AB-Therapie - wann ist Schluss?

hi fritz,
bin genausowenig "wissenschaftlerin" wie du - vor ca. 1,5 jahren hatte ich grad eine schachtel aspirin und ein kaputtes fieber-thermometer in meiner "apotheke". ich musste mir nur ob mangelnder ärztl. versorgung zwangsläufig ein "pseudo-wissen" anlesen um nicht mit fliegenden fahnen unterzugehen.
also kann ich dir gern "meine sicht" auf das thema geben, so wie ich es für mich abgespeichert hab (ohne gewähr).

AB's eliminieren bakterien (je nach sorte z.b. durch "tötung" derselbigen bzw. durch wirkstoffe die die vermehrung bremsen bzw. stoppen sollen).

bei einer frischen infektion macht das für mich sinn: die eindringlinge sind neu im körper und in vergleichsweise kleiner zahl vorhanden, daher dauert es, bis der körper entsprechende antikörper (also die körpereigene abwehr) in ausreichender zahl in gang bringt. die eindringlinge sind - da eben frisch - noch nicht so gut mit dem neuen "zuhause" vertraut (haben noch keine verstecke gefunden, sind also noch leichter zu erwischen). somit wirkt das AB in 2 richtungen - einerseits werden erreger gezielt angegriffen, andererseits hat es das IS leichter mit den verbleibenden "gästen" fertigzuwerden, da es eben weniger sind. m.E. geht es auch in dieser phase nicht ohne eine noch halbwegs funktionierendes IS. die essentiellen bakterien überleben das kurzfristige massaker das mit AB's angerichtet wird, vergleichsweise gut (je kürzer die AB behandlung, desto besser für sie).

also, das grosse problem ist, dass milliarden essentieller (also guter, für stoffwechselvorgänge notwendiger) bakterien im körper wohnen (v.a. im darm aber auch z.B. haut, mund usw...). AB's können nur leider nicht zwischen "erwünscht" und "unerwünscht" unterscheiden. somit: alles was nicht bei 3 am baum ist wird mit beseitigt (also gut und böse). über kurze strecken funktioniert das bei den meisten von uns problemlos (einfach weil milliarden guter bakterien nicht so schnell in die knie gehen, wie vergleichsweise kleine armeen von "bösen"). im regelfall hat man schon mehrmals im leben AB's eingeworfen, somit kennen die guten bakterien den "stoff" schon und sind z.T. resistent gegen bekannte AB's :zunge:

bei (für den körper) "neuen" AB's, speziell in hohen dosen über längere zeiträume beginnt m.E. ein überlebenskampf im körper - gut wie auch böse sind keineswegs bereit von 100 auf 0 zu schrumpfen (die bösen jungs haben sich mit der zeit gut akklimatisiert, also ihr neues "zuhause" erkundet und verstecke ausfindig gemacht, bzw. die stärksten von ihnen haben allerlei mechanismen um zu überleben und setzen die natürlich ein). in beiden lagern sind die protagonisten sehr erfinderisch, da sie nicht bereit sind, sich ausrotten zu lassen. den einzigen vorteil den die guten ggü. den bösen haben ist, dass das IS sie in ruhe lässt, und die bösen von 2 seiten traktiert werden - also von den AB's und vom IS.

wenn der infekt nicht innerhalb relativ kurzer zeit niedergeschlagen werden kann, daher weiter AB runden notwenig sind, passiert m.E. folgendes:

das (sowieso schon angeschlagene) IS wird weiter geschwächt - einerseits durch immer wieder aufmuckende "fremdlinge" - andererseits dadurch, dass die eigenen fronten (=essentielle bakterien im darm sind der kern des IS) ja auch laufend "watschen" bekommen. begleitend dazu laufen die entgiftungsorgane permanent auf hochtouren und die biochemischen abläufe kommen immer mehr aus dem tritt, da nährstoffe fehlen (die ja, durch die nicht mehr ausreichend vorhandenen bakterien im verdauungstrakt, nicht mehr entsprechend verstoffwechselt werden können, selbst wenn sie für "normale masstäbe" ausreichend zugeführt werden).
wenn man pech hat, öffnet man dadurch tür und tor für weitere gäste (viren, pilze).

somit halte ich es für quasi unmöglich, nach einiger zeit zu sagen "ich hab nur borreliose und sonst nix". ich für mich kann zumindest sicher sagen, dass sich da dann sehr schnell sehr viel angesammelt hat (unerwünschte gäste + nährstoffmängel + lebensstil, der "roten teppich" ausgerollt hat = symptommässiger supergau).

also komm ich wieder zum schluss - ohne IS geht nix. somit bin ich (mit hilfe einer - für mich - guten ärztin) zu der variante gekommen: die "guten" unterstützen, damit sie auf die "bösen" draufhauen, ohne dabei permanent auch den guten jungs eins "reinzuknallen".

sodala - das war die togische "micky-maus-variante" zum thema biochemische abläufe im körper während AB einnahmen bei chronischen infektionen. ;)

lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und mit der togischen mickymausvariante hat man dann gleich das kostenlose kinoprogramm zuhause :D

scherz beiseite: Olivenblattextrakt ist ein gutes natürliches Antibiotikum, Propolis auch, aber nach meiner persönlichen Erfahrung aber schwächer, sowie Kolostrum quasi alle Bausteine für ein Immunsystem, wer also durch chronische Infektionen sein eigenes verbraucht hat (der Thymus hört irgendwann auf intelligente Abwehrzellen (TH 1 Antwort) zu produzieren) kann sich hier Nachschub holen.

https://www.symptome.ch/vbboard/grossmutters-hausmittel/8725-colostrum.html

mit beiden Mitteln bin ich sehr weit gekommen, mit paralleler Zufuhr von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen.

lg
cheyenne
 

Update: die Angaben zur Zhang Therapie in diesem Thread sind obsolet, denn dort hatte ich das Protokoll nach Dr.Krämer (verstorben) gegeben, was aber im Vergleich zum Lyme Protokoll von Dr.Zhang deutlich unterdosiert war ( ca.15 Mal weniger Wirkstoffe). Das Lyme Protokoll von Dr.Zhang sieht deutlich höhere Wirkstoffkonzentrationen vor.Also Vorsicht: Zhang ist nicht immer gleich Zhang!;)

Und zur Bezusquelle: die Produkte von Dr.Zhang (Fa.Hepapro) sind leider nur in einer schweizerischen Apotheke erhältlich (ohne Rezept!).Und leider auch sehr teuer (Kosten: 200 bis 300 € pro Monat, je nachdem welche Dosis man nimmt, ob mann HH oder HH2 (doppelte Dosis) nimmt, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Angaben in dem Thread obsolet sind, zumindest die Bezugsadressen und für keins der drei Mittel mehr ein Privatrezept erforderlich sein sollte und ein Bezug nur in der Schweiz möglich sein sollte, dann macht es ja Sinn die dort auch zu aktualisieren, damit auch die richtigen Infos greifbar sind.
 
Ich kann den Thread aber nicht mehr aktualisieren. Da es dazu viele unsinnige Antworten drin gibt, lasse ich es lieber ins Forumnirvana versenken.Oder soll ich ein neues Zhang Thread eröffnen?
 
Ich kann den Thread aber nicht mehr aktualisieren. Da es dazu viele unsinnige Antworten drin gibt, lasse ich es lieber ins Forumnirvana versenken.Oder soll ich ein neues Zhang Thread eröffnen?

??? auch nicht schlimmer als in den restl. threads ;)
ich fänds auch sinnvoll, wenn alles in einem - dem ursprünglichen - thread beisammenbleibt.

lg togi
 
Oben