Wie steckt man sich mit XRMV an?

dersattler,
ich wüsste, dass ich bereits einen Artikel über die Möglichkeit, dass Prostatakrebs eine sexuell übertragbare Krankheit ist gelesen, habe den Artikel bereits in den #16 zu Verfügung gestellt
Viral cause for prostate cancer? - The Scientist - Magazine of the Life Sciences

"... Die Forschung hat lange angedeutet, dass Prostatakrebs und auch Gebärmutterhalskrebs ist eine sexuell übertragbare Krankheit.
Eric Klein und seine Kollegen von der Cleveland Clinic in Ohio berichteten im Juli , über beide menschlichen Samen und einer ihrer wichtigsten Komponenten, saure Phosphatase, Erhöhung XMRV Infektiosität für Prostatazellen 100-fache.
Sie fanden auch das Virus im Prostatasekret von Männern mit Prostatakrebs. "Das deutet wirklich stark darauf hin, dass XMRV sexuell übertragen wird", sagte er.
Klein war Teil einer Gruppe in Cleveland und der University of California, San Francisco, dass im Jahr 2006 zum ersten Mal gekennzeichnet XMRV in Prostatatumoren. Er war nicht beteiligt Papier in der heutigen.

Klein sagte der Juli-Ergebnisse stellen einen biologischen Mechanismus für sexuell übertragbare Infektion XMRV.
Wenn ein Mann mit viralen Partikeln in seinem unteren Genitaltraktes hat Geschlechtsverkehr und Einlagen Samen in seinem Partner, könnte sauren Phosphatase in der Samenflüssigkeit Anstieg der Virus die Fähigkeit Prostatagewebe des Partners weiteren Partnern zu infizieren..."


also ab jetzt ist Schluss mit Lustig
 
Danke für die Infos.
Somit muss man natürlich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man sich bei der Geburt infiziert hat.
 
Wuhu,
eine seeehr interessante Frage hab ich auch noch passend...
@alibi

Nein, ich gehe natürlich nicht davon aus, dass sich jeder an die Safer-Sex-Regeln hält. Aber jeder, der sich nicht daran hält, kann sich sowohl mit XMRV und HIV anstecken.
Und wenn man sich daran hält, kann man sich (zumindest durch Geschlechtsverkehr) mit beiden nicht anstecken. Daher dachte ich, dass es in etwa gleich viel Infizierte geben müsste.
Würden HIV-Positiv-Getestete Menschen auf XMRV getestet - was würde da wohl für ein Ergebnis dabei herauskommen?! Bezweifle allerdings, dass das jemals gemacht werden würde... ;)

Allerdings könnten Bluttransfusionen tatsächlich dazu führen, dass es mehr XMRV-Infizierte gibt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviele Leute prozentual einmal im Leben Transufionen bekommen, aber es werden sicher einige sein.
...
Logisch, da ja seit mehreren Jahrzehnten zB HIV-Positive (ua) vom Blutspenden ausgeschlossen sind - nur eben nicht XMRV-Träger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... natürlich nur bei Männern sind dann die Fälle von Prostatakrebs entstanden, bei Frauen vielleicht andere Krebsarten die aber noch nicht bestätigt sind ...
da fällt mir dazu grad der seit einigen Jahren gepushte Hype zum HPV-Impfstoff (Zervixkarzinom) ein; Obwohl dabei schon vieles dagegen spricht (Unerwünschte Wirkungen)...

Ps: Auch Frauen haben einen ähnlichen Gential-Bereich, der mit dem männlichen Prostatagewebe gleichzusetzen ist -> Paraurethraldrüse
 
Oben