Neigung zu manischen Depressionen

Ist es das Knie direkt, Chiqa? Und wo ist es wärmer als das andere?
Das Knie insgesamt? Nur oben? Seitlich? oder in der Kniekehle?
Und - interessiert dich die Sache mit den Kohlblättern?
Lieber Gruß, Horaz
 
Ist es das Knie direkt, Chiqa? Und wo ist es wärmer als das andere?
Das Knie insgesamt? Nur oben? Seitlich? oder in der Kniekehle?
Und - interessiert dich die Sache mit den Kohlblättern?
Lieber Gruß, Horaz



Ja es ist direkt das Knie, warm ist auch das ganze Knie.
Nun das mit den Kohlblättern...ich denke zuerst gehe ich zum arzt und dann nach dem Ergebniss wäre es eventuell je nachdem hilfreich :) Also ich frag dann nochmal nach, wenn ich es brauche, wenn´s okay ist? ;)
 
Wenn`s das ganze Knie ist, Chiqa, dann kann man eine Sportverletzung leichter ausschließen (sonst könnte es zum Beispiel der Meniskus sein). Ich ging auch davon aus, dass du zuerst mal zum Arzt gehst. Weil das nicht immer zum Erfolg führt, hatte ich schon eine Ersatzvariante angesprochen. Melde dich, wenn du mehr weißt.

Viele Grüße, Horaz
 
Der Meniskus ist ein Knorpel im Kniegelenk, der für geschmeidige Bewegung sorgt. Er kann leicht gequetscht werden durch sportliche Betätigungen: Umknicken beim Laufen, Verdrehen des Knies bei Bewegungen, einem Schlag auf`s Knie und so weiter. Das verursacht Schmerzen. Leistungssportler sind extrem oft davon betroffen.
 
Also war beim Arzt und der meinte ich hätte eine Entzündung und wegen dem Wachstum. Hab dann noch nen Termin beim Orthopäden :)
 
Ich sollte mich nicht so belasten..also auf das laufen,treppen auf und absteigen.. Aber geht schwer, wenn ich jeden Tag hin und zurück zur und von schule muss. Dort sind hinzu noch viele Treppen -.-

Und das laufen ist sehr belastend für mich. Kann ja mein Bein nicht gerade ausstrecken.
 
Wann ist denn der Termin beim Orthopäden?
Ich würde ihn mal sehr genau fragen, was er meint, warum Dir das Knie weh tut. Wachstumsschmerzen können wirklich weh tun. Aber im allgemeinen ist es dann eben schmerzhaft, aber man kann sein Bein trotzdem gerade strecken.

Geh bald hin. Das ist doch nicht angenehm mit solchen Knie-Problemen
opa.gif
nietgoed.gif


Grüsse,
Uta
 
Hallöchen :wave:

Also ich war beim Orthopäden..nicht sehr gute nachricht.

Im Knie ist ein bisschen flüssigkeit. Und eine Sehne ist verkürzt. Hab Tabletten bekommen. Achja und ein Bluterguss gibts auch noch. Die Kniescheiben reiben sich aneinander, wenn man sie bewegt.

Ja kann sport erstmal nicht mitmachen..und nach dem nächsten Termin dort um zu Überprüfen muss ich Krankengymnastik machen :greis:
 
Hallo Chiqa!
Schön, von dir zu lesen, auch wenn es nicht so gute Nachrichten sind.
Krankengymnastik ist bestimmt sinnvoll und ich vermute, dass du hier noch weitere wertvolle Tipps erhalten wirst.
Wie geht es dir denn, abgesehen von deinem Knie?
Liebe Grüsse, Sine
 
Ach es geht so einigermaßen..

Stress..hin oder her..aber er bleibt..

Ich bin im moment in so einer Veränderungsphase, merke ich.

Ich werde charakterlich immer mehr anders und sage immer mehr meine Meinung und lasse mir nichtmehr alles gefallen.

Und werde schnell aufbrausend..

Ochherrje..was kommt denn noch alles auf mich zu :(


Aber danke der nachfrage..:eek:)
 
Hallo Chiqa
Für die man. Depris empfehle ich dir das Buch von Patrik Hoford, optimale Ernährung für das Gehirn. Da sind auch gewisse stoffe drin, die dir helfen könnten
 
Im Knie ist ein bisschen flüssigkeit. Und eine Sehne ist verkürzt. Hab Tabletten bekommen. Achja und ein Bluterguss gibts auch noch. Die Kniescheiben reiben sich aneinander, wenn man sie bewegt.

Das klingt schmerzhaft und gar nicht erfreulich :schock:...
Die Flüssigkeit im Knie ist ja erklärbar, wenn da etwas aneinander reibt. Nur warum :confused:
Welche Tabletten sollst Du schlucken?

Hier eine Abbildung vom Knie:
Knie

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Krankengymnastik . Falls danach immer noch Probleme bestehen: auf einem MRT bestehen (= Kernspin-Aufnahme).

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das es sich anreibt hat der auch gemerkt. Und das fühlt sich sehr unangenehm an.
Ich muss Deltaran tabletten schlucken.
 
Liebe Chiqa,

du wirst einfach erwachsen, das kommt auf dich zu :) !
Aber das mit dem Knie ist blöd. Auch wenn mechanische Reibung Mitschuld daran haben mag, der Kern dürfte eher eine Entzündung sein. An Tabletten glaube ich weniger. Die besten Erfahrungen habe ich mit Kohlblättern gemacht. Große grüne Blätter vom Wirsing mit einer Flasche weich rollen, anwärmen, rund ums Knie legen und mit einem Verband umwickeln. Nach 2/3 Tagen sollte sich merkliche Besserung zeigen.

Ich hab dir den Link zu einem Thread dazu herausgesucht:
https://www.symptome.ch/threads/heilmittel-kohl.14744/

Liebe Grüße, Horaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

danke für die Seite..ich werd es ausprobieren. Die Tabletten helfen gar nicht und haben bei mir Nebenwirkungen. Also ich kann sie nicht vertragen. Und besser wird es nicht..eher sogar schlimmer..
 
Hallo Chiqa,
bist du das "süße" Mädchen am Avatar?
naja, da könnte man auch optisch erkennen, dass du eigentlich schon eine Frau bist. Kommst du mit den Kohl-Informationen zurecht? Oder brauchst du noch Hinweise?
Liebe Grüße, Horaz
 
Oh, Chiqa, how sweet! :)

Ich hoffe, du machst den Versuch mit den Kohlblättern!
Es braucht etwas Geduld und Konsequenz, regelmässig für sich selber Umschläge anzufertigen, aber es lohnt sich, da bin ich überzeugt!
Ich selber bin in solchen Dingen nicht so eine Heldin oder schlichtweg zu faul ;)
Aber wenns richtig wehmacht, klappts dann plötzlich....
Viel Erfolg, bitte berichte doch, ob sich etwas verändert!
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben