AB-Therapie - wann ist Schluss?

Lieber Fritz,

gerne geschehen!:)

Ich bin ein rationaler Typ und brauche Beweise, um mich für eine Therapie entscheiden zu können.

Aber wenn die Streifhörnchentherapie dir so gut hilft, warum nicht!;)

Bist du noch beim Spezi der Houttuynie/Allicin verschreibt?Hat er dir diese Therapie mal vorgeschlagen?
 
Liebe Borrelia,
für mich gut, dass es rationale Typen gibt, denn die kann ich dann fragen (,:
Ich nehm das Allicin bereits parallel zu den AB´s und der Spezi (aus Rh) sagte mir schon vor Längerem was von den HH-Kapseln, aber ich solle sie noch nicht einsetzen. Da es mir jetzt genau so schlecht geht wie vor den ganzen AB´s (ein Jahr lang) glaub ich nicht mehr so recht an den Erfolg und möchte mir jetzt was Neues zusammen basteln. Also sammle ich Vorschläge + Ideen und werde das mit dem Spezi besprechen - momentan bin ich also erst in der Sichtungsphase... und muss alles, was ihr geschrieben habt erst mal verstehen, abspeichern und so.
mal sehen...
LG Fritz
 
Lieber Fritz,

hat er dir gesagt, warum du HH noch nicht einsetzen sollst?

HH hat nachgewiesene immunmodulierende Eigenschaften (kann also das IS einerseits stimulieren und auch dämpfen, indem es entzündungshemmend wirkt), wirkt auch antimikrobiell.Deswegen kann ich mir vorstellen, daß es die AB Wirkung gut potenzieren könnte (nur Vermutung, keine Behauptung).

Dr.Zhang schrieb in seinem Patientenforum, daß die Kombination AB + Allicin/Houttuynie seiner Erfahrung nach die besten Ergebnisse geliefert haben.In den USA nehmen die meisten Borreliosepatienten, die Zhang Pflanzen nehmen, ABs dazu.
 
Hallo Borrelia,
nein, hat er nicht. Ich habe aber auch nicht gefragt. Bisher habe ich nicht allzuviel Verantwortung für die Therapie übernommen außer dass ich mich für AB´s entschieden habe und versucht habe alternativ auszugleichen (HP, Sauna, Basenbad... all sowas)
Ich fange wie gesagt grad erst an, mir selbst Informationen ranzuholen. Und dann muss ich mal sehen, wen ich was fragen will. Kannst du mir sagen, welche Seite am besten über Dr Zhang informiert? Ich habe soviele links und steig noch nicht richtig durch.
Dank dir schon mal!
LG Fritz
 
Hi:)

Als Einstieg hatte ich dir ja diese Link schon gegeben:

Borreliose Forum • Thema anzeigen - Moderne Chinese Medicine: Wie geht es euch damit?

Die besten Informationen findest du natürlich in der HP von Dr.Zhang und in seinem Buch.Leider ist da alles auf Englisch.Ist das für dich ein Problem?

Ansonsten kannst du bei PubMed "Allicin" , "Allitridi", "Houttuynie cordata" in der Suchfunktion reingeben. Da findest du viele Studien über diese Wirkstoffe.Wie schon geschrieben, die antimikrobielle Wirkung (und für HH zusätzlich die immunmodulierende Wirkung) dieser Mittel sind schon in vitro nachgewiesen worden, aber leider noch nicht über Borrelien selber.Dr.Zhang schreibt allerdings in seinem Buch, daß diese Mittel in China erfolgreich bei Syphillis (spirochetale Infektion) eingesetzt werden.

Leider gibt es über diese Therapie keine Informationen auf Deutsch.
 
Habe was Interessantes gefunden:

Biol Pharm Bull. 2008 Nov;31(11):2012-7.

Biological and antibacterial activities of the natural herb Houttuynia cordata water extract against the intracellular bacterial pathogen salmonella within the RAW 264.7 macrophage.

