine Einstellung dazu ist, daß eine solche Technologie auf keinen Fall auf die Menschheit losgelassen werden darf, ohne Kompromisse.
Ebenso sehe ich es mit den ganzen vergifteten "Lebensmitteln" und "Medikamenten" usw. Nicht "langsam umbringen", sondern gar nicht umbringen - ein gesundheitsbejahendes Leben fördern.

Viele Grüße
**Nischka**
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch alles nun erwiesen ! selbst in neueren gebrauchsanweisungen der handyhersteller steht , nicht ans ohr halten in einer geeigneten verpackung transportieren .
so schützt man sich vor kommenden klagen .
Nischka ! ich finde dein Einstein zitat sehr treffend und es zeigt sehr passend die situation .
willst du diese leute erreichen ,müsstest du ihnen schon eine sms schicken :)
und das geht bekanntlich schlecht ,in deinem zustand !

vernunft ist etwas menschenfremdes und man sollte sich mental weitestgehend von dieser spezies mensch trennen !

https://www.theintelligence.de/inde...ten-handy-nicht-direkt-am-koerper-tragen.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde zumindest zwischen Laptop und Körper eine abschirmende Schicht tun, also zumindest irgendetwas und wenn es ein Buch ist. Am besten wäre natürlich Kabel, aber wenn´s denn WLAN sein muß, dann vielleicht besser etwas reflektierendes dazwischen, im Prinzip sollte schon Alufolie gehen, aber wenn du dann die doppelte Dosis am Kopf hast weil du direkt drüber sitzt, ist auch nicht viel gewonnen. Ich gehe mit meinem Laptop nur noch mit Kabel ins Netz, früher habe ich auch WLAN angehabt (aber jetzt bin ich selbst elektrosensibel und WLAN ist ziemlich heftig, wird bei mir im Haus nur noch durch das DECT-Telefon vom Vermieter getoppt, leider ist ihm das völlig egal, ich kann also nur im eigenen Wohnbereich die Strahlung direkt reduzieren, also WLAN bleibt aus, ich kriege Kopfschmerzen davon.

Liebe Grüße! Maria
 
Es sind auch nicht viele die elektrosensibel reagieren. Ich denke es ist auch nur ein Symptom einer Grunderkrankung.

Nein, nicht nur Symptom einer Grunderkrankung. Ich selbst war bis vor kurzem ohne jegliches gesundheitliches Problem und vom Elektrosmog abgesehen habe ich bis heute keines. (OK, diverse Altlasten im Bereich Zähne mal ausgenommen, aber nix Amalgam, alles seit über 10 Jahren saniert)
Aufgrund gesunder Ernährung und Lebensweise und gutem Fitneslevel, Vermeidung aller mir bekannten Giftstoffe (Ja, ich bin ein Gesundheitsfreak und kenne mich ziemlich gut aus damit) bin ich auch früher davon ausgegangen, daß mich das wegen meiner urigen Gesundheit nie betreffen könnte.
Ich habe ohne jede Bedenken das Handy in der Hosentsche getragen und das WLAN benutzt.
Was ich mir aus gesundheitlichen Gründen trotzdem verkniffen habe war schnurloses Telefon und Mikrowelle - man will sich ja nicht wissentlich unnötig die Gesundheit strapazieren, aber wie gesagt, mit Handy und WLAN, das hab ich dann doch nicht so eng gesehen, heute allerdings schon, ich spüre es jetzt - früher absolut nichts, die Sache ist für mich selbst eine sehr unangenehme Erkenntnis gewesen.
Inzwischen habe ich mich über das Thema natürlich besser informiert und mir stehen die Haare zu Berge, daß diese Technologie immer noch mit derart hohen Grenzwerten erlaubt ist, obwohl es einerseits schon andere technische Lösungen gibt und andererseits die hohen Sendeleistungen völlig unnötig für einen guten Empfang sind.
Leider ist daher zu befürchten, daß noch viel mehr Leute ein Problem damit bekommen, auch ohne andere Vorerkrankung, da die Strahlung selbst schadet, man muß nicht extrem sensibel sein, um damit ein Problem zu bekommen, das weiß ich auf jeden Fall durch eigene Erfahrung.

Liebe Grüße! Maria
 
Hallöchen!

Zweierlei:
Unter "Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder......" ist auch nochmal nachzulesen, daß die Betroffenen keineswegs Einzelfälle darstellen - habe ich heute reingesetzt:

https://www.symptome.ch/vbboard/ele...tromagnetischer-felder-prof-karl-hecht-2.html



CSN Blog » Führender Umweltmediziner: Elektrosensibilität nimmt drastisch zu

Die Überschrift ist:
Führender Umweltmediziner: Elektrosensibilität nimmt drastisch zu


Hier der Link direkt zu der Seite von csn-blog:

https://www.csn-deutschland.de/blog...ziner-elektrosensibilitat-nimmt-drastisch-zu/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und dann fand ich noch eine Seite (iddd.de) mit einem Bild,
ähnlich wie bei "Einstein hatte recht". Überschrift dazu ist
in Polnisch, aber auch so verständlich: Generation Zombie

Zweites Bild von oben:
iddd, Initiative der direkten Demokratie, Wir wollen direkte Demokratie!, the peoples of Europe are ready for direct democracy, the people are always right even if it contradicts the constitution

Rollt man etwas nach unten, sieht man, wie z. B. eine Mobilfunkantenne in ein K-i-r-c-h-e-n-k-r-e-u-z eingearbeitet wird. :anbeten:


:wave:
 
Oben