Borreliose und Sport

Danke Angie und Togian!:wave:

Ich werde mir mal das mit der Ribose anschauen.
Nehme auch schon oft Magnesium.

Bisher konnte ich soweit immer alles essen,hatte noch nie durch bestimmte Lebensmittel irgendeine Veränderung an meinen Beschwerden oder Befinden beobachtet.

Entgiften tu ich mit Artischockenextrakt,Löwenzahn-u. Brennesseltee.

Vitamin C nehme ich ja auch:D,nur nicht soviel und nicht immer.

(Auslaug)Bäder mache ich ebenfalls,mit Meersalz - da schwör ich drauf,die tun richtig gut,aber nicht heiß;),das halte ich nicht lang aus sonst,aber sie spenden schön Feuchtigkeit in der Haut.

Ja und Basenpulver hatte ich auch schon lange Zeit genommen,aber davon hatte ich keine Veränderungen bemerkt.

Eine Pilzinfektion hatte ich bisher zum Glück noch nie,trotz der ganzen Antibiosen,scheine wohl erfreulicherweise eine gute Konstitution diesbezüglich zu haben.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass durch die Borrelien zum einen Gefäßschäden entstehen, die für die Schmerzen verantwortlich sind und zum anderen greifen die Viecher warhscheinlich direkt in den Stoffwechsel ein, so dass nach Belastung die Übersäuerung noch stärker wird und somit noch mehr Schmerzen entstehen.

Das Problem dabei ist auch, dass man zu Beginn des sportl. Trainings sehr schnell ín den anaeroben Bereich kommt, also mehr Milchsäure produziert wird und somit eine Trainingssteigerung erschwert wird.
Wenn der erste Tiefpunkt überwunden wird, hat man schon sehr viel geschafft.

Wie gesagt, helfen kann man sich durch lauwarme Bäder, Ribose, Magnesium, leichte Ausstreichungen mit Aromaölen...

VG, Angie
 
die toxine der borrelien lagern sich wenn die entgiftung gestört ist auch in den muskeln ab.....man erkennt das dann unter anderem an blau-dunkelrot gefärbten oberschenkeln, die einem dann kleine entsetzensherzinfarkte bei der morgendlichen dusche bescheren.....

grüße
cheyenne
 
Wie kommst du denn dadrauf,Cheyenne, dass die livide Verfärbung daherrührt???:confused: Das habe ich ja noch nie gehört.Dies haben auch viele,ohne Borreliose zu haben...

viele Grüße Quittie
 
weil das hochgradige Durchblutungsstörungen sind....und die Vergiftungen über verschiedene methoden nachweisbar waren, und sie mit Ausleitungen verschwanden, und ich dieses als Symptom in mehreren Büchern zum Thema beschrieben las.

viele grüße
cheyenne
 
Wie sieht das denn aus? Sind das blaugefärbte Venen, wie bspw. bei Varizen (Krampfadern)?

VG, Angie
 
Nein, es war wirklich dunkelrot, violette Verfärbung der Haut an manchen Stellen weiße Flecken, auch nur die Oberschenkel, ich wusste, dass ich dort Vergiftungen hatte, hat sich nach intensiven Algenpackungen auch bemerkbar gemacht.....mit Mora ist das weg....
 
weil das hochgradige Durchblutungsstörungen sind....und die Vergiftungen über verschiedene methoden nachweisbar waren, und sie mit Ausleitungen verschwanden

Hallo Cheyenne,

durch welche Methoden wurden die "Vergiftungen" bei dir nachgewiesen?

Borrelien selbst machen wenn sie aktiv sind ebenfalls Durchblutungsstörungen,erlebe das immer wieder,insofern kann dieses auch von einem Schub herrühren.

Nein, es war wirklich dunkelrot, violette Verfärbung der Haut an manchen Stellen weiße Flecken, auch nur die Oberschenkel, ich wusste, dass ich dort Vergiftungen hatte, hat sich nach intensiven Algenpackungen auch bemerkbar gemacht.....mit Mora ist das weg....

Diese marmorierte Haut haben aber viele Menschen,hatte ich auch schon vor der Borre,brauche nur kurz stehen,dann marmorieren sich meine Beine.Habe auch öfters blaue Hände oder Arme,aber das verschwindet auch so wieder.Soetwas kann auch durch das vegetative Nervensystem ausgelöst werden.Habe auch fast immer hartnäckige Muskelverspannungen (und somit in diesen Bezirken Durchblutungs-u. Stoffwechselstörungen) ,bes. Schulter -Nacken-Arm,aber deshalb sind diese Bezirke nicht bei mir blauverfärbt...

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Cheyenne,

diese weißen Flecken habe ich auch bekommen. An den Unterschenkeln, vor allem im Schienbeinbereich und an den Unterarmen.
Ich beobachte das seit leztem Jahr und denke auch, das es von der Borreliose kommt.

Sind diese Flecken bei dir durch die Behandlung auch verschwunden?

LG
Rianj :wave:
 
Hallo Cheyenne,

diese weißen Flecken habe ich auch bekommen. An den Unterschenkeln, vor allem im Schienbeinbereich und an den Unterarmen.
Ich beobachte das seit leztem Jahr und denke auch, das es von der Borreliose kommt.

Sind diese Flecken bei dir durch die Behandlung auch verschwunden?

LG
Rianj :wave:

Hallo Rianj,

kleine weiße Flecken können auch auf eine Nebennierenproblematik hinweisen.

VG, Angie
 
@ Borrelia

habe mir dazu die Bilder angesehen. So große Flecken hab ich nicht :eek:
Nur ganz kleine, etwas größer als Stecknadelköpfe.

@ Angie

das würde Togians Meinung bestätigen, bezüglich meiner S/C Mischung, die mir mit Salz mehr bringt :rolleyes:.

Was muss ich meiner HÄ sagen, damit dies untersucht wird?

LG
Rianj
 
Rianj, du bräuchtest von deiner HÄ eine Überweisung zum Endokrinologen.
Bei Borreliose wäre es generell zu empfehlen, die Schilddrüsen, Nebennieren.. zu quecken.

Ein Speichelprofil über Cortisol könntest du bspw. bei Biovis anfordern (das Speichelprofil ist keine Kassenleistung).

VG, Angie
 
Bei Vitiligo gibt es 4 Varianten, darunter die "Kuh-Flecken-Variante" und die "Konfetti-Variante" (ich habe zum Glück Letztere).

Ja Borrelia,

aber diese weißen Flecken mit rotblauverfärbter Haut,welche man auch marmoriert nennt,kommt auch bei Durchblutungsstörungen vor,eben auch durch Einfluß des vegetativen Nervensystems - habe das auch immer wieder an Armen und Beinen,brauche auch oft nur kurze Zeit stehen,dann marmorieren sich meine Beine,auch die Füße verfärben sich - sieht schon manchmal gruselig aus.:D
Aber Vitiligo ist etwas ganz anderes,hat mit den Pigmenten zu tun.

Viele Grüße Grüße Quittie;)
 
hi rianj,
diese weißen Flecken habe ich auch bekommen. An den Unterschenkeln, vor allem im Schienbeinbereich und an den Unterarmen.
Ich beobachte das seit leztem Jahr und denke auch, das es von der Borreliose kommt.
eine möglichkeit wär auch ein hautpilz.
meine mutter hat rd. 10 jahre mit "vitiligo" gelebt (von mehreren hautärzten bestätigt) :rolleyes:. bis ihr eine freundin den tipp gegeben hat, ein antischuppen shampoo draufzugeben und trocknen zu lassen (über nacht).
sie war nach kurzer zeit ihre falsch diagnostizierte "vitiligo" los.
Weisse Flecken auf der Haut, die nicht mit braun werden | Photoclinique

lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben