Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Hallo zusammen,

ich habe über 3 Jahre nach Klinghardt ausgeleitet (zwischendurch mal mit Pausen) und es ist mir damit gutgegangen.

Letztes Jahr habe ich auf Anraten eines Umweltmediziners einen DMPS-Test gemacht und ich habe Ähnliches erlebt wie Harry.
Bei mir kamen starke Nierenschmerzen und Herzrasen noch dazu.
Ich war froh, dass ich das Ganze heil überlebt habe.

Außerdem war das Ergebnis im DMPS-Test gleich Null; wahrscheinlich war die vorherige Klinghardtausleitung prägnant.

Zurzeit mache ich keine Ausleitung, nehme aber meine Chlorellas und weitere Mittel gegen die Borreliose.

LG

Angie
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

So langsam hat die Diskussion mit der Überschrift gar nichts mehr zu tun.

Kann jemand die Diskussion um DMPS, Ausleitung und Entgiftung in einen neuen Thread ziehen?
Es wäre schade, wenn das unter dieser Überschrift verschwindet.
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Meinst du mich?

Du meinst also ALA

Nein ich habe DMPS gemeint dass man laut Cutler in bestimmten (häufigen) Zeitabständen nehmen soll.

Was hältst Du von Chlorella?`

Nicht viel aus vielen verschiedenen Gründen. u.a:

- Es gibt keine Studie die zeigt dass man mit Chlorella bei einem Menschen ausleiten könne. Nur Studien die das Gegenteil beweisen.

- Keiner mit einer wissenschaftlichen Ausbildung der in dem Bereich tätig ist glaubt daran.

- man sagt Chlorella entgiftet einen Menschen weil es Schwermetalle im Wasser absorbiert das Problem ist aber dass jedes organische Material das tut und dass das Quecksilber in unserem Körper an Sulfhydrylgruppen gebunden ist also müsste Chlorella stärker binden als Sulfhydrylgruppen was es nicht tut,

- Die Idee von der Chlorella Entgiftung basiert auf der Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufes, nur nimmt das Quecksilber das in anorganischer Form in uns gelagert wird kaum am enterohepatischen Kreislauf teil. Chlorella wird dadurch überflüssig.

- Selbst wenn es einen Nutzen hätte wären in so einem Fall die weitaus billigeren Haferflocken bzw. Weizenkleie effektiver

- Die Leute die Chlorella ursprünglich populär gemacht haben sind an Unternehmen beteiligt die es verkaufen und profitieren vom Verkauf.

Und noch einige andere Gründe...
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Hi Angie
sehr sympathisch, was Du schreibst.
Ich habe letzte Woche viel Zeit mit Dietrich verbracht und muß sagen: ich schätze ihn sehr.
Breit aufgestellt. integrativ: Körper-Seele-Geist und Mensch geblieben. Er warnt zu Recht vor all den Toxinen, E-smog und Erregern. Teilweise auch viele praktische, preiswerte Tipps wie sein Basenwasser..Über XMRV haben wir auch ne Weile geredet.

LG

T
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

ja, klar meinte ich Dich DMPS123
stimme Dir soweit zu, was DMPS oder DMSA angeht - kleine Dosen, öfers.
Die Anti Chlorella Ansicht hatte ich auch, hab mich aber eines Besseren belehren lassen und zwar aus der Praxis heraus: Es geht den Patienten einfach besser, als den nur DMPS Patienten.
Ich kenne auch Leute aus der SM Laborszene, die behaupten, daß Chlorella selbst SM enthält.
Doch, selbst der Nativurin scheidet erhöht SM aus bei Chlorella Patienten.
Vielleicht hast Du ja nur Einzelfälle beobachtet?
Warum Chlorella wirkt: Nicht durch den Enterohepatischen Kreislauf. Diese Möglichkeit fände ich auch dumm und unsinig und nicht erwähnenswert, genau wie ich auch hochgradisch allergisch auf das Gesteinsmehl bin mit all den tollen Studien.

Wir müssen nicht immer genau die molekulare Zellbiologie kennen oder erklären können und dennoch kann es wirken. Weißt Du wieviel Glutathion durch Chlorella induziert oder reduziert wird? Hast Du das schon gemessen? Was ist mit der Epigenetik der Phase I und II Enzyme? Vielleicht setzt Chlorella dort an.

Plumpen Kommerz kannste Dietrich Klinghardt ganz und gar nicht vorwerfen. Wer ihn kennt, weiß, daß er seine Werte ganz woanders zu Hause hat und völlig unbestechlich seinen Weg geht.

LG

T
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Wuhu :) Alibiorangerl
So begrüßt Du also Leute auf der Strasse... luschtig.
"Wir" haben zu XMRV folgende Haltung:
1- neugierig
2- relativierend: es sind mit Sicherheit jede Menge Co-Infektionen dabei, Toxikosen und Umwelt- und Innenweltbelastungen.

Er berichtete von einer alten Studie vor zig jahren, die zutage geführt hatte, daß 100% aller CFSler einen Lungenwurm haben.
Dafür hatte sich aber niemand interessiert und so geriet das komplett in Vergessenheit.
LG
T
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Es geht den Patienten einfach besser, als den nur DMPS Patienten.

Ich denke dass die meisten DMPS Therapien schädlich sind. Wenn die Leute gar nichts tun würden, wäre das besser.
Doch, selbst der Nativurin scheidet erhöht SM aus bei Chlorella Patienten.

Das ist interessant. Hast du die Tests gemacht oder davon gelesen?

Ich habe bis jetzt nur das Gegenteil gehört. Zb. von Boyd Haley der einen UrinTest gemacht hat.

Vielleicht hast Du ja nur Einzelfälle beobachtet?

Also ich war bei keiner Messung dabei aber habe von einer Studie mit 15 Leuten gelesen.
Nicht durch den Enterohepatischen Kreislauf. Diese Möglichkeit fände ich auch dumm und unsinig und nicht erwähnenswert,

Die Idee mit dem Enterohepatischen Kreislauf stammt von Klinghardt.

Wir müssen nicht immer genau die molekulare Zellbiologie kennen oder erklären können und dennoch kann es wirken.

Richtig man braucht nur Messungen wo eine erhöhte Ausscheidung festgestellt wird. Da habe ich bis jetzt nichts brauchbares finden können nur Hinweise dass es nicht passiert.

Was für Messungen sind dir bekannt?
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Wuhu Thorsten,
... 100% aller CFSler einen Lungenwurm haben.
Dafür hatte sich aber niemand interessiert und so geriet das komplett in Vergessenheit...
LungenWURM?!?!?! :eek:
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Wuhu Spooky,
Ich bin zwar nicht Thorsten...
macht doch nichts, auf deutsch heißen die kleinen *Pieps*er Zwergfadenwurm ? Wikipedia
Und lateinisch:
Strongyloides stercoralis - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Strongyloides stercoralis - DocCheck Flexikon

... und mehr Links wie immer über Google; Aber die Aussage 100 % der CFS-Kranken haben diesen Parasiten ist doch sehr übertrieben?!

ps: Jajaja, schon wieder OT, aber ein eigenes Thema deshalb?!
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Moin DMPS123
meine eigenen Messungen an einigen Dutzend Patienten zeigen das.
Wolfgang Bayer beschreibt ebenfalls erhöhte Werte im Nativurin, es gibt sie also.
Dietrich Klinghardt nimmt ganz sicher NICHT den enterohepatischen Kreislauf als einziges Wirkprinzip von Chlorella an. Eine derart geniale Natursubstanz mit Hunderten von Mikronährstoffen hat multiple Wirkungen auf die Enzymsysteme.
Übrigens gehört ja auch Bärlauch mit zum Konzept und so haben wir den Schwefel dabei.
Die zusätzliche Cuttler Variante finde ich aber persönlich sehr sinnvoll, vermutlich sogar das stärkste Wirkprinzip.

LG

T
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Hallo,

meine eigenen Messungen an einigen Dutzend Patienten zeigen das.

