Leaky Gut usw....

Hallo Hollmann,

vielen Dank für deine Hinweise, ich freu mich immer von Dir zu lesen. Tut mir leid, das Du dich angepöbelt fühlst

Hier noch einmal ein Update der Heidelberger mit Ihrem Lecithin
Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung e.V.: Wirkstoff Lecithin – Weiterentwicklung übernehmen Dr. Falk Pharma und Lipid Therapeutics gemeinsam

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja das Besondere an diesem Lecithin-Produkt der Heidelberger, das es besonders verkapselt ist/war und ich glaube erst ab einem bestim. PH Wert freigegeben wird. Einige andere haben das gleich mit Shelllack als Kapselhülle versucht.

ProMucosa halt als Kapselhülle "lediglich" normales Hydroxypropylmethylcellulose , wie wird da sichergestellt, das das Lecethin entsprechend freigesetzt wird und reicht dafür die Menge auch aus ?

Danke und Gruß Haschel
 
Sehr gut recherchiert!
Big Pharma macht das magenresistente Übermanteln mit Eudragit. Das ist aus meiner Sicht umweltmedizinisch nicht ganz astrein und kann Typ IV Allergien hervorrufen, ist ja eine Art Kunststoff.
Die Zellulose Kapsel ist eine ganz Besondere und zwarblöst die ich pH abhängig erst nach Stunden auf. Den Versuch kann jeder in Wasser, verdünnter Salzsäure nachvollziehen.

Lieben Gruß

Thorsten
 
Hiiii :)

? Ist witzig gemeint, aber ich verstehe es leider nicht.. Meinst im Stuhl?

Ich habe es im Blut testen lassen und es ist viel zu hoch.. Vll ein Glückstreffer?

Mein Zonulin im Blut ist 23 (<60 also ok mit Probiotikaeinnahme) im Stuhl 122 (<50 also pathologisch ohne Probiotika). Werte sind ca, kann ich gerade nicht einsehen!
Allerdings finde ich nirgend Hinweise oder Studien, in denen sehr hohe Probiotika Einnahmen (bei mir täglich 60 Milliarden mit 24 Stämmen "super mighty dophilus von Solaray") berücksichtigt werden und eventuell die Zonulinwerte oder Stuhlwerte wie tnf alpha beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben