Doch Borreliose?

Neue Antibiose

Hallo Iinka,

das hört sich doch positiv an an, insofern war es sicher richtig, das du einen neuen Spezi aufgesucht hast, denn anders warst du ja nicht weitergekommen.

Man kann auch mit niedrigeren Dosierungen von AB vorankommen, wenn man diese dann über einen längeren Zeitraum nimmt oder immer wieder in Abständen. Ausschlaggebend ist auch der richtige Zeitpunkt, wenn die Borrelien grad aktiv sind, dann sind sie am Verwundbarsten.

Bekommst du jetzt 2x50mg Doxy?? Oder meinst du vielleicht Minocyclin? Sorry für die Frage, ich meine weil die Dosierung für Doxy eher untypisch ist.

Multiple Wanderröten können bei Borreliose entstehen, wenn die Borrelien gestreut haben, aber auch während einer AB-Therapie bei schon läänger bestehender Borre können diese auftauchen.

Gute Besserung dir und viele Grüße Quittie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Antibiose

Hallo Linka,

sehr gut, dass du einen anscheinend guten Spezi gefunden hast.
Sehr gut auch, dass alle Unterlagen durchgesehen wurden und du nochmal komplett angeschaut wurdest.
Wurden auch noch neue Blutbilder gemacht?
Eine gepulste AB mache ich nun schon seit Oktober 2010. Immer zwei Tage im Monat. Im Wechsel mit Doxy, Mino und Rulid.
Bekommst du noch ausleitende oder leberschützende oder andere Begleitmedikamente?

LG
Rianj :wave:
 
Hi und danke für die ANtworten.

@Quittie: Ich bekomme wirklich "nur" 2 x 50 mg DOXY. Liegt daran, dass ich bei der letzten Antibiose mit 200 mg heftigste Nebenwirkungen hatte und ich einen Leberenzymdefekt habe und somit eine niedrigere Dosierung brauche. Ja, diese Dosierung ist natürlich eher unüblich, aber wir wollen uns diesmal langsam rantasten, um zu sehen, wieviel ich tatsächlich vertrage....

ich bin ja von ANfang an davon ausgegangen, dass es sich bei dem Fleck am Hinterkopf/Nacken um eine Wanderröte handelt. Der ist seit vor zwei Jahren plötzlich aufgetaucht (mein langjähriger Frisör und mein Mann haben mich darauf aufmerksam gemacht) und seitdem mal mehr mal weniger vorhanden; was meiner Meinung nach gegen einen sog. Storchenbiss spricht....Und die anderen Flecken habe ich immer mal wieder und dann nur an einem Oberschenkel, nämlich dem rechten. Sowieso hab ich die meisten Probleme nur auf der rechten Seite (am rechten Fuß war auch der letzte Zeckenbiss).

Seit letzter Woche verstärkt sich nun ein weiteres Symptom. Meine rechte Hand, mein rechtes Knie und mein rechter Fuß schwellen und laufen ständig blau/rot an. Gleichzeitig schmerzt es mich dann in den entsprechenden Gelenken. Muss mal ein Bild davon machen. Das hatte ich bisher immer mal wieder, aber nie so ausgeprägt. Gesehen haben das schon mehrere Ärzte und bisher wurde das als funktionelle Durchblutungsstörung ohne organische Ursache diagnostiziert. Jetzt werde ich aber aufgrund der "Lokalisation" (nur rechtsseitig) doch wieder hellhörig... Vielleicht ACA? Muss mal sehen, dass ich das mal einem Hautarzt zeige oder die neue Spezi nochmal drauf anspreche...

@Rianj: Neue Blutbilder wurden keine gemacht. Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, da das letzte Blutbild vom letzten Dezember ist. Als "Begleitmedikamente" soll ich einen hochdosierten Vitamin B-Komplex, Magnesium etc. nehmen und ich nehme schon seit längerem Probiotics für die Darmflora ein. Außerdem habe ich hier noch Chlorella liegen. Die nehme ich aber wohl erst nach der Antibiose. Möchte nicht zuviel in mich reinwürgen, damit ich nachher noch weiß,, was geholfen hat und was nicht....
Wie geht es dir mit der gepulsten AB?

LG
 
Hi Linka,

es läuft ganz gut
Habe allerdings bisher doch immer wieder Borreschmerzen bekommen.
Aber ich mache das ja auch erst seit Oktober...
leider brauchen diese Therapien alle viel Zeit und Geduld :rolleyes:
Ich möchte gerne noch eine Ausleitungstherapie nach Dr. Ploss machen.
Da ich z.Zeit allerdings stark geschwollene Lymphe am Hals habe (jetzt in der 3.Woche :cool:), traue ich mich überhaupt nicht mehr irgendetwas zu nehmen :schock:
Ich habe am WE die gepulste AB Therapie gemacht, Allicin ausprobiert (ist mir wohl nicht bekommen) und hatte zusätzlich Vitalpilze genommen. Seit 2 Tagen nehme ich nichts mehr. Für die Lymphe hatte ich Lymphomyosot genommen und Lymphdrainage versucht. Alles mit mäßigem Erfolg...
Meine HÄ ist erst am Montag wieder da. Mal schaun, wie es weiter geht.

LG
Rianj
 
Quittie, danke. Einen Termin habe ich nun - hoffentlich bei einem kompetenten Arzt. Ich bin dabei, mich in die Materie einzulesen. Michel, ich reagiere offensichtlich auch auf das Metall in den Inlays. Einen Epikutantest werde ich demnächst machen. Gruß, Trikona
Hallo Trikona, haben Deine Bemühungen denn "gefruchtet"? Leider endet Dein Bericht abrupt. Angeblich sollen viele (sogenannte?) Borrefälle durch Kiefer-OP geheilt worden sein .. lG! :wave:
 
Hallo ewigeroptimist, hallo, die hier mitlesen,

ich habe einen LTT-Test auf Borreliose gemacht, der negativ war. Daraufhin habe ich das Thema nicht weiter verfolgt. Ich habe dann entgiftet und den Wurzelgefüllten Zahn ziehen lassen (da soll eine Zyste gewesen sein) und die Reste von den Weisheitszähnen raussäubern lassen.

Schadstoffe und E-Smog meiden und gesund essen und wenig Stress haben und mit netten Menschen umgeben sein, ein wenig Sport und viel an der Luft sein das ich für mich gerade ein gutes Rezept.

Viele Grüße,
Trikona
 
Hallo Trikona, super dass Du antwortest!! Interessant, was Du schreibst! Ich erhielt die Borre Diagnose aufgrund der Symptomatik und einer Bande im BLOT. LTT war negativ (der auf CandidA dagegen lag bei 16!) Wie Du, habe ich mich gegen eine Antibiose entschieden, weil man einfach zu wenig Positives liest und ich mein IS nicht (weiter) schwächen will ... Bei mir sind im Kiefer die Bereich 15/16 sowie 25/26 betroffen sowie die Kieferhöhlen, aber die HNO Ärzte wollen nichts unternehmen, wohl weils bei den OPs leicht Komplikationen geben kann ...:confused: lG! :wave:
 
Oben