Das ist interessant wie viele Prozenz steigt die Ausscheidung im Schnitt? Steigt sowohl Methylquecksilber als auch normales Hg? Wie wurde das gemessen? Steigt es bei allen?

Wolfgang Bayer beschreibt ebenfalls erhöhte Werte im Nativurin, es gibt sie also.

Dieser Link ist über DMSA/DMPS da steht glaube ich nichts ich habe das PDF nach dem Wort "Chlorella" gescannt und es nicht gefunden.

In den USA gab es ein grosses Labor dass in Zusammenarbeit mit einer Naturheilkundlichen Universität eine Studie gemacht hat.

https://www.nutritional-healing.com...p?heading=Does chlorella help chelate mercury

Und da ist nichts passiert.

Boyd Haley hat es auch einmal messen lassen bei einem Mann der zuerst hohe Werte Im Urin hatte.

Das Chlorella war kontaminiert, sie haben ein neues Chlorella ohne Quecksilber genommen und es ist nichts passiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

..wir sind off topic und sollten wechseln in die entsprechende Rubrik..
Das Paper von Bayer zeigt, daß es grundsätzlich erhöhte Nativwerte gibt. Ob dabei Patienten waren, die Chlorella nehmen, ist nicht bekannt. Denkbar wäre es.
Interessant auch seine Ansicht zu DMPS / DMSA und in Frage gestellte cerebrale Wirkung.
Gemessen haben wir Hg, nicht Metyl-Hg mit ICPMS Massenspektrometrie. Methyl-Hg mit dem LTT. Eine genaue Statistik kann ich noch nicht vorlegen.
Die verwendeten Chlorellas sind SM zertifiziert frei.

LG

T
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Ich hatte 2006 auch eine Entgiftung gemacht mit Schlagengift, Lymphdiaral, Sulfur, Froximun, Bärlauch, Koriander und am Ende habe ich dann die Kur von Vitabon (MC 1, MC 2, MC 3) gemacht und danach habe ich es nochmal irgendwie geschafft, 1 Jahr arbeiten zu gehen.

Ich muß sagen, die Entgiftung ging von den Nebenwirkungen her (bis auf das Sulfur) und es hatte mir damals sehr viel gebracht.

LG,
Melanie
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Chlorella funktioniert, aber nur sehr langsam. Ich würde es bei sehr schwerem CFS einsetzen, da Chlorella den Organismus durch die sehr langsame Ausleitung nicht zusätzlich belastet.

Vielleicht könnte ein Mod oder der Admin die Entgiftungs-Sache zu einem neuen Thema machen ^^

Grüße

Harry
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

So, zurück zum Thema,
die Frau hat immer die richtigen Gedanken finde ich

Adrienne Dellwo schreibt:
(hat jemand Zeit zur Übersetzung?)
"The doctors and researchers who've spoken out about these tests say, don't waste your money. Even if you get a positive test, we don't yet know what to do about it. One commenter here recently said she wanted to be tested, because if she was negative for XMRV she'd know to keep looking other directions. That's a perfectly valid argument -- except that, for this particular retrovirus, there IS no reliable commercial test. Even the researchers behind the XMRV finding are looking for XMRV infection in 4 different ways, and getting different numbers depending on the method. A negative test result from a commercial lab, right now, is meaningless.
I know it's hard to hear that, when you've waited a long time for validation of your illness, and you want to find effective treatments now; but that's the reality of it. Do you want to spend $400-$500 dollars for a meaningless test result that doesn't guide you toward better treatments? Odds are, you can find a better use for that money.
Waiting, when your life is in shambles because of illness, is excruciating. I understand that. I'm not a patient person, and I hate having to tell you to wait around and be patient, but that's what we have to do. Quality science can't take shortcuts, so we just have to wait for it validate (or invalidate) this research, provide a reliable test, and figure out what treatments work. How much more of your life will pass while you wait? Hopefully not that much. Researchers are already working on a test and eying possible treatments.
Will you pay for an XMRV test anyway, just to see what it shows? Do you think this is just one more money-making scheme targeting desperate people?