Kim GS, Kim DH, Lim JJ, Lee JJ, Han DY, Lee WM, Jung WC, Min WG, Won CG, Rhee MH, Lee HJ, Kim S.

Institute of Animal Medicine, College of Veterinary Medicine, Gyeongsang National University, Jinju, Republic of Korea.

These data suggest that HCWE is stable and beneficial in the treatment of bacterial infection including intracellularly replicating pathogens and may solve antimicrobial misuse and overuse.

HCWE=Houttuynia cordata water extract
 
servus fritz,
sag, wie wurde deine borre nachgewiesen?
speziell jetzt, bei deinem aktuellen schub. oder wurdest du einfach auf verdacht (also aufgrund deiner symptome) mit AB's behandelt?

weisst, mich wundert einfach, dass deine symtome so gar nicht auf deine dzt. langzeit AB einnahme reagieren (oder hab ich da etwas falsch verstanden?).

meine gedanken beim lesen deiner posts waren einfach, dass symptome, die man das erste mal unter borre kennengelernt hat nicht zwangsläufig in späteren phasen wiederum der borre zugeschrieben werden müssen. (bei mir z.B. dürften zunächst div. gelenksbeschwerden von borrelien und co. gewesen sein, später dann von candida - haben deshalb auch nicht auf AB's reagiert. da bin ich auch erst jetzt - also ca. 1 jahr später - beim lesen meines symptomtagebuchs draufgekommen :rolleyes:).

was für symptome hast du genau? du hast geschrieben, dass du dzt. teilweise auf einen rollstuhl angewiesen bist. hat das eher muskuläre gründe (muskelschwäche), oder sind neuro-symptome dafür "zuständig"?

lg togi :wave:
 
Liebe Togi,
ich hab beides - was nach 6AB´s vielleicht nicht weiter verwunderlich. Von daher kann ich nicht sagen, was genau die Symptome verursacht. Meine Idee ist jetzt aber auch, dass ich anders an die Sache dran gehen muss. Dank der vielfältigen Antworten hier habe ich schon eine lange Ideen-Liste. Mal sehen, Was draus wird...
LG Fritz
 
Man liegt dabei auf einer Matte, ist an den Extremitäten verkabelt und er bearbeitet den Rücken mit so einer Art Saugvorrichtung. ich stell´s mir vor, wie einen großflächigen Blutegel. Die Sache dient der Entgiftung. Erst gestern hatte ich wieder eine Streifenhörnchenerleuchtung

Ist das die Saugmassage?: burmeister.buechen.com/Saugmassage/saugmassage.html

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
ich würde sagen ja. Wobei das Ding mit der Matte + den Kabeln noch dazu kommt und das würde ich eher der Bioresonanz zuordnen. Mein HP spricht immer von Ausleiten bez. der Matte.
LG Fritz
 
Ich verwahre mich dagegen, meinen Kommentar einfach zu löschen, ohne mir Gelegenheit zur Gegendarstellung zu geben! Das ist kein demokratisches Verhalten und entbehrt in meinem Fall noch dazu jeder Grundlage.
rieslingroute
 
Hallo an alle, die ein Streifenhörnchen werden wollen,
ich hab noch mal nachgedacht wegen dieser Streifenhörnchen-/Bügeltherapie. Die Abkürzung MRT steht für Matrix-Regenerations-Therapie. Man kann sich anschauen wie´s geht unter VEGA MRT.
Mich hatte die Abkürzung MRT irritiert und ich dachte schon, ich hätte da was durcheinander geworfen-kann ja passieren, wenn die B´s das Hirn vernebeln. Aber: alles in Ordnung noch (,:
LG Fritz
 
hi fritz,
für deine ideen-liste möchte ich nochmals dem thema mikronährstoffe einen "schubs" geben.
meiner meinung nach können therapien - egal welcher art - nur dann sinnvoll (bzw. schneller sinnvoll) greifen, wenn der körper eine stabile basis hat.

