Überwärmungsbad und aktive Fiebertherapie

Überwärmungsbad

Apropos Watschen, Datura, nimmst du auch immer ordentlich Bromelain dazu ein?
Erinnere mich nämlich an einen Lymie, der Eigenversuche gemacht hat und dadurch - durch Testung des Blutspiegels ermittelt - seine Doxy-Ration um 1/3 senken konnte.
Derselbe konnte ja auch seine Körpertemperatur mit Überhitzungsbädern erheblich erhöhen.
 
wundermittel
Überwärmungsbad

Hallo, Kari,
Ja, ich nehme ein riesenteures Enzympräparat!

Und die 38,8 Grad, die ich erreicht habe, haben nicht lange gehalten (halbe Stunde oder so).

Ich glaube wirklich, sinnvoller ist diese aktive Fiebertherapie.
Datura
 
naturheilkunde
Überwärmungsbad

Liebe Datura,
Du hast mich zu meiner Erfahrung mit aktiver Fiebertherapie gefragt. Vor mehr als 20 Jahren gab es 2 zugelassene Medikamente zur künstlichen Fiebererzeugung: Vaccineurin und Pyrifer. Ich habe in den 80er viel damit earbeitet zusammen mit Thymus Frischextrakten
Diese sind seit langen Jahren aus dem Handel und man muss heutzutage das Zeug selber herstellen, was auch durchaus legal ist, aber eventuell nicht haftpflichtmäßig abgesichert ist. Es besteht also ein gewisses Risiko im Schadensfall, was man vor Behandlungsbeginn abklären sollte.
Grundsätzlich ist das keine Wunderwaffe, aber dennoch interessant genug, um bei nahezu allen chronischen Infektionen innerhalb eines Therapiekonzeptes mit eingesetzt zu werden. Bei Tuberkulose und bei HIV würde ich allerdings eine strenge Kontraindikationen sehen. Die Therapie der Multiinfektion sollte mit allen erdenklichen sinnvollen und unschädlichen Mitteln geführt werden, vor allem aber auch der Immunmodulation. Um diese intelligent durchzuführen, muss man zuerst eine ganze Batterie an Immundiagnostik machen. Es gilt, die Schwachstellen zu finden. Danach sollte dann eine gezielte Therapie erfolgen. Innerhalb dieses Konzeptes kann aktive Fiebertherapie eine interessante Komponente sein. Als alleiniges Mittel wäre das komplett sinnlos, wenn zum Beispiel wichtige Aufbaustoffe für das Immunsystem fehlen oder Herde und Störfelder die Funktion des Immunsystems schwerstens beeinträchtigen. BiancaSing hat ja schon sehr schön über einige Erfahrung berichtet und sich da auch sehr gut rein gearbeitet. Ich glaube, Sie hat nicht nur Gutes erlebt, wenngleich ich das auch eher als Anfangsschwierigkeiten bewerten würde und durchaus weitermachen würde. Fieber als natürliche Abwehrreaktion kann grundsätzlich nicht unbedingt verkehrt sein. Eine aktive Fiebertherapie ist sicherlich auch sinnvoller, als eine Passive. Ich würde als Entscheidungshilfe schauen, ob pro entzündlichen Zytokine erhöht sind oder nicht. Sollten Sie erhöht sein, würde ich von einer Fiebertherapie eher abraten. Sollten Sie bei einer chronischen Borreliose gar normal ausfallen, würde ich zu einer Fiebertherapie raten, damit das Immunsystem wieder einen Reiz bekommt.

Lieben Gruß und viel Erfolg
thorsten
 
Überwärmungsbad

Hallo, Thorsten,
Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
muss man zuerst eine ganze Batterie an Immundiagnostik

Ja, das weiß ich eigentlich, sowas wird auch von meiner PKV und Beihilfe ohne weiteres übernommen, aber ich wüsste hier niemanden, der mir hilft, das ordentlich zu interpretieren und mit mir erarbeitet , was man machen kann. Was ich weiß ist, dass ich seit vielen Jahren (mindestens 16) zuwenig Immunglobuline (IgG, IgM) habe.

Ich nehme NEM's, von allem was, von nix zuviel, im ganzen eher moderat, damit man von nix zuviel bekommt und sich ein Ungleichgewicht einschleicht.

Ich habe Kontakt aufgenommen mit einer Privatklinik in Wilhelmshaven (Prof. Wehner), aber das ganze steht und fällt mit der Kostenübernahme. Außerdem habe ich garantiert nach offizieller Lesart keine Borreliose, weil meine Antikörper sicher jetzt erstrecht nicht erhöht sind (ich hatte ne Wanderröte und erhöhten LTT, keine erhöhten Antikörper, was ja auch kein Wunder ist bei erniedrigten Immunglobulinen).

Na ja, ein Behandler am Ort, wo man das ambulant machen könnte, das wärs, das würde wohl bezahlt werden, hab ne naturheilkundliche Zusatzversicherung.

Ja, dass die Coley'schen Bacterientoxine selbst hergestellt werden müssen, habe ich schon gehört, kann man nicht irgendwo bestellen oder so, schade eigentlich. Hab gerade was interessantes gelesen zum Thema, dass die in Labors hergestellten Coley'schen schlechter waren als das, was der Coley selbst hergestellt hat und dass deshalb die Ergebnisse zum Teil enttäuschend waren.

Selbst wenn ich meine Ärztin (die mich mit AB versorgt und die nötigen Untersuchungen macht) dazu bringen könnte, das zu machen, sie käme gar nicht an die Coley'schen ran.


Ich werde erstmal mit meinen heißen Bädern weitermachen, hab heute 39,1 gehabt, aber viel zu kurz.

An alle viele Grüße und vielen Dank an Thorsten!

Datura

Upps, kurzer Nachtrag, lese gerade das da:

https://www.praxisprobst.de/Praxis/Artikel_Naturheilverfahren_files/Fiebertherapie.pdf

Da steht zu lesen, dass das Labor "Organomed" in Hamburg die Coley'schen herstellt, ist ja interessant, die stellen auch Thymusgesamtextrakt her.
 
Überwärmungsbad

Hi Datura
Da steht zu lesen, dass das Labor "Organomed" in Hamburg die Coley'schen herstellt, ist ja interessant, die stellen auch Thymusgesamtextrakt her.

Da muß jeder Arzt oder Hp aber Mitglied werden und SELBST herstellen.
Ein positiver LTT Test ist sehr aussagekräftig!
Aber das kapieren ja die Schmalspur- Kassenmediziner nicht

LG

Thorsten
 
Überwärmungsbad

Da muß jeder Arzt oder Hp aber Mitglied werden und SELBST herstellen

Ach so? Komisch!

Meine Ärztin hat den LTT ernst genommen.

Grüße und einen schönen Abend!
Datura
 
naturheilkunde
Überwärmungsbad

Hey Datura, mein Arzt arbeitet mit diesen Bazillen und auch mit dem Thymus extrakt. Wenn du willst, kann ich dir die Adresse schicken. Ist allerdings eine Privatpraxis. Die Behandlung findet sowieso nur alle 2-3 Wochen statt, nur fuer THX, dass muss in der Regel 3 mal die Woche gespritzt werden. Der kennst sich mit Immunologie auch gut aus, somit koennte er deine Befunde interpretieren.
Aber wie Thorsten gesat hat, das Ganze wird nur in einem Konzept passen, denn das Immunsystem muss erstmal in der Lage sein, auf den Anreiz zu reagieren. Meins war zu dem Zeitpunkt ueberfordert. Ich werde es wieder in Angriff nehmen, nachdem ich die IPT gemacht habe, meine Entgiftung gut voranschreitet und meine Naehrstoffdefizite ausgeglichen sind. Funktionierender Darm (halbwegs) waere auch nicht schlecht. Ich glaube, dassware der Richtige Zeitpunkt, meinem Immunsystem wieder den Anreiz zu geben, wenn ich dafuer Freiraeume geschaffen habe. Zur Zeit noch zuviele Baustellen.
 
Überwärmungsbad

PS, der Atzt muss dich ja nicht auf Borreliose behandeln. Mit der Fiebertherapie wird ja nicht die Borreliose per se behandelt, sondern Dein Immunsystem. Ob er dir die Borreliose glaubt, oder nicht, sollte irrelevant sein, wenn der einen immunologischen Laborbericht lesen und iterpretieren kann, stellt er ja fest, dass du ein Immunologisches Problem hast.
 
Überwärmungsbad

Hey Datura, der Doc bei dem ich jetzt die weitere IPT mache (Borre Spezi u.A.), bietet auch die aktive Fiebertherapie an, da er auch Krebs behandelt. Bei dem haettest Du siherlich keine Erklaerungsschwierigkeiten mit deinem LTT. Der Arzt wurde mir von meinem Dortmunder Arzt empfohen und auch Herr Agenki empfiehlt ihn fuer IPTs.

www.dr-baltin.de/de/krebserkrankungen/ansaezte-therapien/hyperthermie.html
 
Überwärmungsbad

Vielen Dank, Bianca, das ist lieb, aber das ist für mich unerreichbar, Hotelunterkunft nicht bezahlbar, auch noch aus anderen Gründen nicht zu managen; nein, wenn ich das nicht hier schaffe zu bekommen, steige ich weiter in die Wanne.

Hannover und Wilhelmshaven sind einigermaßen erreichbar, mal sehen, Wilhelmshaven habe ich kontaktiert, in Hannover rufe ich auch noch an.

Liebe Grüße

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Überwärmungsbad

Also, ich steig in meine Wanne Solange ich keine aktive Fiebertherapie kriegen kann, für diese Überwärmungsgeschichte gebe ich kein Geld aus.

Die passive Therapie soll ja auch ein bischen helfen. Habs jetzt auch gemacht. Leider gucken bei meiner Badewanne entweder die Knie oder der Kopf raus. :cool: Ich hab Basenpulver reingetan.
"Überhitzungs" Fußbäder mache ich sowieso schon lange, fast täglich. Dadurch lassen sich meine Symptome oft auf Null reduzieren (bevor sie nach ein paar Stunden wiederkommen).

LG Solveig
 
naturheilkunde
Überhitzungs" Fußbäder

Das ist ne tolle Idee, geht sicher nicht so auf den Kreislauf, hast Du mal die Körpertemperatur gemessen während so einem Fußbad?
Meine Knie gucken nicht raus, aber mein Kopf und da wird natürlich durch den vielen Schweiß gekült.


GRüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Fieber!!!!! 39 Grad (unter Arm gemessen) Koerperkern muesste hoeher sein. Keine Ahnung womit das Zusammenhaengt, aber das ist das erste Mal, das ich von alleine Fieber entwickelen fuer ein Paar Jahre. Natuerlich fragt sich warum, gibt es eine Entzuendung im Koerper, war es die Apherese, die das Blut so verduennt hat, dass es jetzt endlich auch das Gewebe erreicht und jetzt auf die Mistviecher reagiert? Aktivierter Virus? Ich weiss es nicht, aber ich habe mich entschieden, das mal positiv zu Werten. Liege im Bett mit Heizkissen und heissem Tee, um die Temperatur aufrecht zu erhalten. 39 reicht aber nicht, um Borre und Co abzutoeten, oder?
 
Ach nein, durch die Temperatur wird sicher keins der Viecher abgetötet (obwohl Borrelien das gar nicht so gerne mögen, geschwächt werden sie vielleicht), aber das Immunsystem arbeitet, es werden vermehrt Antikörper gebildet, die entsprechenden Zytokine werden produziert, Da rauscht es ordentlich im Körper, um Infektionen zu bekämpfen. Gratuliere zu Deinem Fieber! Ich krieg nur in der Badewanne Fieber!

Ich kopier mal hier rein, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe, aber hier gehörts eigentlich rein.

Bis vor zwanzig Jahren hats die Bakterienlysate, mit denen man Fieber erzielen konnte, als zugelassenes Medikament gegeben. Alle, die das jetzt machen, stellen diese Bakterienlysate selbst her. Bakterienlysate wie z.B. Colibiogen, das sind dann keine vollständigen vermehrungsfähigen Bakterien sondern nur Teile davon, die das Fieber erzeugen.

Ich fürchte, es wird daran scheitern, dass man weit fahren muss, Abends auf keinen Fall alleine nach Hause fahren kann, also Unterkunftkosten, zweimal die Woche oder mindestens einmal die Woche muss das wohl gemacht werden, keine Ahnung über welchen Zeitraum und ja, es ist ein hochinteressanter Ansatz, habe viel gelesen, auch zur Krebstherapie wurde/wird das verwendet. Seit die teure Krebstherapie so richtig etabliert ist, wird diese billige Art für Kassenpatienten (oder für nicht richtig reiche Privatversicherte mit Beihilfe wie ich) unerreichbar.

Die haben das in der Hochzeit der Fiebertherapie wohl auch subkutan gespritzt (sonst i.v.). Wenn man wüsste, wie man das Zeug herstellt, könnte man das glatt selbst machen, bin ja ne alte Labormaus, werde weiter recherchieren.

Grüße von Datura
 
Sowas habe ich mir schon gedacht. aber ja, das das IS ueberhaup reagiert, ist schon ein Riesending. Das bestaerkt mich, weiter Gifte uebr die Apherese auszuleiten. Die toxine scheinen es tatsaechlich zu sein, die alles blockieren und die fehlerhafte methylierung
 
PS die Fiebertherapie wird nicht 2 mal die woche gemacht, sondern eimal alle 2 Wochen, war bei mir zumindest so.
 
naturheilkunde
Ich habe Fieber!!!!! 39 Grad (unter Arm gemessen) Koerperkern muesste hoeher sein. Keine Ahnung womit das Zusammenhaengt, aber das ist das erste Mal, das ich von alleine Fieber entwickelen fuer ein Paar Jahre. Natuerlich fragt sich warum, gibt es eine Entzuendung im Koerper, war es die Apherese, die das Blut so verduennt hat, dass es jetzt endlich auch das Gewebe erreicht und jetzt auf die Mistviecher reagiert? Aktivierter Virus? Ich weiss es nicht, aber ich habe mich entschieden, das mal positiv zu Werten. Liege im Bett mit Heizkissen und heissem Tee, um die Temperatur aufrecht zu erhalten. 39 reicht aber nicht, um Borre und Co abzutoeten, oder?

Klasse:bang:....*neidisch*:D Ich denke schon, dass es einige der Viecher zerlegt.

LG und Gute Besserung.
Angie
 
Fieber geht wieder runter, also denke ich, dass es tatsaechlich was mit der Apherese zu tun hatte. Der Koerper raeumt auf. Gute Reaktion nach 2 Apheresen. Ich mache auf jeden Fall weiter, kann nur von Vorteil sein.
 
Oben