LG

T:idee:
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Thorsten,
ich habe eben dein Profil angesehen und sehe, dass du Heilpraktiker bist. Hast du dir die Informationen über LDN mal gelesen? Ich weiss, dass für viele LDNer Heilpraktiker die Leute sind, die "out of the box" denken und sich eher mal über LDN informieren, als Aerzte. Diese Frau Dellwo hat sicher recht, denn sie sieht, wieviel Geld von verzweifelten Personen abgesaugt wird, für irgend einen Test, der nichts bringt, weil ja doch keine Lösung/Therapie anzubieten ist. Das mit dem "Forscher arbeiten bereits an einem Test und möglischen Therapien", dem bin ich skeptisch gegenüber, denn seit ich mich so stark mit LDN befasse und feststellen musste, dass es zum Teil aktiv verschwiegen wird, ist es mir sehr bewusst, dass Therapien nur auf den Markt kommen, wenn damit auch viel Geld gemacht werden kann. LDN ist übrigens eine billige Therapie, die keine bleibenden Nebenwirkungen hat, einfach und schmerzlos ist und in vielen Fällen Leuten "das Leben zurückgegeben" hat (LDN gave me my life back, ist ein häufiger Ausdruck) Da es das Autoimmunsystem reguliert, wirkt es eben auch für all diese Krankheiten, die ihr so stark am diskutieren seid. Die Tatsache, dass niemand damit Geld verdiente, aber Leute total überzeugt sind davon und aktiv versuchen, anderen davon zu erzählen, überzeugte mich selber zuerst davon. Ich nehme es nun seit 10 Monaten. Meine MS ist nicht geheilt, aber sie ist nicht schlimmer geworden und in vielen Bereichen besser. Vor einem Jahr, als ich Weihnachtskekse buk, war ich ziemlich sicher, dass dies wohl das letzte Mal sei in meinem Leben, aber jetzt weiss ich, dass es dieses Jahr auch wieder Kekse gibt, weil ich stärker bin und länger stehen und arbeiten kann, als letztes Jahr. Thank goodness for LDN.
Gruss Silv LDN hilft
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Moin Silv,
könnte mir vorstellen, daß Naltrexon Therapie außerhalb der Reichweite in Sachen Verordnung steht. Vermutlich wird das kein Hausarzt mal eben so aufschreiben.
Lieben Gruß
T
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

So, zurück zum Thema,
die Frau hat immer die richtigen Gedanken finde ich

Adrienne Dellwo schreibt:
(hat jemand Zeit zur Übersetzung?)
"The doctors and researchers who've spoken out about these tests say, don't waste your money. Even if you get a positive test, we don't yet know what to do about it. One commenter here recently said she wanted to be tested, because if she was negative for XMRV she'd know to keep looking other directions. That's a perfectly valid argument -- except that, for this particular retrovirus, there IS no reliable commercial test. Even the researchers behind the XMRV finding are looking for XMRV infection in 4 different ways, and getting different numbers depending on the method. A negative test result from a commercial lab, right now, is meaningless.
I know it's hard to hear that, when you've waited a long time for validation of your illness, and you want to find effective treatments now; but that's the reality of it. Do you want to spend $400-$500 dollars for a meaningless test result that doesn't guide you toward better treatments? Odds are, you can find a better use for that money.
Waiting, when your life is in shambles because of illness, is excruciating. I understand that. I'm not a patient person, and I hate having to tell you to wait around and be patient, but that's what we have to do. Quality science can't take shortcuts, so we just have to wait for it validate (or invalidate) this research, provide a reliable test, and figure out what treatments work. How much more of your life will pass while you wait? Hopefully not that much. Researchers are already working on a test and eying possible treatments.
Will you pay for an XMRV test anyway, just to see what it shows? Do you think this is just one more money-making scheme targeting desperate people?

LG

T:idee:



Hallo Hollmann,

wie verträgt sich dein Post mit der Tatsache, dass du der erste sein wolltest, der den Test europaweit anbietet?

Gruß
Nina
 
Oben