Borreliose und Sport

stärkster Entgiftungstee, den ich kenne und verwende ist 7x7 Kräuter von Jentschura (bin kein Vertriebspartner ;-)), aber abgesehen, dass der Mann aus meinem Geburtsort kommt, ist der Tee sehr gut. Aber Löwenzahn, Goldraute, Brennessel geht auch, ist auch alles entgiftend, auch Himbeerblättertee.


Knie ist sehr häufig, ein Symptom dafür, dass zuviel Gifte gelöst aber nicht ausgeschieden werden können.

Hast Du eine Chlorella in Bioqualität? Bin noch auf der Suche.

Beim heißen Bad Salz (Totes Meersalz hinzufügen oder Meine Base), hilft auch gegen eventuellen Muskelkater vom Sport.

lg
cheyenne
 
Vielleicht übertreibe ich es im Moment ein bißchel, denn ich treibe nicht nur Sport (meine Physiotherapeutin sagte mir heute Morgen mit nur 10 Minuten anfangen!:p)), sondern nehme auch jeden Tag ein heißes Bad...ich glaube, ich habe deswegen zu viele Toxine im Körper auf ein Mal.Muß unbedingt die Chlorella bestellen und damit anfangen.

Ja, die Chlorellas wären schon gut. Weisst du schon welche?
Vielleicht wäre es ja gut den 7x7 Kräutertee hinterher zu trinken, um die Toxine besser auszuscheiden.:bier:
Wenn du noch eins draufsetzen willst, lässt du dir von deiner Physio. eine Bindegewegsmassage machen oder eine Lymphdrainage..:D

Ach, du Glückschwein!:D
[/QUOTE]

Ich hoffe es bleibt so.:cool: Ich nehme immer noch ein paar Sachen prophylaktisch.

Vg, Angie
 
stärkster Entgiftungstee, den ich kenne und verwende ist 7x7 Kräuter von Jentschura (bin kein Vertriebspartner ;-)), aber abgesehen, dass der Mann aus meinem Geburtsort kommt, ist der Tee sehr gut.

Danke! Wo kann man ihn kaufen?

Knie ist sehr häufig, ein Symptom dafür, dass zuviel Gifte gelöst aber nicht ausgeschieden werden können.

Echt? Habe sonst kaum Probleme damit.Die Toxinlast muß heute enorm sein!:schock:

Hast Du eine Chlorella in Bioqualität? Bin noch auf der Suche.

Ohne Gewähr: Beta Reu Rella (Chorella pyreoidinisa: ich glaube , Dr.Hopf-Seidel verschreibt es seinen Patienten mit einer Schwermetallbelastung) oder Algomed von Prof.Steinberg (Chlorella vulgaris).Kann mich im Moment nicht recht entscheiden.Werde aber wahrscheinlich die Beta Reu Rella bestellen, denn die kann man bei Aponeo.de bestellen, dort bestelle ich regelmäßig hochwertige NEMs.Dazu muß ich ab 50€ keinen Versand bezahlen.Bei Algomed dagegen schon.

Beim heißen Bad Salz (Totes Meersalz hinzufügen oder Meine Base), hilft auch gegen eventuellen Muskelkater vom Sport.

Muskelkater habe ich keine.Aber die Knien und die Fussgelenke...die könnte ich absägen!:schock:
 
Ja, die Chlorellas wären schon gut. Weisst du schon welche?

Siehe Antwort an die Kollegin!;)

Vielleicht wäre es ja gut den 7x7 Kräutertee hinterher zu trinken, um die Toxine besser auszuscheiden.

Ja! Und jede Menge Chlorella!!!

Wenn du noch eins draufsetzen willst, lässt du dir von deiner Physio. eine Bindegewegsmassage machen oder eine Lymphdrainage..:D

Dazu fehlt mir leider die Kohle.

Ich hoffe es bleibt so.:cool: Ich nehme immer noch ein paar Sachen prophylaktisch.

OBE?
 
Jaaa, Lymphdrainage....:)

Wenn ich nach zu reichlichem Fleischgenuß Gelenkschmerzen kriege, weiß ich, daß es wieder Zeit ist für meinen grünen Hafertee ist.

Arzneilich wirksame Bestandteile:
Haferkraut, geschnitten
Brennnesselkraut, geschnitten
Alpenfrauenmantelkraut, geschnitten
Sonstiger Bestandteil: Himbeerblätter, geschnitten

An Chlorella hab ich schon alles durch und würde mir als nächstes die aus Röhrenzüchtung nehmen (In der Reinhildisapo sind sie wohl am günstigsten).

LG -kari
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelia, vielleicht hilft dir das H-14-Öl vom Storl. Ist bei einigen hilfreich gegen die Schmerzen.

VG, Angie
 
nicht absägen, die Beinchen, man weiß nie wofür man sie noch brauchen kann....

scherz beiseite, das Badesalz ist ein sehr sehr guter Entgifter, man kann lange drin liegen bleiben und soll das auch, für die haut ist es sehr gut, und den Entgiftungseffekt merkt man sehr deutlich, zweimal pro woche vollbad mindestens eine Stunde, ich leg dann immer eine DVD in den Laptop und wenn der Film zuende ist, steige ich aus der Badewanne.....

den Tee kannst du schon vor dem Sport trinken, und danach auch noch mal. Zusätzlich auch noch Wasser.