durch längere infektionen sind m.E. mängel vorprogrammiert, da der kranke körper andere bedürfnisse hat als der gesunde körper. (ich knurre mittlerweile nur mehr laut und vernehmlich, wenn wieder jemand den satz vom stapel lässt "aber durch gesunde ernährung hat man doch sowieso keine mängel..." :rolleyes:)

ich geh mal davon aus, dass du zumindest einen sinnvoll dosierten (also bei weitem grosszügiger dosiert als die 100% v. RDA/DACH) b-komplex nimmst?.

was nimmst du sonst noch für NEM's ein?

für mich steht die supplementierung von (hochdosierten) mikronährstoffen an 1 stelle - erst danach (ergänzend) weitere helferleins (egal ob das jetzt homöopathische mittel oder phytomedis oder schulmedis sind).

lg togi :wave:
 
Liebe Togi,
das ist sehr fürsorglich! Ich denke, auch das hat mein Spezi gut im Blick. Zumindest feiere ich Tablettenorgien wie nie zuvor (Vitamin E, Selen, Vitamin C, .....................). Einmal die Woche wird gedrückt - eine gute Vorbereitung auf das Alter (,:
Danke, dass du dich meiner Liste annimmst!
LG Fritz
 
hi fritz,
ev. hab ich dich falsch verstanden - aber zumindest bei vit C (sowie bei anderen wasserlöslichen vitaminen) reicht 1x/woche nicht. oder nimmst du das sowieso in form von tabletten?

lg togi :wave:
 
Hi Togi,
nee, hab ich mich doof ausgedrückt: einmal die Woche drück ich Kapseln und Tabletten in 7 kleine Schälchen und denke immer, wie gut, dass mich keiner sieht (,:
Frage zu den AB´s bzw. Alternativen: Kann man es vielleicht so sehen, dass die schulmedizin. AB´s wie ein großer Besen den Hof kehren und man für die "Restarbeiten" andere Werkzeuge (natürliche AB´s oder homöopathische Mittel) nimmt? So tendenziell? Ich habe bei deinen und den Beiträgen der anderen nochmal gemerkt, dass ich wirklich absolut nicht der Wissenschaftler bin und auch nicht sein möchte. Bin eher künstlerisch orientiert und insofern käme ich bei meinen Entscheidungen mit einem Bild wie diesem ganz gut klar. (Ich hoffe das ist jetzt nicht zu strange - ich überlasse das Wissenschaftliche gerne anderen....)
Also könnte man das so grob sagen nach deiner Einschätzung?
LG Fritz
 
Hallo Fritz,

ich finde, dass das ein sehr schöner und treffender Vergleich ist. Oder anders ausgedrückt: Erst mal den groben Dreck (mit AB) entfernen, dann kommt die Feinarbeit (mit natürlichen ABs, NEMs und Co.) und am Schluss kann man dann das Haus wieder schön schmücken mit Blümchen und Co.
 
AU JA, Anjama!!!!!
Super, super! Grad heute hab ich mir ne Palette Blumen gekauft, weil das Wetter so arschkacke ist. Ist vielleicht zu früh für Abschlussarbeiten, aber warum soll´s nicht auch zwischendrin schön sein?
LG Fritz
 
kleine Ergänzung zu dem Bild des Hof kehrens.....das tun die ABs sicher, aber sie kehren auch gute Sachen mit weg gute Bakterien (Darm und Mitochondrien in erster Linie).

Das Wirkprinzip des ABs geht über die Unterdrückung und Schwächung des eigenen Immunsystems, deshalb aus meiner Warte nur für den akuten Kurzzeiteinsatz anzuwenden.

Phytotherapeutische Mittel und Mikronährstoffe, Kolostrum unterstützen das Immunsystem, das ist dann sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe.

lg
cheyenne
 
Oben