Buchtipp

Dieses Buch kann Ihre Gesundheit gefährden: "Borreliose natürlich heilen" von Wolf-Dieter Storl, AT-Verlag 2007 - News4Press.com

Dieses Buch kann Ihre Gesundheit gefährden.
"Borreliose natürlich heilen" von Wolf-Dieter Storl, AT-Verlag 2007


Ich empfehle niemanden, sich mit Karde statt mit Antibiotika behandeln zu lassen. Eine einmal festgestellte Borreliose MUSS in erster Linie mit Antibiotika behandelt werden. Sollte sich der Verlauf chronisch gestalten, kann immer noch mit alternativen Therapien wie Karde etc. rumgepröbelt werden. Das Risiko eines chronischen Verlaufs ist mit alternativen Therapien als 1. Wahl zu gross.

Es reicht schon, dass unsere allgemein gültigen Richtlinien der Schulmedizin Borreliose-Patienten massiv gefährden. z.B. werden im Frühstadium gerade mal 10-14 Tage Doxycyclin empfohlen. Diese Empfehlung stützt sich unter anderem auch auf die Wormser Studie ab. Dass 50-60% der Patienten aus allen drei Gruppen, auch diejenigen die 20 Tage behandelt wurden, während der Studiendauer wiederholt antibiotisch behandelt werden mussten (angeblich nicht gegen Borreliose), wird nirgends in den Richtlinien publiziert. Es kann sich jeder selber ausrechnen, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass 50-60% der gesunden Bevölkerung innerhalb 30 Monaten antibiotisch behandelt werden muss.
 
huch *schreck* so hab ich das jetzt gar nicht gesehen...

ich hatte das eher als richtlinie für eine unterstützende therapie bei chronischer borreliose gedacht. aber du hast recht, mungg. das sollte man natürlich auch dazu schreiben (guten morgen, alanis).

lg
alanis
 
Also ein Buch zu lesen hat noch niemanden geschadet - und da ich ein Mensch bin der lieber etwas zuerst ausprobiert als gleich darüber zu reden habe ich das auch getan - und kann dieses Buch von Wolf Dieter Storl nur allzusehr empfehlen .
Liebe Grüße an alle
Antonios
 
Oben