Tja und der gute Dr. Hopf Seidel ist rosa und hat ein Kreuz, sie heißt Petra, wenn mich nicht alles täuscht....:))

tee kaufen: purvital.de, keimling.de, ich hole ihn aus dem bioladen oder bei meiner kosmetikerin, beide haben ihn.

lg
cheyenne
 
Wenn ich nach zu reichlichem Fleischgenuß Gelenkschmerzen kriege, weiß ich, daß es wieder Zeit ist für meinen grünen Hafertee ist.

Arzneilich wirksame Bestandteile:
Haferkraut, geschnitten
Brennnesselkraut, geschnitten
Alpenfrauenmantelkraut, geschnitten
Sonstiger Bestandteil: Himbeerblätter, geschnitten

Danke für den Tipp Kari!:)

An Chlorella hab ich schon alles durch und würde mir als nächstes die aus Röhrenzüchtung nehmen (In der Reinhildisapo sind sie wohl am günstigsten).

Die Chlorella vulgaris Presslinge von Algomed (Prof.Steinberg) sind aus Röhrenzüchtung und zudem aus Deutschland:

Algen aus der Altmark (Klötze): Chlorella Alge - Bioprodukte Prof. Steinberg | Algomed

Jetzt habe ich entdeckt, daß sie bei Aponeo relativ preiswert sind.

Hier ein guter Artikel von Prof.Steinberg über Chlorella:

https://www.omundernaehrung.de/sonderdrucke/nr_127_chlorella.pdf
 
Borrelia, vielleicht hilft dir das H-14-Öl vom Storl. Ist bei einigen hilfreich gegen die Schmerzen.

Danke Angie. Muß nachschauen, was es drin gibt.

Im Moment benutze ich eine Mischung aus ätherischen Ölen (mit u.a. Wintergrün)...leider mit Nullwirkung!:rolleyes:

Habe Gestern eine Bienengift-Salbe bestellt.Mal schauen, ob dies was bringt...
 
scherz beiseite, das Badesalz ist ein sehr sehr guter Entgifter, man kann lange drin liegen bleiben und soll das auch, für die haut ist es sehr gut, und den Entgiftungseffekt merkt man sehr deutlich, zweimal pro woche vollbad mindestens eine Stunde, ich leg dann immer eine DVD in den Laptop und wenn der Film zuende ist, steige ich aus der Badewanne.....

Mit Laptop?:eek:Wo liegt er denn? Am Rande der Badewanne?

Tja und der gute Dr. Hopf Seidel ist rosa und hat ein Kreuz, sie heißt Petra, wenn mich nicht alles täuscht....

Die....;)

Die Beta Reu Rella sind zwar aus Freilandkulturen (weiß allerdings nicht, aus welchem Land? China?), aber angeblich pestizid und schadstofffrei:

www.beta-reu-rella.com/de/pestizid.html

www.beta-reu-rella.com/de/schadstoffanalyse.html

Die Frage ist, ob wirklich jede Charge untersucht wird und wirklich einwandfrei ist!:rolleyes:

Nach Dr.Klinghardt haben sie aber eine stärkere Bindungsfähigkeit als die Chlorella vulgaris. Sollen aber nicht so gut verdaulich sein.
 
Danke Kari!:)

Sind die Algen aus Freilandzüchtung?

Prinzipiell hätte ich in Algen aus Röhrenzüchtung mehr Vertrauen.
 
Als meine Borreliose noch aktiv war, hatte ich zu Beginn meines Sportprogrammes regelmäßig Schmerzen in Muskeln und Gelenken.
Am schlimmsten in dem Bereich, der gerade trainiert wurde.:mad:
VG, Angie

Das war bei mir eine Zeitlang auch so.

Habe immer gedacht. ich habe überall Muskekater.
In den Armen und in den Beinen. :D

LG
Rianj
 
Zitat von Angie1
Als meine Borreliose noch aktiv war, hatte ich zu Beginn meines Sportprogrammes regelmäßig Schmerzen in Muskeln und Gelenken.
Das war bei mir eine Zeitlang auch so.

Habe immer gedacht. ich habe überall Muskekater.
In den Armen und in den Beinen. :D

Diese Art "Dauermuskelkater" habe ich auch schon fast immer ohne Sport...:mad:

VG Quittie
 
Diese Art "Dauermuskelkater" habe ich auch schon fast immer ohne Sport...:mad:

ansätze die ev. helfen können:

  • lebensmittelunverträglichkeiten in betracht ziehen/darm sanieren (wenn ich ein für mich unverträgliches nahrungsmittel erwisch, komm ich mir für 1-2 tage vor, als wär ich einen marathon gelaufen :rolleyes:
  • chlorellas (helfen mir da immer schneller symptomfrei zu werden)
  • vit C (sowieso :D)
  • MSM (erhöht u.a. glutationspiegel)
  • auslaugebäder (die haben nichts mit überhitzung zu tun - im gegenteil!)
  • generell - säure/basenhaushalt in ordnung bringen.
  • candida in betracht ziehen (hängt mit erstem punkt zusammen - darm nicht ok durch AB's pilze haben leichtes spiel, nahrungsmittelunverträglichkeiten gesellen sich dazu, ev. leaky gut...)

lg togi :wave:
 
Oben